Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9631 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
WGs, in denen die Mitbewohner Sex miteinander haben?144
Die Suchfunktion hat mir leider nur uralte Beiträge zu dem Thema WGs…
zum Thema
Social Media und der/die Ex!95
Ich wollte mal zu einem Thema, welches mich länger schon beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zunehmende Feindseligkeit - Was kann man dagegen tun?

Zitat von *****eam:
Aber einige schwimmen auch einfach gern gegen den Strom um zu schauen ob es noch Mitstreiter gibt die auch nicht nur aus Zuckerwatte bestehen.

Welch Kalkül.
*****sin Mann
8.265 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *****eam:
Recht hat eh nur der, der Erfolg hat.

Recht hat der, der Recht hat.
Erfolg ist keine Messlatte für richtig. Hatten wir die letzten vier Jahre als oranges Beispiel.

Wen ich dich richtig verstehe: Wäre schön. Und: wer hat recht? (als allgemeine Frage)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich war bei der Durchsicht der heutigen Threadbenachrichtigungen fünfmal versucht, eine Entgegnung zu schreiben. Aber ich weiß, das ist sinnlos, also lasse ich es sein. In drei Fällen haben die Schreiber-innen genau das selbst getan, was sie zum Inhalt ihrer Vorwürfe machten. Und so bewahrheitet sich immer wieder, dass mindestens drei Finger zurückzeigen, wenn mit einem Finger auf jemand gezeigt wird.
*********acht Frau
7.370 Beiträge
Ob der Ton in den letzten Jahren rauher geworden ist, kann ich nicht einschätzen. Und es gibt überall Menschen, die harmonebedürftiger sind, andere, die Befriedigung aus Sticheleien beziehen, und solche, die sich grundsätzlich persönlich angesprochen fühlen
Was mir auffällt ist, dass teils extrem huddelig formuliert wird - schnell was hingerotzt, am besten noch ohne Satzzeichen, und die anderen dürfen dann raten, was gemeint ist. Das führt dann gerne zu endlosen Diskussionen.

Ich selbst habe inzwischen immerhin `gelernt´, bei Themen, die mich zu langweilen oder zu nerven beginnen, gleich auf den "Nicht beobachten"-Knopf zu klicken, anstatt das in den Thread zu schreiben. Und ganz oft, nichts zu schreiben (schon gar nicht das, was ich eigentlich gerne schreiben möchte).
Darauf zu achten, in der Aussage bei mir selbst zu bleiben und nicht anderen etwas unterzuschieben.
Und schlicht, auf manche User nicht zu reagieren, wenn sie offenbar (ok: nach meiner Einschätzung) Aufmerksamkeit provozieren wolllen.

Ganz oft lösche ich begonnene Beiträge wieder oder kürze was raus. Auch hier wieder, eben gerade. Dann bin ich doppelt zufrieden - einmal habe ich geschrieben, was ich wollte, ha! - und dann war ich so vernünftig, das wieder rauszunehmen - nochmal ha! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.