Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
365 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4154 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Eltern vorstellen - eine Hürde?

@*******bene oh weh, klingt ja nicht gut
****ni Frau
845 Beiträge
Zitat von *****ron:
Auch wenn sich etwas Festes abzeichnet begrenzt sich das Kennenlernen der Familie nur auf Geschwisterebene. Der Grund liegt hauptsächlich darin, dass es eine Tradition mütterlichseits ist, dem Sohnemann die Freundin madig zu machen, da per se keine gut genug erscheint um dem hochwohlgeborenen Sohn würdig zu sein.

Sehr coole Vorgehensweise 👍
Ich kenn eher die Erwartung das gute Mine zum bösen Spiel gemacht wird/werden muss🙄

Tt: Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, es hat sich halt irgendwann so ergeben 🤷🏼‍♀️
als geschiedene Alleinerziehende mit bereits erwachsenen Kindern u25 überlasse ich es meinen, ob und wen sie wann mitbringen möchten, sie sind herzlich willkommen.

Meinen Partner haben sie kennengelernt, indem ich zu uns nach Hause eingeladen habe.
Ich treffe mich aber auch sehr gerne alleine mit ihnen.

Schon aufgrund der Scheidung ist es doch klar, das Beziehungen auch enden können. Und das es dann auch wieder neue geben kann.

Bei "Eltern" sowohl wie bei "Kindern".
Wenn es passt, könnte man Kaffee trinken können, mehr nicht.
Passend wäre es eher, wenn eine Grillparty stattfindet wo auch andere Familienangehörige dazu stoßen.

Wenn ich ehrlich bin, lege ich aber nicht so viel Wert drauf.
****ody Mann
11.752 Beiträge
Ich finde es gut, nicht übereilt, wenn der beiderseitige Wunsch und eine Gelegenheit da ist. Das bringt Nähe und Vertrauen.
Eltern muessen nicht alle Partner sofort kennen lernen, Kinder auch nicht.
Wann man dem Partner die Eltern vorstellt, sollte meiner Meinung davon abhängen, welche Rolle sie im eigenen Leben spielen.

Wer mit ihnen Tür an Tür wohnt und mit ihnen in regem Kontakt ist, sollte das frühzeitig tun, denn ob der Partner mit ihnen zurechtkommt, spielt dann ja schon eine entscheidende Rolle für die Beziehung.

Wenn die Eltern weit entfernt wohnen, und man sie eh nur zu Weihnachten sieht, oder man kein gutes Verhältnis zu ihnen hat, darf das wohl länger warten.
****p35 Mann
7.206 Beiträge
Ich habe es bisher immer so gehandhabt:
Ich entscheide, wann ich ihr das Angebot mache, sie meinen Eltern vorzustellen und in meine Familie zu integrieren und sie entscheidet, wann sie mich ihren Eltern vorstellen will. Obendrein kann sie mein Angebot ablehnen so wie ich auch ihren Wunsch. Druck mache ich nicht, lasse mir aber selbst auch keinen machen. Interesse habe ich aber freilich schon an ihren Eltern, wenn es mehr als nur für Sex sein soll.
Eigene Kinder habe ich nicht, aber eine frühere Ex hatte eine Tochter, der ich mich gerne dann vorstellte, wenn es für die Ex der richtige Zeitpunkt war (ihre Familie).
Für mich ist es schon wichtig, erst zu sehen, dass auch sie es wirkich ernst mit mir meint und dass es mit uns was werden könnte, dann stelle ich sie auch sehr gerne meinen Eltern vor (ab da hat es für mich Bedeutung und Relevanz).
****i2 Mann
11.404 Beiträge
JOY-Angels 
Irgendwie habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, eine Partnerin meiner Mutter vorzustellen. Früher oder später passiert es ganz automatisch, dass sich die beiden treffen und dasselbe gilt für die Eltern meiner Partnerin. Bis zu diesem Zeitpunkt haben sie keine natürlichen Berührungspunkte, entsprechend wüsste ich nicht, warum ich da nachhelfen sollte. Anders siehts natürlich aus, wenn sie danach fragt. Aber dann plant man halt ein Essen und macht ihr die Freude. Eime Hürde sehe ich da jedenfalls keine.
*********acht Frau
7.370 Beiträge
Zitat von *******erry:
Gibt scheinbar niemanden mehr der etwas aus dem Bauch heraus macht 🤷🏻‍♂️

Wenn es sich halt ergibt 🤷🏻‍♂️

Genau so. Wenn es sich ergibt.

Meine Schwiegerfreundin to come lerne ich übermorgen kennen - Coronabedingt etwas später, weil man erst jetzt vorher testen kann.
Man fühlt sich ein bisschen wie als gaaaanz junges Mädel:

Liebes Dr. Sommer Team, wir haben jetzt schon ein bisschen Petting gehabt und ich bin nicht schwanger geworden <<freu>>. Ist jetzt die Zeit richtig, ihn meinen Eltern vorzustellen??

*zwinker*

*sorry* aber das hab ich schon seit dem ersten Post im Kopf. Es musste raus....

*tomaten*
Das ergibt sich meist von selbst...

Da kommt bestimmt eine familiäre Gelegenheit, die nicht mehr so steif ist, wie man das von jungen Jahren kennt. Einen festen Plan haben wir beide nie gehabt, wann die jeweiligen Eltern uns und am besten noch sich gegenseitig kennenlernen...

Eigentlich sind wir bald in dem Alter, wo uns die Freundinnen oder Freunde vorgestellt werden, mit Businessplan für Leben *lach*

VG Bee *wink*
********7875 Paar
78 Beiträge
Er
Meine Eltern waren schon nach ihr verrückt als sie nur meine beste Freundin war. Mein Vater ist mit meinen Ex Freundinnen selten warm geworden. Aber bei ihr meinte er mal "Junge bist du blind oder blöd " 😂
Er ist gebürtiger Engländer wie ich und aber der hart aber herzlich Typ. Meine Mutter ist Deutsche. Und auch sie fieberte immer mit. Sie war von Anfang an ihre Wunsch Schwiegertochter Seit wir zusammen sind ist es echt so das das Verhältnis immer herzlich ist. Da meine Freundin mit ihrer Mutter nicht so das super gute Verhältnis hat. Betütteln meine Eltern sie . Meine Schwester übrigens mochte nie eine Freundin von mir und selbst sie sieht sie wie eine Schwester.
**********luete Frau
650 Beiträge
Zitat von *********erker:
Wenn meine Partnerin meine Familie nicht kennenlernen will, dann such ich ihr einfach nen anderen Mann und verschwinde

Du suchst ihr einen anderen Mann?
Das ist ja spannend *zwinker*
Zitat von ******_me:
Man fühlt sich ein bisschen wie als gaaaanz junges Mädel:

Liebes Dr. Sommer Team, wir haben jetzt schon ein bisschen Petting gehabt und ich bin nicht schwanger geworden <<freu>>. Ist jetzt die Zeit richtig, ihn meinen Eltern vorzustellen??

Das ist gemein! *pueh*

Mit zunehmendem Alter und meiner zunehmenden Neigung für deutlich jüngere Frauen ergeben sich da nämlich ganz neue Herausforderungen.

Vor dem ersten Besuch bei den Schwiegereltern war ich bei der aktuellen Partnerin tatsächlich ein ganz kleines Bisschen verunsichert (so im Rahmen meiner überwiegend arrogant-selbstsicheren Möglichkeiten *lach* ), die sind nämlich nur wenige Jahre älter als ich und da hatte ich so überhaupt keine Vorstellung, wie das gut gehen soll.
War dann aber viel leichter als gedacht.

Nun wohnen wir allerdings so weit weg von meinen und auch ihren Eltern, dass sich die Frage eh erst gestellt hat, als sie längst bei mir eingezogen war, es also auch überhaupt nichts mehr in Frage zu stellen gab.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Da gibt eh keine Regel...wenn's passt passt wenn's nicht passt ist es sowieso egal wann man sie kennenlernt 🤷

Ich hab meine Schwiegermutter nach 2 Wochen Beziehung kennenlernen, da musste mein Mann erstmal klar stellen da ich die neue bin und die "alte" passe😂🙈.

Ums kurz zu machen wir haben keinen Kontakt 🤷
Zitat von *********Seil:
Zitat von ******_me:
Man fühlt sich ein bisschen wie als gaaaanz junges Mädel:

Liebes Dr. Sommer Team, wir haben jetzt schon ein bisschen Petting gehabt und ich bin nicht schwanger geworden <<freu>>. Ist jetzt die Zeit richtig, ihn meinen Eltern vorzustellen??

Das ist gemein! *pueh*

.

Es ist nicht unbedingt die feine englische Art, aber irgendwie finde ich auch dass das so bisschen nach Teenager und nicht nach einem Erwachsenen klingt.

Kennt doch keiner von uns die Eltern und oder ob es da in der Vergangenheit schon Ablehnungen mit Partnerinnen gab.

Abgesehen davon … etwas Intuition ab und zu und nicht immer alles so verkopfen 🤷🏻‍♂️

Meine Meinung.
*******ter Frau
4.553 Beiträge
Den Eltern Vorstellen ...
da muss ich sofort an meine Kindheit Jugend denken. Die ersten Kindergeburtstage, Einladungen verschicken und dann hat meine Mutter darüber entschieden wer zu Besuch kommen und wer bleiben darf.
Da hatte sie ganz konkrete, nicht nach vollziehbare Vorstellungen.
Sie hatte es geschafft alle meine Freundinnen zu vergraulen. Zusammen Hausaufgaben machen, zu spielen oder sich zu treffen, war VERBOTEN!


Den Eltern meiner letzten beiden Beziehungen, habe ich nur meinen Vater vorgestellt.
*******punk Mann
1.777 Beiträge
Den Eltern den neuen Partner vorzustellen ist ein sehr wichtiger Schritt in meinen Augen.Ich möchte mir dabei aber schon ein wenig Zeit lassen,weil es für die Eltern durchaus sehr verwirrend sein kann,wenn die potentielle Schwiegertochter zu oft wechselt *lol*
Spass beiseite:In meinem Fall ist es so,dass meine Eltern in einem gewissen Alter sind und ich irgendwelche Wirrungen vermeiden möchte.Es würden nur wieder Fragen auftauchen,die ich nicht unbedingt immer beantworten möchte.
Daher stelle ich eine neue Partnerin meinen Eltern nur dann vor,wenn man schon eine Zeit beinander ist und man sich sicher ist,dass es etwas Ernsthaftes/Langfristiges ist und keine Bettgeschichte.
Ich habe zu meinen Eltern ein sehr gutes Verhältnis und daher versuch ich eben auch,manche Sachen von ihnen fern zu halten..
Ich könnte sogar meine nur Bettgeschichten meinen Eltern vorstellen meine Freunde kennen sie eh alle und sie wären auch ohne mein Beisein *willkommen* was wechselnde Partnerinnen angeht sind sie einiges gewohnt und bis ich nicht in einem Haushalt mit ihnen lebe bleiben sie eben Freunde von mir sobald es etwas festers ist wird ihnen das du angeboten trotz ihrer 80 U 90 Jahre sind sie da völlig entspannt vertrauen meiner Wahl voll und ganz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.