Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25251 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2877 Mitglieder
zum Thema
Erregt euch jede attraktive Frau/jeder attraktive Mann?333
Mich beschäftigt diese Frage schon länger und würde gerne Eure…
zum Thema
Wer mag Doggystyle lieber: Männer oder Frauen?111
Die Frage wird immer mal wieder angesprochen, aber es gibt hier im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die verbale Kommunikation zwischen Frau und Mann! (Teil 2)

**********armig Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Die verbale Kommunikation zwischen Frau und Mann! (Teil 2)
Im ersten Teil meiner kurzen Wissenschaftlichen Abhandlung zur verbalen Kommunikation zwischen Mann und Frau habe ich ja näher beleuchtet warum der Mann nicht so wirklich gut zuhören kann. Im zweiten Teil würde ich nun gerne darauf eingehen warum die Frau nun so wesentlich kommunikativer als auch neugieriger ist.
Evtl. mach es hier kurz Sinn den ersten Teil zu lesen:

Die verbale Kommunikation zwischen Frau und Mann!

Im ersten Teil haben wir ja schon festgestellt warum der Mann nur eine begrenzte Anzahl von Wörtern am Tag zur Verfügung hat. Nun wollen wir uns damit beschäftigen warum die Frauen über so viel mehr kommunikative Mittel verfügen.
Auch dafür müssen wir zurückreisen in die Urzeit, als der moderne Mensch (Homo sapiens sapiens) seinen Ursprung fand. In dieser Zeit als der Mensch begann aufrecht zu gehen gab es einen entscheidenden Punkt in der Entwicklung. Die damaligen Menschen wollten sich beim Geschlechtsverkehr in die Augen schauen so ging man von der Animalischen „doggy style“ Position in die „Missionars Stellung“ (vis a fronte) über. In der Evolution gab es danach zwei ganz entscheidende Situationen, die Frau wollte dem stärksten Männchen gefallen und da man sich beim Sex schon ansah, entwickelten sich, zum Wohlgefallen des Mannes, die Weibliche Brust (diese Wohlgefallen lässt sich auch heute noch gut beobachten).
Beim Mann hingegen hat die Evolution kläglich versagt, anstatt optisch beeindruckende „Balzutensilien“ zu entwickeln wie z.B. Farbenprächtige Federkleider oder große aufblasbare Luftsäcke zu bilden setzte sich die einfache Variante „Der stärkere gewinnt“ durch. Nun bekommt also das stärkste Männchen die größten Brüste.

Die Körperlich unterlegenden Männchen gaben sich mit dieser Situation natürlich nicht zufrieden was dann zur Keulen Methode (lignum unum modum) führte. So wurden Frauen fremder Sippen einfach mit der Keule einen übergezogen, um diese dann zur eigenen Sippe zu verschleppen. Für lange Zeit war dieses eine sehr erfolgreiche Methode (welche es zum Glück kaum in die Neuzeit geschafft hat).
Nun hat diese Methode natürlich auch einen Einfluss auf die Entwicklung der Frau. Durch die ständigen Schläge wurde das Erinnerungszentrum (Centrum memoriae) der Frau stark in Mitleidenschaft gezogen, so dass das Erinnerungsvermögen der Frau stark gelitten hat. Während die Männer nun auf Mamut jagt waren und die Frauen in der dunklen Höhle gemeinschaftlich ums Feuer saßen wurden immer wieder die gleichen Geschichten wiederholt da die Erinnerung daran ja schnell verblasst war. Das führte zu zwei sehr erstaunlichen Anpassungen der Frau. Zum ersten wurden die Stimmbänder (vocalis funibus) sehr stark gefordert und entwickelten eine enorme Verschleißfestigkeit und zum zweiten wurde das Erinnerungszentrum stark trainiert.
Im Laufe der Zeit kehrte der Mann von der Keulen Methode ab (für einige bislang immer noch unverständlich), was dazu führte, dass das enorm trainierte Erinnerungszentrum keinerlei Rückschläge mehr erhielt, somit musste die Frau ständig neue Ereignisse suchen/ finden um neuen Gesprächsstoff, am mittlerweile Mittelalterlichen Hofe, zu haben. Hier liegt also die Geburtsstunde der Weiblichen Neugierde. Auch haben die extrem robusten Stimmbänder dafür gesorgt das Frauen erheblich mehr Wörter am Tag zur Verfügung haben als der Mann.

Doch wie auch bereits im ersten Teil der Abhandlung beschrieben, gibt es auch hier Licht am Horizont. Wenn der Mann eine Phase der Ruhe vor dem weiblichen Mitteilungsbedürfnis benötigt sollte er diese Sexuell erregen. Durch die Erregung der Frau kommt es zu einem erhöhten Endorphin Ausstoß, welches das Sprachzentrum (lingua centrum) beeinflusst. Die Frau ist dann kaum in der Lage korrekte Sätze aus Satzaussage (Prädikat), Satzergänzung (Objekt) und Satzgegenstand (Subjekt) zu definieren:
- Jaaa, mach weiter (womit?)
- Hmmm, tiefer (worein?)
- Schneller (womit?)
- Du bist so geil (warum?)
- Fick mich (wer?)
Zeitweise wird das dann auch noch mit Urzeitlichen Lauten wie Uhhh, Ahhhh oder Mhhhh verbunden. Man kann also leicht eine komplette Störung des Sprachzentrums erkennen. Diese Störung wirkt noch eine Weile nach so dass der Mann die Ruhe genießen kann.

Es sei zur Vorsicht hier noch gesagt das nur der in diesen Praktiken geübte Mann solche Störungen des Sprachzentrums hervorrufen kann, ansonsten kommt es öfters zu einem „Bist Du schon fertig?“ oder „Hast Du schon angefangen“ was dem Mann dann keinerlei Ruhephase erfahren lässt.
*zwinker*
*********icht Frau
14.540 Beiträge
Zitat von **********armig:
die Frau wollte dem stärksten Männchen gefallen und da man sich beim Sex schon ansah, entwickelten sich, zum Wohlgefallen des Mannes, die Weibliche Brust (diese Wohlgefallen lässt sich auch heute noch gut beobachten).

nur mal so am rande

glaubst Du das wirklich?

dass sich die weibliche brust FÜR den mann entwickeltet?
****re Frau
2.812 Beiträge
Uuuih da, versuchst du aber eine Begründung zurecht zu biegen

Das dies ungeschlechtlich zu betrachten ist

Ist in der Kommunikationslehre schon lang bewiesen

Jedenfalls seid meinen Studium, 1992

LG Mo 🙂
***ko Mann
511 Beiträge
Ich denke da an eine nette Postkarte. Ein Paar steht zusammen. Sie sagt „Du verstehst mich nicht“ und er antwortet „Wie meinst Du das „

*lach*
*********icht Frau
14.540 Beiträge
ich denke, ich verstehe den sinn jetzt nicht

sollen wir darüber diskutieren?

hat der TE eine frage dazu?

wo kommen diese/seine erkenntnisse her?

ist das wissenschaft?
Apropros Kommunikationsproblem.

Nach meinem Wissen erstellt man im Forum eine Thema mit angebunderner Fragestellung welche die User auffordert mitzudiskutieren.

Hier sehe ich nur einen Monolog einer eigenen Meinung die in Stein gemeiselt ist. Dies gilt für den 1 und den 2 Teil.

Ich würde das höchstens als Kommentar eines Users auf ein Thema werten, nicht aber als ein Thema samt Themeneröffnung.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und erläutern, worum es in diesem Thema erkennbar gehen soll ?
Was die Diskussionsgrundlage sein soll?
Was genau diskutiert werden soll?
Welche Fragestellungen es dazu gäbe?
Was der TE von den Usern erwartet zu seinem Monolog?
*****169 Frau
6.116 Beiträge
Denke, es gehört mehr ins Literatur-Stübchen und nicht ins Plauder-Eckerl *ggg*

Insgesamt eine herrlich ironisch-sarkastische Geschichte *top* ... *haumichwech*
**********armig Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Einen schönen guten Abend,

Uuuih da, versuchst du aber eine Begründung zurecht zu biegen

Das dies ungeschlechtlich zu betrachten ist

Ist in der Kommunikationslehre schon lang bewiesen

Jedenfalls seid meinen Studium, 1992

Damit trifft es ja eigentlich genau den Zeitgeist, im Moment ist es ja schwer angesagt Fakten zu ignorieren und sich seine eigene Wahrheit zu basteln. Im Anschluss wird dann auch noch gerne behauptet man solle doch endlich die Augen aufmachen und selbst denken.....


ich denke, ich verstehe den sinn jetzt nicht

sollen wir darüber diskutieren?

hat der TE eine frage dazu?

wo kommen diese/seine erkenntnisse her?

ist das wissenschaft?

Also eigentlich ist es in beiden Teilen einfach nur ein Spiel mit Vorurteilen und Verallgemeinerungen und sollte nur zur allgemeinen Erheiterung dienen, vielleicht hätte ich es als solches Kennzeichnen sollen.
Habe aber nicht wirklich damit gerechnet das meine Dummheit so hoch eingeschätzt wird das ich tatsächlich so einen zusammengereimten Mist ernsthaft vertreten würde.
Wobei schon Albert Einstein sagte "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Wahrscheinlich gibt es in der weiten Welt tatsächlich Menschen die solche oder ähnliche Theorien vertreten würden.

nur mal so am rande

glaubst Du das wirklich?

dass sich die weibliche brust FÜR den mann entwickeltet?

Interessant das Du Dir genau den Punkt raussuchst der evtl. sogar der Wahrheit entsprechen könnte. Wobei ich nicht geschrieben habe das sich die Brust für den Mann entwickelt hat, sondern vielmehr für die Frau bzw. den Menschen allgemein, denn darauf wurzelt die Evolutionstheorie das sich die "besten/ stärksten" einer jeweiligen Gattung fortpflanzen um möglichst "gute" Nachkommen zu erhalten.
Es ist tatsächlich noch nicht abschließend geklärt warum sich die weibliche Brust in der jetzigen "Form" entwickelt hat, es gibt dazu im groben wohl 5 allgemeine Theorien:
• Die Mimikry-Hypothese von Desmond Morris,
• Die Handikap-Hypothese von Amotz Zahavi,
• Die Kamel-Hypothese von Tim Caro,
• Die »Form-folgt-Funktion«-Hypothese von Gillian Bentley,
• Die »Kunst-um-der-Kunst-willen«-Hypothese von Natalie Angier.

Wobei ich die Mimikry-Hypothese am witzigsten finde, nicht unbedingt die schmeichelhafteste aber die witzigste.


Um es abschließend nochmal zu sagen beide Teile sind einfach nur zusammengestrikte Geschichten die nichts mit der Realität zu tun haben und sind frei erfunden!
Der einzige Zeck dieser beiden Teile soll es sein dem ein oder anderen, in den aktuell beschissenen Zeiten, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Schönen Abend noch,
euer gladio
*traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* ...selten so gelacht! *ironie*

@**********armig
Zitat von **********armig:
Einen schönen guten Abend,

Uuuih da, versuchst du aber eine Begründung zurecht zu biegen

Das dies ungeschlechtlich zu betrachten ist

Ist in der Kommunikationslehre schon lang bewiesen

Jedenfalls seid meinen Studium, 1992

Damit trifft es ja eigentlich genau den Zeitgeist, im Moment ist es ja schwer angesagt Fakten zu ignorieren und sich seine eigene Wahrheit zu basteln. Im Anschluss wird dann auch noch gerne behauptet man solle doch endlich die Augen aufmachen und selbst denken.....


ich denke, ich verstehe den sinn jetzt nicht

sollen wir darüber diskutieren?

hat der TE eine frage dazu?

wo kommen diese/seine erkenntnisse her?

ist das wissenschaft?

Also eigentlich ist es in beiden Teilen einfach nur ein Spiel mit Vorurteilen und Verallgemeinerungen und sollte nur zur allgemeinen Erheiterung dienen, vielleicht hätte ich es als solches Kennzeichnen sollen.
Habe aber nicht wirklich damit gerechnet das meine Dummheit so hoch eingeschätzt wird das ich tatsächlich so einen zusammengereimten Mist ernsthaft vertreten würde.


möchtest du jetzt für deine klugheit gelobt werden?
**********armig Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
möchtest du jetzt für deine klugheit gelobt werden?

Hm, eigentlich sollte das hier nicht zu einem Diskussionsthread werden, aber bitte kläre mich auf was ich jetzt schon wieder falsch gemacht habe?

Ich halte mich übrigens nicht für außerordentlich klug, alle Informationen lassen sich mit wenigen Klicks im Internet finden (ob diese natürlich wahr sind nur weil es im Internet steht weiß ich nicht). Das ist mit Sicherheit nicht mein Wissen.
*********icht Frau
14.540 Beiträge
Zitat von **********armig:
Hm, eigentlich sollte das hier nicht zu einem Diskussionsthread werden,

was sollte es denn sonst werden

in einem diskussions-forum?

ein zu lang geratener witz?

ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll?!
*E:
Hm, eigentlich sollte das hier nicht zu einem Diskussionsthread werden, aber bitte kläre mich auf was ich jetzt schon wieder falsch gemacht habe?

Ich versuch mal zu helfen und wiederhol mich gern nochmal
*******m77:
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und erläutern, worum es in diesem Thema erkennbar gehen soll ?
Was die Diskussionsgrundlage sein soll?
Was genau diskutiert werden soll?
Welche Fragestellungen es dazu gäbe?
Was der TE von den Usern erwartet zu seinem Monolog, dessen Erkenntnisse in Stein gemeiselt sind?

vermutlich dient es nur der belustigung des TE
@******tur wer weiß das schon, auch das ist ja nirgends wirklich erkennbar *nixweiss*
*******you Paar
1.957 Beiträge
Hallo,
eine kleine ältere Buch-Standart-Empfehlung mal von hier:

"Paul Watzlawick - Menschliche Kommunikation: Formen, Störungen, Paradoxien"

Grüße
4you
**********armig Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von gladio_et_armig:
„Hm, eigentlich sollte das hier nicht zu einem Diskussionsthread werden,

was sollte es denn sonst werden

in einem diskussions-forum?

ein zu lang geratener witz?

ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll?!

Ja, eigentlich weiß ich das auch nicht so recht ob ich lachen oder weinen soll.
Ich habe ne Weile überlegt in welches Forum es am besten passen könnte, da kam mir Plauderecke ganz einleuchtend vor. Ich habe die „Plauderecke“ nicht zwangsläufig damit assoziiert das hier nur ernste Themen/ Problemfälle mit anschließendem Diskussionsthread gepostet werden dürfen. Bei mir ist es zumindest so wenn ich plaudre das dabei auch über nicht ganz so ernste Dingen gesprochen wird.
Habe ja mittlerweile Verstanden das es hier wohl das falsche Forum dafür ist und jeder hat nun mal ne andere Auffassung von Humor, was ja auch gut so ist. Frage mich aber dennoch warum immer alles so verbissen gesehen werden muss?
Von daher kann man es als lang geratenen Witz betrachten, obwohl es ehr ein satirischer Text ist da es keine eindeutige Pointe gibt.


TE:
Hm, eigentlich sollte das hier nicht zu einem Diskussionsthread werden, aber bitte kläre mich auf was ich jetzt schon wieder falsch gemacht habe?

Ich versuch mal zu helfen und wiederhol mich gern nochmal
Freiraum77:
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und erläutern, worum es in diesem Thema erkennbar gehen soll ?
Was die Diskussionsgrundlage sein soll?
Was genau diskutiert werden soll?
Welche Fragestellungen es dazu gäbe?
Was der TE von den Usern erwartet zu seinem Monolog, dessen Erkenntnisse in Stein gemeiselt sind?

• Es geht um eine fiktive Erklärung der Vorurteile das Frauen viel reden und neugierig sind, sowie das Männer nicht zuhören können im ersten Teil. Hätte aber erwartet das man dieses dem Text entnehmen kann.
• Es gibt keine Diskussionsgrundlage da es ein satirischer Text ist und keine Diskussion angestoßen werden sollte. Ja ich weiß falsches Forum.
• Es gibt keine Fragestellung dazu, da ja auch nix diskutiert werden sollte, ja immer noch falsches Forum.
• Es ist kein Monolog, sondern ein satirischer Text. Ich weiß nicht wieso Du Dir das Urteil gebildet hast das es in Stein gemeißelte Erkenntnisse sind. Wenn überhaupt können es nur Theorien sein das diese „Erkenntnisse“ Wissenschaftlich nicht zu belegen wären.


Um jetzt vielleicht dem allgemeinen Ruf eines Diskussionsthread doch noch gerecht zu werden könnten wir tatsächlich über die folgenden Themen diskutieren:
- Warum hat sich die weibliche Burst so entwickelt wie diese heute ist, hier gibt es wirklich mehrere interessante Theorien von namhaften Wissenschaftlern, ich habe dazu gestern einige Interessante und jetzt auch mal ernst gemeinte Erklärungen gelesen.
- Warum haben sich beim Mann keine „Balzutensilien“ wie z.B. ein prächtiger Federschmuck entwickelt? Okay, das wird nicht wirklich ernsthaft zu diskutieren sein, ich bin hier aber echt sauer auf die Evolution, ich fände es wirklich erheblich angenehmer wenn an Stelle einer Kneipenschlägerei der Federbusch aufgefächert würde und um die Zuneigung der Angebeteten getanzt würde.
- Und zu guter Letzt natürlich, vom Thema des Textes abweichend, vielleicht über das Unvermögen des Themenstellers satirische Texte zu schreiben?


Und nochmal, bitte nehmt nicht alles so ernst, lasst uns doch mal gemeinsam lachen. Im Moment gibt es sowieso schon zu viel Schei….
Wenn es euren Humor nicht getroffen hat tut mir das Leid, aber hier is nu mal jeder Jeck anders. Und beim nächsten mal werde ich das Literatur Forum wählen, hier gibt es wohl öfters satirische Texte.

In diesem Sinne wünsche ich einen geschmeidigen Abend!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von **********armig:

• Es geht um eine fiktive Erklärung der Vorurteile das Frauen viel reden und neugierig sind, sowie das Männer nicht zuhören können im ersten Teil. Hätte aber erwartet das man dieses dem Text entnehmen kann.
• Es gibt keine Diskussionsgrundlage da es ein satirischer Text ist und keine Diskussion angestoßen werden sollte. Ja ich weiß falsches Forum.
• Es gibt keine Fragestellung dazu, da ja auch nix diskutiert werden sollte, ja immer noch falsches Forum.
• Es ist kein Monolog, sondern ein satirischer Text. Ich weiß nicht wieso Du Dir das Urteil gebildet hast das es in Stein gemeißelte Erkenntnisse sind. Wenn überhaupt können es nur Theorien sein das diese „Erkenntnisse“ Wissenschaftlich nicht zu belegen wären.

Werter Herr @**********armig
Fast! Gänzlich ohne *ironie* und Kritik:

Die Tatsache, dass Du beabsichtigtest mit diesem Elaborat, literarisch oder sogar satirisch zu dilettieren, ist lediglich Deinem Profil zu entnehmen.

Ein solches wird aber selten gelesen, wenn sich der ERsteller eines Themas von Beginn seines Auftretens im Forum an geriert wie „Graf Koks von der Gasanstalt“.

*ironie* oder *sarkasmus* „sollte“ in einem massenhaft frequentierten Forum wie dem einer Plattform für Erotik nach Maßgabe der Zuständigen tunlichst mit den oben verwendeten Emoticons garniert werden, da der breiten Masse der Rezipient:innen der Sinn und das Verständnis für diese Kunstform abgehen.

Für literarische Versuche besonders experimenteller Art gibt es im allgemeinen Forum eine Rubrik für schreibende Erotische Geschichten und Literatur und darstellende Kunst/Fotografie; ebenso findest Du hier viele Gruppen für Kunst der vielfältigsten Ausprägungen Gruppen

In der Plauderecke [sic] wird geplaudert und diskutiert; daher rühren die bisher eingetretenen Reaktionen!

Aus dem Blickwinkel einer möglichen literarischen Rezeption empfehle ich! eine Überarbeitung.

Mit freundlichen Grüßen
Nightynight
BjutiFOOL *gutenacht*
@**********armig
• Es geht um eine fiktive Erklärung der Vorurteile das Frauen viel reden und neugierig sind, sowie das Männer nicht zuhören können im ersten Teil. Hätte aber erwartet das man dieses dem Text entnehmen kann.
• Es gibt keine Diskussionsgrundlage da es ein satirischer Text ist und keine Diskussion angestoßen werden sollte. Ja ich weiß falsches Forum.
• Es gibt keine Fragestellung dazu, da ja auch nix diskutiert werden sollte, ja immer noch falsches Forum.
• Es ist kein Monolog, sondern ein satirischer Text. Ich weiß nicht wieso Du Dir das Urteil gebildet hast das es in Stein gemeißelte Erkenntnisse sind. Wenn überhaupt können es nur Theorien sein das diese „Erkenntnisse“ Wissenschaftlich nicht zu belegen wären.
wenn du genau das im Eingangstext als erstes erwähnt hättest, wäre es wohl zu keinen Mißverständnissen gekommen. *nixweiss*
Denn an keinem Punkt deines Eingangsthreates ist dies erkennbar.

Wie ich dazu komme ob ich was als in Stein gemeiselt erachte---->
Zitat von **********armig:
Im ersten Teil haben wir ja schon festgestellt warum der Mann nur eine begrenzte Anzahl von Wörtern am Tag zur Verfügung hat. Nun wollen wir uns damit beschäftigen warum die Frauen über so viel mehr kommunikative Mittel verfügen.
wer ist "wir"? Wer hat was wann wo genau "festgestellt" etc pp

Beim eröffnen neuer Themen kannst du, wenn du magst, ja mal den Eingangspost so gestalten, das es keine Mißverständnisse geben sollte. Du wirst sehen, auch die Resonanz wird dann eine ganz andere sein. *g*
**********armig Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Ich bins nochmal *grins*

Wie bereits geschrieben werde ich mit meinen geistigen Ergüssen demnächst die Leser im Forum "Erotische Geschichten und Literatur" quälen. Mir wäre aber im Vorfeld nicht in den Sinn gekommen die Texte irgendwie dem Thema Literatur zuzuordnen, mein Fehler. Kann man den Beitrag im Nachhinein eigentlich noch bearbeiten oder in ein anderes Forum verschieben? Oder müsste ich das dort neu Posten (natürlich entsprechend gekennzeichnet).

literarisch oder sogar satirisch zu dilettieren

Dilettieren gefällt mir in diesem Zusammenhang übrigens sehr gut *wein*

Zum Schluss hoffe ich noch das sich niemand in irgendeiner Weise beleidigt fühlt, Ich habe extra versucht die Häme auf beide Geschlechter gleichmäßig zu verteilen und auch keine Minderheiten, egal ob religiös, ethnisch oder sexuell begründet, in irgendeiner Weise zu beleidigen. Hoffe das ist auch einigermaßen gelungen.

Schönen Abend noch
gladio
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von **********armig:
Mir wäre aber im Vorfeld nicht in den Sinn gekommen die Texte irgendwie dem Thema Literatur zuzuordnen, mein Fehler.

Ömph: der Maßstab bezüglich „literarischer“ Güte ist i.A. nicht dem des verblichenen R.-R. gleichzusetzen.

Zumindest im allgemeinen Forum liegt die Latte beim Qualitätslimbo recht niedrig. Mann/Frau/diverses Wesen braucht allerdings die Resilienz, Kritik von besser-Wissen-Wollenden-aber-selber-nicht-Könnenden und *neid*ern aushalten zu können (q.e.d).

Kann man den Beitrag im Nachhinein eigentlich noch bearbeiten oder in ein anderes Forum verschieben? Oder müsste ich das dort neu Posten (natürlich entsprechend gekennzeichnet).

*nein* Eingangsbeiträge kannst DU im Nachhinein nicht bearbeiten oder verschieben - das kann nur der Support; Beiträge im Verlauf nur, bis nachfolgende Beiträge geschrieben wurden.
Näheres erfahren Anfänger im Forum übrigens aus der Hilfe.

Zitat von **********armig:

literarisch oder sogar satirisch zu dilettieren
Dilettieren gefällt mir in diesem Zusammenhang übrigens sehr gut

Schön, dass du verstanden hast, dass es im ursprünglich klassischen wortSinn gemeint war - Mann schenkte mir in jungen Jahren mal einen Aufkleber mit dem Aphorismus

„Lieber ein Universaldilettant als ein Fachidiot!“

Zitat von **********armig:

Zum Schluss hoffe ich noch das sich niemand in irgendeiner Weise beleidigt fühlt, Ich habe extra versucht die Häme auf beide Geschlechter gleichmäßig zu verteilen und auch keine Minderheiten, egal ob religiös, ethnisch oder sexuell begründet, in irgendeiner Weise zu beleidigen. Hoffe das ist auch einigermaßen gelungen.

Das - wiederum - ist eine contradictio in adiecto.

Ohne - zumindest subtile Beleidigung - wäre ein Text keine Satire - mM.

Mein „Rat“Schlag: betrachte deinen mehr oder weniger (miss)gelungenen einTritt ins Forum als Beitrag zur allgemeinen Psychohygiene.
Du gibst einem Teil der hiesigen Population die unverhoffte, erfreuliche Gelegenheit, sich an dir abzuarbeiten - diese zeitGenoss:innen laufen schon mal nicht draußen rum und „quälen“ unschuldige, reale mitMenschen *fiesgrins*

Für weitergehende Erfolge empfehle ich dir eine „Betrachtung zur Hyäne durch intimRassur im Spiegel der Zeiten - angefangen im Pleistozän bis zur Post-fuck-tischen Moderne (unter besonderer Berücksichtigung der Generation Y und ihrer Tendenz zum ❄️-Denken und -Fühlen)“

*knicks*
**********armig Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Ömph: der Maßstab bezüglich „literarischer“ Güte ist i.A. nicht dem des verblichenen R.-R. gleichzusetzen.

Das stimmt wohl, von dem angesprochene Marcel Reich-Ranicki, mag ich aber dennoch ein Zitat sehr gerne: „Man kann nicht mit allen Frauen auf der Welt schlafen, aber man muß danach streben.“ *anmach* (Passt evtl. zum JC)

Aber das folgende passt wohl in die aktuelle Diskussion besser (hab ich fast zufällig heute gelesen):
„Nichts wäre törichter, als jene zu verurteilen, die zu machen versuchen, was sie noch nie gemacht haben.“


Zumindest im allgemeinen Forum liegt die Latte beim Qualitätslimbo recht niedrig. Mann/Frau/diverses Wesen braucht allerdings die Resilienz, Kritik von besser-Wissen-Wollenden-aber-selber-nicht-Könnenden und *neid*ern aushalten zu können (q.e.d).

In meiner Stellenbeschreibung steht schon „…hohe Frustrationsgrenze erforderlich…“ Was auch allzu gerne von den Kunden ausgetestet wird. Bin also gewohnt einiges zu ertragen, ob man sich das aber auch außerhalb des Job freiwillig antuen will ist dann noch eine andere Frage. *nachdenk*

Das - wiederum - ist eine contradictio in adiecto.

Ohne - zumindest subtile Beleidigung - wäre ein Text keine Satire - mM.

Auch das ist in erster Linie richtig, wobei ich im besagten Text ja nur die Vorurteile überspitzt dargestellt habe und damit eigentlich nur jemanden Beleidigt haben kann der sich den Schuh entsprechend anzieht.

Hätte es in meinem letzten Post evtl. genauer definieren sollen, „ich hoffe niemanden persönlich beleidigt zu haben“. Habe aber auch nicht damit gerechnet das meine Aussagen so detailliert und wortgewandt filetiert werden das ich zwischenzeitlich überlegen muss wo eigentlich oben und wo unten ist.

Für weitergehende Erfolge empfehle ich dir eine „Betrachtung zur Hyäne durch intimRassur im Spiegel der Zeiten - angefangen im Pleistozän bis zur Post-fuck-tischen Moderne (unter besonderer Berücksichtigung der Generation Y und ihrer Tendenz zum ❄-Denken und -Fühlen)“

Ich denke der Focus sollte dabei auf das, durch diverse Kalt und Warmzeiten gezeichnete, Pleistozän liegen da dieses immerhin ca. 2,5 Millionen Jahre dauerte, wobei der Mensch erst im Mittelpleistozän die Bühne betrat. Die anschließende Zeit zur Moderne fällt da kaum weiter ins Gewicht, obwohl gerade in der Moderne die schnellsten Entwicklungsschritte des Homo sapiens vollzogen wurde.

Anders ausgedrückt ich habe keinen blassen Schimmer was Du damit sagen willst *nixweiss* , es kommt mir vor als möchtest Du ein wenig mit dem Dr.Fox-Effekt spielen.

Um jetzt nicht wieder wie „Graf Koks von der Gasanstalt“ da zu stehen, ich hab für die Antwort ne ganze Weile benötigt um mir im Internet alle Informationen zu besorgen.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen angenehmen Abend!
*********enTe Frau
1.408 Beiträge
*haumichwech*

Ich bedanke mich bei allen, die sich hier beteiligt haben für diese Darbietung. Einfach köstlich!

Lieber @**********armig,

herzlich willkommen im Forum des Joyclubs.
Nimm es dir bloß nicht zu Herzen, so läuft das mitunter (öfter) hier.
Letztlich ist es nur der Beweis wie vielfältig die Menschen hier sind.
Okay, auch so mancher Plattitüde wird hier ihre Daseinsberechtigung bewiesen.

Hättest du im Vorfeld gedacht, dass dein recht amüsanter Text solche Auffassungen produziert? *rotfl*
Nimm es als Chance. Vielfalt als Chance seinen Geist zu erweitern.

Aber du hast dich mit Bravur gehalten. Meine ehrliche Hochachtung!
Da zeigt sich, wer wirklich den Menschen mit Respekt entgegentritt obwohl ihm eine gewisse aggressive Ignoranz entgegenschlägt.

Was du hier auch noch feststellen wirst, Begriffe bekommen zumeist mannigfaltige individuelle Bedeutungen zugeschrieben, was die verständnisvolle Kommunikation auch nicht einfacher macht.

Ich beispielsweise bin ins Plauderforum gesurft um mich in „ungezwungen-leichten Ton mitunter lustig unterhalten“ zu lassen. But wtf *hae*
So könnte man freilich auch „diskutieren“, man bewegt sich ja gerade in der „Plauderecke“ des Diskussionsforum *nixweiss*
Ist aber eigentlich nur einer Foristin wahrlich gelungen. Vielen Dank an der Stelle, Schöne😉.

Auf mich wirkt es auch wie ein Paradebeispiel der momentanen Stimmung vieler Joymitglieder. Mit Humor nehmen ist vielleicht angebracht.

Dir einen schönen Tag,
kleine ShenTe
****20 Paar
1.164 Beiträge
@**********armig

Mich hat dein Beitrag aufs höchste amüsiert und erfreut.

Da ich aber selbst zu der Gattung Frau gehöre, deren Sprechorgan ein vollautomatisiertes Eigenleben besitzt, fand ich deine evolutionäre Erklärung besonders spannend. *lach*
Vielleicht werde ich einen Teil übernehmen. *lol* Zumindest kann ich dann manche ungläubigen Zuhörer mit dieser Theorie verblüffen, die oft verzweifelt versuchen meinen Ausführungen zu folgen und der Frequenz doch nicht Herr werden.
Ich freue mich auf Teil 3.
Sie
********rlin Frau
4.012 Beiträge
....eigentlich müßte ich längst im Bett liegen und REMphasieren.... aber das war jetzt einfach zu köstlich und mit einem angeregten Lachen ins Bett zu gehen ist mit Sicherheit eine gute Idee für lustige Träume *g*

Ich habe mich auch diesmal wieder sehr amüsiert. Manche Kommentare sind einfach unbezahlbar....
und unserer lieben Mutter Oberin gebührt wie immer (m)eine Anerkennung und eine tiefe Verbeugung !
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
SamstagsMorgen um 8
Zitat von **********armig:

Für weitergehende Erfolge empfehle ich dir eine „Betrachtung zur Hyäne durch intimRassur im Spiegel der Zeiten - angefangen im Pleistozän bis zur Post-fuck-tischen Moderne (unter besonderer Berücksichtigung der Generation Y und ihrer Tendenz zum ❄-Denken und -Fühlen)“

Ich denke der Focus sollte dabei auf das, durch diverse Kalt und Warmzeiten gezeichnete, Pleistozän liegen da dieses immerhin ca. 2,5 Millionen Jahre dauerte, wobei der Mensch erst im Mittelpleistozän die Bühne betrat. Die anschließende Zeit zur Moderne fällt da kaum weiter ins Gewicht, obwohl gerade in der Moderne die schnellsten Entwicklungsschritte des Homo sapiens vollzogen wurde.

wenn die Welt noch in unOrdnung ist.

EXkurs:

Doktor Gurgle verweist und Tante Fickipädia bestätigt in einem Abschnitt über die Fauna des Pleistozäns https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pleistozän#Fauna (ich zitiere nicht, um die *les* mit und ohne Schaft nicht mehr zu fordern als unabdingbar) das Vorhandensein zahlreicher befellter Arten.

Im Folgenden beschränke ich mich auf Eurasien um eine Vergleichbarkeit zur Population dieser Plattform zu ermöglichen und stelle meine Hypotheke *hicks* Pardon Hypothese am Beispiel des Trogontheriums (vulgo: RiesenBiber) vor:

Besagter TrogontheriUS (m) erfreute sich über Jahrhunderte bei seinen weiblichen ArtGenossinnen größter Beliebtheit, denn es war ihm gelungen, durch architektonische Meisterleistungen (Brücken, Dämme, Höhlen) zu beweisen, dass er zur Behausung, Ernährung, Unterhalt einer zahlreichen Nachkommenschaft befähigt war.

Die dadurch bedingten reproduktiven Erfolge der männlichen Vertreter der Spezies bedingten ein exponentielles Wachstum ( *ja* heutzutage wissen wir alle, was das ist *mrgreen*) der 🦫

Verschiedene Vertreter und -innen der Art standen nun in unmittelbarer Konkurrenz zueinander um die Gunst der riesigsten Biber und der attraktivsten Trogontherias.

So ersann ein findiger Marketingstratege (oder eine -in, denn Emanzipation war bei den Bibern selbstverständlich) der WunschVorStellung einer frühen Inkarnation der Seele besagten M.R.-R. anhängend
Zitat von **********armig:

Das stimmt wohl, von dem angesprochene Marcel Reich-Ranicki, mag ich aber dennoch ein Zitat sehr gerne: „Man kann nicht mit allen Frauen auf der Welt schlafen, aber man muß danach streben.“
ein weiteres Merkmal, das ihn oder sie vor allen Bibern auszeichnen sollte:
Die Rasur intimer Regionen!

„Heureka“ sagte es sich - obwohl die griechische Sprache noch unbekannt war.
„Wenn ich anderen be_weis_machen kann, dass nur ein Trog...(*hae* sie wissen schon) mit rasiertem Biber ein attraktiver Biber sei, wird das für mich ungeahnte Erfolge beim anderen Geschlecht mit sich bringen.“

Nach diesen Überlegungen startete es eine Kampagne zur Propagierung der intimRasur mit der Argumentation, nur ein rasierter Biber sei ein hygienisch einwandfrei sexuell attraktiver Biber.

Biberweibchen bestätigten ihm beflissen, dass ein *blowjob* nur dann Erfüllung bringe, wenn der Genuss nicht durch sperrige widerBorsten getrübt würde.

Damit wurde die Rasur des Bibers zum pleistozänischen Trend.

Zufällig belauschte ein Homo mehr oder weniger sapiens, der des Verständnis von TierStimm(ung)en kundig war, im mittleren Pleistozän [sic!] das Paarungsritual eines Biberpärchens und beschloss, diese Strategie auch für sich und seinen ERfolg zu nutzen.

Der Rest ist Geschichte und verfolgt die Menschheit bis zum heutigen Tag in die letzten Winkel er*oh*tischer plattFormen.

Gezeichnet
Prof. Habil. h.c. Bjutifool F.

PS

Zitat von **********armig:

Anders ausgedrückt ich habe keinen blassen Schimmer was Du damit sagen willst *nixweiss* , es kommt mir vor als möchtest Du ein wenig mit dem Dr.Fox-Effekt spielen.

„Eigentlich“ wollte ich nur! den Weg bahnen zu einer weiteren allseits beliebten und anerkannt kontroversen ThemenStellung in diesem unseren Forum.

Aber Frau nimmt ja als Musen*kuss* was immer sich ihr frei und willig anbietet und nicht bei drei im Archiv gelandet ist

PPS: Nichtsdestotrotz dient auch dieser Dialog als Beispiel für die Kommunikation zwischen Menschen.

PPPS und FußNote an besorgte „norm-entsprechend“-denkende mitLeserInnen:

@**********armig hat sich un_längst erfolgreich selbst in meine Anstalt eingewiesen - weitere Gefahren für das allgemeine Forum gehen von ihm nunmehr nur noch an den Tagen aus, wenn er frei_gängig ist

sniggering *undwech*

*kaffee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.