Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4965 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3240 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch meines Partners nach einem Dreier80
Mein Mann und ich sind jetzt 10 jahre zusammen und haben eine Tochter.
zum Thema
Partner offenbart nach 6 Jahren seinen Wunsch nach BDSM128
Ich brauche dringend Rat und dachte, ich wende mich an die, die in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seit 2,5 Jahren keinen Sex, aus dem Wunsch heraus ....

@******963
Willst du mir absprechen, dass ich mein eigenes ICH einschätzen kann?

Nein, ich wollte nur wissen, wieso du dir so sicher bist.
Die Fähigkeit, sich zu verlieben und jemanden zu begehren hat auch mit den Hormonen zu tun.
Also nein, du hättest die Frage jetzt nicht gestellt, richtig?

Was suchst du den jetzt, oder wo sind deine Bedürfnisse. Für mich schwingt bei deinen Aussagen mehr mit, als nur Sex mit jemand haben zu wollen.

Suchst du einen Sexpartner mit dem du auch mal so was unternehmen kannst, was dir auch reichen würde z.b. Freundschaft+ oder suchst du eine längerfristige Beziehung mit erfülltem Sexleben.
Mir geht's auch so. Allerdings schlägt regelmäßig die Libido zu und dann...


Die Version sich mit jemandem regelmäßig zu treffen is mir die passend ste. Ständig neue Kontakte passen mir nicht. Ich brauch auch ein bisschen mehr als "nur sex" auch wenns nur darum geht.

Das Problem dabei ist, dass mir nach einem solchen Treffen nochmal richtig klar wird, wie wenig ich sex ohne Gefühl will.

Nun halte ich es so, dass ich immer mal sex habe, wenn ich weiß, dass es mir hinterher auch gut geht. Und sonst eben kein sex.
******963 Frau
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********iese:
Was suchst du den jetzt, oder wo sind deine Bedürfnisse. Für mich schwingt bei deinen Aussagen mehr mit, als nur Sex mit jemand haben zu wollen.

Mach dir doch mal die Mühe und lies mein Profil, dann weisst du es genau *zwinker*
******963 Frau
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****upa:
Nein, ich wollte nur wissen, wieso du dir so sicher bist.
Die Fähigkeit, sich zu verlieben und jemanden zu begehren hat auch mit den Hormonen zu tun.

Doch doch, in der Lage mich zu verlieben bin ich sehr wohl.
Ich fürchte, mir spukt immernoch ein Mann im Kopf herum, in den ich mich 2015 so richtig schlimm verliebt habe. *traurig*
Er ist auch hier im Joy....er war damals mein Kollege. Dann bin ich weg aus NRW, vielleicht auch, um ihm nicht tgl begegnen zu müssen. Aber ihn begehre ich immernoch, obwohl ich weiß, dass er ein A..... ist *zwinker*
******963 Frau
1.841 Beiträge
Themenersteller 
@ MyInnerSelf

ich hab leider im Mom keine likes mehr.
Ja so ähnlich sieht es bei mir auch aus. *top*
Zitat von ******963:
Zitat von *********iese:
Was suchst du den jetzt, oder wo sind deine Bedürfnisse. Für mich schwingt bei deinen Aussagen mehr mit, als nur Sex mit jemand haben zu wollen.

Mach dir doch mal die Mühe und lies mein Profil, dann weisst du es genau ;-)

So gelesen, dreimal und denke auch verstanden.

Du hättest aber auch schreiben können, das meine zweite Vermutung in die richtige Richtung geht. Hätten wir uns real getroffen und das Thema bequatscht, hätte ich auch nicht in dein Profil schauen können.

Ich schaue selten in Profile der TE. Mich interessiert der Augenblick, wie sich der TE jetzt präsentiert und auf Antworten im Thread eingeht. Damit versuche ich mir ein Bild zu machen. So ähnlich wie in einer Diskussionsrunde, wo jeder mitdiskutiert.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von ******963:
Nur noch Sex mit einem Mann, mit dem mich emotional so viel verbindet, dass ich ohne ihn nicht mehr sein möchte und er auch nicht mehr ohne mich. Das ist mein Wunsch ....
Ich finde diesen Wunsch legitim und völlig verständlich.
Auf dem Weg dahin...Kennenlernen, Sympathie und Zuneigung entwickeln, Lebenseistellungen, -pläne und Interessen abgleichen...da war doch noch was...ach ja: Funktionstest im Bett.
Und niemand hat die Garantie, das dann alles passt - es bleibt erst einmal ein Ausprobieren.
Ich verstehe Deinen EP so, das Du in den letzten Jahren nicht bis zu diesem Punkt gekommen bist. Woran es liegt, weiss ich nicht. Ob ‚auf den Prinz warten, def Dich wachküsst‘, die richtige Strategie ist, wage ich aber zu bezweifeln...

LG Maik
******963 Frau
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rHexe:
Ob ‚auf den Prinz warten, def Dich wachküsst‘, die richtige Strategie ist, wage ich aber zu bezweifeln...

Das ist auch eher scherzhaft gemeint *zwinker* Aber ich vermute, das kannst Du Dir schon denken.
Naja ich werde Ostersonntag 58, ich denke, das Leben ist doch noch nicht vorbei. Ich halte Augen und Ohren auf und scheue mich auch nicht, ihn anzusprechen/ anzuschreiben, wenn ich denke, DER könnte es sein *zwinker*
Es wird aber im Alter nicht einfacher....
Zitat von ****upa:
@*********_2016
Das Problem der "Sexlosigkeit" entsteht mit zunehmendem Alter doch eher auf der Männerseite.

In monogamen Beziehungen betrifft das Problem der Sexlosigkeit beide Partner. *zwinker*
Ab einem gewissen Alter haben auch Männer viel weniger Testosteron und daher weniger Lust auf Sex als in jungen Jahren.

@****upa
Es betrifft überwiegend Männer.
Bei vielen Frauen hält die Lust auf Sex auch in/nach den Wechseljahren an, wenn der Testosteronspiegel sich nur langsam senkt (auch Frauen haben Testosteron, Hormoncheck ist aufschlußreich, auch wenn man ihn selbst zahlen muss..).
Bloß was nützt das, wenn der Mann nicht mehr soviel will.

Worauf ich allerdings überhaupt keine Lust mehr habe, ist das notwendige Vorgeplänkel für Sex. Das wird mir mit den Jahren in der Tat einfach zu dumm.
Keine Ahnung, welches Hormon dafür nun wieder zuständig ist.
Meiner Meinung nach entsteht Sex in einer idealen Beziehung aus Vertrautheit. Dafür braucht es auch kein Vorgeplänkel, wie obsession_2016 oben schon schrieb. Es passiert, weil beide genau zu dem Zeitpunkt auf der gleichen Welle schwimmen, genau jetzt, genau hier.

Körper und Geist ergänzen sich.

Ich denke, das Problem entsteht in dem Moment, wo Frau/Mann sich selber zuviel Druck macht.
@*********_2016
Es ging um Sexlosigkeit, und in einer monogamen Beziehung haben beide keinen Sex, wenn einer nicht will. Ich kenne Paare, für die Treue sehr wichtig ist. Wenn einer fremd geht, ist er bzw. sie nicht mehr sexlos. *zwinker*
Seit dem Jahr 2012 kann ich auch nicht mehr anders. War davor auch sehr aktiv und habe verschiedene "Beziehungs-Varianten" (Freundschaft+, Sexbeziehung, Affaire, ONS,...) durchprobiert. Der Sex mag vielleicht "verrucht" und abenteuerlich gewesen sein - ich möchte diese Erfahrung auch nicht missen - aber befriedigend war NICHTS davon. Außerdem habe ich mich danach nie wirklich gut gefühlt.

Alle Formen der Intimität in einer monogamen Beziehung waren deutlich erfüllender für mich. Erst in einer Beziehung wo ich auch Vertrauen fassen konnte hatte ich auch erstmals einen Orgasmus. Ich war direkt überrascht, dass ich dazu fähig war. Doch bei ihm war das überhaupt kein Kunststück.

Daher stellt sich für mich überhaupt nicht mehr die Frage nach irgendeiner anderen Form von Sex und Liebe als die in einer monogamen heterosexuellen Beziehung. Alles andere bringt mir schlichtweg NICHTS.

Doch gerade dort wo man sein Herz öffnen möchte muss man ganz genau und in Ruhe hinsehen. In meiner bisherigen Partnerwahl war ich leider viel zu schnell und habe mir den Kerl nicht lang genug und mit Geduld angesehen. Vielleicht muss man erst ein gewisses Alter, oder besser gesagt einen gewissen Erfahrungsreichtum, erreicht haben, dass ich mir nun dessen bewusst bin, dass ich selbst kostbar und somit schützenswert, sowie gewissermaßen fragil und angreifbar, wenn ich mich jemanden gegenüber sehr öffne. Sich zu öffenen ist gewollt und auch der Sinn der Sache. Das klappt aber nur mit einer Person der man das auch zutrauen / anvertrauen kann. Jemand der diesen Wert zu schätzen weiß und der ebenso wertvoll für mich ist.
Abgesehen davon weiß ich nun, dass ich einen Mann mit ebenso lebensbejahender Libido benötige wie ich sie habe. Auch das gehört beim nächsten Mal besser abgecheckt....
@**********ehrer
und es geht nicht nur frauen so ...

Das ist SEHR schön und beruhigend zu wissen! *blumenschenk*
Sex findet ja bekanntermaßen zwischen den Ohren statt. Es ist unsere Phantasie die für die Liebe verantwortlich ist.

Für befriedigenden Sex muss ich nicht monogam sein, aber ich muss die Frau sehr mögen und bei mir ist es dann der Wunsch MIT IHR Sex zu haben und eben nicht VON IHR.

Wenn ich heute zurückblicke, dann sind mir die Beziehungen in Erinnerung, in denen ich echte Nähe hatte.

Nicht dass die vielen sexuellen Erfahrungen schlecht waren, im Gegenteil ich hatte viel Spaß. Aber oft war dann nur die körperliche Lust befriedigt, der Kopf bzw. die Emotionen leider nicht.

Ich sehe das nicht als hormonelle Sache sondern eher als Entwicklung.

Ich denke wir wollen nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich berührt werden.
Ich denke, das ist nicht ungewöhnlich und kenne ich von Freundinnen und bei mir ist's
Da finde ich 2,5 Jahre nicht lang.

Ich hatte schon längere Durststrecken. Zwar aus anderen Gründen, aber trotzdem.

Hier wird von manchen gerne bemängelt, dass sich zwei Menschen in Form von F+ oder Affäre zusammen tun, aber eben, wie leicht ist es denn, etwas fürs Herz zu finden?
**********ndrot Frau
685 Beiträge
Zitat von *******a65:
Zitat von ******963:


Es gibt mir nichts mehr, nur körperliche Nähe zu erfahren.
Obwohl ich immer mehr als aktiv war, sexuell, habe ich einfach keine Lust mehr darauf, mich rein auf den Körper zu beschränken.

Ja, ich kenne das auch, und mir gehts ganz ähnlich. Obwohl ich sexuell gern aktiv bin, und in einer Beziehung eigentlich nie zuviel Sex haben könnte, habe ich doch in den letzten Jahren festgestellt, dass ich mehr brauche als „nur“ Sex. Das hat aber bei mir nichts mit den Wechseljahren zu tun, sondern mit meinem Bedürfnis nach mehr Nähe und mehr Tiefe. Ich kann erst wirklich geniessen und mich voll einlassen in der Sexualität, wenn diese da ist.

Zu merken, dass man selber beliebig austauschbar ist, körperlich als auch freundschaftlich, ist nicht das, was ich weiterhin (er-)leben möchte. Und umgekehrt möchte ich auch nicht mehr „nur Sex“ mit einem Menschen, dem ich mich innerlich nicht nahe und verbunden fühle.

Vielleicht hat das wohl mit dem Alter zu tun, als dass im Verlauf meiner Beziehungen und Erfahrungen auch ein gewisser Anspruch an gesunde und aktive Sexualität entstanden ist. Nicht die Häufigkeit oder Menge an unterschiedlicher Affären ist für mich befriedigend oder erfüllend, nicht die Beliebigkeit der Kontakte, sondern das Vertrauensvolle, Beständige, Wachsende...

Ich möchte auch die Bereitschaft von meinem Gegenüber wahrnehmen, an einer Beziehung gemeinsam wachsen und diese entwickeln zu wollen, weil das Interesse an mir als Frau, als Mensch da ist, nicht nur an mir als Frau für ein bisschen Fun im Bett.

Der Trend auf immer neue Haut, immer neue Erlebnisse nimmt zu, Beziehungsfähigkeit geht verloren, oder fehlt ganz, da doch immer die Option besteht, da draussen etwas noch Besseres zu finden... Jahrelange Datingplattform-Erfahrungen haben da vielleicht auch so ihre Spuren hinterlassen.

Nähe, Vertrauen und eine gewisse Tiefe kann so m.E. auch gar nicht entstehen, es bleibt bei oberflächlichen Geschichten mit Faktor Spass im Bett, solange es gerade passt...

Ich nehme mich da nicht aus, ich habe das früher auch so gelebt... Heute ist mir das zu oberflächlich — da bleibe ich dann lieber ohne sexuelle Kontakte, ohne körperliche Nähe zu Fremden, weil mir der rein körperliche Aspekt einer Sexualität einfach nichts mehr gibt.

Cara *blume*

Du sprichst mir aus der Seele *anbet*
Ich kann andere Worte nicht mehr finden.
Leider sind die Menschen nur oberflächlich geworden.
Ich frag mich oft : erlebe Ich irgendwann mal
Diese seelische Nähe, emotional Nähe, Vertrauen, mehr Tiefe.... Mit jemandem? *heul2*
Nicht nur Sex oder "fuck and go" *snief2*
*****und Mann
655 Beiträge
Nähe ist etwas sehr Kostbares, und je älter ich werde, gehört diese zu einer erfüllten, reifen Sexualität dazu. Die Sturm- und Drangzeit ist definitiv vorbei und Vieles, was früher wichtig schien, brauche ich nicht mehr.
Interessanter Strang. Wie anders war das Leben doch hier! Darf man "Luxusproblem" schreiben? Selbst für die alte DDR, die eigentlich kommunistisch sein sollte, aber in Wirklichkeit ganz anders war, als wir immer dachten.

Wo ich herkam (Südafrika), war das Leben ein einziger Überlebenskampf. Mein halbes Leben lang. Kann man sich hierzulande kaum vorstellen. Hier hat man nur ein höchst verzerrtes Täterbild von dort drüben, kein Opferbild. Man kam nicht einmal auf solche Gedanken (Überlegungen über Sex und ficken). Was hier Ficken war, war dort kämpfen. Einsatz nach Einsatz nach Einsatz, sicherlich mehr als irgendwo in der Welt damals. Wahrend des beruflichen Lebens aus der Arbeit herausgerissen, aus der Familie herausgerissen, manche mehr, andere weniger. 1989 fiel die Mauer, das sollte das Ende sein, aber dann fing es erst richtig an. Es wird wegweisend für die ganze Welt sein, aber kaum einer wird diese Einsicht haben.
@*****err *nachdenk* bist du sicher, dass du gerade im richtigen Thread gepostet hast? Und wenn ja... was genau hat dein Beitrag nun mit dem Thema zu tun?

*gruebel*
@*******a65

Du liegst richtig.

Ich war in nachdenklicher Laune, sinnierte, sprach meine Gedanken laut aus. Passiert ab und zu.
*********erlin Mann
52 Beiträge
Du hast jetzt zwar nur Frauen angesprochen, aber ich hoffe es ist ok wenn ich auch kurz antworte.
Ich selbst hatte eine Phase von vier Jahren, in denen ich kein Sex hatte (Alter 32 bis 36). Das erste Jahr war das Ende einer langjährigen Beziehung, wo nichts mehr lief. Nach der Trennung hatte ich erstmal gar keine Lust auf Dating. Da waren mir Freundschaften und Freizeitaktivitäten wichtiger. Und dann kam irgendwann die Phase des Neustart, wo man sich so langsam wieder rantastet. Also ich denke, solche Phasen sind völlig normal und ok. Wichtig ist einfach nur, dass du dich wohlfühlst. Und du wirst es merken, wenn du wieder bereit für körperliche Nähe bist. Nimm dir einfach die Zeit, die du brauchst.
2,5 Jahre.... da kann ich nur leise lächeln..... ich hab dieses Kästchen vor etwa acht Jahren aufgemacht und fühle mich derzeit mit mir am Wohlsten. Da kommt mir die ganze Coronageschichte echt entgegen. Und ja, ich bin verheiratet, und ja ich höre ein Gejammer auf hohem Niveau. Aber mein Entschluss kommt nicht von irgendwoher und wenn Mann nicht den Arsch in der Hose hat wirklich um mich als Ganzes zu kämpfen, dann kann ich es nicht ändern.
******963 Frau
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******a65:
bist du sicher, dass du gerade im richtigen Thread gepostet hast? Und wenn ja... was genau hat dein Beitrag nun mit dem Thema zu tun?

Das hab ich mich grad auch gefragt. Was hat das mit meinem EP zu tun? Nix.... *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.