Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wander-Lust Eifel
332 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35174 Mitglieder
zum Thema
Erotisches Reisen in Deutschland24
Ist Deutschland, was erotische Reisen betrifft, wirklich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid Ihr auch so „moppelig“ geworden?

******rah Paar
3.180 Beiträge
Themenersteller 
Seid Ihr auch so „moppelig“ geworden?
.

Wir machen uns da nichts vor:

In Zeiten der Seuche *bug* hat sich unser gewohnter Lebenswandel doch sehr verändert.

Gerade weil wir (auch beruflich bedingt) sehr viel auf Reisen sind, gestaltet sich unsere Ernährung zur Zeit wirklich suboptimal.

Statt in guten Restaurants in edlen Hotels hocken wir nun im Trucker-Motel oder der Pension und ernähren uns vorwiegend aus der Mikrowelle. *aua*

Klar - wir könnten auch selbst was gesundes kochen, *koch* in vielen Unterkünften ist ja eine Küche dabei.

Aber nach langer Fahrt, Job und was sonst so ist noch extra einkaufen und sich in der Küche Arbeit machen?

Da kriegen wir oft den Hintern nicht mehr hoch.

Selbst zuhause geht uns das mittlerweile so.

Ergebnis: MOPPELIG. BEIDE. *panik*

Nicht zu verwechseln mit „fett, dick, übergewichtig“ oder so.
Es sind eher diese unangenehmen Röllchen an der Seite und ähnliche „Bequemlichkeitsfalten“.

Ja, ja, ist klar. „Besser ernähren, mehr Bewegung.“

Alles nicht so einfach aktuell.


Wie geht’s Euch in Bezug auf dieses ungewohnte „moppelig“?

Kennt Ihr? Wo kommt’s bei Euch her?

Was macht Ihr, um‘s zu vermeiden oder um’s wieder loszuwerden?

Wir kommen uns inzwischen ja schon vor wie Familie Flodder....


*essen*

Tom & Zarah


.
Das „Moppelig“ - Syndrom
*********ende Paar
24.763 Beiträge
Auf keinen Fall.... 🤣🤣
******Dom Mann
57 Beiträge
Habe abgenommen. 🤷‍♂️
***Vo Paar
1.544 Beiträge
Es schwankt bei uns.
Fitnessstudio fehlt uns sehr *pumpi2*
********blem Frau
7.194 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ******rah:
Kennt Ihr?

Nein, und ich versteh's auch nicht so richtig, woher es kommen sollte? Nie hat man's doch besser in der Hand, als wenn man sich komplett selbst kümmert? *nachdenk*

Also ich bin jetzt irgendwie noch besser zusammen als sonst, weil ich durch wegfallende Fahrzeiten ins Büro noch mehr Zeit für Sport und Ernährung habe. *nixweiss*

Zitat von ******rah:
Was macht Ihr, um‘s zu vermeiden oder um’s wieder loszuwerden?

Mich nicht auf andere verlassen oder darauf, das alles schon irgendwie selbst werden wird. Denn das finde ich ziemlich
Zitat von ******rah:
Flodder
*zwinker*

Viel Glück dann,
Luxusproblem
*vielglueck*
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Ich wiege auch weniger als sonst. Hab aber auch meinen inneren Schweinehund überwunden und mit dem Joggen angefangen. Es musste einfach was her, dass man draußen machen kann...
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Ich merke auch, daß mir das wöchentliche Training in der Fitneßgruppe fehlt, und ich aus der Form gerate.
Natürlich kann man sich bemühen, zuhause einige Übungen mit Bordmitteln nachzustellen, aber es ist nicht dasselbe. Und es fehlt die Motivation in der Gruppe. Alleine tut man sich doch schwerer...
*******Life Mann
1.330 Beiträge
Die zweite Welle hatte auch mir einen absoluten Gewichtstiefstand beschert - ich musste aktiv gegensteuern, um nicht weiter abzunehmen.

Meine Erklärung: je mehr ich zuhause bin, um so mehr Möglichkeiten entdecke ich, das Zuhause noch schöner zu gestalten. Und in der zweiten Welle hatten noch die Baumärkte auf *mrgreen*
******rie Frau
11.603 Beiträge
Also ich hab während dem "blöden C" weder zu- noch abgenommen... hab sozusagen meine jahrelange üppige Form be- und gehalten *raeusper* ...aber nach wie vor ist meine Devise: "Über Gewicht spricht man nicht. Übergewicht hat man."

die Genussfrau *blume*
*****169 Frau
6.119 Beiträge
Zitat von **********Wazoo:
Und es fehlt die Motivation in der Gruppe. Alleine tut man sich doch schwerer...
Mein Studio bietet online-Trainings an ... kann ich nun in Home Office Zeiten besser nutzen, da sich mir die Fahrerei erspart.
Mir fehlt aber trotzdem die "nebenbei" Bewegung wie das Laufen tagsüber .. sei es zum Kopierer, Treppe rauf oder runter zum Kollegen und und und ... das ist immer noch nicht zur Gänze kompensiert.
Zugenommen nur die üblichen 2 Winterkilo, die sich aber nun auch langsam wieder schleichen *gg*
****ero Frau
6.653 Beiträge
Zitat von ******rie:
"Über Gewicht spricht man nicht. Übergewicht hat man."

*anbet*


Zitat von ******rah:
Kennt Ihr? Wo kommt’s bei Euch her?

Ich esse halt gern. *muffin* Und ich achte darauf, dass ich mein Gewicht halte. Das klappt gut. *g*
Wir sind nun Beide jeweils über ein halbes Jahrhundert alt und sehen nicht ein uns für Andere zu transformieren. Stattdessen sehen wir uns wie ein guter Schinken, auch dieser schmeckt erst mit einem leichten Fettrand. Wem das nicht passt, soll sich einen Knochen nehmen!
Wichtig für uns ist unser gesunder Geist, unsere soziale und offene Einstellung zum Leben. Vor Allem aber unsere Zufriedenheit -alleine wie auch mit weiteren glücklichen Menschen (auch die "moppeligen").
Die Frage ist doch, was macht einen Menschen schön...?
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Nein, denn mein Training hat sich nicht geändert, da ich bereits weit vor Corona ein eigenes Gym bei mir eingerichtet habe. Da gleichzeitig die Barbesuche sowie das späte Essen im Restaurant weggefallen sind, bin ich tendenziell eher fitter geworden, würde mich aber ansonsten auch nicht mehr mögen.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ja und wie ich das kenne. *schiefguck*

Es gab einfach zu viele Umstellungen im letzten Jahr. Geplante und ungeplante...

Von stehend und gehend zu nur sitzend ohne jegliche Anreise ist schon ne recht Umstellung. Die Boulderhalle (mein Lieblingssport) ist zu und ich bin nicht so konsequent darin Sport zu machen, wenns nicht Bouldern ist. Momentan versuche ich mich an Zirkeltrainings a la YouTube. Mal schauen wie lange ich das mache. *ggg*

Und obwohl ich und mein Freund selber kochen, gesund und ausgewogen, bin ich moppeliger geworden. *nixweiss*

Solange es nicht mehr wird ist es noch oke. Vielleicht hat sich mein Körper jetzt ja endlich an diese veränderte Situation gewöhnt und spielt mir keine Verhungerungsanfälle mehr vor. *ggg*
*********ad_sz Mann
260 Beiträge
Da andere Umstände wie Homeoffice ist bei mir genau das Umgekehrte der Fall, ich koche mir jeden Mittag etwas gesundes und leckeres und am Abend nur eine Kleinigkeit. Da bei mir der Arbeitsweg wegfällt kann ich nach der Arbeit auch gleich auf mein Bike und verliere keine Zeit. Also so unter dem Strich langsam richtig gut in Form und vor allem Gesund *top*
*******paar Paar
2.233 Beiträge
Wir nehmen ab und nehmen ab und nehmen ab😉😉

Seit dieser *headcrash* Pandemie *headcrash* trainieren wir fast täglich bei uns im Fitnessraum entweder Ausdauer-und/oder Krafttraining *pumpi*
**********_Faun Paar
826 Beiträge
Hallo ihr beiden.
Das, was ihr durchmacht, ist völlig normal.
Das geht wieder vorbei und die Motivation, wieder verstärkt in sich Zeit zu investieren, kommt wieder, wenn man erstmal angefangen sich zu "quälen".
Wir haben das auch durchgemacht vor 2,5 Jahren.
Ich war beruflich nur noch unterwegs von Montag bis Donnerstag Abend und habe es auch kaum noch geschafft, regelmäßig laufen zu gehen, um überhaupt noch etwas Sport zu machen.
Es war nur noch belastend, der Job hatte mir keinen Spaß mehr bereitet und kaum zuhause, waren wir mit Hausbau beschäftigt von Freitag bis Sonntag.
Anstatt ab und zu noch halbwegs gesund zu essen, habe ich im hotel häufig auch schon zu Chips gegriffen und Keksen.
Vieles hatte mir gefehlt und am Wochenende war eh keine Zeit.
Ich habe Verständnis für euch!
Wir haben mittlerweile wieder zu alter Form gefunden oder sogar zu besserer, auch, weil ich selbst den Job gewechselt habe.
Nichts desto trotz ist es immer wieder schwierig, sich selbst zu motivieren.
Man darf sich nicht unterkriegen lassen!
Und ein bisschen moppelig ist doch nicht schlimm - das Gewicht schwankt doch eh dauernd und überhaupt: niemand ist perfekt!!!
VG
Faun mit Nymphe
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Das erste halbe Jahr hab ich stetig ein wenig zugenommen. Dann im Herbst noch mit rauchen aufgehört... dann kam Weihnachten... 92 Kilo *umfall*

Januar hatte ich es dann im Kreuz, ohne *aspirin* ging nix mehr, und wurde zu Krankengymnasik verdonnert. Jetzt mach ich jeden Tag 1-2 Stunden Sport (Gymnastik und Yoga inkl.) und seitdem sind schon wieder 6 Kilo weg *freu2*
Büschn moppelig bin ich aber noch.
Aber ich werde kein "geöffneter Bademantel-Foto mit heraushängender Brust" posten. *lach*
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich hab jetzt mittlerweile auch mein Höchsgewicht erreicht und habe mich deswegen seit Montag wieder bei weight watchers angemeldet

Kletterhalle zu, Schwimmbad zu, Knieprobleme und dazu ständig für die Kinder zu Hause kochen ging nicht spurlos an mir vorüber

Die erste Woche Umstellung war nicht ganz einfach aber so langsam komm ich mit WW wieder ganz gut zurecht und bin guter Dinge die Speckröllchen bis Pfingsten wieder los zu sein
******nny Frau
494 Beiträge
Ihr zwei und moppelig. 🤣

An @******rah Zarah, du bist doch nicht moppelig. Bei Tom kann ich das nicht bewerten 😉 (da fehlen entsprechende Bilder)

Aber ja auch ich kenne diese zusätzlichen Kilos aufgrund von derzeit schlechten Essgewohnheiten. Bei mir weniger das ständige Reisen und keine Zeit, sondern viel mehr zu viel Zeit, um aus purer Langeweile zu viel Schokolade zu essen 🙈.

Was ich dagegen tue? Hm ich versuche mir selbst Einhalt zu gebieten, weniger süßes mehr Bewegung. In Form von laufen gehen, hula hoop, pilates und einiges bauch-beine-po-Übungen.
Aber ich gebe es zu derzeit sehe ich da noch keinen Erfolg. 🙈
Das Jahr Corona.
10 kg mehr 😔🙄😢
Ab nächste Woche Heilfasten. Dann OP.

Mal sehen wie ich Ende des Jahres 2021 aussehe. Wahrscheinlich besser. 👀🎲
*********icht Frau
14.553 Beiträge
ich habe mittlerweile auch mindestens 10kg mehr
und was soll ich sagen?

es interessiert mich nicht (mehr)

LOS-LASSEN

und wenn es mich stört, schaue ich einfach nicht in den spiegel

fertig!
*lol* ich hab sogar 17Kg abgenommen im letzten Jahr *zwinker*
54kg auf 165 cm
Da ist nix moppelig *nono*
Ich fürchte da hat eher eine Realitätswahrnehmung anstatt eines Dürr sein Verlust stattgefunden.
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Der Thread war nur ein Vorwand für das Foto. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.