Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35215 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Philosophisches Thema: Soziologie von Seiten wie dieser

Philosophisches Thema: Soziologie von Seiten wie dieser
Hallo zusammen,

ist noch jemand hier so fasziniert von der Soziologie eines JOYclub? Irgendwie scheint es ein Mikrokosmos unserer Gesellschaft zu sein, nur verstärkt. Was ich beim Durchstöbern vieler Profile, und an den Like-Raten in den Threads, beobachtet habe:
• Frau muss nur ein einziges Bild hochladen, und schon stellen sich so viele Männer an, dass sie überschwemmt wird.
• Mann hat nur eine Chance, überhaupt gesehen zu werden, wenn er aus der Flut hervorsticht. Je größer die Flut, desto mehr stechen nur noch die Extreme hervor, was dann schnell ins potenziell Illegale überschwappt.

Kein Wunder also, dass...
• Frauen irgendwann keine Lust mehr haben, Nachrichten zu lesen, und
• Männer irgendwann so desillusioniert sind, dass sie zu Copy/Paste-Spam oder Extrema greifen.

Was ich besonders spannend finde: der Effekt scheint ein Kreislauf zu sein, der sich selbst verstärkt. Jedes ungefragte Dick-Pic ist eine Frau mehr, die keine Post mehr will, und so weiter.

Bin erst seit ein paar Tagen hier. Umso mehr würde mich brennend interessieren, was andere Leute davon halten. Auch welche, die schon länger dabei sind. Habt ihr ähnliche Erfahrungen/Beobachtungen gemacht? Oder gibt es eine Zone zwischen den Extremen, etwa in einzelnen Bereichen, z. B. bei Nicht-Heteros? Freue mich auf einen (komplett geistig-platonischen) Austausch!
Ja, was Du „Virgin“ nach wenigen Tagen auf den Punkt bringst, ist tatsächlich so.

Frauen werden belagert, häufig geistlos kontaktiert.
Männer können kaum auf Aufmerksamkeit hoffen.

Die Folgen sind die, die Du nennst:
Frauen sind genervt von inhaltslosen Komplimenten und Einzeiler-Anschreiben.
Männer schicken nur noch Komplimente und Einzeiler weil sie ohnehin bestenfalls ein *danke* bekommen.

Es ist wie im realen Leben, nur ohne Blicke, Lächeln und Individualität.

Der Weg heraus?
Nun, aus Männersicht: Es bringt viel mehr, eine Frau anzuschreiben als ein digitales Kompliment zu senden.
Wer wirklich interessiert ist, nimmt Bezug auf eine Stelle im Profiltext, die er interessant findet.
Das muss im ersten Anlauf kein Roman sein, nur der Beweis, dass er sich mit dem Profiltext beschäftigt hat (und nicht nur die Titten auf den Bildern unbedingt besabbern will).
Wem das zu viel Arbeit ist, der hat eben auch kein wirkliches Interesse.
You can leave your hat on.... @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Dankeschön für das Thema. *danke*

Das Phänomen deckt sich mit meinen eigenen Beobachtungen.

Während die gesellschaftliche Geschlechterverteilung in Realität bei uns Menschen ja 50:50 beträgt, ist der überwiegende Anteil der Nutzer auf Online Dating Plattformen im Allgemeinen männlich. Dies mag hier womöglich auch eine Rolle spielen, die die von dir beschriebenen Szenarien begünstigt.

Ich habe aber den Eindruck, dass es nicht zwangsläufig nur die Extreme sind, die aus der Masse hervorstechen und sich vom Rest abheben. Was meine Aufmerksamkeit tendenziell am ehesten gewinnt, sind in der Tat die seltenen individuell formulierten Nachrichten, die freundlich, inhaltsvoll und mit Interesse an mir (und nicht nur meinem Körper) formuliert werden.

Mir ist dabei vollkommen bewusst, dass genau das allerdings auch die langwierigste und aufwendigste Methode für den Mann auf der anderen Seite des Bildschirms ist.
....es ist also eine gewisse Dilemma-Situation für beide Seiten...
Und ich füge einen weiteren Ausweg hinzu, der für die Betreiber dieser Seite aber unpopulär sein dürfte:

Schafft den Profiltextgenerator ab!
Führt ein Minimum an Zeile/Zeichen ein, mit dem ein User sich selbst beschreiben muss.

Das führt zu weniger Usern.
Aber zu mehr Qualität im Austausch und somit zu weniger Frust.
You can leave your hat on.... @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
@******ise
*top* *troet* *feuerwerk* *boogie* *zugabe*
Wisst ihr... was mich an dieser Plattform gerade sehr positiv überrascht, ist der konstruktive und zivile Ton. Vielleicht liegt es daran, dass es hier keine Tabuthemen (im Rahmen der Gesetze) gibt - man hat nicht das Gefühl, sich für etwas schämen zu müssen. Danke dafür!

@******ise Daher stehe ich auch zu meinem "Virgin"-Titel. Klar würde ich das gerne ändern, aber es ist mir auch nicht peinlich. *g* Dafür hatte ich mehr als genug Gelegenheiten, Verhalten von außen zu betrachten (soziologisch, nicht erotisch).
Was deine Beobachtung über das echte Leben und das Fehlen der Aspekte angeht, gehe ich dir vollkommen Recht. Das finde ich auch an größeren Partys, Kneipen etc. sehr schade: sehr viele Großmäuler, die dem Rest einen schlechten Namen geben. Dort kann man es zwar etwas besser steuern, je nachdem, wie viel Alkohol im Spiel ist. Andererseits macht der Lärm es auch oft sehr schwer, irgendetwas nicht-Gegröltes von sich zu geben.
Textgenerator: würde ich unterschreiben. Nicht nur als Autor. *g* Problem bei "weniger Usern" ist ja leider der wirtschaftliche Effekt. Es würde mich nicht wundern, wenn viele der Features von Data Engineers/Scientists ausgewertet werden, und mehr Fokus auf den Gesamtprofit gelegt wird als auf das individuelle Wohl.

@*********icoat : mich würde mal interessieren, wie hoch das Volumen an Post ist, dass man auf deiner Seite des "Zauns" bekommt, und wie hoch davon der Müll-Anteil ist. Wenn jemand das plattformweit analysieren würde, wäre das bestimmt genug Material für eine Doktorarbeit. *ggg* Kann mir gut vorstellen, dass es für dich und Frauen hier allgemein (ggf. besonders in deiner Altersgruppe) ein ordentlicher Zeitaufwand ist, den Berg zu filtern.
****020 Frau
2.398 Beiträge
Ist doch eigentlich egal, wenn dieses Thema immer wieder durchgekaut wird?
Den Ansatz mit der Abschaffung des Textgenerators habe ich jedenfalls noch nicht so offen gelesen. Er nervt alle nur entsetzlich.
Und jedes Thema wird dauernd durchgekaut.

Ich glaube, dass die Männer, die den textgenerator benutzen, gar nicht wirklich im Forum lesen, leider. Aber das höre ich persönlich von einigen, wenn ich doch Mal ins plaudern komme. Ebenfalls höre ich auch von vielen Männern, wie frustig es ist, wenn sie sich Mühe geben und Frauen individuell und nett anschreiben, ohne Roman, und es kommt darauf null Reaktion. Nicht Mal der "nein danke" Button, und es geht nicht um hirnlose "Hey, wie geht's?" Anschreiben.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Bevor ich jetzt überhaupt den Beitrag lese, bleibe ich an der Überschrift hängen:

Willst du jetzt philosophisch oder soziologisch diskutieren?

Lass dir von einem Philosphen und Soziologen (ich hab' tatsächlich beides studiert) sagen: Das sind völlig unterschiedliche Dinge. *ggg*

Also: Wenn du jetzt mal das Spielfeld klärst, lese ich den Beitrag gern weiter. *ggg*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also die Mengen an Post, die eine Frau hier bekommt, die schwankt ja auch zwischen 10 und über 100 pro Tag...
und klar, wenn ich mehr Post möchte, dann stell ich ein erotisches Foto ein und dann hab ich 500 Likes, die in meinem Clubmail Postfach landen.
Von daher ist die Menge an Post eher kein verlässlicher Indikator.

Vor allen Dingen sollte man als Mann auch bedenken, das Frauen in der Regel sehr intelligente Menschen sind. Ich selber bin einfach nur hier und versuch mich bemerkbar zu machen.
Wenn mich eine Frau interessant findet, dann kontaktiert sie mich irgendwann irgendwie...

Und was viele Männer auch unterschätzen...
Viele Frauen möchten selbst entscheiden zu welchen Menschen/Männern sie Kontakt aufnehmen möchten oder eben auch nicht.
Von daher... bleibt alle mal entspannt und locker. Die passenden Menschen werden sich schon irgendwie finden!
Zitat von *********ebell:
Bevor ich jetzt überhaupt den Beitrag lese, bleibe ich an der Überschrift hängen:

Willst du jetzt philosophisch oder soziologisch diskutieren?

Lass dir von einem Philosphen und Soziologen (ich hab' tatsächlich beides studiert) sagen: Das sind völlig unterschiedliche Dinge. *ggg*

Also: Wenn du jetzt mal das Spielfeld klärst, lese ich den Beitrag gern weiter. :D



Ein Unstudierter fragt an....Kann man nicht über die Soziologie einfach nur philosophieren?

Philosophie ist doch auch die persönliche Sichtweise auf das Leben.

Das war ja immer das Problem der "echten"Philosophen, sie wurden doch meistens erst nach ihrem Tode zitiert.
....solange können wir nicht warten. *engel*
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von ********baby:
Kann man nicht über die Soziologie einfach nur philosophieren?

Könnte man tun, nachdem die Soziologie sich ja schon vor langer Zeit als eigene Wissenschaft etabliert hat (ist ja, wie so vieles andere, aus der Philosophie hervorgegangen).
*haumichwech*
Bevor ich jetzt überhaupt den Beitrag lese, bleibe ich an der Überschrift hängen:.....


Also: Wenn du jetzt mal das Spielfeld klärst, lese ich den Beitrag gern weiter.

Wenn man Erbsen zählen will, ist das die besten Vorgehensweise *zwinker*...ansonsten liest man den Eingangspost durch und weiß worum es geht. Dort ist es selbsterklärend.
Aber keiner zwingt jemanden dazu das Thema lesen zu müssen und niemand muß dann eine Extrawurst braten damit ein einziger User meint , das er so wichtig ist die Extrawurst zu bekommen um dann großmütig den Themenpost komplett zu lesen.
****dat Frau
3.562 Beiträge
Zitat von ****020:
Den Ansatz mit der Abschaffung des Textgenerators habe ich jedenfalls noch nicht so offen gelesen. Er nervt alle nur entsetzlich.

Nein! *panik*
Nehmt mir den nicht weg! Ich finde den teilweise so lustig, dass ich schon Kaffee von der Tastatur wegwischen musste.

Ansonsten würden diese Leute doch auch nicht mehr schreiben. Ohne den Generator würde da nur stehen: „Sich selbst zu beschreiben ist schwer. Frag‘ mich einfach.“
DAS wäre ja langweilig.

Stattdessen liest man
„Wer sich verschließt, kriegt nichts mit. Deshalb mag ich Leute, die offen und aufgeschlossen sind.“
„Ich mag keine ungepflegten Leute und nichts Abseitiges.“
„Hier und da kann ich sogar ganz schön schamlos sein!“
„Ich bin ein manchmal zügelloser und romantischer Mensch.“
„Erwachsene Leute sollten sich so geben, wie sie sind.“

Das sind Perlen deutscher Sprachkultur! Ihr wisst sie nur nicht zu schätzen.
Zitat von *********ebell:
Zitat von ********baby:
Kann man nicht über die Soziologie einfach nur philosophieren?

Könnte man tun, nachdem die Soziologie sich ja schon vor langer Zeit als eigene Wissenschaft etabliert hat (ist ja, wie so vieles andere, aus der Philosophie hervorgegangen).



Ja, zum Bedauern ist das eigentlich, dadurch verlor die Philosophie an Bedeutung!
**83 Frau
871 Beiträge
Ich wiederhole mich gern sinngemäß:

Du hast aus Männersicht das beschrieben, was du wahrnimmst. Aber dieser Kreislauf hat mehrere Nebenkreisläufe.

Als Frau endet man nicht zwangsläufig damit, keine Lust mehr zu haben, Nachrichten noch zu lesen. Man lernt auch zu filtern.

Wenn die Nachricht also nicht beantwortet wurde, gelöscht oder den Mann eine Absage erreicht, liegt das meist nicht daran, dass sie leider in dem Berg an sinnlosen Nachrichten untergegangen ist. Sondern daran, dass sie schlicht nicht zu den interessanten gehört (was interessant sein kann wird hier auch regelmäßig beackert, ich führe es nicht aus).

Ich halte die Herleitung wie du sie voenimmst - und du bist in reichliche Gesellschaft - für eine Art Selbstschutz.

Wenn die ungeschriebenen Gesetze des Joy, die Massen an Nachrichten der Geschlechtsgenossen oder der Fluch des fliegenden Spagettimonsters an der ausgeblieben Antwort "Schuld" sind, tut es vielleicht weniger weh als die eigentliche Nachricht: jemand, für den du ein erstes Interesse hast, erwidert es schlicht nicht.

Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, manche Frauen wollen wirklich nur virtuellen Ruhm etc. Bei meiner Kernaussage bleibe ich trotzdem.

*my2cents*
*******_Nio Mann
265 Beiträge
Lieber VirginTK,

Ich mache sowohl im realen Leben als auch hier andere Erfahrungen. Da ich voll berufstätig bin und Kinder habe, bleibt mir wenig Zeit. Corona macht alles noch schlimmer. Ich habe keine Zeit und Lust mich groß um Kontakte zu Frauen zu bemühen. Ich schreibe hier im Forum und bekomme dadurch Aufmerksamkeit. Das reicht mir derzeit.

In der realen Welt gibt es allerdings viele Frauen, die gar nicht gesehen werden, zumindest nicht von den Männern, von denen sie gesehen werden wollen. So gesehen ist die Welt hier im JoyClub und die im realen Leben überhaupt nicht vergleichbar.
Es sei denn das reale Leben findet im Fußballstadion statt. Wenn du dir da vornimmst, während des Spiels „eine Frau klar zu machen“, dürfte die Erfolgsquote ähnlich hoch sein. Wenn dann noch Mats Hummels und Christiano Ronaldo auf dem Platz stehen, würde ich vorschlagen das Spiel an zu gucken und das mit den Frauen auf später zu verschieben.
Zitat von *********erker:
Vor allen Dingen sollte man als Mann auch bedenken, das Frauen in der Regel sehr intelligente Menschen sind.

Und, wenn Sie nicht ihre Regel haben sind Sie dumm? Eine schräge Einstellung zur weiblichen Periode *gruebel*
******pen Mann
959 Beiträge
Also gefühlt kommt dieses Thema ja mindestens zweimal die Woche hoch.
Ich will dennoch mal meine Meinung dazu geben.

Der Joyclub ist das, was ein jeder selber für sich daraus macht. Wenn jemand auf viel sinnfreie Aufmerksamkeit aus ist, dann wird ein erotisches Bild eingestellt oder auch nur ein lasziver Text verfasst. Dann ist das Postfach bei den Damen natürlich überfüllt. Manch eine mag das mögen, das sie so Aufmerksamkeit erregt und das ist doch auch okay.

Wer viel im Forum schreibt, gewinnt auch eine gewisse Aufmerksamkeit und vielleicht ergibt sich so auch der eine oder andere Briefkontakt (ich bin eher der stille Mitleser und schreibe nur hie und da mal etwas).

Was den Textgenerator angeht, warum sollte Joy den entfernen? Er ist Hilfestellung und dazu gedacht, sich schnell ein Profil anlegen zu können. Wenn ein User nach einem halben Jahr oder noch länger sein Profil nicht überarbeitet hat, nun dann hat er wohl auch kein wirkliches Interesse sich selber im Joy darzustellen.

Ich schreibe so gut wie nie mir Unbekannte an. Ich halte es dann lieber so, draußen spielt das reale Leben. Und wenn denn Corona irgendwann auch mal wieder vorbei ist, dann wird man mich auf den Joy-Veranstaltungen von lokalen Gruppen treffen und kennenlernen können. So habe ich schon viele Joy Mitglieder getroffen und einige sind zu guten Freunden geworden.

Ich lebe nach dem Motto: Habe keine Erwartungen an andere, so wirst Du auch nicht enttäuscht werden. Und dass gleiche gilt für mich auch mit dem Joyclub. Ich habe keine Erwartungen, bin aber dennoch fast jeden Tag mal online und lese gerne Beiträge, schaue mir manchmal auch Bilder oder ein Video an und genieße so meinen Tag.
******pen Mann
959 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von *********erker:
Vor allen Dingen sollte man als Mann auch bedenken, das Frauen in der Regel sehr intelligente Menschen sind.

Und, wenn Sie nicht ihre Regel haben sind Sie dumm? Eine schräge Einstellung zur weiblichen Periode *gruebel*

Was für ein sinnfreier Beitrag *umfall*
***va Frau
3.488 Beiträge
Zum Thema wieviel Clubmails Frau erhält: Das kann man sehr gut steuern. Es gibt vermutlich ein paar Ausnahmen, welche so hervor stechen, dass sie automatisch einfach mehr Zuschriften haben und es ist sicher auch vom Alter und Wohnort abhängig. Aber grundsätzlich kann ich das mit Bildern und Text selbst sehr gut steuern, wieviele Anschreiben ich erhalte. Bin ich auf der Suche ändere ich den Text und stelle ein paar Bildchen mehr ein, klicke mich durch Profile etc. Sofort steigt auch der Zulauf auf mein Profil und damit die Anschreiben. Will ich meine Ruhe haben ändere ich das alles entsprechend und habe kaum mehr Anschreiben. Vermutlich immer noch mehr als ein Mann, aber nicht mehr so viele als dass es nervig ist.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
wie lange sich dieser mythos wohl noch hält

dass frauen hier überschüttet werden mit mails - 50 bis 100 oder mehr pro tag
und das über woche, monate oder gar jahre?

dass die nerven-kostüme der frauen so dünn sind - also quasi immer am rande des wahn-sinns
und sie nicht mehr die spreu vom weizen trennen können?


Kein Wunder also, dass...
• Frauen irgendwann keine Lust mehr haben, Nachrichten zu lesen, und
• Männer irgendwann so desillusioniert sind, dass sie zu Copy/Paste-Spam oder Extrema greifen.

woher weisst Du das so genau, wenn Du erst ein paar tage hier bist?
So viele konstruktive Nachrichten! Ist doch super. *g*



Zitat von ****dat:
Zitat von ****020:
Den Ansatz mit der Abschaffung des Textgenerators habe ich jedenfalls noch nicht so offen gelesen. Er nervt alle nur entsetzlich.

Nein! *panik*
Nehmt mir den nicht weg! Ich finde den teilweise so lustig, dass ich schon Kaffee von der Tastatur wegwischen musste.

Ansonsten würden diese Leute doch auch nicht mehr schreiben. Ohne den Generator würde da nur stehen: „Sich selbst zu beschreiben ist schwer. Frag‘ mich einfach.“
DAS wäre ja langweilig.

Stattdessen liest man
„Wer sich verschließt, kriegt nichts mit. Deshalb mag ich Leute, die offen und aufgeschlossen sind.“
„Ich mag keine ungepflegten Leute und nichts Abseitiges.“
„Hier und da kann ich sogar ganz schön schamlos sein!“
„Ich bin ein manchmal zügelloser und romantischer Mensch.“
„Erwachsene Leute sollten sich so geben, wie sie sind.“

Das sind Perlen deutscher Sprachkultur! Ihr wisst sie nur nicht zu schätzen.

Wenn Comedy das Hauptziel ist, wären ein paar Störfaktoren bestimmt nicht schlecht. *zwinker* Etwa einen Generator, der gelegentlich "faule" Zitate einwürfelt, wie "Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du's hinter dir" (Nico Semsrott). Wer dann zu verpeilt ist, seinen eigenen Text nicht korrekturzulesen, zeigt sich schnell. ^^

Zitat von *********ebell:
Bevor ich jetzt überhaupt den Beitrag lese, bleibe ich an der Überschrift hängen:

Willst du jetzt philosophisch oder soziologisch diskutieren?

Lass dir von einem Philosphen und Soziologen (ich hab' tatsächlich beides studiert) sagen: Das sind völlig unterschiedliche Dinge. *ggg*

Also: Wenn du jetzt mal das Spielfeld klärst, lese ich den Beitrag gern weiter. :D

Der Fairness halber: ich komme aus der naturwissenschaftlichen Ecke. Physik, IT, Datenbanken sind mein Gebiet. Bin eher hobbymäßig an Philosophie und Soziologie interessiert... und daran, menschliches Verhalten zu beobachten. Das ist eine ewig faszinierende Quelle an neuen Erkenntnissen. *g*
Zitat von **83:
Ich wiederhole mich gern sinngemäß:

Du hast aus Männersicht das beschrieben, was du wahrnimmst. Aber dieser Kreislauf hat mehrere Nebenkreisläufe.

Als Frau endet man nicht zwangsläufig damit, keine Lust mehr zu haben, Nachrichten noch zu lesen. Man lernt auch zu filtern.

Wenn die Nachricht also nicht beantwortet wurde, gelöscht oder den Mann eine Absage erreicht, liegt das meist nicht daran, dass sie leider in dem Berg an sinnlosen Nachrichten untergegangen ist. Sondern daran, dass sie schlicht nicht zu den interessanten gehört (was interessant sein kann wird hier auch regelmäßig beackert, ich führe es nicht aus).

Ich halte die Herleitung wie du sie voenimmst - und du bist in reichliche Gesellschaft - für eine Art Selbstschutz.

Wenn die ungeschriebenen Gesetze des Joy, die Massen an Nachrichten der Geschlechtsgenossen oder der Fluch des fliegenden Spagettimonsters an der ausgeblieben Antwort "Schuld" sind, tut es vielleicht weniger weh als die eigentliche Nachricht: jemand, für den du ein erstes Interesse hast, erwidert es schlicht nicht.

Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, manche Frauen wollen wirklich nur virtuellen Ruhm etc. Bei meiner Kernaussage bleibe ich trotzdem.

*my2cents*

Klar, das sehe ich ein. Nehme ich auch niemandem persönlich, wenn sie mir eine Absage erteilt, bei weitem nicht! Ich frage mich höchstens, ob das Klima auf beiden Seiten nicht irgendwann abstumpft, wenn der Ansturm so stetig in eine Richtung geht - sprich, die Toleranzschwelle irgendwann unglaublich niedrig auf der einen, unglaublich hoch auf der anderen Seite wird. Ganz ohne Wertung. *g*

Zitat von *******_Nio:
Lieber VirginTK,

Ich mache sowohl im realen Leben als auch hier andere Erfahrungen. Da ich voll berufstätig bin und Kinder habe, bleibt mir wenig Zeit. Corona macht alles noch schlimmer. Ich habe keine Zeit und Lust mich groß um Kontakte zu Frauen zu bemühen. Ich schreibe hier im Forum und bekomme dadurch Aufmerksamkeit. Das reicht mir derzeit.

In der realen Welt gibt es allerdings viele Frauen, die gar nicht gesehen werden, zumindest nicht von den Männern, von denen sie gesehen werden wollen. So gesehen ist die Welt hier im JoyClub und die im realen Leben überhaupt nicht vergleichbar.
Es sei denn das reale Leben findet im Fußballstadion statt. Wenn du dir da vornimmst, während des Spiels „eine Frau klar zu machen“, dürfte die Erfolgsquote ähnlich hoch sein. Wenn dann noch Mats Hummels und Christiano Ronaldo auf dem Platz stehen, würde ich vorschlagen das Spiel an zu gucken und das mit den Frauen auf später zu verschieben.
Ganz ehrlich, mit Fußball kann man mich jagen. *zwinker* Generell finde ich solche Massenevents auch nicht wirklich den besten Weg, um jemanden kennenzulernen. Vor allem dann, wenn man keine Chance hat, in dem Lärm zu Wort zu kommen.

Problem dabei, Frauen anzusprechen, die nicht gesehen werden: m.E. nach ist das eine Gratwanderung. Das merke ich allein schon daran daran, wie oft man zurückgegrüßt wird. Ich wohne nicht in der Großstadt, dort grüßt man sich schon etwas eher. Auch nicht plump oder so: anstatt Leute direkt mit "Guten Tag" anzusprechen, lächle und nicke ich und grüße erst, falls das erwidert wird.
Als Datenmensch ist die Statistik sonnenklar. *g* Menschen über 60 grüßen häufig zurück, Männer unter 60 auch. Frauen deutlich weniger, je jünger sie sind, bis es ab ca. 30 ganz aufhört.
Die Gründe dafür leuchten natürlich ein. Mit 1,85 bin ich größer und schwerer als die meisten Frauen, und entsprechend eine potenzielle Bedrohung, wenn man mich nicht kennt. Außerdem kenne ich mehr als genug Typen in meinem Alter, die eine Zumutung sind, mit oder ohne Alkohol.

Worauf ich hinauswill? Wenn man sich nicht sicher ist, ob die Frau gesehen werden möchte oder nicht, ist es m.E. nach sicherer, es nicht zu riskieren. Man möchte ja weder einschüchtern noch als "Sexual Predator" erscheinen. Auch hier: ganz ohne Wertung, und ich mache keiner Frau dafür einen Vorwurf. ist nur äußerst interessant zu beobachten.
Soziologie oder Philosophie, soo hoch würde ich das nicht hängen.

Für mich ist Joy auch in erster Linie keine Datingplattform. Sich an interessanten Themen beteiligen, vielleicht auch selber ein Thema eröffnen zum gegenseitigen Austausch, das ist der Joy für mich. Mein Profil zeigen und auch dazu stehen, möglichst authentisch.

Selbst als Basic-Member bekomme ich nette CM.

Als sozialen Aspekt würde ich die Offenheit hier und den respektvollen Umgang der Mitglieder bezeichnen.
Zitat von *******een:
wie lange sich dieser mythos wohl noch hält

dass frauen hier überschüttet werden mit mails - 50 bis 100 oder mehr pro tag
und das über woche, monate oder gar jahre?

dass die nerven-kostüme der frauen so dünn sind - also quasi immer am rande des wahn-sinns
und sie nicht mehr die spreu vom weizen trennen können?


Kein Wunder also, dass...
• Frauen irgendwann keine Lust mehr haben, Nachrichten zu lesen, und
• Männer irgendwann so desillusioniert sind, dass sie zu Copy/Paste-Spam oder Extrema greifen.

woher weisst Du das so genau, wenn Du erst ein paar tage hier bist?

Nun, es ist ja nicht so, dass es hierfür detaillierte Statistiken gäbe. Deswegen frage ich ja, ob jemand diese Erkenntnisse bestätigen kann oder nicht. *g* Bin neugierig, ganz wertungsfrei.
Wie ich zu meiner Erstannahme komme: 1) meine Erfahrung mit regulären Datingplattformen, wo das Bild ziemlich deutlich in die Richtung geht. 2) von den Profiltexten hier. Es gibt schon sehr viele Frauen, die zuallererst ausdrückliche Regeln angeben, wonach sie Nachrichten filtern - und zwar weit vor dem eigentlichen "über mich"-Teil. Das könnte aber auch einfach an der Altersgruppe hängen - sprich, dass jüngere Frauen in meiner Altersgruppe deutlich mehr abbekommen, und ich aus offensichtlichen Gründen mehr solcher Profile gesehen habe.
Hallo TE,

du bist noch neu hier, sieh dich erstmal in Ruhe um.

Warum du hier Verständnis für die Frauen zeigst, die angeblich jeden Tag zugespammt werden, erschließt sich im Moment noch nicht. ich finde das auch blöd für die Frauen, die es betrifft, aber warum stellst du das so in den Mittelpunkt?

Was sind deine wahren Motive für diesen Thread, was willst du wirklich wissen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.