Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
221 Mitglieder
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

obscene 2021 - Sindelfingen (11.09.2021)

******r66 Mann
525 Beiträge
alles richtig - teile auch Deine Meinung, trotzdem-falsches Fach hier ...finde ich
*******oice Frau
225 Beiträge
Das ist leider die Wahrheit und ja, auch mir persönlich passt das nicht. Ich wünschte mir Corona Weg wenn ich könnte - kann ich aber nicht. Ich muss mit meiner Langeweile die sich so langsam breit macht da durch - fertig.

Diese Gedanken hatte ich auch schon @********ne68 ,dass die Geschäfte mit dieser Lösung bestimmt nichts verdienen. Die paar Kunden die kommen, kaufen ja auch nicht unbedingt etwas.
********ne68 Frau
1.393 Beiträge
Wie gesagt, ich würde es mir auch von Herzen wünschen, weil ich mich nach Ausgleich sehne.
Ich habe vor Corona regelmäßig Veranstaltungen besucht und sie fehlen mir sehr.
Nur leider klaffen Wunschdenken und Realität in Zeiten von Corona weit auseinander.

Wer aber etwas für Veranstalter tun möchte... sie bieten uns regelmäßig Online-Events an, was sehr dankbar angenommen wird... und wer möchte kann einen kleinen finanziellen Obulus leisten.
Vielleicht sollte man die Veranstalter nicht nur bedauern, sondern diese Wege nutzen, um sie in dieser Zeit zu unterstützen, damit sie "überleben".


Eines ist auf jeden Fall klar... sollte die Messe stattfinden, dann sicherlich nicht mehr lediglich mit der Auflage vom letzten Jahr, dass jeder Besucher einen Zettel mit seiner Anschrift in eine Urne werfen muss.
Und das ist auch gut so. Dann wird zumindest denen ein Riegel vorgeschoben, die hingehen und hier nachher noch hirnlos posten, wie viele außer ihnen wohl noch "Lieschen Müller" auf den Zettel geschrieben haben.
******r66 Mann
525 Beiträge
Leder u Fetisch @ Obscene-Sindelfingen
hoffentlich 😀
*******neid Paar
542 Beiträge
Zitat von *****_67:
@******r66
Nun du musst schon zubilligen, dass in diesen speziellen Zeiten sowas kontrovers betrachtet wird.

Nicht jeder findet es gut, dass gerade solche Messen wo der persönliche und intime Kontakt zwischen den Menschen gefordert und gewillt ist , zur falschen Zeit beworben wird.

Jeder hat Sehnsucht nach den schönen Dingen, aber wenn alle so tun als gäbe es C. nicht und nur nach seinen Bedürfnissen schaut , dann wird es nie besser.

Natürlich geht es der Unterhaltungsbranche schlecht , das ist ein großer Wirtschaftszweig unserer Gesellschaft .
Wie übrigens die Gastronomie auch .

Aber auch andere Firmenzweige leiden darunter .
Jedoch geht Gesundheit einfach immer vor.
Denn ohne Gesundheit ist alles nichts.

Im April so eine Messe zu planen , ist zumindest für das Jahr 2021, viel zu früh.
Egal ob das einem nun persönlich passt oder nicht .
Doch es ist unserer Meinung, genau der richtige Zeitpunkt um wieder in eine Zukunft zu gehen. Und die Leute die sich in die Hose machen bleiben halt zu Hause.
Was für eine schöne Vorstellung.
*****ich Mann
607 Beiträge
Was für eine egoistische Vorstellung.

Wir alle haben Risiko patienten in unserem Umfeld einfach weiter denken wie nur an seinen Spaß.
*******neid Paar
542 Beiträge
Ege
Zitat von *****ich:
Was für eine egoistische Vorstellung.

Wir alle haben Risiko patienten in unserem Umfeld einfach weiter denken wie nur an seinen Spaß.
Egoistisch ?
Es ist Egoistisch Leben zu wollen, und sich nicht an dieser Endzeit Diskussion zu beteiligen.
**********lange Paar
212 Beiträge
Schade das wir hier keine Mods sind...

@**********ement bitte sorgt mal dafür das Beiträge sachdienliche sind. Es uffert erneut aus und vorallem trägt es zu nichts bei ...außer Unstimmigkeiten.

Wer nicht will soll darf bitte sich fernhalten und weiter das machen was er auch immer zuhause tun möchte.

Wir zb. Freuen uns weiterhin und hoffen auf eine tolle Obscene wie letztes Jahr!!!

Wenn wir Cornogejammer lesen möchten tun wir das wo anders!!!

Daher nochmals der Aufruf...lasst es...bitte
*******neid Paar
542 Beiträge
Wir freuen uns Mega auf die Messe, und hoffen das alles getan wird ,um sie stattfinden zu lassen.
In diesem Sinne bis bald in Sindelfingen.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Genau wegen solcher Verhalten schliddern wir in den nächsten Lockdown , und das betrifft uns einfach alle .

Doch es ist unserer Meinung, genau der richtige Zeitpunkt um wieder in eine Zukunft zu gehen. Und die Leute die sich in die Hose machen bleiben halt zu Hause.
Was für eine schöne Vorstellung.

Würde es nur euch betreffen könnte ich mit offenem Herzen sagen „ jau steckt euch gerne an, aber hoffentlich ohne ärztliche Betreuung, falls es euch schlecht geht. Genießt dann das was ihr an Leben bezeichnet „.

Aber leider ist es nicht so, es betrifft dann auch die , die sich um das Allgemeinwohl kümmern .
**********lange Paar
212 Beiträge
Zitat von *****_67:
Genau wegen solcher Verhalten schliddern wir in den nächsten Lockdown , und das betrifft uns einfach alle .

Doch es ist unserer Meinung, genau der richtige Zeitpunkt um wieder in eine Zukunft zu gehen. Und die Leute die sich in die Hose machen bleiben halt zu Hause.
Was für eine schöne Vorstellung.

Würde es nur euch betreffen könnte ich mit offenem Herzen sagen „ jau steckt euch gerne an, aber hoffentlich ohne ärztliche Betreuung, falls es euch schlecht geht. Genießt dann das was ihr an Leben bezeichnet „.

Aber leider ist es nicht so, es betrifft dann auch die , die sich um das Allgemeinwohl kümmern .

Schlimm das es mache einfach nicht kapieren!!!!

Den respekt den Sie einfordern können Sie selbst nicht! Akzeptanz für anders verhalten und Entscheidungen.
Wir haben es alle verstanden was Ihr Standpunkt ist... es sollte nun gut sein.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ihr seit die Besten, schreibt mich persönlich an , haut was raus und sperrt dann weiteres.
*****ich Mann
607 Beiträge
Was mich persönlich wundert. Warum wurde die Messe noch nicht abgesagt. Weiter zu planen und kurzfristig abzusagen ist auch unfair gegenüber den Ausstellern.
********ne68 Frau
1.393 Beiträge
Zitat von *****_67:
Würde es nur euch betreffen könnte ich mit offenem Herzen sagen „ jau steckt euch gerne an, aber hoffentlich ohne ärztliche Betreuung, falls es euch schlecht geht.

Wir haben im Ort ein kleines Schreibwarengeschäft. Es hat jetzt nach zwei Wochen wieder geöffnet.
Die ganze Familie war an Corona erkrankt und sie wissen nicht, wo sie es sich eingefangen haben und auch nicht, wer es zuerst hatte
Der Mann, Ende 30 hatte 9 Tage über 40 Fieber und kein Arzt kam in`s Haus. Die Frau und die Mutter waren nur leicht erkrankt.
Vielleicht brauchen manche tatsächlich diese Erfahrung, damit sie verstehen.

Viele Veranstalter haben von sich aus geplante Veranstaltungen z.T. um Monate nach hinten verschoben... auch wenn sie gerne öffnen würden.
********ne68 Frau
1.393 Beiträge
Zitat von *****ich:
Was mich persönlich wundert. Warum wurde die Messe noch nicht abgesagt. Weiter zu planen und kurzfristig abzusagen ist auch unfair gegenüber den Ausstellern.

Letztes Jahr war es auch noch bis kurz vor Beginn eine wackelige Angelegenheit.
Die Messe war eine der letzten Veranstaltungen, die noch statt fand... danach war dicht.
Daher verschieben auch viele Veranstalter von sich aus weit nach hinten... weil sie genau das nicht wollen... planen, Konzepte entwickeln, Genehmigungen einholen, etc.... und am Ende der ganze Aufwand für nichts.

Und nochmals an alle die, die Veranstalter unterstützen wollen und denen es nicht nur um ihr eigenes Vergnügen geht... das kann man, wenn man denn tatsächlich will, schon lange tun.
****s_H Mann
4.867 Beiträge
Dass Veranstalter lange im Voraus planen müssen sollte eigentlich jedem klar sein dass sie kurzfristig absagen können müssen ebenfalls... das wissen die Mitarbeiter, die Aussteller und das Publikum also warum sollte man was absagen? Die Hoffnung stirbt zuletzt und es können durchaus noch spezielle Konzepte freigegeben werden.

@**********35_75 ja es ist egoistisch und auch rücksichtslos, wenn ich ein Date habe dann wissen beide worauf sie sich einlassen, wenn ich Veranstalter bin muss ich mich an Vorgaben halten, selbst wenn ihr sie nicht versteht oder verstehen wollt... Ein volles Haus mit Maskenträgern ist nicht sicher... auch nicht bei ausreichender Lüftung oder FFP2 Masken... es gibt nämlich auch sowas wie Schmierübertragung (Hände).
Ich weiß wovon ich rede, ich bin in der Veranstaltungsbranche
**********lange Paar
212 Beiträge
Zitat von ****s_H:
Dass Veranstalter lange im Voraus planen müssen sollte eigentlich jedem klar sein dass sie kurzfristig absagen können müssen ebenfalls... das wissen die Mitarbeiter, die Aussteller und das Publikum also warum sollte man was absagen? Die Hoffnung stirbt zuletzt und es können durchaus noch spezielle Konzepte freigegeben werden.

@**********35_75 ja es ist egoistisch und auch rücksichtslos, wenn ich ein Date habe dann wissen beide worauf sie sich einlassen, wenn ich Veranstalter bin muss ich mich an Vorgaben halten, selbst wenn ihr sie nicht versteht oder verstehen wollt... Ein volles Haus mit Maskenträgern ist nicht sicher... auch nicht bei ausreichender Lüftung oder FFP2 Masken... es gibt nämlich auch sowas wie Schmierübertragung (Hände).
Ich weiß wovon ich rede, ich bin in der Veranstaltungsbranche

Ersten teil deines Beitrags teilen wir gerne und dafür haben wir auch ein like verteilt.

Den 2ten persönlichen Teil weniger und hier der Hinweis zwar kein Veranstalter aber dafür genau in dem Segment in dem gerade jeder meint erwäre Experte...wie Karla Lauterbach...

Daher reine Empfehlung Schuster bleib bei deinen leisten!

Hygienische Konzepte gab es lange vor covid-19 und zwar mit Erfolg. Mehr Realismus wäre schön anstelle sich nun auf andere einzuschießen...

Auch hier fehlt eindeutig die Akzeptanz und vorallem das Argument Rücksicht ist nicht das Argument was zählt...sonst gäbe es auf der Welt wohl kaum die Probleme welche so gerne übersehen werden...
*******neid Paar
542 Beiträge
Zitat von ****s_H:
Dass Veranstalter lange im Voraus planen müssen sollte eigentlich jedem klar sein dass sie kurzfristig absagen können müssen ebenfalls... das wissen die Mitarbeiter, die Aussteller und das Publikum also warum sollte man was absagen? Die Hoffnung stirbt zuletzt und es können durchaus noch spezielle Konzepte freigegeben werden.

@**********35_75 ja es ist egoistisch und auch rücksichtslos, wenn ich ein Date habe dann wissen beide worauf sie sich einlassen, wenn ich Veranstalter bin muss ich mich an Vorgaben halten, selbst wenn ihr sie nicht versteht oder verstehen wollt... Ein volles Haus mit Maskenträgern ist nicht sicher... auch nicht bei ausreichender Lüftung oder FFP2 Masken... es gibt nämlich auch sowas wie Schmierübertragung (Hände).
Ich weiß wovon ich rede, ich bin in der Veranstaltungsbranche
Wow da spricht ein Fachmann
Ich glaube du hast da nur was nachgelabert. Wo gelesen und nachgebabbelt.
Egal allen einen schönen Tag.
****s_H Mann
4.867 Beiträge
Zitat von **********lange:
Hygienische Konzepte gab es lange vor covid-19 znd zwar mit Erfolg. Mehr Realismus wäre schön anstelle sich nun auf andere einzuschießen...
Stimmt, aber die gelten im "Normalbetrieb" sowieso. Wenn ich z.Z. eine VA mache muss ich mich an aktuell geltende Hygieneregeln halten, die sind bei 80 Leuten auf 600m² aber durch, also wird das für eine Messe eher ein Minusgeschäft.

Zitat von **********lange:
uch hier fehlt eindeutig die Akzeptanz und vorallem das Argument Rücksicht ist nicht das Argument was zählt...sonst gäbe es auf der Welt wohl jaum die Probleme welche so gerne übersehen werden...
Für mich zählt Rücksicht sehr wohl und das erwarte ich in diesen Zeiten auch von meinen Mitmenschen.
Dass wir nicht alle Probleme der Welt lösen können ist leider so alt wie die Menschheit selbst, aber man kann es zumindest versuchen... Schritt für Schritt und manchmal ist es Richtig und manchmal eben falsch...

@**********35_75 *rotfl* *taetschel*
********ne68 Frau
1.393 Beiträge
@**********lange

Wie sehr sich die Besucher z.T. an die Konzepte gehalten haben, haben wir ja letztes Jahr gesehen.
Nach den Posts im Nachgang möchte ich nicht wissen, wie viele falsche Kontaktdaten in der Urne gelandet sind.
Ich nenne das verantwortungslos... man will Spaß, aber hält sich nicht an die vorher klar kommunizierten Auflagen.
Dass das im Falle eines Ausbruchs ein schlechtes Licht auf Veranstaltungen dieser Art wirft, interessiert in dem Moment offensichtlich nicht.

Am Ende lebt jedes noch so gut ausgearbeitete Konzept nämlich davon, dass es die Besucher auch befolgen!
********veau Paar
66 Beiträge
Ach, wie wäre das schön, wenn wir am 24. April die Obscene besuchen könnten! Richtig, die Hoffnung stirbt zuletzt - und zumindest das Kopfkino "Obscene besuchen und Spass haben" wollen wir uns nicht schon heute wegnehmen lassen (in dieser sonst so freudlosen Zeit).
Unabhängig vom schönen Kopfkino und von den kontroversen Standpunkten hier: Der Blick auf die Covid-19-Verordnung von *bw* macht schnell kenntlich, dass Messen nicht auf der Liste von Aktivitäten sind, die bei einer Inzidenz unter 50 wieder zugelassen würden. Und da es immer Leute gibt, die sich nicht an die Regeln halten (wie das schon Endorphine68 trefflich sagte), ist das auch richtig so (leider).
*******obat Mann
36.645 Beiträge
Wir möchten den Thread gern offen halten und euch weiterhin die Gelegenheit zum Austausch geben.

Lasst dafür aber bitte hier alle Themen ruhen, die nichts mit der Veranstaltung als solcher zu tun haben. Wie schon von mehreren Teilnehmern hier im Verlauf angesprochen:
Es handelt sich hier um einen Event-Thread und es sollte hier bitte ab sofort auch nur noch um diese Veranstaltung gehen.

Vielen Dank und weiterhin einen schönen Sonntag,
Wortakrobat
JOY-Team
*******neid Paar
542 Beiträge
Wir freuen uns auf die Veranstaltung und gehen sehr gerne auch mit Maske durch die Reihen.
War leztes jahr Mega toll.
Ganz liebe Grüße und ebenfalls einen schönen Sonntag
*******obat Mann
36.645 Beiträge
Wir mussten einen neuen Beitrag entfernen, in dem es erneut nicht um das Thema dieses Threads ging.
Wir unternehmen einen letzten Versuch, hier weiterlaufen zu lassen. Bei weiteren OffTopic-Postings müssen wir schließen.

Liebe Grüße
Wortakrobat
JOY-Team
*********mann Paar
1.365 Beiträge
Wir würden uns und auch für den Veranstalter freuen, wenn sein Plan aufgehen und die Messe stattfinden würde.

Wir wollen unser Leben wieder LEBEN!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.