Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5798 Mitglieder
zur Gruppe
Hannover
1978 Mitglieder
zum Thema
(Geld-) Not macht erfinderisch32
Der Monat fing an wie die letzten aufgehört hatten.
zum Thema
Mein erster GangBang7
Es war der 07.06.23 als ich zum ersten Mal mit meiner Begleitung das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Spatz auf dem Dach

*******nic Mann
388 Beiträge
Themenersteller 
Der Spatz auf dem Dach
Der Spatz auf dem Dach

"Wir leben zu einem guten Teil davon, daß wir uns selbst belügen, kleine Veränderungen an unserer Vergangenheit vornehmen und damit unsere eigene Geschichte immer neu umschreiben."

Ich hatte auf dem Nachhauseweg, der mich zu Fuß in die schnell hereinbrechende, regnerische Nacht gen Norden führte, über eine Frau nachdenken müssen. Eine Frau wie Akkordeonmusik aus großen weißen und kleinen dunklen Noten. Ich kenne sie nicht wirklich, Skizzen aus kleinen Lebensstrichen schicken wir uns, Gedankensplitter, Sehnsuchtsgeheimnisse, Pastellfragmente. Klein und unschuldig und vielleicht mit einer beginnenden Wangenröte.

Und während die Schneetropfen das Himmelblau meiner engen Jeans durchnäßten, kaute ich auf der Frage herum, was ich wohl dafür gäbe, sie wirklich kennenzulernen. Wenn ich diese raumgreifenden Schritte, die mich durch den Regen nach Hause trieben, knappe drei Tage ohne Unterlaß durchhielte, würde ich an ihre Tür klopfen können. Es wäre gewiß gegen sechs oder sieben am Abend. Sie würde mich wohl erkennen, glaube ich. Was würden ihre Augen, vor denen seit wenigen Tagen eine Brille sitzt, von ihren Gedanken preisgeben?

Sie schenkte mir ein Bild, und ich nahm es an als eines nur für mich. Es ist von der Art, die man sorgsam in seine Brieftasche einschlägt und nah an der Brust in der Manteltasche trägt. Ihr Blick geht tief, und warme, weiche Wolle hüllt ihren Hals ein. Und ein leiser Gedanke lugt hinter der Litfaßsäule mit dem großen Plakat "Realität" hervor: Wie es wohl wäre, auf diesen Hals einen vibrierenden Schauer zu hauchen? Ob ihre Locken dabei an meiner Nase kitzeln würden?

Einen Spiegel wünsch' ich mir, einen mit tiefen Mandelaugen, in dem ich den Anblick meiner Seele auszuhalten vermag.
Spiegel möcht' ich sein für Mandelaugen und Locken und Lippen so voll und schön.

Ich stand im Hof vor der Tür zum dunklen Treppenhaus. Vom Schirm der Mütze tropfte der Regen auf meine Schuhe.

Ich hatte mich in meine eigenen Gedanken geträumt.

Als ich meinen Blick hob, lächelte ich mir im Glas der Scheibe zu.

Am Himmel stand ein zunehmender Mond hinter den Wolken.


*Maria Rzhevskaya: Kogda ya stanu koshkoy
Wundervoll! Dankeschön!
******uft Frau
4 Beiträge
wie ist das sternchen gemeint? der text ist von ihr? denn ich bin schon eine katze...
*******nic Mann
388 Beiträge
Themenersteller 
Hallo traumluft,

Zitat von ******uft:
wie ist das sternchen gemeint?
Das Sternchen greift nichts konkretes aus dem Text auf - der ist von mir, alles andere würde ich kennzeichnen.
Manchmal gibt es eine Musik, die in mir schwingt, wenn ich etwas schreibe. Diesmal war es dieses Stückchen.

Thomas
Ein mögliches Kennenlernen gibt dem unbekannten Inneren noch mehr Aufschluss und birgt die Explosion der Sinne...
Schön, dass Du das so gut kannst: Menschen ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.