Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2259 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1747 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind für euch Gruppenzugehörigkeiten ?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zwar bin ich in einigen Gruppen, aber ich müsste wohl mich fast komplett dem jc widmen können, wenn ich mich darin stärker einbringen wollte. In zwei meiner Gruppen starte ich hin und wieder Kontaktanzeigen, wohlwissend, dass die immer wieder auch torpediert werden, bevor Mods eingreifen. Aus anderen Threads geht hervor, dass Gruppenzugehörikeit von manchen Nutzern zur Bewertung eines möglichen Kontakts herangezogen werden.
**********ucher Mann
4.855 Beiträge
Gruppenzugehörigkeiten runden das Gesamtbild für mich ab, nicht mehr und nicht weniger. Es ist interessant, sie wahrzunehmen, aber sie stellen weder ein Ausschlusskriterium dar, noch führen sie zu einem gesteigerten Interesse. Übereinstimmungen registriere ich ebenso, dann hat man schonmal ein gemeinsames Thema. Ja und ansonsten ... bunt *regenbogen*
*******411 Frau
4.323 Beiträge
Ist für mich total unwichtig. Ich schaue mir das Profil an, und mache es davon abhängig, ob ich jemanden anschreibe oder nicht.
Jeder hat Interessen, die er in der einen oder anderen Gruppe vertiefen möchte.... aber das hat, wie gesagt, keinen Einfluss auf meine Entscheidung zum Anschreiben. *nein*
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Für mich sind die Gruppen tatsächlich schon sehr wichtig...

Manche Gruppen passen einfach so gar nicht zu mir und meinen Vorlieben ... also hat es keinen Sinn, da Zeit zu investieren...

Auch was @****ody gesagt hat ...
Ja, elitäre Gruppen schrecken mich auch ab oder eine Gruppe "für die oberen 10.000" hab ich hier schon gelesen. ..
Also wer sich da dazuzählt, sagt schon verdammt viel über denjenigen aus ... Einen hab ich davon mal getroffen ... Da hat sich mein Eindruck bestätigt... Nie, nie wieder !
*****169 Frau
6.132 Beiträge
wie viele schon geschrieben haben, runden Gruppen-Zugehörigkeiten das Bild ab und spiegeln durchaus in verfeinerter Form die Interessen wieder.

Ein Zuviel an Gruppen ist dabei ebenso nix wie die Vertretung in Gruppen, die absolut fern meiner Interessen sind.

Aber Gruppen-Zugehörigkeit als absolutes Ausschluss-Kriterium? Hatte ich bislang noch nie *nachdenk*



Ausschluss erfolgt immer über die Art und Weise des entstehenden direkten Kontakts, entweder gibt es einen anhaltenden Schreib-Flow oder es gibt ihn nicht.



Was ich allerdings auch schon erlebt habe *schock* - man kommt neu in eine Gruppe und das Mail-Fach wird mit plakativer Billig-Anmache von Kontakt-Hungrigen überschüttet *umfall*

Dies dann leider auch meist die einzige Aktivität von so manchem Gruppen-Mitglied.

Bei manchen Gruppen überlege ich mir zudem, wegen zu grosser Inaktivität seitens der Mitglieder wieder auszutreten, da kein aktiver Austausch der Mitglieder in einem der Threads des Gruppen-Themas mehr stattfindet - *oede* und das bei Gruppen mit teils >1000 Mitgliedern.



Von daher - wenn Gruppe, dann auch mit aktivem Interesse an den Gruppenthemen und nicht die Gruppen-Zugehörigkeit als vermeintlich interessantes Aushängeschild nutzen.

Und stelle beim Schreiben des Beitrags fest - durch die "komplette Inaktivität" und damit nach meiner Meinung verbundene Interessen-Losigkeit wird eine derart ausgehängte Gruppen-Zugehörigkeit tatsächlich doch noch zum Auschluss-Kriterium.
*********itaen Mann
664 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich würde auch sagen, dass die Gruppen ein wenig zum Gesamtbild beitragen.
Das wäre das eine. Das andere wäre, dass bei Manchen "Dutzende" Gruppen im Profil stehen. Das kommt mir ein klein wenig beliebig vor. Ist doch egal. Hauptsache, man ist dabei. *g*
Ich weiss micht, wie es bei anderen aussieht, aber meine freie Zeit ist begrenzt und allen Möglichkeitzen nachgehen schaffe ich einfach nicht, zumal ich sowas ja auch ein bischen ernsthaft machen möchte.

Ich bin ja (mal als Beispiel) nicht bei den Truckern, weil ich mal gehört habe, dass es LKW und deren Fahrer gibt, sondern, weil das hier Job und Leidenschaft ist. Es bewegt mich eben mehr als andere Dinge. Genauso wie die anderen Gruppen in meinem Profil.

Sodele, das waren dann mal meine 2 Cent zu dem Thema.

Liebe Grüße

Klaus
*******ant Frau
27.886 Beiträge
Nicht jedem steht die Funktion des "Verbergens" zur Verfügung.
Ich trete dann aus Gruppen aus, wenn sie nicht mehr zu mir passen- manchmal ist es aber auch ehrlicherweise wegen der Aussenwirkung passiert.
Nicht wegen der Gruppenthematik, nein,
aber wegen der Gruppendynamik.
Wenn z. B. nur noch "Ficken oder schicken"- Spiele stattfinden.
*****_HB Frau
346 Beiträge
@*********miede zur Info *g*
Das "Gruppen verbergen" ist keine Premium-Funktion.
Einfach oben rechts in das Menü, Profil verwalten - > Gruppen - > Einstellungen (individuell unter jeder Gruppe). Über den PC geht das auch direkt auf der Gruppenseite, meine ich.
Premium und Plus dürfen in 50 Gruppen sein, Basis in 10.
Es gibt Gruppen, die für ein Profil bzw. deren Inhaberin ein Ausschlusskriterium für uns bilden.
**********Seele Frau
3.556 Beiträge
Könnten diese Gruppen das ihr das Profil direkt schliesst

In 1. Linie kommt es mal darauf an, um welche Art von Kontakt es handelt.
Wenn es darum geht, dass ich mit diesem Mensch auch sexuelles Interesse anstrebe, DANN definitiv *ja* ... es gibt da diverse Gruppen, da bin ich einfach raus, weil es mich regelrecht abtörnt und nicht zu mir passt *undwech*
*******ein Mann
199 Beiträge
Zitat von *****ven:
Das kommt auf die Gruppen an. Manche sind mir egal, manche finde ich interessant ... da ergibt sich vielleicht ein Gespräch und manche sind für mich Grundlage genug um zu wissen, dass wir nicht kompatibel sein werden.

Wie wichtig sind für euch Gruppenzugehörigkeiten ?

Sehr wichtig, denn wie heißt es doch so schön? "Gleich und gleich gesellt sich gern."
Würden Gruppenzugehörigkeiten keinerlei Aussagekraft besitzen, gäbe es sie nicht.

Lieben Gruß,
Rabenstein
*******ant Frau
27.886 Beiträge
Oh, das sehe ich komplett anders.

Ich bin in diversen Gruppen einzig und alleine, um mich auszutauschen/ zu informieren.
In anderen, weil es mir Spaß macht mit den Leuten dort.

Also: für mich.

Verbergen kann ich meine Gruppen mangels Premium nicht.
Da ist das Argument mit der "Aussagekraft" schon in Schieflage.
(Ich selber möchte ja gar nichts aussagen).

Warum sollte ich z. B.
"Leben mit Allergie"
"Zarte Seiten",
die Mitfahrzentrale
die Curvies
wie ein (Werbe)Schild vor mir hertragen?

Und:
in einer Gruppe zu sein, heißt ja auch noch lange nicht, dass man sämtliche ihrer Themenbereiche abonniert hat.


Begegnet man sich in "freier Wildbahn", wird kurz genickt, mehr nicht.
Öffentlich raushängen zu lassen, dass man vermeintlich "mehr" über jemanden weiß, geht für mich gar nicht.

Wie gesagt:
nur Austausch, Info und Privatvergnügen.
Keine "Werbung" und schon gar keine Gleichgesinnten- oder gar Partner- Aquise.
*nein*
*********ebell Mann
2.545 Beiträge
Zitat von *******ande:
Wie wirkt sich die Gruppenzugehörigkeit anderer auf euer Kontaktverhalten aus ?

Wenn ich Mitgliedschaften in SM-Gruppen sehe, bin ich direkt weg. 🙂
*******ant Frau
27.886 Beiträge
*wink* *wink*
*lach*
Macht doch nix!
****ody Mann
11.793 Beiträge
Es gibt tatsächlich Gruppenzugehörigkeiten, die persönliche rote Lämpchen aufleuchten lassen. Alles, was mir zu spirituell ist und fast schon in Richtung Sexreligion geht, sektiererisch ist.
******c88 Mann
513 Beiträge
Wenn ich mir ein Profil anschaue, dann suche ich in erster Linie nach Ausschlusskriterien. Ich will weder meine eigene noch die Zeit der Frau verschwenden, von daher finde ich das am wichtigsten.

Eine Gruppenzugehörigkeit zeigt ja, dass die Person zumindest mal ein stark gesteigertes Interesse an dem Thema der Gruppe hat. Und da kann es dann natürlichdazu kommen, dass ich das Interesse verliere, da eine Gruppe eben ein Ausschlusskriterium ist.

Das kann beispielsweise daran liegen, dass die Gruppen sich mit körperlichen Dingen beschäftigen die nicht zusammenpassen, oder dass es eine Weltanschauung ist mit der ich nichts anfangen kann oder dass es um Sexpraktiken geht die ich für mich ablehne.
*******schi Frau
14.599 Beiträge
die gruppen-zugehörigkeit ist für mich nicht unbedingt das wichtigste

aber sie gehört zur gesamt-einschätzung sicherlich dazu...
*****ite Frau
8.895 Beiträge
Ja, Gruppenzugehörigkeit runden das Bild ab.
Auch wenn viele Gruppen tot sind und man nicht weiß ob derjenige nur neugierig ist oder sich wirklich aktiv damit identifiziert.
Ein Ausschlusskriterium sind die wenigsten Gruppenzugehörigkeiten. Eher ein einsetzendes Desinteresse.

Aber grundsätzlich finde ich Gruppen nicht schlecht. Erleichtert die Vorauswahl auf beiden Seiten.
Ist aber nur eines von mehreren Kriterien die zum *top* oder *flop* führen
Zitat von *******ande:

Wie wirkt sich die Gruppenzugehörigkeit anderer auf euer Kontaktverhalten aus ?

Ich mache mein Kontaktverhalten schon ein wenig von der Gruppenzugehörigkeit abhängig.
Ich bin selber in diversen Gruppen kenne dort nicht alle Member gleichzeitig.
Sollte mir dann jemand auffallen der in der selben Gruppe wie ich ist und in der selben Region ansässig sein, so hat man schon passiv nen Sympahtiepunkt gesammelt.
Eine Garantie das man angeschrieben wird, ist da aber nun nicht.

Was Gruppen algemein angeht, man fühlt sich wo zugehörig und nicht so verloren, als wenn man ganz ohne Gruppe wäre.
Guten Morgen,
also ich bin entweder durch Profile die für mich interessant waren/sind in Gruppen gekommen oder konnte durch Gruppen die ich interssant fand/finde Profile finden, die ich sonst nicht gefunden hätte. Insofern hilft mir diese Gruppenzugehörigkeit
a) bei meiner Neugierde.
b) bei Entscheidungen.
c) dient auch anderen als Hinmweis für eine erste Richtung.

Habt einen schönen Tag zusammen
*g*
Wenn die Aufmerksamkeit nicht ohnehin aus einer Gruppe heraus gewachsen ist, deuten die meisten Gruppen selten relevante Dinge an (z.B. BDSM, wobei das bei den lockeren Kontakten, die hier oft gesucht werden, eigentlich irrelevant ist: Menschen leben ja nicht ausschließlich eine Spielart aus).

Mir persönlich sind nur wenige Gruppen-Zugehörigkeiten eine Warnung...

...faschistoid anmutende, zum Beispiel (es gibt Gruppen, die offen damit werben, nur "hochwertiges" genetisches Material sammeln und zu Partys einladen zu wollen - da fühle ich mich gleich ganz unkuschelig an die 1930er Jahre erinnert). Menschen, die in solchen Gruppen Mitglieder werden, müssen eine ungeheuer arrogante und unempathische Einstellung gegenüber Mitmenschen haben - nebst einem kranken Selbstbild, einer "elitären Rasse" anzugehören.
Zitat von *********miede:
(...)

Und:
in einer Gruppe zu sein, heißt ja auch noch lange nicht, dass man sämtliche ihrer Themenbereiche abonniert hat.


Ach, stimmt... das sind einige sehr große Gruppen mit vielen Bereichen neben vielen kleinen.
*******ant Frau
27.886 Beiträge
Zitat von ******ees:
Zitat von *********miede:
(...)

Und:
in einer Gruppe zu sein, heißt ja auch noch lange nicht, dass man sämtliche ihrer Themenbereiche abonniert hat.


Ach, stimmt... das sind einige sehr große Gruppen mit vielen Bereichen neben vielen kleinen.

Gar nicht mal unbedingt.
Das kann auch kleine Gruppen betreffen.
*g*
Bei einigen dominieren z. B. Wortspiel-Threads; und man bleibt wegen seltenerer, aber relevanter Themen trotzdem irgendwie dabei.
Mir persönlich sind nur wenige Gruppen-Zugehörigkeiten eine Warnung...

...faschistoid anmutende, zum Beispiel (es gibt Gruppen, die offen damit werben, nur "hochwertiges" genetisches Material sammeln und zu Partys einladen zu wollen - da fühle ich mich gleich ganz unkuschelig an die 1930er Jahre erinnert). Menschen, die in solchen Gruppen Mitglieder werden, müssen eine ungeheuer arrogante und unempathische Einstellung gegenüber Mitmenschen haben - nebst einem kranken Selbstbild, einer "elitären Rasse" anzugehören.

vielen dank! für die Aussprache!
Zitat von ********a_75:
Ja , ich gebe es zu . Wenn der Mann in bestimmten Gruppen ist habe ich schon kein Interesse mehr ,z. B. Gruppen für BDSM und Erniedrigung .Das sind nicht meine Interessen und es spiegelt meine Einstellung zu einer erfülltem tollen Sexualität überhaupt nicht wieder .
Bei solchen Gruppen bin ich weg .

Unterschreibe ich. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.