Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wechseljahre!
189 Mitglieder
zur Gruppe
Men & Women in Uniform
1171 Mitglieder
zum Thema
Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?151
Kennt ihr das? Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin…
zum Thema
Partnerschaftliche Unterstützung während der Wechseljahre39
Als Mann hab ich konkrete Fragen zum Umgang mit den Wechseljahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in/nach den Wechseljahren - von Ärzten abgestempelt

Und woran machte sich fest, als du mit etwa 42 durch warst? *g*
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von ****re:
Nein hast vollkommen recht

Ist aber so das auf Grund einer Gebärmutterererkrankung
Bis auf die Eierstöcke alles rausmusste

Daher wurden unter anderem auch regelmäßig Homontests
gemacht
Wenn man es nicht weiß geht die Frau einfacher, damit um










Die Homonspiegel tests und Screening hab ich regelmäßig bekommen
Hatte Krebs

Also nicht meine Meinung
Sondern Fakten

LG Mo 🙂
Ich wollte wirklich eine Information nicht deine Aussage hinterfragen.

Mein Gynäkologe hat meinen Hormonspiegel nicht kontrolliert.
****ity Paar
16.588 Beiträge
@*******un73 hast du denn Beschwerden?
****re Frau
2.812 Beiträge
Muss er auch nicht, was du nicht weißt, brauchts du dir auch keine Gedanken machen

Oder ähnliches
Einen Test bekommt man nur wenn du ihn selbst bezahlst, wenn du nicht krank bist
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von *******un73:
@****re
Ich habe auch eine Frage: Wenn du meinst, deine Wechseljahre fingen mit 39 Jahren an, meinst du, dass die Menstruation da aussetzte?




Bezog mich hier drauf

Bei meiner Antwort
Zitat von ****ity:
@*******un73 hast du denn Beschwerden?

Nein. Trotzdem weiß ich gerne Bescheid. Eben: Woran merke ich, dass die Wechseljahre vorbei sind, wenn ich ... nichts merke.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Zitat von *******un73:
Zitat von ****ity:
@*******un73 hast du denn Beschwerden?

Nein. Trotzdem weiß ich gerne Bescheid. Eben: Woran merke ich, dass die Wechseljahre vorbei sind, wenn ich ... nichts merke.

Wie weiter oben beschrieben, meine FA macht mir auch keinen, weil ich eben keine Beschwerden habe.
****re Frau
2.812 Beiträge
Geht nur bei einer Erkrankung

Sonst Labor Tests in der Größe, sind für Selbstzahler sehr teuer
Ok. Also werde ich nie erfahren, wenn die Wechseljahre vorbei sind. *mrgreen*
****ity Paar
16.588 Beiträge
*hi5* @*******un73
@*******un73
Bist du schon in der Menopause?
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Du kannst dir einen Hormonstatus als Selbstzahler machen lassen

Oder den Amh-Wert bestimmen lassen

oder einfach warten bis keine Blutung mehr kommt und du keine Symptome hast

Meine Gynäkologin macht bei mir einmal im Jahr einen Ultraschall der Eierstöcke und sieht dort nach, ob noch aktive Folikel zu sehen sind
Vor ungefähr 1,5 Jahren hat die Menstruation ausgesetzt. Und jetzt frage ich mich halt: Wenn ich demzufolge jetzt in den Wechseljahren bin ... na, wie auch immer.
Zitat von **********e_73w:
Du kannst dir einen Hormonstatus als Selbstzahler machen lassen

Oder den Amh-Wert bestimmen lassen

oder einfach warten bis keine Blutung mehr kommt und du keine Symptome hast

Meine Gynäkologin macht bei mir einmal im Jahr einen Ultraschall der Eierstöcke und sieht dort nach, ob noch aktive Folikel zu sehen sind

Einen Ultraschall hat der Gynäkologe gemacht, es sind keine Folikel mehr vorhanden. Und dann durfte ich gehen. *nixweiss*
@*******un73
Die Wechseljahre fangen schon Jahre vor der Menopause an und dauern noch Jahren danach.

Etwa zwischen dem 60. und 65. Lebensjahr enden die Wechseljahre und werden vom sogenannten Senium abgelöst.
https://www.netdoktor.de/wechseljahre/postmenopause/

Hast du es eilig, eine Greisin zu werden? *lol*
Zitat von ****upa:
@*******un73
Die Wechseljahre fangen schon Jahre vor der Menopause an und dauern noch Jahren danach.
Etwa zwischen dem 60. und 65. Lebensjahr enden die Wechseljahre und werden vom sogenannten Senium abgelöst.

Ja, aber man weiß eben unter Umständen gar nicht, wann sie angefangen haben. *schiefguck*
Ist ja auch nicht so wichtig. Ich dachte, als ich Moneres Beitrag gelesen habe, es gäbe mehr.
Weil sie so konkrete Zeitangaben gemacht hat. Das mit dem Krebs hatte ich wohl überlesen.
@*******un73
Die Wechseljahre sind ein sehr langsames Prozess, das über 10 Jahre dauert. Sie fangen also nicht ab einem bestimmten Zeitpunkt an, aber man merkt nach und nach die Veränderungen.
Ja, Veränderungen merkt man natürlich. Mich hat wie gesagt interessiert, woher sie es so genau wusste. 😅
********chen Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Also bei mir hat es mit 49 angefangen. Da ich so gut wie keine Nebenwirkungen hatte, könnte ich heute auch nicht sagen, wann sie genau rum waren, aber meine Gyn hat mir kürzlich noch versichert, dass ich jetzt definitiv nicht mehr in den Wechseljahren bin.
**********Tigre Paar
1.084 Beiträge
Welchen Test genau muss Frau denn selbst bezahlen?
*********acht Frau
7.384 Beiträge
Die Wechseljahre kommen wie die Pubertät von ganz alleine und gehen auch wieder von ganz alleine vorbei, und nur, wer behandlungswürdige Beschwerden hat, sollte sich von einem Arzt beraten lassen. Ansonsten ist es doch egal, ob man drin ist oder nicht.
Wenn ein Jahr lang keine Periode mehr kam, muss man nicht mehr verhüten - das ist doch eigentlich alles, was man wissen muss?
****ity Paar
16.588 Beiträge
Gut, aber wenn durch eine OP keine Blutung mehr möglich ist, hängt man da auch etwas in den Seilen *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.