Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wechseljahre!
189 Mitglieder
zur Gruppe
Men & Women in Uniform
1151 Mitglieder
zum Thema
TV im Schlafzimmer - ja oder ein Tabu?159
Ich bin absoluter Gegner vom TV im Schlafzimmer. Für mich ist das ein…
zum Thema
Partnerschaftliche Unterstützung während der Wechseljahre39
Als Mann hab ich konkrete Fragen zum Umgang mit den Wechseljahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in/nach den Wechseljahren - von Ärzten abgestempelt

Zitat von *******un73:

Und hätte ich es vorher gewusst, dass das die letzte Menstruationsblutung war, hätte ich mir nicht noch eine Big Box Tampons gekauft, von der ich mich bis heute nicht trennen konnte. *rotfl*

behalt sie ruhig, die kannst du später gut brauchen für die ganzen Vaginalzäpfchen (Oekolp, Vagisan usw) *nachdenk*
Nein, eine Schilddrüsenüberfunktion, Autonomie.
Zitat von *********_2016:
Zitat von *******un73:

Und hätte ich es vorher gewusst, dass das die letzte Menstruationsblutung war, hätte ich mir nicht noch eine Big Box Tampons gekauft, von der ich mich bis heute nicht trennen konnte. *rotfl*

behalt sie ruhig, die kannst du später gut brauchen für die ganzen Vaginalzäpfchen (Oekolp, Vagisan usw) *nachdenk*

Da stopft man doch keinen Tampon hinterher?

Leute ...
warum nicht?
verhindert zumindest das Rauslaufen
mit Vaseline "imprägniert" saugt das auch nicht auf
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Zitat von *********_2016:

Gegenfrage:

hat es etwas mit den Wechseljahren zutun, das ich meine Vorliebe zum GB erst gegen Ende der WJ entdeckt habe bzw auslebe?
zumindest das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft ist ja deutlich geringer
*nachdenk*

Es gibt viele Frauen, die ähnliches berichten.

Ich glaube stark daran, dass das Unterbewusstsein weiß, dass die Gefahr vorüber ist, und man deshalb nicht mehr wählerisch in Bezug auf die "genetische Spermaqualität" sein muss bzw sich grundsätzlich nicht mehr zurückhalten braucht. Und so wurden ein paar zurückhaltende Barrieren abgebaut und die ungezügelte Lust hat freie Bahn.
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Zitat von *********_2016:
warum nicht?
verhindert zumindest das Rauslaufen
mit Vaseline "imprägniert" saugt das auch nicht auf

Sowas benutzt ich abends, nicht am Tag.
Auf die Idee hinter einem Zäpfchen oder Creme mitm Tampon abzudichten bin ich noch nie gekommen.
Und irgendwie möchte ich da auch keine Vaseline wenn das Zäpfchen oder die Creme wirken soll.
Wenn ich ein Zäpfchen oder Creme benutzen müsste, würde ich es einfach abends machen und noch eine Slipeinlage dazu. Liegend kann dann über Nacht alles wirken.
schon probiert
das Auslaufen ist trotzdem unangenehm und es bleibt auch wenig Wirkstoff in der Vagina
ausserdem geht es auf diese Art auch tagsüber
der Wirkstoff wird ja über die Vaginalschleimhaut aufgenommen
ich muss öfters (2x Woche) Vaginalzäpfchen nehmen, so passt es für mich einfach besser
Habe ich auch für alle Fälle mal im Hinterkopf notiert. *zwinker*
Ich führe die Zäpfchen lieber vor dem Schlafengehen ganz tief ein und benutze eine Binde. Auch wenn man den Eindruck hat, es fließt alles raus, ist die Scheide ist in der Tat komplett überflütet von dem Zeug. Das ist bei jedem Zäpfchen so, dass es sich schnell auflöst, wenn man aber im Liegen bleibt, bleibt genügend Wirkstoff auch lang genug drinnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.