Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1520 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1405 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubs, Partys ... Wird nach Corona alles wieder wie zuvor?

*****e10 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Clubs, Partys ... Wird nach Corona alles wieder wie zuvor?
vor Corona = nach Corona

Hallo Community,
vielleicht gibt es bereits so einen Thread, aber mich würde es brennend interessieren, wie "ihr" nach Corona bzw. wenn alles wieder auf hat, (meinetwegen wenn die meisten geimpft sind) auf Mitmenschen reagieren werdet?

Höre ganz unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, dass nichts mehr so sein wird wie früher. Die anderen genau das Gegenteil.

Auch bezogen auf Clubs, Partys, Dates etc. pp

Werdet ihr weiterhin ganz locker auf die Menschen zugehen können oder habt ihr eine "Blockade"? Vorsicht.. evtl kann die Person Virus XY haben..?
*******e222 Frau
8.032 Beiträge
Zitat von *****e10:
vielleicht gibt es bereits so einen Thread, aber mich würde es brennend interessieren, wie "ihr" nach Corona bzw. wenn alles wieder auf hat, (meinetwegen wenn die meisten geimpft sind) auf Mitmenschen reagieren werdet?

*ja* es gibt dutzende von Threads zum Thema nach Corona.

Ich glaube nicht, dass es ein nach Corona jemals geben wird, wie es kein nach HIV gibt und deswegen werde ich auch wenn ich irgendwann mal geimpft bin, genauso wie vor dem Ausbruch der Pandemie auf Mitmenschen reagieren, wenn alles wieder auf hat.

Wählerisch und nicht beliebig.
*****965 Frau
5.407 Beiträge
Wie Sorglos war der sogenannte „freie Sex“ nach 68 und später die sagenhaften Bagwanjünger...
Dann kam der HIV...
Und passte sich an. Safer Sex usw
Jetzt kam Corona und wird sich wieder anpassen... Impfung und ähnliches werden Veränderungen herbeiführen.
Und nein es wird nicht wieder so wie vorher aber es wir mMn auch nicht katastrophal distanziert
es gibt genügend Krankheiten, die man sich beim Swingen "einfangen" kann, von Aids spricht auch kaum noch jemand... aber dafür gibt es ja zum Glück Kondome...

Deine Frage ist interessant... werden Clubs "nur noch" geimpfte Gästen Einlass gewähren?
• dann wäre es gefühlstechnisch sicherer - sofern man sich darauf verlassen kann
• ist man geschützt, wenn man selbst geimpft ist?
• ist man geschützt, wenn man selbst geimpft ist, man aber auf jemanden trifft, der die Mutation trägt...

es gibt noch zu viele "wenn's", um für mich hier eine genaue Antwort zu geben...

Ich könnte mir aktuell vorstellen, dass ich mich nur mit einem sehr vertrauten, vertrauenswürdigen und geimpften Menschen treffen würde...

warten wir es ab...
***xy Frau
4.604 Beiträge
Ich nehme Corona ernst, ebenso wie Krebs, HIV, Hepatitis, Tuberkulose, Schlaganfall etc.
Daß es Krankheiten um mich herum gibt, von denen man nicht wieder gesund wird, ist mir nicht erst seit Corona sehr bewußt. Aber ich habe deshalb weder Angst davor, noch irgendeine Panik *panik*
Ich versuche, mein Leben weiterhin, so normal wie möglich zu leben...was mir viel mehr Angst als dieser Virus bereitet, ist, daß sich so viele Menschen so leichtfertig ihrer Grundrechte berauben lassen, ohne darüber nachzudenken, wie wir diese, die wir uns über viele Jahrhunderte erkämpft haben, je wieder zurückerobern können.

So wie mein Leben jetzt so normal, wie möglich abläuft, so werde ich in einer Nach-Corona-Zeit (an die ich nicht glaube) normal weiterleben.

Trixy
******911 Mann
9.134 Beiträge
Was sollte sich denn auch so "grundlegend ein für alle Mal" verändern wollen?

Das (Über)leben geht weiter..?!
*******man Frau
217 Beiträge
Mich irritiert diese ganz Corona-Problematik. MRSA in den Atemwegen, Grippe, spät entdeckte offene TB (ja gibt es noch), Noro, Schweine- und Vogelgrippe gab es jahrelang. Das hat keinen interessiert, dass man mit denen in Kontakt gekommen ist.
Da wurde die Brezel gegessen, während man den Einkaufswagen geschoben hat. Hand aufs Herz. Wer hat schon den Griff vorher desinfiziert und dann noch einmal die Hände? Ok, jetzt kann man sagen, dass hat Otto-Normal-Bürger alles nicht so wahrgenommen.
Aber jemand der im Swingerclub unterwegs ist, Gang-Bang-Fan ist oder einfach öfter mal seinen Partner wechselt, dem sollte klar (gewesen) sein, dass es HIV, HPV, Chlamydien, Tripper, Syphilis... gibt.

Vielleicht bin ich zu blauäugig. Aber ich denke, dass auch in den Clubs nach einer gewissen Zeit alles wieder wie vorher sein wird.
Denn wir haben fast alle eins gemeinsam. Wir sind gut darin uns einzureden, dass es immer die anderen erwischt.

Ich bin da recht zuversichtlich, dass sich das alles wieder auf einem vernünftigen Level einschwingt.
*******elle Frau
33.731 Beiträge
Ich setze auf die Impfung, und nehme dann wieder ein ganz normales Leben auf.
Mit Dates, ist doch klar.
*******ice Paar
6.284 Beiträge
Zitat von *******_63:
es gibt genügend Krankheiten, die man sich beim Swingen "einfangen" kann, von Aids spricht auch kaum noch jemand... aber dafür gibt es ja zum Glück Kondome...
...
Ich könnte mir aktuell vorstellen, dass ich mich nur mit einem sehr vertrauten, vertrauenswürdigen und geimpften Menschen treffen würde...

warten wir es ab...

Nur mit Impfausweis-Kopie? .. und woher weißt Du beim Date, dass der Ausweis und die Person zusammenpassen? Perso zeigen lassen?

Wir sind mit dem Virus zurückhaltender als sonst, aber ich fürchte, wenn die Impfungen durch sind und man sich sicher fühlt (siche rist), .... gerät das wieder in den Hintergrund. Es sei denn, es kommt der Moment der bösen Mutation und der verpassen NACH-Impfung in 202x ...

Patronise
*****e10 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Die Gesellschaft ist leider sehr gespalten. Letztens auch ein Date abgesagt, weil sie darauf bestanden hat, dass ich einen negativen Coronatest nachweisen soll. Ihr gutes Recht.. aber vor Corona wollte auch niemand wissen, ob ich gg die Grippe geimpft bin.
Ganz komische Situation.. ich hoffe wirklich, dass wir da alle sauber rauskommen.

Und ob die Swingerclubs das ganze überleben werden..?

PS: Danke für eure Meinungen.
**********eineS Paar
3.892 Beiträge
Zitat von *****e10:
Clubs, Partys ... Wird nach Corona alles wieder wie zuvor?
vor Corona = nach Corona

Hallo Community,
vielleicht gibt es bereits so einen Thread, aber mich würde es brennend interessieren, wie "ihr" nach Corona bzw. wenn alles wieder auf hat, (meinetwegen wenn die meisten geimpft sind) auf Mitmenschen reagieren werdet?

Höre ganz unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, dass nichts mehr so sein wird wie früher. Die anderen genau das Gegenteil.

Auch bezogen auf Clubs, Partys, Dates etc. pp

Werdet ihr weiterhin ganz locker auf die Menschen zugehen können oder habt ihr eine "Blockade"? Vorsicht.. evtl kann die Person Virus XY haben..?

Nach der spanischen Grippe, nach Monaten der Stoffmaske vorm Gesicht und vielen Millionen Toten weltweit - so etwa 1918-1920 - folgte was? Die wilden 20er...!

Denkt positiv! Geht lieber zur Impfung und haltet euch bis dahin an die AHA-Regeln, um so schneller geht es normal weiter.
*******ave Frau
9.326 Beiträge
Es wird kein "wie vor Corona" mehr geben. Es wird nur noch ein mit Corona geben. Wahrscheinlich gewöhnen wir uns an viele neue Formen des neuen Lebens. Durch die Impfung wird es wieder ein Clubleben geben, genauso wie alles andere auch wieder läuft, aber wahrscheinlich wird es anders sein als vor Corona.
*******e222 Frau
8.032 Beiträge
Zitat von *****e10:
Die Gesellschaft ist leider sehr gespalten. Letztens auch ein Date abgesagt, weil sie darauf bestanden hat, dass ich einen negativen Coronatest nachweisen soll. Ihr gutes Recht.. aber vor Corona wollte auch niemand wissen, ob ich gg die Grippe geimpft bin.

Könnte mit der Tatsache zusammen hängen, dass die verschiedenen Corona Viren bzw. deren Mutanten vergleichsweise gefährlicher sind, als die bislang grassierenden Influenzaviren. Also gewöhn dich besser dran, wenn dir die Menschen in deinem persönlichen Umfeld wichtig sind und du die Clubs und Patys wieder so besuchen möchtest, wie vor dem Ausbruch der Pandemie.
******oye Frau
3.041 Beiträge
Wenn ich mein Umfeld betrachte und wie viele jetzt schwanger wurden .... Ich bezweifle es, dass es großartig anders sein wird. Vielleicht wird es eine Weile dauern, aber ich denke, dass eher das Gegenteil der Fall sein wird. Bewusster leben, mehr dem eigenen Verlangen und den Wünschen folgen. Das wird sich meiner Meinung nach durchsetzen, weil vielen erst bewusst geworden ist, was es bedeutet, nur Zuhause herum zu sitzen und so eingeschränkt zu sein.
*******e222 Frau
8.032 Beiträge
Egoismus wird sich weiter durchsetzen - das ist aber unabhängig von der Pandemie, seit Jahren zu beobachten. Immer mehr wollen sich nichts mehr vorschreiben lassen, wie sie es nennen - immer weniger wollen sich zum Wohle aller verantwortungsvoll verhalten, wie ich es nenne.

Jeder einzelne dieser Egoisten hält sich für den wichtigsten Menschen im Universum und "scheißt" auf die Bedürfnisse anderer. Nein, ich will nicht zurück in irgendwelche alten Zeiten oder alten Muster, die nicht mehr zeitgemäß sind. Ich wünsche mir nur, dass die Menschheit erkennt, dass nicht jeder sein eigenes Ding immer und überall durchsetzen kann - dass dies irgendwann zum Kollaps führt.

Deswegen finde ich es gut, dass es hier so viele verantwortungsvolle Menschen gibt, denen nicht nur ihr eigenes Wohl wichtig ist.
*******schi Frau
14.528 Beiträge
Clubs, Partys ... Wird nach Corona alles wieder wie zuvor?
vor Corona = nach Corona

das hängt ja nun von verschiedenen faktoren ab, oder?

wie viele menschen sind bereit, sich impfen zu lassen?
(mit einem stoff, der nur sehr oberflächlich getestet wurde)

schützt die impfung wirklich vor einer (erneuten) ansteckung?

vielleicht werden sich diese fragen im herbst diesen jahres besser beantworten lassen
jetzt im frühjahr werden die zahlen sowieso ganz automatisch wieder niedriger...
****tb Frau
51.507 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *****e10:
aber vor Corona wollte auch niemand wissen, ob ich gg die Grippe geimpft bin.

Der Vergleich hinkt.

Wer sich bewusst mit dem Risiko einer Infektion auseinandersetzt und die derzeit bestehenden Möglichkeiten (AHA-Regeln & Lüften, Impfung) ausschöpft, hilft der Gemeinschaft und sich selbst am schnellsten, zur "alten Normalität" zurückzukehren.

LG xxxotb
*******eli Paar
1.223 Beiträge
Wir werden Corona in den Griff bekommen, durch Impfungen. Doch es wird sicherlich keine Einmalimpfung sein sondern vermutlich eine jährlich wiederkehrende, denn die Mutationen wird es weiterhin geben.
Und oberflächlich getestet würden wir jetzt auch nicht sagen, denn zwischenzeitlich sind bereits weltweit mehrer hundertmillionen Impfungen durchgeführt worden.
Ja, es kann Nebenwirkungen geben, wie bei jeder Impfung. Und es gibt auch Todesfälle nach einer Impfung, wie es auch bei jeder Impfung passieren kann. Du kannst nicht alles zu 101% abdecken!
Aber letztendlich wird uns die Impfung wieder ein normales Leben ermöglichen.
Und es werden sich auch viele impfen lasen die es jatzt ablehnen. Dafür wird schon die Privatwirtschaft sorgen oder auch neue Einreisebestimmungen der Länder.
Wir selber waren vor Jahren in der Gastronomie selbstständig. Wen wir es heute noch wären gäbe es bei uns garantiert auch die Auflage der Impfung um Gast zu werden. Und wir haben volles Verständnis für jedes Unternehmen das zukünftig diese Forderung erhebt.
Und zu den privaten Kontakten denken wir, das es dort genau so kommen wird. Es wird nach einger Zeit APP's geben die einen Impfausweis scannen können und die jeder nutzen kann.
******iel Mann
1.563 Beiträge
Zitat von ***xy:
was mir viel mehr Angst als dieser Virus bereitet, ist, daß sich so viele Menschen so leichtfertig ihrer Grundrechte berauben lassen, ohne darüber nachzudenken, wie wir diese, die wir uns über viele Jahrhunderte erkämpft haben, je wieder zurückerobern können.
und mir macht mehr Angst als der Virus zu erkennen, dass es sehr viele Menschen gibt, die eher in Kauf nehmen, diesen Virus unkontrolliert an die Mitmenschen weiter zu geben, als für eine gewisse Zeit auf ihr Vergnügen zu verzichten ... und da sich dadurch mein Misstrauen unbekannter Menschen gegenüber enorm vergrößert hat, wird sich dies sicher auch auf mein Verhalten in Menschenmengen auswirken ...
*E:
dass ich einen negativen Coronatest nachweisen soll. Ihr gutes Recht.. aber vor Corona wollte auch niemand wissen, ob ich gg die Grippe geimpft bin.

vs

****tb:
der Vergleich hinkt
*nachdenk* hinkt er wirklich oder hinkt er nur subjektiv? das zu erörtern , lässt den threat sofort sperren.

Das man dies NICHT erörtern kann, das hier oder wo anders keine vernünftige Diskussion geführt werden kann und darf, das Diskussionen sofort aus dem Ruder laufen weil keine Fakten,sondern perse scheinbar nur Emotionen diskutiert werden... das sehe ich um Welten problematischer,als dieses Virus selbst.
*******ice Paar
6.284 Beiträge
@*******m77 ich bin im Prinzip bei dir. Allerdings gibt es bereits mit FB, TWITTER, INSTA etc. genug Möglichkeiten.
OK, auch dort werden Fakten mit Youtube Videos, virologen und Wirrologen etc pp vermischt, aber eben weil es in diesen Medien bis zum *wuerg2* behandelt wird, bin ich froh darüber, hier ausgebremst zu werden.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Zitat von *****e10:
Clubs, Partys ... Wird nach Corona alles wieder wie zuvor?
vor Corona = nach Corona
...
Werdet ihr weiterhin ganz locker auf die Menschen zugehen können oder habt ihr eine "Blockade"? Vorsicht.. evtl kann die Person Virus XY haben..?

Jein - es kommt drauf an, wo du deinen Schwerpunkt bei dieser Frage legst *nachdenk*

Ja - ich denke schon, dass sich nach einer Weile Clubs und Partys einpendeln werden. Es gab vorher schon Menschen, die sich um nichts oder wenig gekümmert haben und die wird es auch danach wieder geben.
Nein - es werden einige Menschen wegbleiben, denen das Ganze nicht geheuer sein wird und sich auf Schutz, feste Partner u.ä. besinnen
--> Daher das Jein: Es wird weiterbestehen was war, aber nicht unbedingt mit den gleichen Menschen!

Unbedachte/-bedarfte wird es immer geben, genauso wie die der anderen "Fraktion".

Ich selbst fand Clubs bzw. das Verhalten einiger Besucher in den letzten Jahren mehr und mehr bedenklich und habe jetzt noch einige Bedenken mehr.
Zitat von *****e10:
Höre ganz unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, dass nichts mehr so sein wird wie früher. Die anderen genau das Gegenteil.

Und genau so wird es kommen!
Die Einen tun so als wäre Alles wie früher und für Andere wird nichts mehr so sein wie früher. Das Maß der Betroffenheit macht den Unterschied.
Für die Witwe meines verstorbenen Vereinskameraden wird es garantiert nicht mehr wie früher und für den Anderen, der ganz genau weiß, dass er ihn wegen Missachtung der Quarantäne-Empfehlung angesteckt hat, auch nicht!

Für mich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
Es gibt Lebensbereiche, in denen ich auf eine Normalisierung hoffe und es gibt Menschen, bei denen ich mich darauf freue, die endlich wieder wie früher zu treffen.

Es gibt aber auch andere Bereiche, in denen für mich nichts mehr so wird wie früher.
Ich habe z.B. einige Freunde verloren. Einer ist an Corona gestorben, zwei sind gesundheitlich derartig mit Langzeitschäden geplagt, dass man sie vorhersehbar nicht mehr auf Partys sehen wird, einige sind auch für mich gestorben, weil ich so rücksichtslose Egoisten nicht zum Freund haben will (das ist mir einfach zu gefährlich), für Andere bin ich gestorben, weil sie sich durch meine Einschätzung ihres Verhaltens oder ihrer Äußerungen beleidigt fühlen.

Zitat von ******iel:
... und mir macht mehr Angst als der Virus zu erkennen, dass es sehr viele Menschen gibt, die eher in Kauf nehmen, diesen Virus unkontrolliert an die Mitmenschen weiter zu geben, als für eine gewisse Zeit auf ihr Vergnügen zu verzichten ... und da sich dadurch mein Misstrauen unbekannter Menschen gegenüber enorm vergrößert hat, wird sich dies sicher auch auf mein Verhalten in Menschenmengen auswirken ...

Das kommt noch dazu... wobei ich jede Form von Club-Besuch und Party bereits als Menschenmenge einstufen würde.

Und das wird sich bei mir sicherlich nicht nur auf mein Verhalten in Menschenmengen auswirken, sondern auch meine Unvoreingenommenheit gegenüber engeren persönlichen Kontakten im kleineren Rahmen beeinträchtigen.

Und ich stelle mir auch so ganz pragmatische Fragen wie:
Wenn ich nun mit Bestimmtheit sagen kann, dass der Betreiber eines Clubs oder Restaurants es mit "gewissen Hygienemaßnahmen" nicht so genau nimmt, kann ich dann noch unbeschwert Essen aus seiner Küche oder Getränke aus seiner Bar konsumieren?
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Wenn ich nun mit Bestimmtheit sagen kann, dass der Betreiber eines Clubs oder Restaurants es mit "gewissen Hygienemaßnahmen" nicht so genau nimmt, kann ich dann noch unbeschwert Essen aus seiner Küche oder Getränke aus seiner Bar konsumieren?

Oh ja, die unsicheren Hygienemaßnahmen in der Location selbst kommt auf jeden Fall hinzu, was jedoch bei mir nicht Corona ausgelöst hat *nein*
Ich habe zwei Clubs bei Tag gesehen, teils mit nicht unbedingt den ganzen Raum ausstrahlenden Lichtquellen. Noch Jahre danach schüttelt es mich, wenn ich daran denke, was ich alles gesehen hatte.
Und jetzt in der aktuellen Situation, glaube ich nicht daran, dass bei einer solchen Nachlässigkeit schon vor Corona sich da viel ändern wird...
**********urple Paar
7.612 Beiträge
Muß ich mir da wirklich Sorgen machen? Ich denke, dass eine Gesellschaft, die zu nahezu 100 Prozent aus Virologen, Impfexperten und Organisationsgenies besteht, in der fast jeder eine eigene Ethikkommission darstellt und als Verfassungshüter über die Grundrechte wacht, und in der es wirklich beinahe jeder Einzelne einfach besser weiß, dass so eine Gesellschaft locker mit dieser Krise fertig wird, zumal das alles ja nichts Neues darstellt.

Etwas weniger ironisch betrachtet, werden wir noch lange mit diesem Virus leben und damit umzugehen lernen müssen, werden wir uns an die veränderte Situation anpassen.
Realistisch gesehen merke ich schon heute und jetzt, dass ich persönlich ganz sicher nicht mehr ganz in das alte Verhalten zurückfinden werde. Es werden Vorbehalte und Verhaltensanpassungen bleiben, so wie bislang alle bedeutenden Elebnisse und Erfahrungen in meinem Leben und Denken Spuren hinterlassen haben.

Alles Andere würde mich zu der Annahme verleiten, dass ich völlig desinteressiert, empathiebefreit und lernunfähig durchs Leben gehe und auf Entwicklungen, Veränderungen und Ereignisse nicht mehr wirklich reagieren kann.
Wieder mit der anfänglichen Ironie betrachtet wäre ich dann vermutlich bereits tot.


LG BoP (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.