Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1122 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zum Thema
Welches Objektiv nützt ihr?81
Ich fotografiere mich und meine Freundin immer wieder…
zum Thema
Füllig trotzdem sexy und geil fotografiert196
Ich finde geschickt fotografiert sieht es doch geil aus oder?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skateboarder oder BMXer fotografiert?

******one Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Skateboarder oder BMXer fotografiert?
Moin alle zusammen!
Suche jemanden der schon mal Skateboarder oder BMXer in action fotografiert hat und mir bei meinen Fragen helfen kann.
Mich würde interessieren auf was man achten muss, welches Objektiv sie dafür eignet?

lg pusher
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
die Frage ist: kooperieren die Jungs und Mädels mit dir oder nicht?
Wenn nicht, Tele. Keine große Brennweite, aber Lichtstärke ist wichtig.
2.8/80-200er


Sonst Strecken absprechen und ganz nah mit'm Weitwinkel rangehen, Blitz dazunehmen und extreme Positionen einnehmen. Blitz, weil man auch mal von unten fotografieren kann und dabei das Gesicht natürlich vor dem hellen Himmel im Schatten liegt. Außerdem friert ein Blitz Bewegung ein. Aber alle Positionen nur in Abprache mit den Bikern und Skatern einnehmen ... die sind ziemlich schnell und nageln dich gnadenlos um.
4/12-24er, 2.8/20 oder irgendwas in der Richtung. Achte darauf, dass dein Blitz den Bildwinkel noch mitmacht. Eingebauter Blitz reicht nicht, such den stärksten Flash, den du leihen kannst. Nicht so wegen Reichweite, sondern wegen Blitzfolgezeiten.

Überleg', ob du dir evtl passende lichtstarke Linsen leihst ... LensAvenue gibt's leider nicht mehr *snief* Aber Sigma verleiht zum Beispiel noch Linsen ... einfach mal deren Seite anklicken.
******one Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Die sind eigentlich immer für gute Fotos zuhaben, wollte meine Porty sowieso mitnehmen, beim Objektiv würd es schwerer aber muss ich mich mal reinfuchsen. Was ist den die größte Brennweite die am benutzten sollte?

gruß daniel
Hi...
Ich hab mal durch Zufall ein paar Biker fotografiert oder besser gesagt geknipst. Sind ein paar gute Bilder bei rausgekommen. Als Objektiv habe ich ein 50mm/1.8 benutzt.

Ganz so nah muss man damit auch nicht ran und es lässt sehr kurze Verschlusszeiten zu.

Grüße
Michael
Um Biker zu knipsen kann man fast alles nehmen.
Bei Skateboarder sind Fisheye Bilder sehr gern gesehen.

Wenn du im Wald bis sollte ein odere mehrer Blitz im Gepäck sein!
Da wird es verdammt schnell dunkel!

Hier ein Bild von mir.
(Bin aber der Faher!)
Um noch ein paar eindrücke zu bekommen.

mtb-news.de dort gibt es eine Rubrik Fotoalben
Noch´n Link...
http://www.scew.de

Gruss
Andreas
*******eN8 Mann
322 Beiträge
jo der link hilft... krass das hier einige scew kennenn - und gaaanz wichtig - nicht direkt schreiben - erst viel lesen und das wiki anschauen... da sind halt einige fragen schoin xmal aufgetaucht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.