Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5184 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Date-Anfragen/Anschreiben bekommt Ihr?749
Da immer wieder gerätselt wird, wie viele Date-Anfragen/Anschreiben…
zum Thema
Beim Sex-Date erscheint jemand Jüngeres. Wie reagiert ihr?41
Ich würde gerne mal in die Runde fragen, ob es jemandem schon mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klärt ihr vorab, was ihr von einem Date erwartet?

********deus Paar
289 Beiträge
Themenersteller 
Klärt ihr vorab, was ihr von einem Date erwartet?
Ein jeder Mann, eine jede (Bi) frau hat seine eigenen Präferenzen, welche Art von Dame er/sie, hinsichtlich
Dates, Begleitung oder reinen Sexkontakt bevorzugt.
Das diese Vorlieben so divers sind, ist auch gut so und niemand sollte jemanden dafür verurteilen was seine /ihre Favoriten sind.

Hinsichtlich erst später auftretenden Missverständnisse, ist es, unserer Meinung von Vorteil, gleich am Anfang eines Kontaktes klarzustellen, was man (n) , Frau oder Paar sich eigentlich von diesem Kontakt verspricht.
Wie haltet ihr dies?

Vorab einen Dank, hinsichtlich eurer Beiträge, Herr Axel und Sklavin Noye
Ausgebildete Sklavin
Bild ist FSK18
Die Edelhure
*********uest Mann
2.137 Beiträge
JOY-Angels 
Da ich vor einem Date gerne ausführlich kommuniziere, kläre ich vorher auch sehr gerne ab, was bei dem Date geht und was nicht.
Ich sehe das auch so.
Man muss darüber reden, was man alles mag und welche Träume man gerne verwirklichen möchte.
Das macht man eigentlich schon beim Schriftwechsel. Beim ersten Treffen kann man sich näher kennenlernen und genauer reden. Da kann man auch sehen, ob die Chemie zusammen passt und ob man Begierde fühlt oder nicht. 😊
LG 🌹
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ********deus:

Hinsichtlich erst später auftretenden Missverständnisse, ist es, unserer Meinung von Vorteil, gleich am Anfang eines Kontaktes klarzustellen, was man (n) , Frau oder Paar sich eigentlich von diesem Kontakt verspricht.
Wie haltet ihr dies?

Ich finde das schwer. Ich hab keine Ahnung, was ich mir von einem Kontakt verspreche und im Grunde "verspreche" ich mir auch überhaupt nichts. Ich weiß ja nicht, worauf das Ganze hinausläuft, wie es sich entwickelt, ob sich überhaupt was entwickelt, oder ob nach dem ersten Treffen schnell klar ist, dass sich da nichts entwickeln wird.

Ehrlich gesagt schwingt jemand, der sich noch vor einem Treffen irgendwas Konkretes von mir verspricht, nicht so wirklich auf meiner Wellenlänge, weil ich davon ausgehen muss, dass der Kontakt abgebrochen wird, sobald klar ist, dass ich diese Erwartungen nicht erfülle.

Insofern ist die Information, dass man sich etwas Konkretes von mir verspricht, durchaus hilfreich, als dass ich von einem weiteren Kennenlernen tendenziell eher absehe. Also wenn jemand auf mich zukommt mit der festen Vorstellung, dass er sich von unserem Verhältnis Sex verspricht ... überleg ich mir das vielleicht nochmal und lasse mich nur drauf ein, wenn ich mit allen Konsequenzen umgehen kann (meistens lasse ich mich nicht drauf ein, vor allem, wenn diese Erwartungen/Versprechungen sehr früh geäußert werden, noch bevor irgendein Bezug zueinander entstehen konnte).
Ich mag den Druck nicht, irgendwelche Erwartungen erfüllen zu müssen und die Furcht nicht, sofort abgesägt zu werden, wenn ich nicht für irgendwas Bestimmtes zugänglich bin. Ich will auch umgekehrt nicht mit konkreten Erwartungen an jemanden herantreten, den ich noch gar nicht kenne und von dem ich dementsprechend gar nichts erwarten KANN.

Mir ist es lieber, mich mit Menschen zu treffen, die dem Verhältnis, das eventuell entstehen könnte, erlauben, sich einfach zu entfalten. Könnte passieen, dass man merkt, dass man doch nicht so gut miteinander kann. Es könnte eine lockere Bekanntschaft entstehen. Eine Freundschaft. Eine Bettgeschichte. Eine Liebesbeziehung. Who knows.

Ich lass mich überraschen.
Erstmal irritieren mich die Fotos unter der Fragestellung. Fehlt mir irgendwie der Kontext dazu.

Zur Frage selber. Wer in Erwartungshaltung verfällt, kann meist letztendlich nur end-täuscht werden.
Bevor ich anfange eine Forderungskatalog zu äußern oder vom Gegenüber zu erhalten, sollte sich im ersten Date überhaupt erstmal rausstellen, ob man sich überhaupt sympathisch ist und sich generell mehr vorstellen kann,als den gemeinsam bestellten Kaffee zusammen runterzukippen.

Step by Step wäre da meine Devise.
*******er_a Frau
1.910 Beiträge
Ich liebe Erwartungslosigkeit. Für mich ist es wichtig, dass sich etwas entwickeln darf. Auf der anderen Seite interessiert mich der grundsätzliche Wunsch des anderen schon, den es hilft nicht, wenn bereits die Optionen meilenweit auseinander liegen.
Es ist also ein Gradwandern zwischen Austausch und der damit verbundenen Erwartung.
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Mir geht's wie @*******er_a.
Jedem *date* geht ein langer Briefwechsel voraus, ohne Erwartungshaltung.
Die einzige Erwartung ist sich aufeinander einzulassen, ohne Vorbehalte.
*******kull Frau
8.245 Beiträge
Mir ist auch schleierhaft,was die Fotos sollen. Die Fragen des Threads sind spannend genug *zwinker*


Ich habe nur eine Erwartung an Dates: Sei du selbst. Lass uns kennenlernen und nicht unter dem Druck,dass es so oder so laufen muss,uns begegnen. Mehr nicht.

Wer meint es muss nach einem Plan laufen,ist bei mir falsch.
*******dSex Paar
350 Beiträge
Wir haben für uns zwei Aspekte zu diesem Thema. Gerne haben wir vor einem Date geklärt, WARUM man sich trifft. Sprich, geht es potenziell (und nicht unbedingt sofort) um Erotik, BDSM oder "nur" Freizeit. Dies ist für uns aber eher als Optionenraum zu verstehen denn als klare Erwartung, dass etwas auch passieren muss/soll.

Parallel ist bei einem ersten Date (aber auch ggfs. beim zweiten, dritten usw.) für uns keine Erwartungshaltung, dass etwas laufen MUSS. Unabhängig von aller Schreiberei und ggfs. auch Telefonieren/Videochatten sieht es im realen Leben manchmal doch ganz anders aus und es gibt auch sowas wie Tagesform. Von daher behalten wir uns immer ausdrücklich vor, dass auch gar nichts passieren kann. Und auch dann ist es für uns wichtig, dass niemand gekränkt ist, weil eben nichts passiert.

Insofern ist es uns am liebsten, wenn man weiß, was im besten Fall passieren kann, aber dass parallel niemand die Erwartung hat, dass etwas laufen wird.
Zuerst einmal gehe ich davon aus das unser Profil gelesen wurde.
Sollte es dann einen Schriftverkehr geben werden mal so Dinge wie warum Ich/wir warum denkst Du was für ein Mensch mit welchen intressen bist Du? abgeklärt.
Das Real Date zeigt dann ob wir uns riechen können und die weitere Kommunikation zeigt uns dann obm wann und wofür wir uns wiedersehen.
****20 Paar
1.164 Beiträge
Ich denke, die Bilder sind eine eigene Werbeveranstaltung, das sagen die Bildunterschriften für mich aus.

Ich denke auch, das ein erstes Date im Vorfeld besprochen, ein Kennenlernen ist. Selbst ein Sexdate kann bei nicht vorhandenem Funken, als reines kennenlernen enden. Ich würde die Erwartungen nicht so hoch ansetzen, schließlich trifft man sich mit Menschen und die Entscheidung was passiert ist nicht einseitig.
Sie
*****ite Frau
8.893 Beiträge
Mich irritieren die Bilder.

Wenigstens bleiben bei den TE hinsichtlich was "geboten" wird keine Frage mehr offen...
Nunja.
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Ja klar, absolut notwendig.
Ohne Kommunikation kommt es zu keinem Treffen. Mit Könnte, wäre, eventuell und mal sehen kann ich absolut nichts anfangen.
Wer nicht weiß, was er möchte, oder es mir nicht mitteilen kann der versteht sich auch sonst nicht mit mir!
Ich freue mich immer, nette Menschen kennenzulernen, aber die richtigen!
Mit Patienten unterhalte ich mich gerne beruflich, dafür werde ich auch bezahlt, in meiner Freizeit suche ich keine anstrengenden oder sinnfreie Treffen
Ich setze ein paar passende Profilangaben oder entspr. Clubmails und 'zueinander passen' voraus. Klar, ich kann mich auch mit Mr. Oberkörper oder Mrs. Prachtpopo verabreden ohne irgendwas zu wissen, aber da ist der Fehler leicht gefunden.

Und dann kommts auch schnell auf die Art der Verabredung an.
• Kaffee? Ziemlich einfach, solange alle Kaffee sagen, wenn sie Kaffee meinen.
• Abendessen mit Kino? Uhh.. was soll gegessen werden, Imbiss oder Restaurant, Nobel-Japaner oder Heidis Frittenschmiede (hoffentlich gibts die jetzt nicht), solls ein dokumentarisches 4h Drama sein oder die kitschigste aller Liebeskomödien.
• Verabredung zum Sex? Jackpot. Hier gibt es einen Rattenschwanz zu klären, wenn man sich denn noch nicht kennt. Da ist meiner Meinung nach Enttäuschung vorprogrammiert, wenn man die Erwartungshaltung nicht schon ein wenig abgrenzt, vielleicht sogar trotzdem.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da ich heutzutage keine üblichen Dates mehr habe, kläre ich sehr deutlich ab, was Sache sein soll. Alles Andere wäre Irreführung und Beinderung meines Wollens.
*****ven Frau
7.318 Beiträge
Das was @****yn geschrieben hat gilt genau so auch für mich.
*******581 Frau
1.037 Beiträge
In der Regel schreibe ich mit meinen Kontakten schon was länger, bevor ich mich treffe. Und da kläre ich grundlegendes schon mal ab um heraus zu finden, ob es passen könnte. Zum ersten Date gehe ich grundsätzlich völlig ohne Erwartungen. Dort entscheidet sich schließlich erst, ob die Chemie stimmt und ob überhaupt was passiert.
Bei den anderen Dates halte ich es eher offen. Ggfs. spricht man Kleidung ab oder gewisse Wünsche, die man aktuell hat.
Nach dem Motto: „Wer plant, irrt präziser“.
Ich bin damit bisher gut gefahren.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich denke das ist ein Versuch a) Aufmerksamkeit zu erzielen , dann b) viele Klicks zu generieren .

Einfach ein Dategesuch , nur verpackt als Thread

Warum bräuchte es sonst diese ! Bilder.
Welche Erwartungen? Beim ersten Date möchte ich nur den Menschen persönlich treffen, der mein Interesse geweckt hat. Alles andere stellt sich sich im Laufe des Kennenlernens heraus.
Ich selber entscheide immer spontan.
*********mnia Paar
1.750 Beiträge
Ich erwarte nichts . Ich möchte einfach den Menschen kennen lernen gerade bei nem ersten date . Das kommuniziere ich natürlich.
Ich schließe nicht aus dass es auch intim zugehen kann. Das ist bei nem ersten date für mich aber nicht vordergründig.

Wenn mein Gegenüber was anderes erwartet ist dies gelinde gesagt.. Nicht mein Problem.

Bei weiteren dates gehe ich davon aus.. Einfach weil es für mich natürlich ist...Dass über weiteres kommuniziert ist. Man weiß ja ob man sich sympathisch ist... Denn man hat sich ja mal getroffen und kann eine erste Einschätzung geben...

Aber bei nem ersten date würde ich nichts erwarten. Wenn man jedoch gezielt was sucht soll man es kommunizieren... Das erspart meiner Meinung nach Zeit und Nerven *ggg*
******eet Mann
745 Beiträge
Nein, habe und musste ich noch nicht tun. Kann mir aber vorstellen, bei bestimmten Role Plays könnte das von Vorteil sein.
Natürlich geben wir unsere Denkensweise und Erwartung über das Date an unseren Besuch weiter:
-Sei einfach wie Du wirklich bist.
-Es gibt von unserer Seite keinen Ablaufplan und auch keinerlei "Muss".
-Bringe Hunger und gute Laune mit.
-Verkleide Dich nicht im Vorfeld, sondern erscheine lieber im gemütlichen Jogger.
-Setze Dich nicht selber unter Druck, wir machen es auch nicht.
-Es wäre schön wenn Du zeitlos wärest. So schmeckt auch das Frühstück besser.
-Wir wünschen uns ehrliches Verhalten und ehrliche Worte.
-Fühle Dich wie daheim -Du weißt nun wo der Kühlschrank und das Bad ist.
-Und: Schuhe aus, Füße auf die Couch!

Ja, das sind Dinge, die wir vorab nennen.
Mehr nicht!!!
******oir Frau
83 Beiträge
Da ich den Menschen im Grund noch nicht kenne, bevor ich mich treffe, kann ich auch keinen genauen Steckbrief zusammenstellen ala „Bitte mal ankreuzen, was du bieten kannst“ um dann zu überprüfen, ob das mit meiner Vorstellung zusammengeht. Einen perfekten Menschen wird es nicht geben. Innerhalb eines Dialoges werden durchaus auch Kompromisse erstellt (bewusst oder unterbewusst) oder Abstriche. Keiner muss 100%ig alles erfüllen, was ich mag. Das erwarte ich auch nicht im Gegenzug. 
Daher schaue ich auch, was sich nach mehreren Gesprächen als Überschneidungspunkt ergibt. Prinzipiell sollte auch niemand einfach Ja zu etwas sagen, dass er oder sie nicht will. 
Deshalb ist es mir lieber den Menschen erst einmal auf einer non-sexuellen zwischenmenschlichen Ebene kennen zu lernen, wenn eine längerfristige Beziehung entstehen soll. Schriftlich kann der Austausch auch ganz anders zugehen als ein reelles Treffen. Ich kann den Menschen dadurch erst wirklich einschätzen.
Sollte mich jemand nicht mögen oder ich die Erwartungen des Gegenübers nicht erfüllen, dann sollte die Person weiterziehen. Auch hier gilt: Es schwimmen noch viele Fische im Teich.
**********ucher Mann
4.844 Beiträge
Ich habe da unterschiedliche Erlebnisse. Meist geht es mir in erster Linie um das Kennenlernen eines Menschen und nicht sofort um Sex, deswegen habe ich normalerweise keine konkrete Erwartungshaltung bei einem Date außer die Absicht, einen schönen Abend mit jemandin zu verbringen und dazu fühle ich mich dann irgendwie auch verpflichtet.

Ich hatte aber auch schon Dates, da war es aufgrund vorangegangener Kommunikation klar, dass beide beabsichtigten, einander auch körperlich näher zu kommen. War dann auch so und es war durchaus leichter, weil man ja schon darüber gesprochen/geschrieben hatte.
****100 Mann
3.243 Beiträge
Im Grunde keine Erwartungshaltung- ausser man hat sich schon konkret für ein bestimmtes *date* verabredet (kam kam durchaus öfter vor- und gut war es!😉), wie z.B. SC oder Hoteldate ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.