Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4751 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Mach einem Menschen aus diesem Forum ein Kompliment 2.041
Es geht in die 2te Runde, ein so wunderbarer Thread muss einfach…
zum Thema
Demütigung für Partnerin mit kleinen Brüsten?42
Meine Partnerin steht unglaublich darauf, wenn ich sie aufgrund ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Um Hilfe wird hier gebeten!

Um Hilfe wird hier gebeten!
Hallo liebe JC-Mitglieder,

heute wende ich mich mit einer gaaanz großen Bitte an Euch...

ich habe ein sehr wichtiges berufliches Wochenende vor mir...
Ich werde meine erste eigene Ausstellung auf unserem Frühjahrsmarkt haben...

und langsam wächst die Nervosität in mir.... Gedanken ob es richtig ist was ich da mache... ich habe noch soviel zu tun... und frage mich ob ich das alles schaffe...

Für die, die es noch nicht wissen, ich will versuchen mein Hobby das Malen zum kleinen (oder auch zum grossen) Nebenverdienst zu machen....

Einige Aufträge hatte ich auch schon.. auch durch den Joy-Club ( *diegroessten* )... Aber jetzt habe ich meinen ersten Auftritt in der Öffentlichkeit mit großem (sofern das Wetter mitspielt) Publikumsverkehr!

Habt Ihr vielleicht noch ein paar kleine Tips was ich noch machen könnte außer:
• Handzettel
• Visitenkarten
• alle Bilder auszeichnen
• Tischdecken für ein besseres Ambiente
• schöne Klamotten kaufen *zwinker*

Ich bin für jede Hilfe dankbar..... und wer mag.... darf auch mal einen Blick auf meine richtige HP werfen-- Ich sende Euch gerne meine die Adresse meiner richtigen HP zu!

Ich freue mich auf jedes Posting das mir hilft und mich aufbaut *zwinker*

*bussi* *kuss2*

*blume*

Binchen
****_nw Frau
586 Beiträge
@binchen
ich würde da raten:

einfach nur DU sein.
du hast sicherlich alles dafür getan daß es gut wird.

lege nach möglichkeit deine nervosität ab und dann wird es schon
laufen.

lg isis
nicht zu viel ausstellen... für einen besseren überblick ist es besser, weniger, aber die richtig guten bilder auszustellen...

je mehr auswahl, um so verwirrter die kundschaft...ich sprech da aus eigener erfahrung...

viel viel glück - toi toi toi
schöne Klamotten kaufen
Tipp:
Nicht nur kaufen sondern auch anziehen *zwinker*

Nee mal im Ernst mein Binchen:
mach´ dich im Vorfeld nicht zu sehr
verrückt. Das Schöne an diesem
Markt ist ja, dass du eine von vielen
Ausstellern sein wirst. Lass einfach
deine Bilder für dich sprechen wenn
es mal haken sollte, denn die haben
Ausdruckskraft genug!

Nimm 3 Kannen Kaffee mit, ein paar
Tassen usw. dann wird das sicherlich
was werden mit deiner Premiere...

Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen...

*blume*
Beate
Schreib zu jedem Bild noch ein kurzes "Künstler-Exposée". Vielleicht ne halbe DIN A4 Seite. Mache darauf aufmerksam, was zu sehen ist, was das Besondere ist, wie das Bild entstanden ist und warum Dir das Bild so besonders gefällt.

So bindest Du das Publikum länger an deinen Stand und die Kunden haben was zum lesen und diskutieren. Schreibe ruhig auch, wieviel Stunden Arbeit in einem Bild stecken, damit Du den Wert rechtfertigen kannst. Viele können sich das nicht vorstellen.

Im Gegensatz zu elfensex bin ich anderer Meinung. Je mehr desto besser. Viel hilft viel. Niemand kauft in einem Geschäft mit halb gefüllten Regalen. Es sei denn, du fährst eine Exklusiv- oder Hochpreisstrategie á la Gucci.

Viel Erfolg

Liebe Grüße die Supernuss
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
bleib einfach du selbst. lass alles auf dich zukommen und die anfangsunsicherheit bzw. nervosität wird sich bald legen. wenn du bilder, skulpturen oder ähnliches ausstellst halte bei eröfnnung eine kleine laudatio. meistens msit den worten. tach zusammen, ich freue mich, daß ich hier ausstellen darf und wünsche euch allen einen angenehmen aben hier bei meiner vernisage. wer fragen zu den ausgestellten bildern hat, oder informationen haben möchte, kann isch an mich wenden oder nimmt sich einen der flyer, visitenkarten etc. mit. meistens werden noch kleine snacks oder etwas zu trinken greicht. also bier, sekt, cola, fanta, wasser etc. bzw. plätzchen auf keinen tellern auf stehtischen oder knabbergebäck. wenn die vernisage zu ende ist, ziehst du einfach bilanz und merkst dir was du noch verbessern kannst für die zweite vernisage.

liebe grüße vom grafen und seiner zofe
Erstellt von Supernuss

Im Gegensatz zu elfensex bin ich anderer Meinung. Je mehr desto besser. Viel hilft viel. Niemand kauft in einem Geschäft mit halb gefüllten Regalen. Es sei denn, du fährst eine Exklusiv- oder Hochpreisstrategie á la Gucci.


Oh jeee, wieder so einer, der Quantität über Qualität stellt...

Wer sich ein Kunstwerk, sei es nun gemaltes Bild, Relief, Fotografie, etc., ansieht, geht nicht auf Quantität. Das mit den vollen Regalen mag sich auf den Supermarkt beziehen, Kunstwerke im weitesten Sinne folgen aber einer ganz anderen Logik, als der des Massenmarktes.

@****hen

Zweckmässig wäre es, deine Werke zu nur einem ganz bestimmten Thema, vielleicht eines, das mit dem Motto dieses Marktes irgendetwas zu tun hat, wenn auch nur im übertragenen Sinne, oder Werke, deren Inhalt der Jahreszeit angepasst sind,... mitzunehmen. Die sollten dann allerdings alle von dir benutzten Techniken darstellen.

Wähle ruhige Werke aus, nichts was irgendwie "beunruhigt". Ein Bild auf dem der Betrachter von hunderten von Augen (und auch noch durchdringend) "angestarrt" wird, wirkt meistens beunruhigend. Ausser natürlich, du hast nichts anderes.

Ein Kunstwerk will bestaunt werden, von je mehr Leuten umso besser. Also viel Platz dazwischen lassen (ist nicht immer möglich, besonders auf Märkten), wähle eine kontrastreiche Farbe als Untergrund deiner Ausstellungswand, aber nicht zu grell, aber das weisst du vermutlich selbst ganz gut.

Falls du auch Auftragsarbeiten anbietest, stelle das extra dar. Gut kommt da zum Beispiel ein gerahmtes "Bild", ähnlich einer Urkunde. Die Schrift sollte gut leserlich sein, generell empfiehlt sich für Präsentationen eine wie Times New Roman wegen der Serifen, dadurch ist die Schrift leichter zu lesen. Erfolgreiche Werbetexter schwören drauf - und irgendwo muss deren Erfolg ja auch herrühren *zwinker*

Zur Not geht auch Arial oder Courier New (letzteres sieht aus wie aus der Schreibmaschine, spricht vor allem die etwas (mir fehlt gerade das richtige Wort) "seriösen" Gesellschaftsschichten an und hat ja auch Serifen, also wieder gut fürs Auge).

Unter dieses "Bild" stellst du einen Tisch mit gedruckten Flyern (Vorsicht: Farbe, nicht zu grell, möglichst nur eine, gut leserliche Schriftart, nicht zu verspielt). Die Flyer enthalten nochmal genau dieselbe Info plus natürlich deine Adresse mit Telefonnummer. (Klingt eigentlich logisch, aber wird doch oft vergessen. Ich hatte bei meinem allerersten Flyer doch glatt die Telefonnummer vergessen, Adresse hatte ich sowieso nicht drauf, und wunderte mich dann, warum niemand anrief *g* )

Vielleicht veranstaltest du in nächster Zeit eine Vernissage? - Dann kommt das natürlich ebenfalls in den Flyer rein.

Das mit dem Kaffee und dem Knabberzeugs - naja. PRobiers aus, wenn du magst. Generell gilt doch aber wohl, Du nimmst dran teil, um deine Werke zu zeigen. Und nicht, weil du die Leute mit kostenlosem Kaffee und Gebäck mästen willst.
Erfahrungsgemäss passiert bei allzuviel offen angebotenen Knabbereien und Getränken eines:

Die Leute strömen en Masse zu dir!

Eigentlich ganz gut. Das Problem ist aber, praktisch niemand interessiert sich mehr für dein eigentliches Angebot, die sind alle nur geil auf "Frei-Essen-und-Trinken". Gegen eine Tasse Kaffee, ganz persönlich angeboten, wenn es zu einem Abschluss gekommen ist, und einigen Mini-Schokolädchen ist überhaupt nichts einzuwenden. Nur halt nicht allzu offen hinstellen.

Wenn du genug Platz hast, könntest du auch einen Malwettbewerb für Kinder veranstalten. Das beste Bild wird dann prämiert, die Eltern dürfen in der Zeit dann mal "richtige" Kunstwerke bestaunen *g*

Oder du bietest einen Workshop an, gebunden an eine bestimmte Altersgruppe. Wenn du gut portraitieren kannst, dann wäre auch das eine Idee, sich die Leute an den Stand zu holen. Gegen eine geringe Unkostengebühr ein schickes Portrait, das hat was. Sowas hängt man sich gerne in den Hausflur. Billiger (und dauerhafter) kannst du nicht in anderer Leute Haus kommen und auf Dauer bleiben. Denn mit sowas kann der Portraitierte erstens in Freundeskreis "angeben" und zweitens will der eine oder andere vielleicht auch so ein tolles Portrait von sich haben. Die Menschen sind nun mal eitel. Natürlich ist auch hier ein dezentes Klebeettikett (wie auf all deinen Bildern; Rückseite etc.) mit deinem Namen, Anschrift, Telefon wieder drauf...

Letztlich ist es egal, wie du die Leute "fängst". Nur, mach es mit etwas, das einen direkten Bezug zu deiner Arbeit herstellt. Konzentriere dich auch hier auf deine Kräfte. Kaffee und Kuchen überlässt du besser dem Konditor an der Ecke. Davon hat der mehr Ahnung. Dafür kann der nicht so schöne Bilder malen wie du!

Hast du Kontakte zu Musikern, dann kannst du diese vielleicht auch noch da spielen lassen. Zur Belohnung dürfen die dann auch Werbung für ihre "Dienstleistung" machen, oder, oder, oder...

generell kannst du alles bringen, was dich nichts kostet. Einfach ausprobieren, das beste behalten.

Dann bleibt eigentlich nur noch, dir viel Glück zu wünschen und "Guten Erfolg"
Und das wollte ich auch noch loswerden...
... und hab's doch wieder vergessen. Wo war noch gleich das Vita-Buerlecithin? [b]fg[/b]

Wurde teilweise auch schon von anderen empfohlen:

1) Preisauszechnung am Bild

2) Motivtitel, Monat/Jahr der Entstehung

3) Eventuell auch noch (gerade bei Bauten etc.) Wo steht das Original, Kurzer Abriss zur Geschichte, wie bist du drauf gekommen, gerade dieses Motiv zu wählen (kommt aber besser in einem Flyer, indem jedes Bild nochmal abgedruckt ist, weil das schon recht umfangreich werden kann; für Professionelle Präsentation aber unerlässlich)

4) Deine Empfindungen (beim Malen, nicht beim Betrachten)
Vorsicht: Mit persönlichen Empfindungen kann man sich auch sehr vieles kaputt machen.

5) Generell gilt: Dein Gegenüber hat immer Recht! Auch wenn er/sie noch so einen Mist "rausschwätzt". Versuche niemals dein Gegenüber von deinen Ansichten auch wenn sie objektiv betrachtet die einzig richtigen sind, zu überzeugen. gilt allgemein im Leben, insbesondere aber da, wo du's mit so empfindsamen/empfindlichen, weil eitlen Menschen wie Malerei-Liebhabern zu tun hast. Ein Sieg über so einen ist ein Pyrrhus-Sieg und kann dich meilenweit zurückwerfen

6) Visitenkarte: Was da drauf steht ist allgemein klar. Jedenfalls was die Vorderseite angeht. Aber jede Visitenkarte hat noch eine Rückseite. Jawoll, auch wenn das eigentlich logisch ist.

Das Problem ist: 98 % der Visitenkarten-Verteiler nutzen die Rückseite nicht. Das ist verschenkte Werbefläche. Dorthin kommen die wichtigsten Werbeaussagen in Kurzform. In deinem Fall also dein Leistungsspektrum.

Warum? - Ganz einfach. Eine visitenkarte wird i.d.R. mindestens dreimal angesehen.

1) Wenn man sie erhält
2) Wenn man sie zu Hause auspackt und aufhängt, einsortiert etc.
3) Bevor man sie wegwirft

Das heisst, du hast drei Chancen, dich im Gedächtnis der Anderen einzunisten. Die solltest du nutzen. Nur den Namen drauf zu haben und deine Berufsbezeichnung ist zu wenig. Nach zwei Monaten weiss keiner mehr, was du alles anbietest. Also, machen. Wenigstens in Zukunft.

Auch dagilt wieder: Du kannst nur gewinnen.
Hey Hallo@Binchen

Na na wer wird denn da nervös Lach. Du bist Du, und daran wird sich mit sicherheit nicht ändern egal wie es ausgeht. Kann Isis nur Recht geben sei wie Du bist und alles wird gut.

Viel Glück, ich drück Dir ganz dolle die Daumen, bin in gedanke bei Dir, hey Kopf hoch Du schaffst das schon. *blume*

Lieben gruss Golden_Girl
*******ker6 Mann
948 Beiträge
information ist wichtig
Nur kurz umrissen (wenn du das noch nicht getan hast):

• pressemitteilung (in der richtigen form)

• direkt an die lokalpresse wenden und auch einladen

• vernissage (geld ausgeben tun die, die es haben...) mit sekt und (weinigen) guten canapes

• ein passendes livemusik-akt organisieren, das deine kunst unterstreicht

• und zuletzt, bei zuviel nervosität, nimm bachblüten "notfalltropfen" - das ist rein pflanzlich, dröhnt dich nicht zu und hift dir sicher (8-12 eur in jeder apotheke)

Liebgruß

der tiefgänger
@tobytoby
Oh jeee, wieder so einer, der Quantität über Qualität stellt...

Ganz bestimmt nicht.

Fischt man besser mit dem Netz oder mit der Angel?

Gute Qualität hat nichts damit zu tun, daß das Angebot nicht reichhaltig sein kann. Wenn sie die Bilder hat, warum nicht anbieten? Vielleicht läßt sie ausgerechnet das Bild zu Hause, das verkauft worden wäre. Und Du willst Binchen doch nicht unterstellen, daß sie schlecht Qualität anbietet, oder?

Wie ich bereits geschrieben habe, wenn sie eine Exklusiv-Strategie fährt. In diesem Fall ist eine künstliche Verknappung angebracht. Dafür braucht sie aber auch einen entsprechenden Namen. Dann nimmt sie 3 Bilder, zeichnet jedes Bild mit 10.000 Euro aus und wartet auf die Bentleys und Royce, die dann vorfahren.

Liebe Grüße die Supernuss

Übrigens: Die Schriftart Times New Roman ist bei professionellen Werbeagenturen sowas von OUT, da sie von jedem Hinz und Kunz verwendet wird.
@ Supernuss

Fischt man besser mit dem Netz oder mit der Angel?


Das kommt halt ganz drauf an. Wenn man Quantität haben will ist sicherlich das Netz die richtige Lösung.

Willst du aber Qualität, dann fängst du den Hauptpreis nun mal nur mit der Angel. Man nennt das auch "zielgerichtetes Agieren".


Und Du willst Binchen doch nicht unterstellen, daß sie schlecht Qualität anbietet, oder?


Hab ich davon irgendwas geschrieben?

Übrigens: Die Schriftart Times New Roman ist bei professionellen Werbeagenturen sowas von OUT, da sie von jedem Hinz und Kunz verwendet wird.


Ach, wen interessieren denn Werbeagenturen?

Die haben nur ein Ziel: WERBEN!

Und? Ist damit irgendwem geholfen (ausser natürlich der Agentur)? - Eben!

Ich gehe mal nicht davon aus, dass Binchen es darauf abzielt nur zu werben. Ich unterstelle ausnahmsweise einmal: Sie möchte verkaufen.

Geld verdienen tust du nun mal nicht durch werben. Ausser du bist 'ne Werbeagentur. Und nur weil "professionelle Werbeagenturen", was immer dieser Euphemismus auch heissen mag, die Schriftart nicht mehr verwenden, heisst das ja noch lange nix. Agenturen schauen zunächst mal darauf, dass etwas "künstlerisch" anspruchsvoll das trifft, was gerade "in" ist. Das Problem ist aber, dass damit noch lange nichts verkauft wurde.

Fakt ist dagegen, dass du am besten mit Methoden verkaufst, die schon seit Jahrzehnten funktionieren. Und das sind in aller erster Linie diejenigen Dinge, die visuell (unterbewusst) wahrgenommen werden. Wie eine Werbung gestaltet ist, darauf kommt es nie an. Nur, dass sie gestaltet ist, das ist wichtig.

Und noch etwas zu Werbeagenturen: Ich habe schon zigtausende ausgegeben für solche Einrichtungen. Gebracht haben mir Werbebriefe (um ein Beispiel zu nennen) nie etwas wirkliches. Das führte für mich zum Entschluss, dass ich nur noch Verkaufsbriefe verschicke. Und für einen zugkräftigen Verkaufsbrief ist es egal, ob er eine Seite oder zehn oder zwanzig ausmacht. Er kann auch auf einem einseitigen Flyer vom Format 5x10 Zentimeter gedruckt sein. Tatsache ist aber, dass die Schrift einfach zu lesen sein muss, damit überhaupt einer bereit ist es auch zu lesen. Und das erreicht man immer noch am besten mit einer serifenlosen Schriftart. Dabei ist es völlig egal wie "in" oder "out" die gerade ist, insbesondere was sogenannten "professionelle Werbeagenturen" "sagen".

Im übrigen, überlege doch mal: Wenn jeder "Hinz und Kunz" Times New Roman verwendet, kann die so schlecht ja nicht sein. Sonst würde sie doch keiner nehmen, gelle?

Es ist halt einfach mal so. Nur was sich bewährt hat, was wirklich läuft, bewahrt man. Und wenn's über Jahrzehnte hinweg läuft. Denken wir nur mal an die allseits bekannten "Bestseller". Wenn man für seine Werbung, so man alles richtig gemacht hat, denn auch noch die "richtige" weil "ziehende" Schriftart verwendet, braucht man über viele Jahre hinweg nichts zu ändern und es wird sich alles, wirklich alles, fast von alleine verkaufen. Aber es muss halt stimmig sein. Und Times New Roman ist so eine von den Schriftarten, die das bringen. Es ist halt so. Man kann es akzeptieren oder auch sein lassen. Ich spreche nur aus Erfahrung.

Mehr Worte will ich dazu nicht verlieren. Schönes Wochenende allerseits.
****_nw Frau
586 Beiträge
@*****oby und @******uss

sagt mal ihr zwei,ich glaube ihr habt vergessen um was es hier geht.
am besten nochmal ganz am anfang lesen.
binchen hat hier um hilfe gebeten aber nicht darum wer sich hier über die zeilen vom anderen besser profilieren kann.
wenn ihr dies braucht dann macht euere threads auf.
sorry aber da kam wirklich nichts hilfreiches.
sie ist nervös und aufgeregt.
da braucht sie bestimmt nicht die zerpflückerei euerer zitate.
es geht hier um sie.

sie wird es hervorragend schaffen.

lg isis
Hallo@tobytoby und@ supernuss

Ohne euch zunahe treten zu wollen muss ich isis Recht geben, ihr seit am Thread vorbei, verbei gegangen.

Lieben Gruss Golden_Girl
Na
nun, können wir das thema ja abschliessen.
bienchen, hat morgen ihren grossen "auftritt",
dafür wünsche ich ihr viel, viel erfolg.

lg
****_nw Frau
586 Beiträge
wölfchen
wieso abschliessen?
ich für meine person bin gespannt sie es verlaufen ist.

@****hen
laß bitte lesen wie es war

lg isis
isis
ich meinte damit, das sie doch heute ihren grossen tag hat.
natürlich will ich wissen, wie es war.
aber ich dachte, binchen macht dann ne neue seite auf.
darum, das wort "schliessen" *ggg*

lg
Ich finde die Diskussion durchaus nicht am Thema vorbei, ob sie eine breite Auswahl an Bildern ihren Kunden anbieten soll oder ob sie sich auf einige ausgewählte beschränken soll. Das kann ein wesentlicher Erfolgsfaktor sein. Meine Meinung und die von TobyToby kennt ihr. Ich hoffe, es ist gestattet, unterschiedlicher Meinung zu sein! Binchen muß jetzt selbst entscheiden.

Ich finde ein Diskutieren über Schriftarten vollkommen überflüssig. Daß auf eine flapsige Bemerkung von mir:

Übrigens: Die Schriftart Times New Roman ist bei professionellen Werbeagenturen sowas von OUT, da sie von jedem Hinz und Kunz verwendet wird.

,die als Retoure auf eine andere flapsige Bemerkung gedacht war:

Oh jeee, wieder so einer, der Quantität über Qualität stellt...

gleich eine seitenlange Abhandlung folgt, war nicht beabsichtigt.

(Ich bin nicht SO EINER, ich bin die Supernuss und ich finde es nicht OK, mir zu unterstellen, daß ich Quantität über Qualität stelle.)

Ich habe es bestimmt nicht nötig mich hier zu profilieren. Deshalb fühle ich mich von Isis und Golden Girl zu Unrecht gemaßregelt.

Auf jeden Fall wünsche ich Bínchen viel Erfolg und gute Geschäfte.

Liebe Grüße die Supernuss *letzteswort*
Ich habe eigentlich keine grössere Lust mich hier noch weiter zu äussern, nur noch soviel:

Die Tipps von @******uss waren fundiert, auf meine trifft das ebenso zu. Ich habe etwas an seinen Ausführungen kritisiert, er dafür an meinen. Es ist ziemlich umfangreich geworden, Flapsigkeit war auch enthalten, wenn's auch nicht so rübergekommen ist. That's it.

Fazit 1: Es wurde objektiv um Hilfestellung gebeten, diese wurde objektiv erteilt. Ob sie nützlich ist, kann der Ratgebende praktisch nie ermessen, ohne ein Feedback desjenigen, für den die Tipps letzlich bestimmt waren. Aber darum geht es auch nicht.

Fazit 2: Es kommen mal wieder Persönchen vorbei, die offenbar nix besseres zu tun haben als nicht-konstruktive Kritik anzubringen, die an DIESER Stelle vollkommen unnötig war. Schaut man sich deren eigenen Beitrag zum Thread an, lässt sich feststellen, dass sie selbst es gerade mal geschafft haben, einen wie sie selbst wahrscheinlich denken "supertoll-genial-grossartigen" Tipp abgegeben zu haben, tatsächlich aber nicht nur nichts Wesentliches beigetragen haben, sondern auch noch die Beiträge derer die sie hier völlig unkonstruktiv kritisieren offensichtlich nicht richtig gelesen und/oder verstanden haben. Wer hier also tatsächlich das Thema verfehlt hat und das gleich mehrfach, das seid ihr beiden, @**is und @****en Girl, - und sonst niemand.

Setzen - Sechs!


DAS ist meine Meinung. Das muss nicht heissen, dass sie jemand anderem schmeckt. Aber danach wurde auch nicht gefragt. Ich schreibe das in dem Bewusstsein, dass es mal wieder NICHT verstanden werden wird. Dabei ist es eigentlich ganz einfach: Augen auf, und konzentriert lesen, dann funktioniert es. @******uss hat es auch hingekriegt und konnte so eine Kritik anbringen, die akzeptabel war. Euch beiden muss ich diese Fähigkeit absprechen!

Noch einen schönen Spruch für euch zwei und damit ist für mich das Thema durch:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!"
Hallöchen
was ist denn nun los?
hier wurde niemand angegriffen usw, usf.

tobytoby, das versteh ich nun ganz und gar nicht.

lg
****_nw Frau
586 Beiträge
@wölfchen
ich verstehe ihn auch nicht.
haben wir hier irgendwen angegriffen?
war nur unsere meinung.
die darf man hier aber schon haben oder?

aber @**by, oft ist weniger mehr.
falls du weißt was ich meine toby.

lg isis
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Ja...
Alles schön und gut!

Aber was ist denn nun mit Binchen? Wo steckt sie denn heute nur?

[b]neugieriggespanntwartendehalt_er_lose[/b] *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.