Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
824 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1105 Mitglieder
zum Thema
Sexuell selbstsicher - so geht's! - Deutschland (21.05.2024)1
Fühlst du dich in manchen sexuellen Situationen unsicher?
zum Thema
Was baut bei Euch Spannung auf?34
Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, woher die Spannung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Your punishment: Wie baut ihr erotische Spannung auf?

Ich habe weiter darüber nachgedacht (das Thema ist doch super interessant, mir gefällt's *mrgreen*) und finde gerade die Variante spannend, mich tatsächlich ohne jeden weiteren "Nutzen" in der Ecke knien oder hocken oder stehen zu lassen, um mich dann eben oral zu benutzen und wieder zu ignorieren. Denn das übermittelt die Botschaft: Außer als Schwanzbläserin bist du zu nix zu gebrauchen.
Das ist definitiv sexy in meinen Augen. *liebguck*

Es passiert eigentlich nichts, aber die Botschaft ist heftig. Minimaler Aufwand mit riesiger Wirkung. Sowas gefällt meinem Herrn auch immer gut und ähnliches habe ich auch schon erlebt. *happy*
@*******phe: Warum törnt es Dich an, "zu nix zu gebrauchen" zu sein? 🤔
Zitat von **********ction:
@*******phe: Warum törnt es Dich an, "zu nix zu gebrauchen" zu sein? 🤔
Warum gibt es Menschen die von Luftballons geil werden?
Das Warum, spielt doch keine Rolle. Wichtig ist das es der Partner es mit ihr ausleben kann. Meine Sub ist genauso die Waldnymphe. Sie findet es geil.
Zitat von *********r8384:
Zitat von **********ction:
@*******phe: Warum törnt es Dich an, "zu nix zu gebrauchen" zu sein? 🤔
Das Warum, spielt doch keine Rolle. Wichtig ist das es der Partner es mit ihr ausleben kann. Meine Sub ist genauso die Waldnymphe. Sie findet es geil.

Kann Deine Sub auch selbst antworten? 🤔

Was "eine Rolle spielt" und was nicht, entscheidest doch nicht Du.
Zitat von **********ction:
Was "eine Rolle spielt" und was nicht, entscheidest doch nicht Du.

Sorry aber in manchen BDSM Beziehungen aber doch durchaus.
Das ist dann oft so gewollt von beiden Beteiligten. Auch wenn es für andere "seltsam" anmutet.
Doch die Zwei scheint es eben glücklich zu machen, also ist es gut so und asollte dann auch akzeptiert werden. *g*
*********79_71 Paar
3.387 Beiträge
Zitat von **********ction:
Was "eine Rolle spielt" und was nicht, entscheidest doch nicht Du.

Du vielleicht?
Muss man alles hinter fragen, weshalb es so ist?

Ich frag auch nicht nach, warum mein Spielzeug es geil findet, wenn ich ihn so behandle. Es ist einfach so.
Wenn sich zwei Menschen gefunden haben, die das miteinander teilen können bzw sich ergänzen und das Ganze auch noch einvernehmlich ist, dann ist doch alles okay. Frag ich echt, warum man alles bis ins kleinste Detail zerreißen muss...
****oni Frau
396 Beiträge
Zitat von **********ction:
Was "eine Rolle spielt" und was nicht, entscheidest doch nicht Du.

Ich denke, doch eher entscheidet er. Im Wissen was ihr gefällt oder nicht.

Läuft auch bei uns so und ist gewollt von beiden Seiten. Das macht doch genau den Reiz
aus.
****wen Frau
4.848 Beiträge
Zitat von ****oni:

Läuft auch bei uns so und ist gewollt von beiden Seiten. Das macht doch genau den Reiz
aus.

Das macht den Reiz für Euch aus... kann man nicht jedem Topf seinen Deckel lassen? Muss immer gleich das eigene als ultimativ dargestellt werden?

Ich finde es spannend die diversen Möglichkeiten zu lesen, mir ggf. eine für mich rauszupicken oder festzustellen, dass andere das genauso handhaben/leben wie wir. Und doch hat jeder seine eigene Nuance.

Leben und leben lassen... DAS große schwarze Buch hat mir noch keiner zeigen können, also bitte.

Manchmal reicht bei uns ein Blick, eine Geste, ein Griff... und manchmal muss es die komplette Kombination sein.

Wir wissen zu wenig über das Gesamtbild, was der TE "im Kopf" hatte, denn er hat nur rudimentäre Informationen geliefert. Mir wär's zu wenig. Ich brauche genau das, das Wissen, dass "gleich" was passiert und nicht 30 Minuten Ignoranz, blasen und womöglich wieder Ignoranz... aber wer das anders aushalten kann und geil findet... immer machen. Es finden sich nicht ohne Grund die entsprechenden Personen, die zueinander passen.. und wenn es nicht passt, ist es nicht von Dauer...

*my2cents*
Zitat von *******teel:
Zitat von **********ction:
Was "eine Rolle spielt" und was nicht, entscheidest doch nicht Du.

Sorry aber in manchen BDSM Beziehungen aber doch durchaus.
Das ist dann oft so gewollt von beiden Beteiligten. Auch wenn es für andere "seltsam" anmutet.
Doch die Zwei scheint es eben glücklich zu machen, also ist es gut so und asollte dann auch akzeptiert werden. :)

Ich habe nichts "hinterfragt", sondern ich habe nachgefragt, weil ich neugierig und interessiert bin.

Das bedeutet nicht, dass ich es nicht "akzeptiere". Wie kommst Du darauf? *nachdenk*
Zitat von ****oni:
Zitat von **********ction:
Was "eine Rolle spielt" und was nicht, entscheidest doch nicht Du.

Ich denke, doch eher entscheidet er. Im Wissen was ihr gefällt oder nicht.

Läuft auch bei uns so und ist gewollt von beiden Seiten. Das macht doch genau den Reiz
aus.

Er entscheidet aber nicht, was ich hier frage und was mich interessiert *zwinker*
Zitat von *********79_71:
Zitat von **********ction:
Was "eine Rolle spielt" und was nicht, entscheidest doch nicht Du.

Du vielleicht?
Muss man alles hinter fragen, weshalb es so ist?

Ich frag auch nicht nach, warum mein Spielzeug es geil findet, wenn ich ihn so behandle. Es ist einfach so.
Wenn sich zwei Menschen gefunden haben, die das miteinander teilen können bzw sich ergänzen und das Ganze auch noch einvernehmlich ist, dann ist doch alles okay. Frag ich echt, warum man alles bis ins kleinste Detail zerreißen muss...

Nein, "muss" man nicht, aber man kann. Dafür sind wir doch hier, oder? Um uns über unsere Vorlieben auszutauschen.

Im Übrigen "hinterfrage" ich das nicht (im Sinne von kritisieren), sondern ich bin neugierig und interessiert, was sie als Sub daran antörnt. Und ich bin mir sicher, sie könnte das auch beantworten (wenn sie darf).

Was ist denn so schlimm an der Frage? *nachdenk*
****oni Frau
396 Beiträge
Zitat von ****wen:
Das macht den Reiz für Euch aus... kann man nicht jedem Topf seinen Deckel lassen? Muss immer gleich das eigene als ultimativ dargestellt werden?

Habe ich nicht. Deshalb habe ich geschrieben "Bei uns". Das jede BDSM-Beziehung anders ist, ist mir klar.
Ist ja auch am Anfang der Diskussion klar geworden. Ein grosser Teil der Frauen steht nicht auf die vom TE
geschilderte Situation. "Ich" finde es je nach Situation aber auch erregend.

Ein schwarzes Buch kenne ich nicht und es käme mir nie in den Sinn jemandem zu sagen, was normal ist und was nicht. Da scheinst du mich falsch verstanden zu haben.
****wen Frau
4.848 Beiträge
Zitat von ****oni:

Habe ich nicht. Deshalb habe ich geschrieben "Bei uns". Das jede BDSM-Beziehung anders ist, ist mir klar.
Ist ja auch am Anfang der Diskussion klar geworden. Ein grosser Teil der Frauen steht nicht auf die vom TE
geschilderte Situation. "Ich" finde es je nach Situation aber auch erregend.

Ein schwarzes Buch kenne ich nicht und es käme mir nie in den Sinn jemandem zu sagen, was normal ist und was nicht. Da scheinst du mich falsch verstanden zu haben.

Du warst nicht der Erste, der diesbezüglich eine Äußerung machte, ich habe nur Deinen Beitrag, als den letzten hergenommen. Verzeih, da war ich nicht eindeutig genug... *g*

Das große schwarze Buch des BDSM halten gerne Menschen hoch, die "ihr" BDSM als das einzig wahre deklarieren... auch dies war nicht im Speziellen an Dich/Euch gerichtet...

*knicks*
****oni Frau
396 Beiträge
Zitat von **********ction:
Zitat von fiadoni:„Zitat von Janes_Addiction:„Was "eine Rolle spielt" und was nicht, entscheidest doch nicht Du.
Ich denke, doch eher entscheidet er. Im Wissen was ihr gefällt oder nicht.

Läuft auch bei uns so und ist gewollt von beiden Seiten. Das macht doch genau den Reiz
aus.
Er entscheidet aber nicht, was ich hier frage und was mich interessiert *zwinker*

Es ist einfach so, dass das auch mein Mann nicht beantworten könnte. Es ist einfach so. Manche Frauen würden das gar nicht machen, sondern aufstehen und gehen. Es gibt aber welche, die bekommen ein
feuchtes Höschen, wenn der Mann sie wie ein Spielzeug behandelt. Ich gehöre übrigens auch dazu.
Aber warum das so ist *hae*
Zitat von ****oni:

Es ist einfach so, dass das auch mein Mann nicht beantworten könnte. Es ist einfach so. Manche Frauen würden das gar nicht machen, sondern aufstehen und gehen. Es gibt aber welche, die bekommen ein
feuchtes Höschen, wenn der Mann sie wie ein Spielzeug behandelt. Ich gehöre übrigens auch dazu.
Aber warum das so ist *hae*

Danke, das ist doch zumindest mal eine konstruktive Antwort *g*

Ich würde tatsächlich gerne verstehen, warum das manche Frauen so antörnt. Also welches ihrer Bedrüfnisse wird damit erüfllt? Zugehörigkeit? Hingabe? Demut? Oder noch was anderes? *nachdenk*
****oni Frau
396 Beiträge
Ich würde tatsächlich gerne verstehen, warum das manche Frauen so antörnt. Also welches ihrer Bedrüfnisse wird damit erüfllt? Zugehörigkeit? Hingabe? Demut? Oder noch was anderes? *nachdenk*Danke

Ich denke, dass das auch wieder was ist, was bei vielen verschieden ist. Je nach dem was für eine Form der
Beziehung gelebt wird. Das kann man sicher nicht pauschal beantworten.
Zitat von ***********ction:
@*******phe: Warum törnt es Dich an, "zu nix zu gebrauchen" zu sein? 🤔

Weil es meinen ausgeprägten mentalen Masochismus triggert und ich ein furchtbar nasses Höschen davon bekomme, wofür ich mich dann gleichzeitig ein bisschen schäme. *liebguck*
****oni Frau
396 Beiträge
Zitat von ****wen:
Du warst nicht der Erste, der diesbezüglich eine Äußerung machte, ich habe nur Deinen Beitrag, als den letzten hergenommen. Verzeih, da war ich nicht eindeutig genug... *g*

Schon ok. Aber mit generellen Aussagen hab ich es auch nicht so. Ist halt manchmal schwer, dass auch so rüberzubringen.
Zitat von *******phe:
Zitat von ***********ction:
@*******phe: Warum törnt es Dich an, "zu nix zu gebrauchen" zu sein? 🤔

Weil es meinen ausgeprägten mentalen Masochismus triggert und ich ein furchtbar nasses Höschen davon bekomme, wofür ich mich dann gleichzeitig ein bisschen schäme. *liebguck*

Danke für die Antwort *g* Genau den Masochismus versuche ich zu verstehen. Was ist da bei den Frauen erfüllt?

Warum schämst Du Dich denn für ein nasses Höschen? *nachdenk* Ist doch schön, wenn man (frau) Lust hat und geil wird *g*
Nicht zu wissen was geschehen wird...nicht entscheiden brauchen was geschieht
sich selbst ausliefern um dann ausgeliefert zu sein...all dem was einem anderen
so einfällt... und auch der Weg dahin ist spannend...

Jetzt erscheint das in dem Eingangsposting recht herablassend und öde...
das muss sich keineswegs so anfühlen, wie andere hier schon geschrieben haben..
**du Mann
1.030 Beiträge
So wie ich den EP verstehe, sind Bestrafung und Ignoranz wichtige Elemente des Spiels für die 2 Beteiligten. Dies ist höchst individuell, kann man mögen oder nicht. Ich z.B. stehe nicht auf Ignoriertwerden, für mich ist dies abturnend, und auch mir wird dann schnell langweilig. Doch leben und leben lassen..

Falls das als Beispiel genannte Ritual etwa für die Sub nicht passt, sollte es m.E. möglich sein, es gemeinsam zu besprechen und zu ändern. Es sollte ohnehin besprochen werden, ob und welche Rituale gewünscht sind.

Bei mir bildet sich ein erotisches Kribbeln ganz anders: Für BDSM ziehe ich mich um, und dabei stellt sich schon eine Vorfreude ein. Und dann geht's rel. "klassisch" los mit Wein, Musik, je nach dem mit Berührungen usw. Ich habe also ganz andere Arten, mit einer Partnerin eine erotische Atmosphäre, eine erotische Spannung aufzubauen.

Lg allseits Pidu
*********itRis Mann
243 Beiträge
Zitat von **********ction:
Zitat von ****oni:

Es ist einfach so, dass das auch mein Mann nicht beantworten könnte. Es ist einfach so. Manche Frauen würden das gar nicht machen, sondern aufstehen und gehen. Es gibt aber welche, die bekommen ein
feuchtes Höschen, wenn der Mann sie wie ein Spielzeug behandelt. Ich gehöre übrigens auch dazu.
Aber warum das so ist *hae*

Danke, das ist doch zumindest mal eine konstruktive Antwort *g*

Ich würde tatsächlich gerne verstehen, warum das manche Frauen so antörnt. Also welches ihrer Bedrüfnisse wird damit erüfllt? Zugehörigkeit? Hingabe? Demut? Oder noch was anderes? *nachdenk*

Es gibt Menschen, die auf Erniedrigung stehen und das feiern. Das könnte hier eine weitere Möglichkeit sein.

Es gibt Männer, die finden es toll, Putzsklave zu sein.
Es gibt Menschen, die stehen total auf Schmerzen.
Es gibt Leute, die stehen auf Latex.
Es gibt Leute, die stehen darauf gefesselt zu werden.
Es gibt Leute, die werden gern gewürgt.

Du kannst nicht Masochismus verstehen, oder irgendeinen Fetisch. Genausowenig, wie Du Homosexualität, oder Heterosexualität verstehen kannst, oder warum manche Leute gern Schlager hören und gern Erdbeereis essen und andere Heavy Metal hören und Chips mit Erdnussbutter lieben. Meistens ist es angeboren, manchmal erlernt, manchmal traumatisiert.
Aber wenn es keinen Leidensdruck gibt und niemand sonst geschädigt wird, ist es ein gesundes Verhalten. Kein vernünftiger Therapeut wird versuchen, es zu verstehen, also musst Du das auch nicht verstehen. Es gibt nichts zu verstehen. Du kannst Dinge ausprobieren und feststellen, ob es Dir gefällt. Wie bei Eissorten. Vielleicht magst Du es nicht. Das ist okay. Aber andere dürfen es mögen.
Und frage bloß nicht nach den Zutaten. *ggg*
*******987 Frau
8.501 Beiträge
Zitat von **********ction:
Ich würde tatsächlich gerne verstehen, warum das manche Frauen so antörnt.
Das turnt nicht nur manche Frauen an, sondern auch manche Männer, manche diverse und so weiter.
Was turnt dich denn an? Kannst du bei allem benennen, warum? Und, selbst wenn du es wider Erwarten kannst, würdest du es benennen wollen?
******gor Mann
1.200 Beiträge
Von Zeit zu Zeit,gebe ich meiner sub entsprechende
Aufträge, was sie anlegen soll, Fesseln,Klammern,Dildo,
dazu die Manschetten für Arme und Beine,einen Plug,
Augenmaske und einen Koofhörer mit Musik,oder Geräuschen.
Sie hat sich mit Doppelhakenkarabinern an ihren Strafstuhl
zu fesseln,diese Karabiner kann sie selbst entfernen,so ist
die Sicherheit gewährleistet.
Dies alles hat zu erfolgen,wenn ich dann von unterwegs,eine
entsprechende Benachrichtigung übermittle.
Tja und danach darf sie dann warten,bis ich mich zu
erkennen gebe und das Spiel kann beginnen.
Allerdings bereitet es ihr eine gewisse Spannung,sie weiss was
kommen kann,aber hat keinen Enfluss mehr.
********ious Mann
3.081 Beiträge
Ich finde den Begriff "Ignoranz" je nach Kontext äusserst unpassend! Zumal man hierbei vornehmlich die Missachtung darunter verstehen will. Und das greift zu kurz oder auch gar nicht.

Ob solche Missachtung nun bewusst oder unbewusst eingesetzt wird, ist nicht unbedingt für Subs Empfinden maßgeblich. An der einen perlt es ab, die andere sucht eine Schuld bei sich, wieder eine andere wird dadurch in ihrer Erwartungshaltung getriggert, was darauf folgt usw. Kennt man seine Sub, kann man das natürlich gezielt steuern. Im Grunde ist das ein Wechselspiel zwischen Nähe und Distanz, man kann sich entsprechend zurück gesetzt fühlen, es kann aber auch begehren wecken, eben durch die Nichtbeachtung. So oder so ist all das Interaktion, etwas ganz anderes, als dumpfes links liegen lassen.

Ähnlich lässt sich beim Objektifizieren erfahren, schließlich blendet man hier bewusst Subs Menschsein aus. Egal als was ich Sub herrichte oder benutze, Sub ist nur das für mich und nichts anderes. Auch das ist kein ignorieren oder missachten, vielmehr eine gezielte Zweckentfremdung. Dabei kann es für Sub hilfreich sowie triggernd sein, für diese Zeit sich auch nur auf das Objekt dass sie darstellt zu konzentrieren und ihre weiteren, menschlichen Bedürfnisse ebenso auszublenden.

Wer sich dabei wertlos und nutzlos vorkommt, bedient dabei seinen mentalen Masochismus und es kann hierbei auch einfach sehr befreiend sein, sich von alledem mal frei zu machen und nur das zu sein und zu spüren, zu was man gerade benutzt wird. Quasi Filter und Brennglas in einem. Es ist ein Spiel zwischen Überhebung und Erniedrigung und als Höhepunkt will man sich logischerweise auch als völlig wertlos sehen. Das ist schon Interaktion pur.

All das hat mit ignorieren oder tatsächlicher Missachtung des anderen nichts zu tun. Im D/s(SM) erscheint vieles sehr widersprüchlich, weil man die Ambivalenz darin nicht sieht. Betrachtet man diese Handlungen unter umgekehrten Vorzeichen, erschließen sich einem die Hintergründe auch eher.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass wenn man sich gewollt erniedrigen lässt, trotzdem auch Scham empfinden kann. Allein schon deswegen, weil so einige Praktiken schlicht schambehaftet sind. Und sei es "nur" die Tatsache, das zu wollen, es zuzulassen. Daher heißt es nicht selten: Mach mit mir was ich nicht will! Und das kann sehr kicken, Geilheit und Scham in einem zu spüren. Wie ein heißkalter Schauer.

Wenn man Sub also dahingehend richtig einschätzen kann, was sie triggert und kickt, fällt es nicht schwer einen Spannungsbogen aufzubauen. Und der muss nicht mal erotischer Natur sein. Denn nicht alles im BDSM kann und will sexualisiert oder erotisiert werden. Aber das führt jetzt hier zu weit.

Ich finde es völlig legitim und auch begrüßenswert, wenn Interessierte oder Neugierige fragen, was wohl die Hintergründe für solche Handlungen sind und was man dabei empfindet. Auch wenn das ein oder andere eher ein Versuch einer Erklärung sein kann (weil auch zu individuell), hilft es doch Vorurteile, Klischees und falsche Annahmen abzubauen. So bekommt man auch Einblicke in die eben sehr unterschiedlichen Handlungsweisen, warum ein jener dies bevorzugt, ein anderer etwas gegensätzliches.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.