Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
zum Thema
Nach 10 Jahren Beziehung Frustration168
Ich weiß garnicht so wirklich wo ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenig Sex - Frust

******r73 Mann
11 Beiträge
Sex icht sehr wichtig
Bei meiner vorhergegangenen Beziehung hätte ich sozusagen " Reich heiraten können mit meinen "Schwiegereltern bin ich bestens ausgekommen. Aber ich hätte es nicht lange mit so wenig Sex ausgehalten. Und immer wieder sich es selber machen wird auch langweilig. Und deshalb habe ich den Endschluß gefasst und bin aus dem "gemachten Nest"ausgezogen. Und habe damit meiner Meinung alles richtig gemacht. Die Endscheidung viel natürlich leicht weil wir keine Kinder hatten.
********be07 Paar
142 Beiträge
Nicht immer einfach zu erklären
finde ich.
In meiner Ehe hatte ich wenig Lust auf Sex. Eben nur ab und zu. Ich weiss nicht mal mehr ob es 1x im Monat war.
Ich kannte auch nichts anderes und er hat sich auch nicht unbedingt beklagt?! Wir waren beide beruflich sehr eingespannt und Kinder waren auch da.
Es gab dann halt aber andere Differenzen und ich habe mich von ihm getrennt.

Jetzt habe ich einen neuen Partner und mit ihm ist alles anders.
Ich begehre ihn so wie ich es selten bei meinem Ex erlebt habe. Ich könnte täglich mit ihm Sex haben, aber seit einiger Zeit kann er nicht mehr so oft.
Er sagt, er liebt mich und zeigt mir dass auch immer wieder. Wir tauschen viele Zärtlichkeiten, reden und kuscheln sehr viel, aber Sex ist momentan Mangelware.
Er weiss auch nicht, woran es derzeit liegt aber er begehrt mich sehr und dennoch.....wahrscheinlich belastet ihn noch etwas, sind noch nicht darauf gekommen. Aber wir wollen beide diese Situation ändern und werden daran arbeiten.

Also, ich bin der Meinung, dass es einfach auch Situationen gibt (Probleme auf der Arbeit, mit Ex-beziehungen oder auch mit der Gesundheit) wo es einfach schwierig mit Sex ist. Dann ist es für uns wichtig, dass miteinander zu bereden.

Ist aber von anfang an der Wurm drin, dann gebe ich meinen Vorrednern recht, hat die Beziehung wenig Chancen. Habe beides erlebt.

Liebe Grüße
die Sie
@ Elle_Mariatchi: Jawohl
... wie einige vielleicht wissen, hatte ich genau zu diesem Thema berichtet... Zu wenig Sex in meiner Beziehung / Ehe nach 11 Jahren.

Es stimmt, ich hatte mich der reinen Jammerei verschrieben - wie viele hier. Die Gespräche waren meist fruchtlos, da in ihnen viele Vorwürfe meinerseits steckten. Vorwürfe bringen den Partner aber nur in eine Abwehrhaltung und das Ziel, nämlich mehr oder schöneren gemeinsamen Sex wird nicht erreicht.

Irgendwann sagte meine Frau: Sabbel nich! Tu was!

Das traf mich voll in die Magengrube, aber es hat gewirkt.

Zuerst einmal: Wir planen jetzt den Sex. Wir richten einen Tag in der Woche ein, und eine Woche bestimmt Sie, eine Ich. An diesen Tagen wird jede Störung von vorneherein ausgeschlossen.

Weiterhin schreiben wir unsere 3 größten sexuellen Wünsche auf und wie wir glauben, dass der Partner darüber denkt.

Dies sind alles Vorschläge aus dem Stern-Artikel "Lust auf Sex: Geht nicht, gilt nicht ", dessen Link ich aus einem anderen Thread gefunden habe. Einfach mal googeln.

Für mich hat sich das Forum schon deswegen total gelohnt! Ich hatte in der letzten Woche mehr und schöneren Sex als in den 9 Monaten davor!!

Also nochmal: Selbstmitleid kann einem den ganzen Tag versauen!

Rede nicht, handle!

In diesem Sinne
Euer Kreuzweise

PS Elle_Mariatchi hat es in ihrem Beitrag auf den Punkt getroffen!!!
*hach*
Danke, danke! verbeug

@*******ise: Ist bei euch dadurch denn auch allgemein die Lust wieder gestiegen? Termingerechter Sex ist zwar sicherlich eine...interessante Lösung, aber...*kopfkratz*
Ich will eure Lösung keineswegs madig machen, mich interessiert nur, ob dadurch die Spontanität eher leidet oder vielleicht auch wieder ein bisschen angefacht wird.
...offensichtlich ist es so, dass der Appetit beim Essen kommt. Anders kann ich mir die geilen letzten Tage nicht erklären. Alleine der Wunschzettel regt schon einiges an Phantasie an, was vielleicht tief vergraben war.

Zur Planung: Vielleicht sollte ich sagen: "Zeit nur für uns beide" anstelle "Sex"; das trifft es eher. Das dabei eine heiße Liebeszeit herauskommt, ist wahrscheinlich, aber es muß nicht.

Die meisten sagen doch, wir haben so viele Termine, so viel Streß und keine Zeit füreinander. Wenn wie bei uns beide selbständig sind, muß man solche Zeiten planen.

Das gleiche stelle ich mir vor, wenn ein oder mehrere Kinder da sind. Dann sollte eben mal die Oma oder die Nanny eingespannt werden.

Spontaner Sex zwischendurch bekommt so jedenfalls einen "Turbo" und ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Liebe Grüße
Kreuzweise
******r73 Mann
11 Beiträge
Ja die Zeit die wir für uns zur Verfügung haben, ist da wir Kinder haben, auch vorbestimmt.
Wie Du aber schon sagst, muss es nicht sein das wir dann auch Sex haben.
Einreihen
wie depremierend, das es so vielen Menschen so geht,...
es leidet das Selbstwertgefühl, die Liebe
und es kommt der Frust...und der Frust bleibt,
das Selbstwertgefühl und die Liebe geht...
Tja wie kommt man da raus,..
Reden, betteln, verführen bringt nix, Fremdgehen nur für den Augenblick...
Trennung?,..tja, ist mir der sex wichtiger als die Liebe,... das sollte sich hier jeder fragen
und nur jeder für sich kann das beantworten...
Gebe ich Dir recht: nur jeder für sich kann das beantworten...
Sehr schwierig - und leider sehr oft gängiger Alltag in so vielen Beziehungen.
Auf Dauer geht das meist nicht gut. Kurzfristig kommt man da sicherlich darüber weg. Aber irgendwann wird der Frust immer größer. Es fehlt einem etwas ganz wichtiges im Leben. Ich hab in meinem Profil schon geschrieben - Sex ist für mich das Salz in der Suppe. Genauso fad wie eine Suppe ohne Salz ist, genauso fad wird dann der Alltag und das Zusammensein.
Vielleicht ein wenig seltsamer Vergleich aber gerade das Beispiel Suppe. Wie groß ist der restliche Bestandteil der Suppe? Die Grundlage der Suppe ist im Verhältnis der kleine Brise Salz extrem. Das ist für mich der Alltag. Und das kleine bischen Salz, was in der Suppe dann einfach nötig ist um zu schmecken, das kleine bischen Sex und Zuneigung ist im Alltag extremst wichtig um die Freude, den Ausgleich, ....... zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.