Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
zum Thema
Vertrauen & Kommunikation in offenen Beziehungen- Eure Tipps10
Ich würde gerne mehr über eure persönlichen Erfahrungen mit Vertrauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann GfK in Beziehungen helfen?

@****oLa Dafür brauche ich kein GfK.

Rembrandt *abgedreht*
******din Mann
1.516 Beiträge
Und wieder soll ich den Erklärbär spielen, statt dass du selber dein Hirn einschaltest.

Jemandens Beteiligung an einem Thread in Frage zu stellen nur weil die Person nicht an einer Fortsetzung interessiert scheint mir unredlich in einer Diskussion.
Man darf der Meinung sein dass das auch zu einem Ende kommen darf und nicht endlos fortgesetzt werden muss.
Man darf aber auch gegenteiliger Meinung sein, und sich gerne weiter im Kreise drehen wollen.
Ich für meinen Teil spreche zumindest niemand sein Recht ab sich hier mit Beiträgen zu beteiligen.
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********lence:
@****oLa Dafür brauche ich kein GfK.

Rembrandt *abgedreht*

Dazu kann ich dich nur beglückwünschen.

Was möchtest du mit dieser Information zum Thema beisteuern?

Bist du schlauer als andere und brauchst es dies anderen mitzuteilen?

Oder ist das deine Art zu sagen, dass du GfK für überflüssig hältst.
Würde natürlich bedeuten, dass die, die es nutzen und damit glücklich sind nicht ganz so helle sein dürften.

Also warum?
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******din:
Und wieder soll ich den Erklärbär spielen, statt dass du selber dein Hirn einschaltest.

Jemandens Beteiligung an einem Thread in Frage zu stellen nur weil die Person nicht an einer Fortsetzung interessiert scheint mir unredlich in einer Diskussion.
Man darf der Meinung sein dass das auch zu einem Ende kommen darf und nicht endlos fortgesetzt werden muss.
Man darf aber auch gegenteiliger Meinung sein, und sich gerne weiter im Kreise drehen wollen.
Ich für meinen Teil spreche zumindest niemand sein Recht ab sich hier mit Beiträgen zu beteiligen.

Jetzt würde ich gerne mal meine von dir interpretierten Aussagen belegt bekommen.
Ich würde gerne die Chance haben zu lernen...
Ich freundlich schon auf Wachstum...
*****_54 Frau
11.003 Beiträge
Zitat von ****oLa:
Ich habe mich nur für deine Motivation interessiert...

Dann bedanke ich mich jetzt für dein Interesse und antworte dir ganz freundlich: Meine Motivation, hier mitzuschreiben, kann man deutlich aus meinen Beiträgen lesen.
Mittlerweile ist meine Motivation aber erloschen, weil diese Diskussion für mich nichts mehr bringt.
Ich kann mich nur @*****_54 anschließen.
"Meine Motivation, hier mitzuschreiben, kann man deutlich aus meinen Beiträgen lesen."

Und bedanke mich ganz Herzlich.

( @****oLa somit ist alles beatwortet.)
Und Seite 30 ist erreicht. *top*
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******din:
Und wieder soll ich den Erklärbär spielen, statt dass du selber dein Hirn einschaltest.

Jemandens Beteiligung an einem Thread in Frage zu stellen nur weil die Person nicht an einer Fortsetzung interessiert scheint mir unredlich in einer Diskussion.
Man darf der Meinung sein dass das auch zu einem Ende kommen darf und nicht endlos fortgesetzt werden muss.
Man darf aber auch gegenteiliger Meinung sein, und sich gerne weiter im Kreise drehen wollen.
Ich für meinen Teil spreche zumindest niemand sein Recht ab sich hier mit Beiträgen zu beteiligen.

Finde es immer wieder spannend dass Diskussion und Meinung zusammengebracht wird.

Wo wäre denn das Problem, wenn das hier endlos weiter gehen würde?
Katze würde es dann evtl. helfen sich mal mit dem Thema Abgrenzung auseinandersetzen.
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Themenersteller 
Es wäre doch traumhaft, wenn sich eine ernsthafte Auseinandersetzung mit einem Thema ergäbe, die von Offenheit, Wohlwollen und Neugierde geprägt ist, anstatt von Bewertungen, Verurteilungen und Angriffen.
Leider gestaltet sich fast jeder Thread hier so.

Dies war genau Rosenbergs Intention ein System zu entwickeln, dass Menschen ein Miteinander leichter macht....
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rau:
Und Seite 30 ist erreicht. *top*
Bei 31. wird glaube ich geschlossen, oder?
Und für dich wäre es hilfreich sich mal mit der praktischen Umsetzung der GfK zu beschäftigen. Theorie allein macht noch keinen Meister. Du schiebst den schwarzen Peter hier den anderen zu. Warum soll sie sich mit Abgrenzung beschäftigen? Das ist eine Wertung die dir gar nicht zusteht.

GfK ist kein Psychologie Studium . So kommt es für mich an.
Die ersten Seiten haben noch Soaß gemacht.
Aber du selbst verzettelst dich zunehmend in deiner Argumentation.
Mit Ende 30 wird geschlossen
******din Mann
1.516 Beiträge
Lieber Te,
es ist dir natürlich völlig unbenommen dein Thema weiterzuführen, es scheint sogar nötig, da du noch so viele Fragen hast.
Vielleicht bekommt ihr ja eine "Expertenrunde" zusammen oder was auch immer, und deine Unklarheiten werden noch beseitigt.
Meine wurden beseitigt und kurzweilig wars auch, von daher also alles gut. *g*
Ich mag es nicht wenn man "Minderheiten" versucht zu manipulieren und da wo es ersichtlich ist "greife" ich an.
Wir leben in einem aufgeklärten Land.
Bildung muss für jeden garantiert sein, unverzüglich.
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rau:
Und für dich wäre es hilfreich sich mal mit der praktischen Umsetzung der GfK zu beschäftigen. Theorie allein macht noch keinen Meister. Du schiebst den schwarzen Peter hier den anderen zu. Warum soll sie sich mit Abgrenzung beschäftigen? Das ist eine Wertung die dir gar nicht zusteht.

GfK ist kein Psychologie Studium . So kommt es für mich an.
Die ersten Seiten haben noch Soaß gemacht.
Aber du selbst verzettelst dich zunehmend in deiner Argumentation.

Ich habe eine Vermutung für einen Wennfall geäußert. Mit Nichten würde ich sagen, dass sie das soll. Aber ich kann verstehen, dass es Emotionen triggert...

Mach ich täglich. Was natürlich kein Garant für Erfolg ist. Aber da bin ich ja hier in guter Gesellschaft...

Sich mit Abgrenzung zu beschäftigen ist übrigens für quasi jeden sinnvoll, da unsere Gesellschaft für eine Problematik damit nachhaltig sorgt...
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******din:
Lieber Te,
es ist dir natürlich völlig unbenommen dein Thema weiterzuführen, es scheint sogar nötig, da du noch so viele Fragen hast.
Vielleicht bekommt ihr ja eine "Expertenrunde" zusammen oder was auch immer, und deine Unklarheiten werden noch beseitigt.
Meine wurden beseitigt und kurzweilig wars auch, von daher also alles gut. *g*

Weder habe ich Fragen noch Unklarheiten.
Gegen eine konstruktive Runde hätte ich allerdings nicht einzuwenden.
Ja, kurzweilig war es.
Somit kann ich dir Nut zustimmen, alles gut... *top*
****87 Frau
4.156 Beiträge
Zitat von **********lence:
Ich mag es nicht wenn man "Minderheiten" versucht zu manipulieren und da wo es ersichtlich ist "greife" ich an.
Wir leben in einem aufgeklärten Land.
Bildung muss für jeden garantiert sein, unverzüglich.

Ich mag es auch nicht wenn Minderheiten diskriminiert werden. Aber wer ist hier im Thread in der Minderheit *nachdenk* ?
Bildung für alle, ist ein Ideal das ich teile.
Aber zumindest die Möglichkeiten der Selbstedukation steht durch das Internet doch den meisten offen?
Verstehe den Einwand ehrlich gesagt nicht.
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Themenersteller 
*nachdenk*
Zitat von **********lence:
Ich mag es nicht wenn man "Minderheiten" versucht zu manipulieren und da wo es ersichtlich ist "greife" ich an.
Wir leben in einem aufgeklärten Land.
Bildung muss für jeden garantiert sein, unverzüglich.

******din Mann
1.516 Beiträge
Vielleicht könnte es Sinn machen, die GfKler gründen hier eine Gruppe, lassen nur "Experten" zu und haben so einen geschützten Raum für zB. die Wolfsshow" und können sich im praktischen GfK üben.
Zitat von ****oLa:
Weder habe ich Fragen noch Unklarheiten.
Gegen eine konstruktive Runde hätte ich allerdings nicht einzuwenden.

Bin dabei *top*
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******din:
Vielleicht könnte es Sinn machen, die GfKler gründen hier eine Gruppe, lassen nur "Experten" zu und haben so einen geschützten Raum für zB. die Wolfsshow" und können sich im praktischen GfK üben.

Aus welchem Grund sollten nur „Experten“ zugelassen werden, dass wäre schon im Ansatz Widersprüchlich. Grundsätzlich aber eine gute Idee. *danke* dafür...
******din Mann
1.516 Beiträge
Zitat von ****oLa:
Weder habe ich Fragen noch Unklarheiten.

Dafür enthalten deine Posts auf den letzten Seiten erstaunlich viel "?"!
Mit Duden fängt es an. *zwinker*
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******din:
Zitat von ****oLa:
Weder habe ich Fragen noch Unklarheiten.

Dafür enthalten deine Posts auf den letzten Seiten erstaunlich viel "?"!

Gut Fragezeichen beobachtet. Ich habe aber keine Fragen zum Verständnis von GfK. Bin nur teils sehr mit den Aussagen überfordert und verstehe vieles nicht.
Daher viele ?????, da ich um Hilfe bitte mir doch zu Erhellung zu verhelfen...
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.