Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Was gefällt Frau am Partnertausch (GV)?93
Ich möchte heute mal ganz explzit die damenwelt fragen!
zum Thema
Ohne Verhütung(Frau) PT73
An die Paare wo der Mann auch sterilisiert und die Frau nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch?

Ehrliche Meinung
SirHiss,
es freut mich ja, daß Du Deiner Frau eine Freude machen willst, aber ein Problem bleibt: Du stellst sie mit einem Privatkontakt quasi vor vollendete Tatsachen. Das ist immer das Problem bei Privatkontakten, wenn man feststellt, daß einem das andere Paar nicht sympatisch ist, ist es meist zu spät.
Deswegen meine immer wieder gebetsmühlenartig vorgetragene Meinung zum Swingerclub. Dort kann man sich die Mitspieler aus einer Vielzahl von Paaren aussuchen oder kann auch problemlos unter sich bleiben. Man kann es auch ruhig angehen lassen und beim ersten mal nur zuschauen. Und alles bleibt anonym. Die Swingerclubs sind recht gut über ganz Deutschland verteilt, Ihr müßtet also mit 1-1,5 Std. Fahrt ein paar Clubs erreichen können - nicht nur in HH.

Viel Spaß,
Gamma
********lack Frau
19.027 Beiträge
@****iss

Wie in einigen anderen Threads schon öfters zur Sprache kam,
kann Swingen -glaube ich- nur funktionieren,
wenn beide Partner diesen Wunsch nach "fremder Haut" haben.
"
Dein Suchen hier im JC zeigt mit nur, daß Du versuchst die Situation irgendwie noch zu kontrolieren, damit Du mit der Eifersucht klar kommst
(was mich trotzdem erstaunt war die suche nach einer Frau?).

Wieso ziehst Du überhaupt in Betracht etwas mitzumachen, was sich nicht mit Deinem Gefühl vereinbaren läßt??
Hast Du Angst Deine Frau zu verlieren, wenn du "nein" sagst?
Oder reizt es Dich auch im "Gegenzug" dann eine Frau/Mann erfahren machen zu können?

Welche Aussagen hat Deine Frau dazu gemacht? Was findet sie denn daran, daß sie es ausprobieren möchte?
Wie würde sie darauf reagieren, wenn es für Dich nicht in Frage käme?
Wäre es dann nicht besser hier gemeinsam ein Profil einzurichten?

In unserer Beziehung ist der Wunsch nicht vorhanden, weil ich alles mit meinem Partner erleben möchte und er teilt dies.
Wir können nichts dabei finden, Sex mit noch einer Person zu haben.

WiB
*******n_bw Frau
408 Beiträge
wenn Du jetzt schon weißt, daß Du eifersüchtig bist und selbstwertschwierigkeiten dadurch bekommst, daß Sie es mit einem anderen macht, dann laß es. Davon geht zuviel kaputt. Natürlich ist der Gedanke an Partnertausch erregend.. ist es für mich irgendwie auch, aber ich würde Partnertausch nie wollen oder akzeptieren. Ich reagiere auch absolut eifersüchtig.. darum liebe Finger weg!
@****ta:
Dein Profil ist interessant!
An alle anderen:Ich hätte nie gedacht,das so viele Leute auf meinen Beitrag reagieren.SUPER! Ich liebe euch!
Zum Thema zurück: Also,trotz "Angst" vor Eifersucht meinerseits,kribbelt es bei dem Gedanken an Partnertausch(oder Partner "teilen") schon ziemlich bei mir.
mal sehen was und ob sich etwas ergibt
@*****red:Wäre nett,wenn wir in "der Sache" in Kontakt bleiben würden.
Es grüsst euch nette Leut`
Der Sir Hiss
ist eine schwierige sache
ich kann es mir vorstellen, dass ein anderer mann mit anna sex hat. auch zu dritt, denn ich finde dass sex und liebe nicht das gleiche sind. aber für meine frau ist das kein thema, da sie sagt dass ich ihr reiche und sie keinen anderen braucht. denn für sie ist sex und liebe einfach ein ding das immmer zusammengehört.... also zumindestens was heterosex angeht, bei bi sex ist es bei ihr ganz anders. sie will es gerne mit einer frau erleben und auch zusehen wie ich mit einem anderen mann sex habe.. da soll noch einer die frauen verstehen.. lol
Nein mal ehrlich, ich denke es soll das gemacht werden was beide wollen und worauf beide lust haben.
die beziehung selber spilet da wohl die wichtigste rolle, wie sehr man sich vertraut und liebt. solange nichts heimlich passiert und man offen über alles reden kann ist pt eine sehr schöne berreicherrung
NIEMALS zum Gefallen für den anderen
Wenn man Pt machen möchte sollte man es auf KEINEN Fall nur machen um seinem Partner einen Gefallen zu tun,denn dann geht es 100% in die Hose. Man sollte auch mit dem "Gegenüber" ganz offen sprechen und sagen das man das noch nie gemacht hat,es einen in der Fantasie doch sehr antörnt, aber wenn man merkt das es nicht das wahre ist, dann auch bitte gleich aufhören möchte um nicht alles kaputt zu machen. Ich würde es vom Kopf her auch sehr heiß finden wenn meine Frau es mit mir und einem anderen Mann treiben würde, und sie könnte es sich vom Kopf her auch schon geil vorstellen,aber es müßte schon ein MAnn sein,der IHR total gefällt vom Aussehen, der Art und von allem. Und selbst dann muß es keine 100%ige Sicherheit sein,das es auch klappt,denn Kopf und Realität sind zwei unterschiedliche Welten. Meine Frau würde es z.B. NIE akzeptieren wenn wir mit einem Pärchen Pt machen das ich mit der anderen Frau Gv machen würde-und ich AKZEPTIERE es. Ov, sehen,zeigen,fühlen,küssen,alles geht,nur kein Gv. Finde es auch nicht schlimm,denn so langt es mir auch grins.

Merke: Tu es nie aus Gefallen zu deinem Partner,denn damit tust du DIR keinen Gefallen.
oha
also ich würde niemals einen partnertausch zulassen wenn sich danach einer unwohl fühlt
****lia Paar
69 Beiträge
gebetsmühlen im norden
Sir Hiss - aus nahezu nachbarschaftlicher Perspektive ein paar kleine Anmerkungen:

Ich wundere mich immer wieder, wieviele offene Fragen es bei manchen Leuten gibt, wo dann Antworten hier gesucht werden aber offensichtlich haben die unmittelbar Betroffenen noch gar nicht begonnen, offen miteinander zu reden. Sie will fremde Haut. Hat sie gesagt. Das ist ja schon mal ein Anfang. Aber Du bist nicht sicher ob Frau oder Mann. Du hast Bedenken, Ängste (die ich gut nachvollziehen kann), aber sie weiß nichts davon. Du denkst an einen Swingerclub, aber nicht in Hamburg. Was ist schlimm an Hamburg ? Nein, es gibt keinen Swingerclub in Lüneburg (Marktlücke sag ich da ...) (es gibt ja gerade mal seit neuestem einen Nobel-Erotik Laden, also noch nicht mal Beate Uhse hat bisher einen Franchiser gefunden) (dito). Es gibt aber Clubs in: Maschen, in der Heide, in Tötensen, in Bremen oder im nördlichen Niedersachsen. Dass das nicht weiter ist als Hamburg (City) steht mal fest. Was hast Du wirklich für ein Problem mit Hamburg ?
Ich glaube, der einzige Weg der Euch voran bringt, ist dass Ihr Euch hinsetzt (oder legt) und einfach mal Euren Gedanken freien Lauf lasst und gemeinsam überlegt, was Ihr Euch zutrauen würdet. Gamma hat völlig recht damit zu sagen, dass ein Club das ideale wäre, um einfach mal zu sehen, was Euch gefallen würde - ein Clubbesuch verpflichtet Euch zu gar nichts, Ihr könnt hingehen, den anderen zuschauen, Euch davon verführen lassen nur mit Euch etwas zu machen und dann zwei Tage später lustvoll darüber zu sprechen, was Ihr da erlebt habt. Seht das doch einfach mal als ein Abenteuer, das ihr gemeinsam angeht und sagt Euch, egal wen welche Versuchung packt, ihr macht nur was mit und für Euch. So haben wir das mal angefangen und aus den daraus folgenden Gesprächen, haben wir uns langsam daran getastet unsere Grenzen aufzulösen oder zu erweitern. Als D sich das erstemal in einem Club an einen anderen Man angelehnt hat, war ich völlig verwirrt - und wir haben uns erst einmal
sofort zurückgezogen, um wieder Ordnung in unsere Köpfe zu bekommen.
Ich denke, das ist wichtig, dass Ihr Eure Grenzen kennt und jederzeit bereit seid, diese zu akzeptieren, auch wenn man gerade mal was macht, was man für sich selber gerne weitermachen würde, wo der Partner aber signalisiert- ich hab ein Problem. Das geht zusammen eigentlich ganz wunderbar - und die Voraussetzung dafür ist einfach nur, im Gespräch zu bleiben - das werden Dir auch alle anderen Meinungen hier nicht nehmen können. Jeder kann Dir sagen - für mich ist das alles dufte und prickelnd, wenn Du Dich nicht gut damit fühlst, hilft Dir das im entscheidenden Moment gar nichts. Du mußt Dir mit Deiner Partnerin sicher und einig sein, dann könnt Ihr gemeinsam eine ganze Menge entdecken, dass Eurer Zweisamkeit ganz neue Aspekte erschliesst, denn das Vertrauen, das dadurch erwächst, ist ganz unzweifelhaft das beste an der ganzen Sache.

LG
Christopher
********rnrw Paar
387 Beiträge
Sollte da auch nur die geringste Unsicherheit,Ängste und auch Zweifel vorhanden sein so wäre das für uns schon Grund genug die Finger davon zu lassen !
Angst ist eine Sache... weil nervös ist man ja immer ein wenig *zwinker*

Aber Zweifel... sobald die aufkommen muss man die Finger davon lassen !
******883 Frau
470 Beiträge
Wenn es der Wunsch ist warum nicht sie weis ja wohl wer zu ihr gehört weil es sollte dann klar sein das es keine Liebe ist sonder nur der Sex
Pt nein Danke!
Ich (weiblich) möchte keinen Partnertausch!
Bin auch froh das mein Partner das auch akzeptiert!
ich muss erlich sagen ich könnte es nicht ertragen wenn mein Mann nur eine andere Frau anfassen würde oder so...
Ich selber möchte auch nicht mit einem anderen Mann zärtlich sein oder so...
Kann ich mir auch garnicht vorstellen sowas.

Es mag sein das es Beziehungen gibt wo sowas geht und wo beide wollen, aber ich bin noch nicht bereit für sowas könnte mir auch nicht vorstellen, das ich es jemals sein werde!
Mit ner Frau schon aber ein anderer Mann muss nicht sein. Hab eigentlich alles was ich brauche mit meinem Mann!
@ Sir Hiss
Sag mal, wie offen redet Ihr in Eurer Beziehung denn über dieses Thema?

Das ist ganz ganz wichtig - das Reden über Wünsche und Phantasien.

Ich kann keine Empfehlung geben wie andere Forumsmitglieder hier, denn unsere Beziehung besteht nicht nur aus Harmonie und der PT mit GV hat uns wieder näher gebracht.

Wir würden nicht sagen, dass die Beziehung unbedingt kaputt geht.

Wichtig ist aber, wie geht man mit der (auch geil empfundenen) Eifersucht um.

Ich (Ralph) finde Eifersucht trotz aller Meinungen hier ganz natürlich und nicht fehl am Platz, denn Du merkst dann, dass dir deine bessere Hälfte viel bedeutet.

Kann sie es genauso von Dir behaupten, dann kann es auch mal kriseln und trotzdem muss eine Beziehung nicht wegen Sex mit anderen Menschen kaputt gehen.

Wenn die Beziehung sowieso aufgrund mangelnder ausgelebter sexueller Wünsche und Phantasien leidet, dann kann Euch diese Neue Erfahrung wieder regenerieren (Beziehung)

So auch bei uns.

Man kann also nicht sagen die beziehung muss 100%ig in Ordnung sein...

Mein oft erwähntes Motto ist auch, Ihr seid ein Paar, aber trotzdem zwei Menschen - also auch mit unterschiedlichen Bedürfnissen.
Die kann man nicht einfach mit einer Beziehung oder Ehe unterbinden.

keiner besitzt den Anderen.

Schon wieder: REDEN ist hier sehr wichtig.

Als wir damit angefangen haben, hatte ich ein unsicheres gefühl hinterher...
Typische gefühle eben, Eifersucht, Unsicherheit das Richtige zu machen... usw...

Aber im Gespräch danach kam schnell rüber, dass meine Liebste selber überrascht ist, wie gut Ihr das getan hat.
Wieder ein Gefühl des Begehrt werdens (von mir noch mehr wie auch von anderen Männern begehrt zu sein), aber auch die Abwechslung, welche sehr belebend wirkte.
UND es geht hier um die Aktion in diesem Moment - nicht um Gefühle wie Liebe zu einem anderen Mann.
Die Geilheit eben - loslassen zu können und zu spüren, dass der Mann dies geniesst wie sie sich gehen lässt.

Inzwischen sind meine Gefühle von viel geilheit geprägt und ein wenig Eifersucht wird immer bleiben - soll sie auch (ist meine Bestätigung, dass ich sie sehr liebe)

Sollte man aber wirklich Probleme mit Eifersucht haben (richtig negative Eifersucht), dann muss man es lassen.

Kurzum es gibt hier kein Schwarz oder Weiss - es gibt viele Nuancen dazwischen - man muss es herausfinden.

Aber, versuche es als Paar anzugehen (am besten Paareabend im Club) - wenn sie es sowieso erwähnt hat, dann ist es ja kein Problem.
Und Du kannst offen sagen, wenn es dir nicht gefällt, dann muss sie es akzeptieren.

Tut sie das nicht, dann stimmt was nicht mehr (Beziehung).
Aber dann wird sie auf Dauer auch mit Ihrer Unzufriedenheit zu kämpfen haben - und mit der Neugier auf fremde Haut.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Findung Eurer Lösung *zwinker*

P.S. Schildere Ihr offen deine Bedenken und Ängste, dann etscheide aufgrund Ihrer Haltung und Antworten intinktiv für Dich, ob es in Ordnung ist oder nicht...

Gruß

der männliche Part von uns
********omas Paar
181 Beiträge
Ihr solltet beide mit einander reden.

Wirklich offen!!!

Jeder das sagt was er denkt und fühlt. Natürlich auch Eure Ängste.
Und dabei wirst Du wahrscheinlich feststellen das Sie Deine Gefühle versteht. Und wenn IHR das immer noch wollt, noch einen Mann in die Mitte zu nehmen. Dann solltet Ihr das vielleicht langsam angehen. Erstens sollte Ihr beide denn Mann mögen.
Wenn Du Ihn nicht magst, aber Sie ihn, funktioniert das nicht!

Dann solltet Ihr dem Mann erklären das Ihr Euch langsam an die Sache rantasten wollt. Nicht gleich das erste mal PT sondern erstmal mal nur Oral bei Ihr und bei Ihm. Aber das solltet Ihr beide entscheiden.
Ich hoffe wir konnten Euch helfen. *lol*
Partnertausch?
Muß nicht sein,aber wir machen es nur aus Neugier.Z.B. möchte man gerne wissen wie andere im Bett sind (so Innsgeheim),oder nicht?
*******nja Paar
203 Beiträge
also...
...wir sind nicht eifersüchtig beim Partnertausch, denn wir wissen ja, dass es nur um das eine geht. Und wenn man sich mit anderen gut versteht, heisst es ja noch lange nicht, dass es für eine Beziehung reicht. Unsere Erfahrung ist es, dass es unsere Beziehung nur gestärkt hat und jeder von uns vielleicht auch offener mit dem Sex umgeht.
Was hat es mit Vertrauen zu tun, einen Partnertausch zu machen? Ist das nicht vielmehr ein legalisierter Seitensprung? Muss man denn auf jede noch so verrückte sexuelle Spielart anspringen? Wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin, die allerdings nicht nur aus Sex bestehen darf und „Lust“ auf eine andere Frau haben sollte, kann meiner Meinung nach etwas nicht stimmen.
*******nja Paar
203 Beiträge
du kannst es nennen wie du es willst. Wir "fahren" da auf jeden Fall ganz gut mit und haben auch spass daran.
Irgendwann ist doch ganz klar, ist mal die Luft ein wenig raus in einer Beziehung. Und so, finden wir, geht auf jeden Fall keiner für sich fremd. Man muss nicht alles mitmachen. Aber man muss den Leuten die es machen, auch den Spass daran lassen. Wir sind da der Meinung "jedem das seine" und wenn es für dich nix ist, dann darfst du es ruhig lassen.

Das galt jetzt unserem Nachfolger auf dieses Thema !!!!
vielleicht sprecht ihr beide darüber. ein "verbot" eliminiert ja nicht das grundsätzliche verlangen, oder? evtl. wäre sie dann "gezwungen" es heimlich zu tun.
Frag sie doch viel lieber, WAS sie sich genau vorstellt, lass es sie beschreiben, ausführlich, gib ihr raum. womöglich kommen dabei dinge an den tag, die euch beiden gemeinsam gut tun...
oder ihr geht es gaaaaaaanz langsam gemeinsam an. vereinbart zeichen, wann es zuviel wird. es ist bestimmt auch ein erlebnis wenn SIE sieht wie DU verwöhnt/ bearbeitet wirst...
kann ja sein sie spürt dann, dass es etwas mit ihr macht, was sie gar nicht möchte und ihre einstellung dadurch von sich aus ändert.
ein verbot wiegesagt erzeugt wahrscheinlich einen "befreiungsversuch", da es passiv ist und nicht aktiv.
ich wünsche dir viel erfolg!
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Ups...
SirHiss :
Ein Solo-Profil, aus dem nichts von dem hervor geht, was er hier im Forum schreibt.
Eine Frau, die mal "so was" gesagt hat und er geht schnell mal auf die Suche.. *roll*
Eventuell auch eine Bi-Frau, aber er weiß nicht, ob seine Frau Bi ist. *roll*

So viele Möglichkeiten gibt es nicht :
Entweder ein Mann, bei dem an den Tasten die Phantasien durchgehen.
Oder : Er bastelt gerade an der Bruchlandung seines Lebens. *zwinker*

Wenn einer von beiden sich nicht sicher ist, oder der andere nichts davon weiß
= FINGER WEG *achtung*

Wir sind ursprünglich wegen ihrem starken Wunsch nach
Erfahrungen mit Frauen zum Swingen gekommen.
Alles andere hat sich mit einem passenden Paar so nach und nach ergeben.

Inzwischen wollen wir auch den PT nicht mehr missen.
Nach einem gelungenen Abend hält die Nachwirkung bei beiden über Wochen an. *g*
Das Kopfkino läuft und läuft....
mir würde es gefallen
ich wäre froh, wenn meine frau sich auch mal etwas anders orientiert. ich bin nie erster, ausser beim sex. vielleicht fehlt meiner frau deshalb etwas.
mit meiner vorigen hatte ich mal ein knutscherlebnis mit einem guten freund. es hat mir sehr gefallen, gefühle zusammen zu geniessen.
eifersucht kann doch auch ein interessantes gefühl sein. etwas davon ist doch begehren und kann bereichern. außerdem meine ich, dass etwas andere haut nicht die haut des lebenspartners ersetzt. appetit holen woanders, warum nicht auch woanders mal naschen? aber die portion leben gibt´s zu hause; da geht man doch gern wieder hin.
die_nordlichter,
geht uns wie euch auch,schade, daß ihr so weit weg seid
*******en33 Frau
243 Beiträge
Partnertausch
halte ich grundsätzlich für ein gefährliches Spiel mit dem Feuer.

Jedes Paar, das sich mit diesem Gedanken trägt, sollte sich fragen, warum dieser Wunsch im Raum steht .......... und wo bzw. wann soll er enden? Es exisitieren ja nicht nur die Triebhaftigkeit, Wollust, Begierde sondern auch das existenzielle Bedürfnis nach Vertrauen, Geborgenheit, Innigkeit - Beziehung ist auch ARBEIT, sobald die rosarote Wolke sich verzogen hat und der Alltag mit all seinen Ansprüchen sein Recht fordert. Beziehungen sind nicht statisch sondern Veränderungen unterworfen; es lohnt sich gemeinsam immer wieder Highlights zu schaffen und achtsam miteinander umzugehen - die Antennen ausgefahren zu lassen.

Goldregen33
Partnertausch....
....probiert haben wir es noch nie.....vorstellen kann man es...aber es kommt auf die Situation drauf an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.