Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3254 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4973 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?740
Als ich in den 2010er Jahren im Rahmen eines Kennenlernens mit ca.
zum Thema
Suche Tipps für die Intimrasur18
Liebe Community, mich würde interessieren, welche Tipps ihr für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarausfall in jungen Jahren: Wie geht es euch selbst damit?

***ro Mann
7 Beiträge
Ich kenne das Thema auch nur zu gut.
Bei mir hatte es angefangen mit Anfang 20, da kamen die ersten großen Geheimratsecken und dann lichtete es sich, bis ich so etwas wie eine kleine Insel als Pony hatte.
Früher hatte ich mir modebedingt die Haare noch als Flat mittig gegelt, bin dann aber schnell dazu über gegangen das ganze kurz zu halten. Mal mehr mal weniger, nach einer Weile reduzierte sich der Haarausfall auch oder ich hab´s nicht mehr weiter bemerkt.
Im Sommer trage ich auch ab und zu mal Glatze, aber es ist schon ein großer Unterschied ob man 0,5mm oder alles glatt rasiert hat was das Wärmeempfinden angeht. Das ist schon am Anfang echt kalt am Kopp und nach 2 Tagen fühlt man sich als Klettverschluss, überall bleibt man hängen was Stoff ist (Kopfkissen, Shirt, Pullover...)
Bekomme noch heute in den Übergangszeiten regelmäßig Schnupfen wenn ich die Haare wieder kürzer trage.
Ich weis gar nicht wie es die Herren im Winter mit Glatze machen. Ich glaube die sind abgehärtet, bei mir geht so etwas nicht.
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Mütze. Ein Kollege von mir trug dann eben eine Wollmütze. Und im Sommer auch ein Kappe, sonst gibt es Sonnenbrand.
Es gibt so viele berühmte Männer die wenige bis keine Haare haben... Jason Statham usw... Solch ein Aussehen kann auch was maskulines haben und geht natürlich mit einem männlichen Auftreten einher... Damit habe ich es geschafft auch Frauen zu überzeugen, die volles zum „rumwuscheln“ bevorzugen...
Ging mir ähnlich wie Neuro - Mit Anfang 20 lichtete es sich, dann kam Tag x - Rasierer testweise auf 6mm, dann drei und nun laufe ich seit über 20 Jahren mit Glatze und Bart rum *zwinker*
Alta was für eine Frage, was interessiert dich was "das andere Geschlecht" über deinen Kopf denkt, wie engstirnig musst du bitte denken!
Ich hab angefangen mit 34-35 mit ne Glatze zu rasieren. Mir sind die Haare auch einfach zu dünnflächig geworden, aber ich hatte nie als erstes den Gedanken wie das auf Frauen wirken können, Bitte ein bisschen mehr Selbstvertrauen.
Das die Haare aufm Kopf fehlen hat bei mir ungefähr 3-4 Monate gedauert bis ich mich ganz dran gewöhnt hatte. Ich mache das auch aus purer Eitelkeit weil ich mir mit dem "gegakel" aufm Kopf selbst nicht gefalle und so mit Glatze gefalle ich MIR selbst einfach besser.
Ein bisschen Ego schadet nicht *zwinker*
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von ********nBro:
Damit habe ich es geschafft auch Frauen zu überzeugen, die volles zum „rumwuscheln“ bevorzugen...

was auf´m kopf zum wuscheln fehlt

könnte ja auf der brust im überfluss vorhanden sein?!

*schleck*
****oo Mann
277 Beiträge
Zitat von *******een:
Zitat von ********nBro:
Damit habe ich es geschafft auch Frauen zu überzeugen, die volles zum „rumwuscheln“ bevorzugen...

was auf´m kopf zum wuscheln fehlt

könnte ja auf der brust im überfluss vorhanden sein?!

*schleck*

Das sagte doch kaya yanar schon vor Jahren: bei Männern fallen die haare auf dem Kopf aus und fallen auf Bauch, rücken uns die Füße. Dort gefällt es ihnen und sie wachsen weiter 🙈
Mir gefallen manche Männer mit Glatze wesentlich besser als mit Haaren, z.B. John Travolta. Und das in den Haaren wuscheln kann man mit Glatze oder Haarstoppeln streicheln gut ersetzen.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von *******ien:
Mir gefallen manche Männer mit Glatze wesentlich besser als mit Haaren, z.B. John Travolta. Und das in den Haaren wuscheln kann man mit Glatze oder Haarstoppeln streicheln gut ersetzen.

fühlt sich dann an wie ein teppich-boden

*rotfl*
Wenn schon, dann Seidenteppich 😊
*******er66 Mann
327 Beiträge
Aber so ein Seidenteppich, der ist geknotet und geknüpft...ne,ne, da fällt mir immer diese Szene aus "Das Boot" ein, das lass ich aber jetzt lieber.

Bei mir entwickelte sich ein Kanarienlandeplatz auch schon in der Schulzeit. Ich habe dann mit 15 einen Irokesenartigen Schnitt ausprobiert. Das war es dann aber. Ich hatte Glück und wurde nicht gehänselt sondern mein Umfeld hat das lichte Haupthaar nicht weiter interessiert. Angekämpft hatte ich noch mit einem Schnäuzer. Tja, 80ger Jahre, Schimanski kam auf. Und während ich später das Barret trug, ist es nie einem aufgefallen. Bis mal mein Chef mich ohne Barret wahrnahm und spontan den Spruch losließ: Boh, ist der jung. Da zehre ich noch heute von...

Ich finde, ein schöner Kopf benötigt halt mehr Platz. Und die Reaktion hier im Thread ist doch wirklich positiv. Dein Haarschnitt passt doch zu dir und mit deiner Figur klappt es dann auch mit der Nachbarin. Nicht: ich habe gar kein Auto, sondern ich habe gar keine Haare... Mach dir mal keine Sorgen. Und es gibt super Kopfbedeckungen, z.B. Schiebermützen, Panamahüte oder andere. Leider sind die schönen Hutgeschäfte kaum noch existent. Aber vielleicht hilft dir das ein wenig, um dein Ganzes noch mehr zu schmücken. Wer selbstbewusst seine Kopfbedeckung trägt und sie gekonnt einzusetzen weiß...

In dem Sinne, viel Spaß und gutes Gelingen bei der Hutsuche
*********ad_sz Mann
260 Beiträge
Das einzige was mich am Anfang gestört hat, war das ich im Winter eine Mütze tragen musste und im Sommer ein Cappi. Gab aber auch lustige Situationen wie als ich im Sommer mit dem Mountainbike auf langen Touren unterwegs war und vergessen habe das es vielleicht gut wäre an die Belüftungslöcher zu denken und danach eine Weile mit mit einem roten Pfeil auf dem Kopf rumlaufen musste.
Ich habe mit 21 die ersten „Ausfall Erscheinungen“ gehabt und mit 22 habe ich bis auf einen leichten Flaum nichts mehr auf dem Kopf gehabt nur den obligatorischen Opa Haarkranz.. habe es erst nur mit der Maschine kurz gehalten und jetzt seit etwa 6 Jahren wir der Kopf regelmäßig dem Nassrasierer zugeführt
***ro Mann
7 Beiträge
Zitat von ******rba:
jetzt seit etwa 6 Jahren wir der Kopf regelmäßig dem Nassrasierer zugeführt

und ist das nach der Rasur nicht immer etwas zu kalt bzw. trägst Du dann grundsätzlich was auf dem Kopf?
Ich habe immer das Problem das mein Kopf immer so kalt wird und ich dann garantiert nen Schnupfen bekomme...
Zitat von ***ro:
Zitat von ******rba:
jetzt seit etwa 6 Jahren wir der Kopf regelmäßig dem Nassrasierer zugeführt

und ist das nach der Rasur nicht immer etwas zu kalt bzw. trägst Du dann grundsätzlich was auf dem Kopf?
Ich habe immer das Problem das mein Kopf immer so kalt wird und ich dann garantiert nen Schnupfen bekomme...

Kälte gegenüber bin ich recht unempfindlich 😅
Da muss schon viel kalt und wind zusammen kommen.
Dann eher im Sommer, da ich recht schnell nen Sonnenstich bekomme.
*****lla Frau
493 Beiträge
Haartransplantation👍
*****_bw Mann
7 Beiträge
also bei mir fing es mit 30 an das ich immer mehr Lichteres Haar bekommen hab und auch Kalle stellen.
Viel meinten ich solle doch was dagegen machen. wollte ich aber nicht.

Ich bin so ein Mensch der akzeptiert die Situation und macht das beste draus. Ich muss sagen ich finde es schön so wie es ist.

man muss es akzeptieren und dann wird es zu Alltag und ist dann ganz normal.
Irgend wann kann sich niemand dich vorstellen mit vollen Haar, so ist es zumindest bei mir.

wichtig im Winter eine Mütze wegen der Kälte und im Sommer ein Capy wegen der sonne
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich glaube, die Generation Toupet ist weitgehend ausgedünnt. Entweder sind heute Toupets verdammt gut, oder es gibt kaum noch welche.
********sy81 Mann
12 Beiträge
ganz ehrlich.... belastet mich total. Ich war immer stolz auf meine Haare...
Bin sehr selbstbewusst, aber da hab ich wirklich ein Problem mit...
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von ********sy81:
Ich war immer stolz auf meine Haare...

warum?
********sy81 Mann
12 Beiträge
Zitat von *******een:
Zitat von ********sy81:
Ich war immer stolz auf meine Haare...

warum?

War mir wichtig, ich mochte meine Haare...
*****lla Frau
493 Beiträge
Zitat von ********sy81:
Zitat von *******een:
Zitat von ********sy81:
Ich war immer stolz auf meine Haare...

warum?

War mir wichtig, ich mochte meine Haare...
die meisten Männer haben damit ein Problem👍nur die wfnigsten geben es zu🤷‍♀️egal wo und wann entweder Käppi oder Mütze🤷‍♀️Oder die Bilder hören bei der Stirn auf😜warum erkundigst du dich nicht wegen einer Haartransplantation? Ich verstehe das du damit ein Problem hast, hätte ich auch😪
****oo Mann
277 Beiträge
Ich las mal ein sehr schönes Buch, darin wurden Verkäufer von Toupets mit Verkäufern von Drogen verglichen. Wer einmal ein Toupet trägt, kommt niemals wieder davon los. Was würden die Kollegen sagen, und die Freundin erst 😱

Also wird jedes Jahr ein neues gekauft. Und größer muss es auch werden, da ja die glatze wächst.

Da lobe ich mir meine glatze uns meine Sammlung an Mützen 😁
********sy81 Mann
12 Beiträge
Zitat von *****lla:
Zitat von ********sy81:
Zitat von *******een:
Zitat von ********sy81:
Ich war immer stolz auf meine Haare...

warum?

War mir wichtig, ich mochte meine Haare...
die meisten Männer haben damit ein Problem👍nur die wfnigsten geben es zu🤷‍♀️egal wo und wann entweder Käppi oder Mütze🤷‍♀️Oder die Bilder hören bei der Stirn auf😜warum erkundigst du dich nicht wegen einer Haartransplantation? Ich verstehe das du damit ein Problem hast, hätte ich auch😪

Sobald wir mit dem corona Quatsch durch sind, ist die Transplantation geplant...👍
*******m72 Mann
87 Beiträge
Als die Geheimratsecken zu groß wurden, habe ich einfach den Nassrasierer angesetzt. Die einen mögens, die anderen mögen es nicht. Die Einen lernen mich kennen, die anderen sind mir egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.