Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wann würdet ihr sagen ist man bi oder schwul?49
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen was das Thema betrifft 🤔🤔🤔 Ich…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr mir etwas dazu sagen !!!???

genau abwägen!!!!
Hallo
ich bin der Meinung, dass deine Freundin sich mal überlegen sollte , ob er noch der Richtige zum heutigen Zeitpunkt ist. Wenn sie sich diese Frage beantworten kann muß sie entscheiden. Also ist es das Leben, vorallen Dingen Liebesleben, welches sie Leben möchte. Wenn ja muß sie mit diesem Mann ohne wenn und aber weiterleben , ansonsten Entscheidungen trffen die vielleicht weh tun , aber GLÜCKLICH machen.
Gruß
Ich gebe euch da vollkommen recht ....Es sind dinge die schon zum x-ten mal auf den Tisch gekommen sind. Aber aus ihrer sicht noch nicht eindeutg geklärt wurden . Z.B. wenn er etwas versprochen hat !!!! Irgendwie hat sie dann im gefühl das er dieses nicht eingehalten hat ...und prompt gibt er es dann zu...lügen tut er da nicht !!!!! Und er sagt dann nur ja , war ein fehler " tut mir leid ". Und genau dieses thema kommt dann immer wieder auf den Tisch ...Aber ist es ihre schuld ????
ich denke nein !!!! Sie gibt ihm die chance ...immer und immer wieder ihm und seinen Worten zu glauben ....und er macht es dann doch wieder anders als versprochen ....
für meine begriffe ist er dran ...ihr zu beweisen das Sie seinen Worten glauben schenken kann ....Nur so kann es in meinen Augen klappen ...

lg Bea
Hat sie
denn schon mal richtig auf den Tisch gehauen? Also verbal, meine ich.
Wenn er verspricht und hält es nicht, dann sollte sie ihn festnageln. Nicht diskutieren sondern klare Aussagen treffen.

Was verspricht er denn und hält es nicht?
Er hatte einen ausrutscher in dieser Beziehung mit einer Kollegin !!! Sie haben sich dann wieder zusammengerauft .... Nach 1 Jahr war er wohl sehr unzufrieden und genau bei dieser kollegin wieder versucht zu landen. Aber sie wollte das nicht noch mal. Dann hat sie ihm das wieder verziehen und ihr versprochen keinen privaten kontakt mehr mit ihr aufzunehmen...aber dann doch wieder sms geschickt . Dann wieder versprochen es zu lassen....aber immer wieder private gespräche geführt...
Das ist es was immer wieder auf den Tisch kommt.....
Ja...sie hat ihm gesagt er soll sich entscheiden....Sie oder das mit der Kollegin...

Lg Bea
Sorry, aber
dann gibt es wirklich nur noch eines:

Love it, change it or leave it.

Und da die beiden ersten wohl nicht funktionieren....

Warum macht sie das mit? Er verarscht sie doch nur!
Es ist dann immer wieder seine liebe art !!!
er sagt ihr dann wie sehr er sie liebt...macht ihr geschenke wo sie mal von geredet hat. Es ist für Sie sehr schwer zu verstehen , das ein Mensch so verschiedene Gesichter haben kann . Sagt im beisein von anderen wie stolz er auf sie ist und und und....Das alles macht es so schwierig den richtigen weg zu gehen ...

lg Bea
*******o_nw Paar
18 Beiträge
Nun, dann ist er in der Beziehung ja wohl auch schon lange nicht mehr glücklich, denn warum sollte er immer wieder Kontakt zu der anderen Frau suchen???

Ich würde auf die Palme gehen, wenn ich wüsste, mein Partner würde mit mir nicht schlafen wollen, aber hält hintenrum immer noch Kontakt zu einer anderen Frau.

Mir ist es in meiner Ehe ähnlich ergangen. Allerdings ist mein Ex alkoholkrank, von daher war schon alles, was ich sagte, immer gegen ihn.
"Nur Vorwürfe", "Nichts macht man richtig", "Du gönnst mir nichts", bla bla. Er war nie etwas Schuld, an allem war ich Schuld. Bis ich es zum Schluss nicht mehr aushielt und abgehauen bin. Man kann diese unberechtigten Schuldzuweisungen einfach nicht länger ertragen. Vor allem, wenn man doch bloß mal das Thema anschneidet, das einen belastet, weil man ja gerne die Probleme aus dem Weg haben will. Doch das wird einem schier unmöglich gemacht.

Deine Freundin sollte sich wirklich gut überlegen, ob sie mit so einem Menschen länger zusammenleben kann. Auf Dauer zermürbt einen das Verhalten des Partners nämlich. Man geht selber dabei zugrunde. Bevor das passiert, sollte der Selbsterhaltungstrieb einsetzen.

Doch diese Entscheidung muss von ihr selber kommen. Man kann ihr da Ratschläge geben, doch letztendlich muss sie entscheiden.
gebe euch da recht !!!! Aber warum sagt er dann das er sie liebt...oder vor anderen wie stolz er auf sie ist ????
Das sind dinge die ich nicht so ganz verstehe .
Wenn er wenigstens sagen würde ...ich bin nicht zufrieden ...aber er sagt einfach nur...das was ihn stört wären genau diese Disktionen...über das besagte Thema....

*roll* Ich bgreif das nicht wirklich

lg Bea
Vielleicht
sucht er sich überall die Zuckerstückchen.
Sie ist ja da für ihn. Führt wahrscheinlich den Haushalt, ist lieb, sorgt sich....
Er geniesst bestimmt ihre Vorzüge. Und die Vorzüge der anderen.

Komisch, in meinem Forumsbeitrag hat mal jemand zu mir gesagt "Du bist für ihn nur das Aschenputtel".

Das scheint hier auch so zu sein. Warum soll er sie aufgeben, wenn sie doch so leicht zu haben ist? Ein paar Geschenke, ein paar nette Worte und sie ist wieder anschmiegsam und devot.

[b]schüttel[/b]

Gruss Cory
*******o_nw Paar
18 Beiträge
Tja, SAGEN kann man viel. Vor allen anderen. Nach außen hin heile Welt spielen. Ja, wie ich das leiden kann!!!

Auf WAS ist er denn bei ihr so stolz? Und er liebt sie soooo, und geht dann doch immer wieder zu einer anderen?

Auf die Idee, dass sie das evt. verletzen könnte, kommt er dann garnicht erst? Wie aufmerksam und rücksichtsvoll von ihm.

Nein, Zynismus aus.

Also wirklich, schön wäre es ja, wenn er ihr selber zeigen würde, wie stolz er auf sie ist. Geschenke machen, was sagt das aus?

Sicher ist es schön, Geschenke zu bekommen. Doch warum dann die andere, die "häßliche" Seite.

Mir scheint, er möchte gerne heile Welt haben, doch nichts dafür tun. Wie bequem. Wenn es darum geht, dass er mal Opfer bringen soll, sprich, mal tun, was sie gerne hätte, da haperts anscheinend.

Nun kennen wir ja nur die eine Seite. Wir wissen nicht, wie SIE sich verhält. Doch mir erscheint es ziemlich stark so, dass er, wenn sie "spurt", gaaaanz stolz auf sie ist und sie belohnt, doch wehe sie stellt Ansprüche!!!

Schlimm sowas. Damit könnte ich nicht lange leben.
Deine Freundin tut mir leid. Sie sollte sich (und ihn gleich mit) nicht länger quälen, und einen Schlussstrich unter die Sache ziehen.
Noch scheint sie jung genug zu sein, einen neuen Partner zu finden, mit dem sie ausleben kann, was sie möchte. Sie soll die kostbare Zeit nicht mit einem Partner vertun, bei dem sie nicht länger glücklich ist.
*********n_be Frau
11 Beiträge
...nur ein kleiner Schritt
... von dieser Art von Respektlosigkeit und Willkür ist es nur ein kleiner Schritt zur Gewalt.
Ich habe in meiner Arbeit genug Frauen erlebt, bei denen es so angefangen hat und mit Mißhandlungen und Flucht ins Frauenhaus endete... und immer wieder die Versprechungen der Männer, es nie wieder zu tun, die Frau doch eigentlich zu lieben... Das ist ein klassiches Schema, bei dem für sie nur hilft zu gehen und für ihn nur hilft, eine Therapie zu machen... möglichst bevor diese Ehe in ein Fiasko gerät.
Natürlich muss sie die Entscheidung selbst treffen, aber ich würde sie warnen, denn einem willkürlichen Partner kannst du es nie recht machen.
Gruß
Spicy
Ich habe ihr ja erzählt das ich dieses hier veröffentlicht habe...Ich möchte einfach , das sie sich auch mal meinungen von anderen anhört bzw. durchliest . Vielleicht kommt ihr da einiges Bekannt vor..
Noch mal zu der Kollegin !!!! Wie schon gesagt , Sie ist 14j. jünger als er und hat ihn abgewiesen ..

lg Bea
@Spicy
Da muss ich Dir leider Recht geben!!!!!!

Und das ganze noch am besten mit der männlichen Begründung

"Schatz, sieh nur, wie weit Du mich gebracht hast. Dabei liebe ich DIch so und DU bringst mich so weit, dass ich mir nicht mehr anders zu helfen weiss....."

Das ist ein Thema, für das ich mich sehr stark mache!!!!

Gruss Cory
Hallo wuppi
also das er sagt ihm tut´s Leid und er Liebt Sie kommt mir bekannt vor.
Das kann auch ganz einfach Ernst sein, oder aber er hat Verlust Angst.

Hast Du Dich mal mit beiden zusammen gesetzt und die beiden haben geredet???
Oht ist das zuhause reden auch ein Prob.
Dann lieber zu ner Partnerberatung oder an einen Neutralen Ort,Lokal sonst.
Aber wenn ich das Lese was Du geschrieben hast, sehe ich noch wenig Sinn.
Also Vertrauen ist sehr wichtig aber wenn er schon nen Ausrutscher hatte.......
Cory...
"Schatz, sieh nur, wie weit Du mich gebracht hast. Dabei liebe ich DIch so und DU bringst mich so weit, dass ich mir nicht mehr anders zu helfen weiss....."

Dein Satz den du da geschrieben hast , erschreckt mich doch ein wenig !!
Denn das ist es was er immer sagt
Gestern ist es wohl wieder eskaliert...
Das Thema versprechen....
Er hat wiedermal den besagten fehler gemacht...weil er sich nichts dabei denkt und auch nicht an sein Versprechen denken würde ...wenn er die kollegin nach etwas privaten fragt !!!!!!
Er sagte dann " Entschuldige " habe einen fehler gemacht , kommt nicht wieder vor ....Kannst du denn jetzt mal einen punkt machen !? Oder bist du fehlerfrei ??? Sie hat dann geantworte ...Nein , aber die Fehler , die den Menschen verletzten...versuche ich auszumerzen ...Er meinte dann ...ja du bist ja auch der liebe Gott .Am besten Verspreche ich dir nichts mehr....dann kann ich auch kein Versprechen mehr brechen . Und jetzt lass mich in ruhe...will nichts mehr von dir hören . Und ist super wütend gegangen .
Was macht ihn eigentlich so wütend ????? Bin da sehr wahrscheinlich zu naiv um das zu verstehen ...

lg Bea
@wuppipaarSiebi
Also es mag hart klingen, aber in so einer Beziehung sehen wir keinen Sinn. Solange man nicht mit Respeckt behandelt wird, ist es glauben wir Chancenlos. Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn sie von beiden Partner respektiert, das ist leider bei euch nicht der Fall.
Es wird immer so sein und es wird sich auch nichts Ändern, ist halt so haben es schon sehr oft bei anderen mit bekommen.
Setzt eine Schlußstrich unter die Beziehung und geht eure eigenen Wege, dan geht es euch beiden besser, und das Leben hat wieder eine Zukunft.
andrea_oli
Ich möchte euch nur mal eben sagen....das es sich nicht um unsere Beziehung dreht !!!! Nicht das da etwas falsch verstanden wird .

lg Bea
Dunkel_Elf...
Es ist ein guter Vorschlag von dir !!!!
Werde sie dann zu uns einladen und sehen wie er reagiert .
Das sie dieses gerne machen würde , weiss ich ....Habe da selber schon mal drüber nachgedacht , aber man weiss als ausstehender nie wie
weit man sich da reinhängen kann. Es ist nur so das ich ein Mensch bin der es nicht gerne sieht , wenn ein Freund leidet...ich nehme dann so etwas mit ins Bett um eine lösung zu finden .
Ihr habt hier jetzt so viel geschrieben und es ist auch sehr viel aus meiner Sicht dabei . Dieses Problem hat sie eben schon eine ganze Zeit...und ich habe dann eben bedenken...das auch ich bzw. Markus und ich hier abstumpfen und es uns nicht mehr so doll interessiert...weil sich eben da nichts ändert ...

lg Bea
Mich erschreckt
der Satz "ich liebe Dich und sieh wohin Du mich aus Liebe getrieben hast" auch, damit kann man sogar Dinge wie körperliche Gewalt rechtfertigen ..... Sowas geht für mich gar nicht. Partnerschaft bedeutet für mich Gleichberechtigung und ich habe den Eindruck, dass er Liebe mit Besitz verwechselt, er denkt, er hat die Freundin sicher. Gewalt ist das Gegenteil von Liebe, Gewalt mit Worten oder Wortlosigkeit oder auch körperliche Gewalt zerstört jedes Gefühl und jede Bindung, Liebe baut auf.
Kann es sein, dass Deine Freundin nur aus Angst vor einer einsamen Zukunft bei ihm bleibt?
Gib Deiner Freundin mal den Rat, dass sie für sich eine Liste machen soll, was spricht für den Freund, was gegen den Freund, was spricht für eine Trennung und was gegen eine Trennung, und sie soll mit der Spalte anfangen, die ihr am schwersten fällt, auszufüllen. Vieleicht sieht sie hinterher klarer

Eine Kraftknuddelwelle für Euch 3 schickt Euch

Hendrik
*****man Mann
110 Beiträge
trostlos, aber ...
... aber lohnt sich vielleicht zu wissen:

So ein Verhalten ist nicht selten. bei Mann oder Frau.
Selten dringt es nach außen.

Ich kenne das "Vergnügen". Da war nichts zu ändern, ich konnte nur das Ende fördern, sie dazu bringen, dass sie auszog.

Am Rande vermerkt: so wie sie mit mir umging, hatte sie von ihren Eltern gelernt.

Das Gute an meiner Erfahrung: das passierte mir und passiert mir nieeeeee wieder!
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Das scheint eine sehr impulsive und temperamentvolle Beziehung zu sein. Was mich allerdings stört ist nicht die Wortwahl (das soll bitte jeder selber entscheiden, ob er sich dem Gassenvokabular hingibt oder nicht), sondern das Zerwürfnis allgemein. Hier scheint eine Schieflage der Bedürfnisse entstanden zu sein. Beide (diesen Anschein bekomme ich) sind mit ihrer Beziehung / Ehe nicht zufrieden und beide äußern dies anders. Die Frau versucht es mit reden und er mit abkapseln / ausklinken.

Da hilft vermutlich nur noch eine Gesprächtherapie oder eine neutrale Beratungsstelle (Pro Familia und Co).

Denn es klingt wirklich so, als ob beide von der Ehe enttäuscht sind und versuchen sich über "Kleinigkeiten" zu streiten um überhaupt noch eine Reaktion vom Gegenüber zu bekommen. Aber die Wurzel des Übels liegt ganz woanders....
Also das was ich mitbekomme , bzw. mir gesagt wird ...
Es geht immer nur um dieses besagte Thema....aber dieses eben
schon eine ganze Weile . Er sagt ihr auch das er sie nicht verlieren möchte .
Das sie die Frau sei mit der er alt werden möchte....wie schon erwähnt...auch wen sie unter Leute gehen ..dann ist er immer an ihr dran..und geht dann auch sehr liebevoll mit ihr um . Dieses alles ist wohl das grundlegende Problem....Sie kann dann nicht verstehen , das er so bösartig zu ihr werden kann .

lg Bea
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Verstehe schon dieses Problem, aber ich halte an meiner Theorie mit den nichterfüllten Ehewünschen fest.

Wenn sich ein Mann so derb äußert, dann stimmt etwas nicht. Das hat nichts mit Missachtung seiner Frau zu tun, sondern dies ist seine Art seinen Unmut äußer zu können. Vielleicht ist zu viel Routine eingekehrt, vielleicht sind finanzielle Problem da... Es gibt tausend Möglichkeiten! Das hat nichts damit zu tun, daß er seine Frau nicht liebt und respektiert, sondern vielmehr damit, daß er an etwas "rumkaut" und nicht damit klar kommt. Männer sind nun mal (selten) multifunktional. Hängt was quer und ist nicht geklärt, dann wird der Rest der Beziehung einfach nicht rund laufen...
@wuppipaarsiebi
Wenn jemand freiwillig so lange leidet wie deine Freundin, würde ich sie fragen, was sie an der Beziehung denn schätzt.
Die Welt ist voller Merkwürdigkeiten. Wenn Menschen sich schlecht behandeln lassen, liegt das oft daran, dass sie diese Muster gewöhnt sind. Sie trauen sich nicht zu, Respekt zu ernten.
Deshalb hat es gar keinen Sinn, auf sie einzureden und ihr mit Meinungsumfragen zu beweisen, dass sie ihr Verhalten ändern muss.
Die Frage ist: Was gibt ihr dieser Mann, was sie von keinem anderen zu bekommen glaubt? (gibt es materielle Abhängigkeiten, braucht sie die moralsische Überlegenheit, wurde sie auch von ihrem Vater so schlecht behandelt oder ihrer Mutter?
Hinter jedem (auch jedem schwachsinnigen, schlechten oder grausamen) Verhalten liegt eine positive Absicht. Frage sie: was bekommst du, wenn du dir so etwas gefallen lässt? (Sicherheit? Routine? eine befriedigende Wiederholung erlernter Leidensmuster?)
Und die nächste Frage: Gibt es vielleicht bessere Strategien, an dieses heran zu kommen?
Und vor allem , liebe wuppi..., stelle dir selbst die Frage: wieso legst du sich so ins Zeugs für jemanden, der noch nicht mal die kleinsten Schritte zur Selbstrettung unternimmt? Was hat dieses Thema mit dir zu tun?
Meine Erfahrung mit meinen Helfer-Anfällen hat mich gelehrt: solange ich mich bereichere (emotional meine ich) daran, dass andere leiden, kann ich sie nicht heilen.
Rocco
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.