Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Gute Freundin möchte Sex mit uns, was könnte sich ändern?25
Ich bin seit ca. 2 Jahren mit einer Frau und auch ihrem Freund gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr mir etwas dazu sagen !!!???

Da magst du recht haben !!!! Alles kann ich natürlich auch nicht wissen !!
Aber warum redet er dann nicht mit ihr ????
natürlich muss nicht nur sie zufrieden sein....aber gibt es einen besseren
Weg als darüber zu reden , was einen Stört oder was er sich wünscht .
Ich gehe hier immer nur von meinem Denken aus...kann mich natürlich auch nicht in seine Gefühlslage versetzten...

lg Bea
Ja , warum lege ich mich so ins Zeug ....
ich würde ihr gerne helfen !!!! Weiss aber nicht wirklich wie
ich das anstellen sollte ...Sie ist eben eine sehr gute Freundin..und ich
möchte ihr nicht das gefühl geben , sie alleine zu lassen .

lg Bea
Es gibt den Spruch: Es geht nicht ohne aber auch nicht mit Dir.
Also Reden ist das eine wuppi.
Aber wenn ich das meine Vorredner lese:
Die haben Recht. Im endeffekt hat Sie die Möglichkeit Knall auf Fall zu machen also Ende, oder aber Sie versucht das ganze einfach zu Kippen.
Ist nu ein Doofes bsp vielleicht: In meiner letzten Beziehung haben wir uns mit einer Neutralen Person hingesetzt.Und jeder konnte seinen Unmut äussern genauso aber auch was dem einem am anderen gefällt.
Sollte der Tonfall oder Schmutzige Wäsche hochgekommen, kann die Neutrale Person das ganze einfach und schnell beenden.

Eine Beziehung ist nun mal Arbeit und kostet manchmal Kraft, aber es sollte irgendwann ein Strich gezogen werden.
Gerade wenn die Seele und das Herz drunter leiden.

Gruß Dunkel_Elf
wuppipaarSiebi
cory hat schon etwas angedeutet, was ich nun aufgreifen möchte:

sein ganzes verhalten drückt seine eigene unsicherheit aus.
und er meint zu glauben, in dieser beziehung sich unkontrolliert gehen zu lassen, weil er sich auf der sicheren seite glaubt.
ein tragischer irrtum.

eine möglichkeit:

ich vermute, er hat ein problem in seiner männlichkeit, vielleicht fühlt es sich nicht manns genug, so dumm es sich anhört - vielleicht ist sein penis zu klein. und vielleicht hatte sein vorgänger einen größeren, und sie erzählte davon. natürlich hängt guter sex nicht unbedingt von der größe ab, nur bei dem betroffenen spielt sich ein gewisses leid im kopf ab. selbstmitleid.

ich denke auch, seine entschuldigungen sind ehrlich gemeint. doch mittlerweile siegt sein jähzorn.

auch wenn man ihm nahelegen würde, eine therapie zu besuchen oder eine partnerberatung, er würde ablehnen.

natürlich rechtfertigt das alles nicht sein verhalten ihr gegenüber, sondern eigentlich geht es hier um ursachenforschung.

er hat die ursache sicher längst erkannt, weigert sich aber, sich dieser zu stellen, oder darüber ausführlich zu sprechen.

er wird sicher auch gute seiten haben, die sie an ihm liebt. andererseits wird sie sich entscheiden müssen.

ein weiterer grund kann sein, dass er sich attraktiver findet als seine partnerin. das kann auch zu problemen führen, die voll auf die psyche der frau schlagen auf dauer.

alles in allem zeigt er seine ursicherheit, indem er andere verletzt.

und dieses wird er immer tun.

keine frau wird ihn jemals glücklich machen, da er genau dieses erwartet. diesen anspruch sollte er lieber an sich selbst stellen.

sie wird ihn verlassen oder zugrunde gehen. besser sie verläßt ihn.

lg ama
amazone
keine frau wird ihn jemals glücklich machen, da er genau dieses erwartet. diesen anspruch sollte er lieber an sich selbst stellen.

Möchte diesen einen Satz von dir einmal aufgreifen !!!

So etwas sagt er wohl immer , wenn es sehr stark zwischen den
beiden eskaliert ...Dann zieht er sich zurück...und sagt genau dieses ..
Das er wohl kein recht hätte , Glücklich zu werden...

lg Bea
*****ehe Paar
137 Beiträge
Weia...
Die "Selbstmitleids-Nummer"....
Er fühlt sich also immer als derjenige, der eigentlich doch ALLES für seine Frau tut, der es aber nicht honoriert bekommt, wie er es gern hätte.
Es tut mir leid, wenn ich mich wiederhole:
Sie sollte sich diesen Schuh nicht weiter anziehen und sich nicht so behandeln lassen.
Die eigenen Probleme oder Unfähigkeiten in eine andere Person (vorzugsweise in den Partner/die Partnerin) zu projezieren ist typisch für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen.
Er baut sich anscheinend damit auf, dass er sie runter macht.
Dadurch ist er der Starke und hat wieder Oberwasser.
Seine Liebe stelle ich nicht in Frage, solche Leute können es oft nicht anders.
Aber die Frage ist, ob sie es sich gefallen läßt, so sein Selbsbewußtsein zu heben, indem er sie "erniedrigt" und nicht ernst nimmt mit ihren Gefühlen und Bedürfnissen....
Die Idee mit der Liste sowie auch die neutrale Person (sorry, aber die scheinst DU vielleicht nicht unbedingt zu sein - jedenfalls nicht für ihn)
finde ich sehr gut, um vielleicht nochmal vermittelnd tätig zu werden - als letzten Versuch.
Aber sie sollte ihm schon auch sagen, dass sie nicht bereit ist, die Beziehung auf dieser Basis weiter zu führen!
*******_he Mann
67 Beiträge
@wuppipaarsiebi
> gebe euch da recht !!!! Aber warum sagt er dann das er sie liebt
>...oder vor anderen wie stolz er auf sie ist ????

Damit sie bei Ihm bleibt.

Moegliche Gruende:
• Er hat wie die meisten Menschen Angst vor dem Alleinsein.
• Die Frau ist fuer Ihn ein Statussymbol

Wie Dunkel_Elf schon geschrieben hat:
Professionelle Hilfe ( Paarberatung ABER auch einzelberatung ) sollten gegebenfalls genutzt werden. Nach deiner Darstellung scheint er nicht in der Lage zu sein seine Schwierigkeiten zu erkennen und deine Freundin die ihrigen ebenfalls nicht.

> From Suedafrika
>... Aber die Wurzel des Übels liegt ganz woanders....

Dem kann ich nur zustimmen.


>...
>... Dieses alles ist wohl das grundlegende Problem....
>Sie kann dann nicht verstehen , das er so bösartig zu ihr werden kann .

Dann sollte deine Freundin erwachsen werden und darueber nachdenken warum hoehere Saeugetiere aggressiv werden.

> Aber warum redet er dann nicht mit ihr ????
Weil er Angst hat,das er schwaechen hat und dies nicht wahrnehmen moechte.
Weil er schlicht seine Frau nicht versteht ( Inhaltlich )
Weil er nicht gelernt hat, anderen recht zugeben


>..möchte ihr nicht das gefühl geben , sie alleine zu lassen
Sie ist alleine. Denn Sie wird die Wirkung Ihre Entscheidungen tragen muessen.


Desweiteren moechte ich auch amazone zustimmen bis auf Ihren letzten Absatz.
Alleine des mentalen Selbstschutzes sollte deine Freundin externe Hilfe suchen - wenn das verhalten ihres Partners ihr wirklich probleme bereitet - und wie Suedafrika schon sagte: ... Da hilft vermutlich nur noch eine Gesprächtherapie oder eine neutrale Beratungsstelle


Wenn Sie es nicht tut ist Ihr Verhalten im Grunde nicht anders als das Ihres Mannes.

JM2C
vanHall
Ein weiterer Begriff
fällt mir dazu ein: emotionale Erpressung!

Alleine der Satz "ich habe wohl kein Recht, glücklich zu sein"

Was entsteht da bei ihr? Ein schlechtes Gewissen. Er liebt mich ja, er ist ja so stolz auf mich und ich? Ichbin ja so gemein. Dabei tut es ihm doch so leid.

Warum sagt er, es tue ihm leid? Weil das einfacher ist, als sein Verhalten zu ändern.

Die andere lässt ihn abblitzen? Also lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Und: Sein Verhalten funktioniert! Immer wieder!

Eine logische Konsequenz von ihr wäre:

Es tut Dir leid? Ich nehme Deine Entschuldigung nicht mehr an. Wenn es nochmal vorkommt, bin ich weg! Punkt!

Und dann sollte SIE die Diskussion beenden! Und damit in Führung gehen.
Und auch wirklich gehen, wenn es soweit kommt. Wenn es sein muss, zu einer Freundin oder sowas. Ernst machen! Klare Grenzen aufzeigen!

Sorry, vielleicht bin ich da etwas spröde, aber das ist doch so ein abgedroschenes Verhalten....von ihm!

Grüsse Cory
******Cat Frau
632 Beiträge
heavy...
Vielleicht sollte Deine Freundin auch mal in den Spiegel schauen und sich sagen, dass sie auch wer ist, auch Rechte hat, auch Respekt verdient hat, auch Bedürfnisse ansprechen kann...

Die Mitleidsnummer löst bei mir eine absolute Antihaltung aus.
Da werde ich sauer!

Ich denke, so weit muss Deine Freundin erst noch kommen.

In jedem Fall muss sich niemand so behandeln lassen, und das würde ich ihm an ihrer Stelle auch sagen.

Und, wie Cory schon geschrieben hat, solange sein Verhalten funktioniert, wird sich nichts ändern.

Das ist wie mit einem Kind, dem Du sagst, es darf heute nicht Fernsehen und hinterher darf es doch. Es nimmt Dich nicht mehr ernst.
Und genau diesen Eindruck habe ich hier auch.

Es ist immer leicht, zu sagen "wenn ich das wäre...", aber leider bleibt mir nichts anderes, da ich beide nicht kenne.

Wenn ich das wäre, würde ich ihm schneller den Rücken kehren, als er sich vorstellen kann.

Ich drücke Deiner Freundin feste die Daumen, dass sie wieder glücklich werden kann, dass sie die Kraft hat aufzustehen und weiterzugehen.

Viele Grüße
Stray
na
ich denke, habe versucht, dieses problem wertfrei 'rüberzubringen.

handeln ist sicher angebracht.

wenn nicht, erübrigt sich dieses ganze thema von allein.

es sei denn, der autor gibt mehr infos preis.

gutes nächtle

lg
ama
Hallo ,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.