Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1452 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger
1381 Mitglieder
zum Thema
Was bringt uns die Liebe?61
Ich rede hier konkret von einer ausgeprägten, sinnesraubende…
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau behutsam hinführen zum Thema Swingen mittels Fragebogen

***HE Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Frau behutsam hinführen zum Thema Swingen mittels Fragebogen
Zum Thema Swingen bin ich durch erotische Kurzgeschichten auf Lushstories.com gekommen, da ich diese Geschichten zur Verbesserung meines Englisch gelesen hatte. Die am besten geschriebenen Geschichten und die Kategorien mit der größten Auswahl waren damals u.a. „Wife Lovers“, „Group Sex“, „Swinger“, „Cuckold“ usw, und so wurde ich allmählich mit der Thematik vertraut und auch hineingezogen.
Jedoch fehlte mir dazu zunächst die Partnerin und ohnehin hatte ich wenig Zeit (Abi neben Beruf, Studium neben Beruf) und Lust mich alleine irgendwo dazuzugesellen, hatte ich nie. Denn ich wollte das Swingen gemeinsam mit einer Partnerin ausleben, wie in den Geschichten.
Nach einer zweijährigen Beziehung mit einer Frau , die u.a. an schlechter Kommunikation und immer weniger Sex verebbt ist, traf ich meine Frau. Es war sprichwörtlich Liebe auf den ersten Blick. Somit löste ich kurz darauf die alte Beziehung und bin seit dem mit ihr zusammen ( ca. 10 Jahre, Haus gebaut, beide zu Ende studiert, 3 Kinder, Ehrenämter). Daher war die letzten 10 Jahre auch überhaupt kein Raum für solche Aktivitäten in unserer Beziehung. Jetzt sind wir Mitte 30 und es wird zum Glück etwas ruhiger. In zwei drei Jahren ergeben sich evtl. dann Gelegenheiten, weil die Kinder alt genug sind, damit wir uns einen langen Abend davon stehlen können.
Beim Sex phantasierte ich gelegentlich vom Swingen, was sie aber, ihren Aussagen nach eher kalt lässt. Sie sagt immer: „Es erregt mich, weil es dich erregt.“ Jedoch hatte sie bereits vereinzelt exhibitionistische Erfahrungen, wie Sex im Auto im Wald vor mir. Auch schauten wir mal einen Erotikfilm wo ich bemerkte, wie sie durch die Darstellung einer Doppelpenetrationsszene richtig erregt wurde. Auch wenn sie es nicht offen zugibt, so spricht ihre Körperreaktionen eine andere Sprache. Aber überzeugt vom Thema Swingen ist sie nicht, vielleicht auch noch nicht.
Mein Plan ist folgender, um es behutsam zu thematisieren:
Bei einer Massage stelle ich ihr aus diversen zusammenkopierten Sex – Fragebögen Fragen, jedoch mit Schwerpunktthemen die am Rande oder auch im Kern mit Swingen zu tun haben (Exhibitionismus, MMF, usw.),

Klar könnte ich es plump ansprechen, dann wird es vielleicht plump abgelehnt und das Thema ist wieder vom Tisch. Jedoch gerade in unserer Kommunikation liegt die Stärke unserer Beziehung, weshalb mir dieser Weg am besten erscheint.

Meine Fragen und Anliegen an die Community:
Wie findet ihr mein Vorgehen?
Bitte um Ergänzung des Fragebogens in die Tiefe zu den einzelnen Schwerpunkten und in die Breite zum Setzen neuer Schwerpunkte mit Untergliederungen?

Mein bisheriger Fragebogen:

Exhibitionistische Phantasien
Würdest du anderen Paaren mal beim Sex zuschauen? Meinst du es erregt dich?
Würdest du dir von anderen beim Sex zuschauen lassen? Meinst du es erregt dich?
Wurdest du schon mal beim Sex beobachtet? Hat es dich erregt?



Mehrere Männer
Kannst du es nachempfinden, dass es lustvoll für Frauen sein kann mit mehreren Männern Sex zu haben?
Was glaubst du, macht die Frau beim Sex mit mehreren Männern an, z.B. begehrt werden, körperliche Reize ausgefüllt fühlen, ausgeliefert sein usw.?


Hattest du schon mal die Phantasie mit mehr als einem Mann Sex zu haben?
Wie war das Setting?
Hattest du sie kontrolliert? Oder sie dich?
Was haben sie mit dir gemacht? Was hast du mit Ihnen gemacht?


Cuckold
Kannst du dir vorstellen das es Männer gibt, die es erregt wenn ihre Partnerin mit anderen Männern Sex hat?


Eifersucht/ Neid
Wie werden sich wohl die Frauen anderen Swinger-Männer fühlen, wenn sie ihren Partner mit anderen Frauen zusehen?
Kannst du dir vorstellen, dass sie es ihren Mann von Herzen gönnt?


Beziehung
Vertiefen gemeinsam erlebte Swinger-Sessions die Beziehung?
Meinst du der Sex zwischen dem Paar wird noch intensiver dadurch?


Ich bitte um aufrichtige Rückmeldungen, gerne auch von langjährig erfahrenen Paaren, die immer noch glücklich miteinander sind. Aber keine Lösung ist, dann trenn dich halt und such dir eine Swingerin, weil dazu liebe ich meine Frau zu sehr und haben wir schon zu viele Bewährungen überstanden.
****id Frau
5.346 Beiträge
Ich habe nur quergelesen. Wenn Eure Stärke die Kommunikation ist, sprich es doch einfach an.

Egal wie sie sich entscheidet, es ist ihre Entscheidung und Du musst sie akzeptieren *nixweiss*

Keine Ahnung wo Dein Problem liegt.
********7977 Paar
116 Beiträge
Hallo,
das wird sie durchschauen und ist dann vielleicht sauer, dass du das Thema nicht direkt angesprochen hast.

Sie von WirBeide
***ka Frau
2.009 Beiträge
Also wenn mein Mann so einen Fragebogen an mir abarbeitet, wäre ich sauer, weil ich merken würde, dass er egoistisch versucht mich zu Sex mit anderen hinzumanipulieren.

Wenn du mit ihr tiefer über das Thema an sich sprechen möchtest, würde ich nur mit zwei Fragen mal starten. Um einfach das Thema wirklich ausführlich zu besprechen. Und immer ihre Grenzen achten.

Ich hab ein ähnliches "Problem" mit meinem Mann. Ich würde zu gerne mal beim Unverschämten Zug mitfahren. Er hat bei dieser Aussage verstanden, ich will mit ihm vor anderen Sex haben und am besten noch mit den anderen. Das will er nicht.
Beim Gespräch habe ich ihm dann gesagt, dass ich das nicht will, sondern erstmal schauen. Tanzen, Trinken, Party und die anderen beobachten. Wie das da so ist. Das war okay für ihn. Wir schauen das mal an, aber mehr ist nicht möglich und das akzeptiere ich. Ich will ihn nicht zu sexuellen Dingen nötigen, aber das Gespräch war gut um herauszufinden was er so denkt und was ich so denke.
Fix the Stocking @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Ich bin zwiegespalten. Einerseits finde ich es toll, wieviele Gedanken du dir gemacht hast und wie vielfältig der Fragebogen ist.
Andererseits ist da eben der Aspekt des Fragebogens selbst, den ich wiederum fragwürdig finde. Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Ich würde den Gedanken und den Wunsch hinter dem Fragebogen durchschauen; insbesondere dann, wenn er darüber hinaus von einem Menschen kommt, den ich gut kenne und der mir sehr vertraut ist. Natürlich merkt sie das.

Und ja, dann wäre ich auch sauer und verletzt darüber, dass mein Partner mit mir nicht offen spricht, weil er fürchtet, sich mir nicht anvertrauen zu können.
Auch da stimme ich meiner Vorrednerin zu: Gerade wenn Kommunikation eure Stärke ist, sollte ein offenes Gespräch doch möglich sein. Offen bedeutet ja nicht gleich plump. So wie du schreibst und wie du dir offensichtlich Gedanken gemacht hast, wird es dir bestimmt gelingen, das Thema mit dem nötigen Feingefühl und zum passenden Zeitpunkt anzusprechen. *zwinker*
*****ite Frau
8.936 Beiträge
Bei einer Massage ist natürlich fies. *gg*

Ich sehe es so: Ein Nein ist ein Nein ist ein Nein, egal was du in ihre Körperreaktionen reinliest.
Es sind DEINE Wünsche. Solange sie nicht von sich aus ankommt würde ich nicht weiter drängen. Sie weiß ja von deinen Vorlieben, falls sie es vielleicht doch mal reizvoll finden sollte wirst du ey schon merken *zaunpfahl*

Nichts ist schlimmer als ein "überredeter" Partner im SC
**du Mann
1.030 Beiträge
Hallo ANTHE

Da schliesse ich mich den Vorschreiberinnen an. Und wer füllt schon gerne einen Fragebogen aus, besonders einen doch ziemlich detaillierten und zu eher speziellen Themen? Es wäre ja schade, wenn der Fragebogen ein "Abturner" wäre...

Neben normaler Kommunikation kann es auch eine Idee sein, dass Du Deiner Frau einen konkreten Vorschlag unterbreitest, von dem Du Dir vorstellen kannst, dass sie dem zustimmen könnte. Z.B. ein toller Abend zu zweit in einem netten Pärchenclub oder an einer Party. Oder ein Tag zu zweit am FKK. Die Kommunikation danach nicht vergessen: Wie hat's gefallen? Kann es in Frage kommen, künftig zu versuchen, jemanden hinzuzunehmen? Welche Konstellation, für welche Spiele?

Versuche auf dem Schritt für Schritt aufzubauen, was Ihr schon erlebt habt. Die "Waldgeschichte" habe ich nicht wirklich verstanden, egal jetzt im Moment. Wie kam es dazu? Könnt Ihr's "wiederholen", so oder ähnlich?

Es kann halt auch sein, dass Deine Frau keine Lust hat auf Deine Ideen und Wünsche. Oder dies für sie Phantasien bleiben sollen, sofern es welche sind.

Und falls alles eigtl. erst in einigen Jahren ein Thema ist, bist Du jetzt m.E. zu früh dran. Eine frühe Thematisierung ist sicher nicht falsch, doch das finde ich konkret allzu früh. Ausleben könnt Ihr's in absehbarer Zukunft nicht, wenn ich Dich richtig verstehe.

Lg, gutes Gelingen! Pidu
***HE Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Also mal *danke* für die bereits eingegangen Rückmeldungen.
Zum Thema Fragebogen kann ich noch konkretisieren, dass es u.a. Thema ihrer Masterarbeit (kein Sex als Thema) war, bei der ich sie unterstützt habe durch stundenlanges Transkribieren. Daher hat es auch etwas spielerisches für mich. Statt Massage wäre auch ein Interview Rollenspiel reizvoll.

Den Vorwurf der Manipulation muss ich mir gefallen lassen. Aber ich glaube es ist bereits bei Ihr angelegt. Weil geil findet sie es ja, aber tut es ab mit: „Es erregt mich, weil es dich erregt.“ Es müsste nur richtig getriggert werden. Meine Frau ist eine starke Persönlichkeit, die sich nicht einfach mal manipulieren lässt.

Spielt halt einfach mal mit bei meinem Fragebogen und lasst euch treiben. Dann versteht es halt als Rollenspiel, evtl. war es dann Forumsgruppenverfehlung und müsste zu Spiele und Anregungen umziehen.

Evtl. stößt es auch eine gewisse Selbstreflexion bei den Mitspielenden an.
***ka Frau
2.009 Beiträge
Es ist immer wieder erstaunlich wie viele Threads es hier von Männern gibt, mit der Frage: Wie kriege ich meine Frau zu dies oder jenem?

Und wenn alle antworten mit: "rede mit ihr und achte auf ihre Grenzen" will natürlich der Fragesteller das nicht hören.

Nur mal so, wenn du sie zu etwas sexuelles überredest, was sie im Grunde nicht will, ist das sexuelle Nötigung. Das gibt es auch in einer Ehe.
*****ara Frau
7.352 Beiträge
Viele Frauen haben viele Fantasien, die sie nie, niemals in Echt umsetzen würden. Warum das so ist, weiß ich nicht. Es tut gut, die Fantasien zu haben und zu sehen, wie sich im Lauf des Lebens verändern.

Deine Frau sagt: "es gefällt mir, weil es dir gefällt", da läuten bei mir alle Alarmglocken. Was macht sie denn noch nur deinetwegen?
Weißt du eigentlich, was sie wirklich will? Und wie sie das will?
Vielleicht - das ist mein Rat aus der Ferne (ich kenne weder dich noch sie) - lernst du deine Frau erst mal richtig kennen. Ihre Begierden, die sie erfüllt haben will. Erfülle erst mal ihre Begierden, dann habt ihr eine andere Basis, von der aus vielleicht mehr möglich ist - wenn du das dann überhaupt noch willst.
Ich denke, du machst aktuell den zweiten Schritt vorm ersten.

Wenn du sie aber, weil du es dir in den Kopf gesetzt hast, doch rumkriegst (was für ein ekeliges Wort) und die Realisierung deiner Fantasie geht schief - was machst du dann? Du setzt deine Ehe und deine Familie aufs Spiel, nur um deine Fantasie zu realisieren?

Etwas Off topic:
Komisch, dass in letzter Zeit so viele Männer hier den Sanktus von der Community hier haben wollen, ihre Partnerinnen zu etwas zu überreden, das die nicht wollen. Ich möchte nicht wissen, wie viele nicht darüber reden und es einfach machen...
Sorry, das musste sein.
****ot2 Mann
10.325 Beiträge
Ich rate von schriftlicher Kommunikation mit Menschen, mit denen man auch täglich von Angesicht zu Angesicht kommunizieren kann, und da gehört natürlich ein Partner unmittelbar dazu, grundsätzlich ab.
Ein Gespräch ist von Angesicht zu Angesicht ist immer besser.
*********licht Frau
827 Beiträge
Zusätzlich zum Tipp von Pidu kannst du natürlich auch noch hier ein Paarprofil anlegen, bzw dein Profil in eines umwandeln. Erzähl ihr erst mal, dass du dich hier angemeldet hast. Dann kann sie nämlich selbst entscheiden, ob sie sich hier quer lesen will oder ob ihr das egal ist.

Und nur weil der Körper reagiert heißt das nicht, dass einem etwas gefällt. Wenn dich eine Frau nur lange genug am Penis anfasst wird der auch irgendwann hart, dank manueller Manipulation. Da kannst du dich auch noch so gegen wehren und noch so wenig Lust drauf haben. Genau das gleiche passiert bei Frauen auch.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von ***HE:
Frau behutsam hinführen zum Thema Swingen mittels Fragebogen

dazu fallen mir 2 Fragen ein:

Hälst Du Dich selbst für einen "guten" Führer?

Ist Deine Frau überhaupt gewillt, sich von Dir führen zu lassen?

Aber ich glaube es ist bereits bei Ihr angelegt. Weil geil findet sie es ja, aber tut es ab mit: „Es erregt mich, weil es dich erregt.“

Da läuten bei mir schon sämtliche Alarmglocken.

"Sie tut es ab" bedeutet für mich, dass Eure intime Kommunikation nicht so wirklich funktioniert?!
Sonst würde Sie es nicht "abtun", sondern ausführlich mit Dir über die Erweiterung Eures Sex-Lebens
reden, oder?

Ich denke, dass Du genau daran mit Ihr gemeinsam arbeiten solltest,
Ihre Bereitschaft fördern, überhaupt über sexuelle Phantasien mit Dir zu reden
und erst dann
einen Gedanken daran verschwenden, WIE genau Ihr das gemeinsam umsetzten könnt...
****id Frau
5.346 Beiträge
Mein erster Gedanke war:

"Für mich liest es sich wie "ich will es" und sie hat es auch zu wollen. "

DAS wird nicht funktionieren.
****oo Mann
276 Beiträge
Aber das ist doch kein behutsames heranführen. Besser mit nem Wein zusammen setzen und einfach fragen: das geht mir lange durch den Kopf, was sagst du dazu?

Was mich direkt störte, fast alle fragen sind geschlossen, sprich die Antwort ist ein ja oder nein. Es ist ein abhaken und kein Gespräch. Und wird sie zu deinen Ideen einfach nein sagen?

Frag sie was sie denkt, was sie bei dem Gedanken fühlt, woran sie Spaß hätte.

Und wenn du die Fragen behalten möchtest, dann mach es nicht bei ner Massage sondern spielt Wahrheit oder pflich 😁
*****169 Frau
6.133 Beiträge
Huch ... der Fragebogen ist ja mindestens 5 Schritte seiner Zeit voraus *schock*
Was stellst du dir denn vor, wie deine Frau nach Betreten eines SC agieren soll? *liebguck*

Kommt dir nicht in den Sinn, dass sie mit all diesen neuen Eindrücken dann bzgl ihrer Reaktion überfordert ist?

Dazu kommt, dass sie ja (anscheinend) zusätzlich noch deine Reaktion abzuschätzen versucht, mit ihrer eigenen abgleicht und versucht, wieder beides in Einklang zu bringen.
Ist a bisserle too much und gleicht dem Sprung in eisig kaltes Wasser, den sie zudem vermutlich nicht mal möchte - es ist ja primär dein Wunsch.

Schließe mich dem Tenor an, zuerst auf sanften Weg die tatsächlichen Bedürfnisse und Wünsche deiner Frau zu erkunden, denn wer weiß *nachdenk* was sie nicht schon alles gemacht hat, einfach weil sie spürt, dass es dich erregt.

Deswegen erstmal den Fokus auf euer Agieren miteinander legen.

Du schreibst ja, es hat locker noch 2-3 Jahre, bis ihr zeitlich wieder genügend Freiraum habt und diese Zeitspanne kannst du doch nutzen.

Könnte sich aber dann durchaus herauskristallisieren, dass ihre tatsächlichen Wünsche konträr zu deinen sind.
"Du, ich habe eine erotische Geschichte über einen Swingerclub gelesen. Ich fand sie interessant und ich würde mir so etwas gerne einmal mit dir ansehen."

Das ist nun nicht schwer. Es lässt alles offen und man kann dort auch hin und einfach nur etwas trinken.

Ich habe meine Frau auch gefragt ob sie Lust hat mit mir eine frivole Bar zu besuchen. Mein Beweggrund war allerdings das ich mit meiner Frau einen erotischen Abend verbringen wollte und das sie absolut im Mittelpunkt steht. "Sehen und gesehen werden".
Solange bei Dir kein Leidensdruck entsteht weil du denkst was elementares zu verpassen ist sie die jenige die das handeln bestimmt denn es gibt ja Tausend andere Dinge die euch verbinden.
Wenn bei Die aber Leidensdruck entsteht musst Du handeln mit allen Konsequenzen denn die wird es geben ob sie mitkommt oder nicht.

Hast Du Dir schon einmal überlegt was passiert wenn sie es dann geiler findet als Du wenn sie dort "erfolgreicher" Unterwegs ist als Du (was nichts ungewöhnliches wäre)
Feuer die man entfacht sollte man auch im Griff haben.
gerade in unserer Kommunikation liegt die Stärke unserer Beziehung

Und die Kommunikation besteht...

aus diversen zusammenkopierten Sex- Fragebögen Fragen

Wie findet ihr mein Vorgehen?

Lächerlich.

Beim Sex phantasierte ich gelegentlich vom Swingen, was sie aber
ihren Aussagen nach eher kalt lässt

Absolut nachvollziehbar.
**83 Frau
876 Beiträge
Sehr vorsichtig wäre ich mit Ableitungen a la "Ihr Körper gibt mir schon die richtigen Zeichen, sie traut sich nur nicht".

Weil sie in einem Porno etwas sieht, wie eine DP und ihr DAS gefällt, muss es noch lange nicht heißen, dass sie tatsächlich mit einem zweiten Mann Sex haben möchte. Es kann einfach sein, dass ihr der Anblick in einem Film zusagt. Es muss weder heißen, dass ihr der Anblick bei anderen Menschen real gefallen würde noch dass sie selbst und von sich aus, andere Sexpartner akzeptieren oder gar wollen würde.

Da würde ich erstmal beginnen. Und glaube ihr auch, was sie sagt und finde nicht auf Teufel komm raus "Zeichen".
Zitat von ***HE:
Also mal *danke* für die bereits eingegangen Rückmeldungen.
Zum Thema Fragebogen kann ich noch konkretisieren, dass es u.a. Thema ihrer Masterarbeit (kein Sex als Thema) war, bei der ich sie unterstützt habe durch stundenlanges Transkribieren. Daher hat es auch etwas spielerisches für mich. Statt Massage wäre auch ein Interview Rollenspiel reizvoll.

Den Vorwurf der Manipulation muss ich mir gefallen lassen. Aber ich glaube es ist bereits bei Ihr angelegt. Weil geil findet sie es ja, aber tut es ab mit: „Es erregt mich, weil es dich erregt.“ Es müsste nur richtig getriggert werden. Meine Frau ist eine starke Persönlichkeit, die sich nicht einfach mal manipulieren lässt.

Spielt halt einfach mal mit bei meinem Fragebogen und lasst euch treiben. Dann versteht es halt als Rollenspiel, evtl. war es dann Forumsgruppenverfehlung und müsste zu Spiele und Anregungen umziehen.

Evtl. stößt es auch eine gewisse Selbstreflexion bei den Mitspielenden an.

Ich weiß nicht was mich daran mehr abturnt:
Dass Du meinst besser zu wissen, was Weibchen wirklich will, dass Du auch hier keine Kritik annimmst, oder dass Du dich wie ein kleiner Junge hinterm Forum verstecken willst, für ein manipulatives Fragebogenspiel, von dem hier niemand begeistert ist.

Du kannst offenbar kein bischen dazu stehen, was Du wirklich willst! Nicht Deine Frau!
Hör doch auf, ihr Deine ganzen eigenen Wünsche unterzujubeln!
Du möchtest sie vorallem dazu bringen, damit Du Dich hinter "Mami" verstecken kannst und keine Verantwortung für Deine eigenen Bedürfnisse übernehmen musst.
Englisch kann man auch anders lernen und ne blöde manipulative Fragebogen Idee lässt man sein, statt sie wem anders in die Schuhe zu schieben.

Es ist keine Schande sexuelle Bedürfnisse zu haben, oder in nen Club zu wollen!
Steh doch erst mal selbst dazu, wie ein erwachsener Mann und nicht wie ein Teenager.
Sag ihr ehrlich, dass es Dein Wunsch ist und setz die anderen genannten Tipps hier um.
Nur dann, kriegst Du auch eine ebenso ehrliche, reife Reaktion und ein erfüllenderes Sexualleben zwischen 2 ehrlichen, erwachsenen Partnern, auf Augenhöhe.
Auch wir sind irgendwann einmal das erste Mal in einen Club gegangen und wir denken, dass es bei jedem Paar eine Vorgeschichte gibt. Im Gegensatz zu Singles, die sich in einem Club kennenlernen und dann ein Paar werden.
Wir hatten begonnen erotische Literatur zu lesen und stellten sehr schnell fest, dass jeder von uns unterschiedlich reagierte und es aber auch Handlungen in den Büchern gab, die uns beiden gefiel. Alle beschriebenen Szenen, bei denen wir nicht gleicher Meinung waren, haben wir bis heute verworfen. Z.B. BDSM oder Gang Bang usw. Uns gefiel gemeinsam z.B. die Vorstellung beim Sex beobachtet zu werden und genau deswegen haben wir zusammen zum ersten Mal einen Club besucht. Wir wollten nur das und haben uns daran gehalten. Mit der Zeit haben wir natürlich noch weitere gemeinsame Fantasien herausgefunden, genauso wie weitere No Go. Daran halten wir uns und nehmen dadurch viel Stress aus unserer Beziehung, die ja häufig genug schon durch andere Probleme belastet wird.
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Was man sich in der Phantasie schön vorstellt muss ja nicht unbedingt der Realität entsprechen.
Statt einem Fragebogen würde ich lieber kleine Schritte gehen. Und im Vorfeld klären, was ist, wenn es für den einen total schön ist und der andere aber furchtbar enttäuscht.
Man muss ja nicht mit Gangbang anfangen, ein zusätzlicher Mann wäre für das erste Mal ein guter Anfang.
Und im Vorfeld klären, wie sehr du ihr helfen kannst, wenn sie mal ne kurze Pause braucht. Nichts ist lästiger, als Männer die nur auf die Dame fixiert sind, ich z.B. genieße es schon wenn die auch untereinander etwas Spaß haben und nicht nur mich alleine fordern.
****ot2 Mann
10.325 Beiträge
Ja, es ist völlig sonderbar und rätselhaft, dass für so einen Wunsch irgendwelche merkwürdigen Fragekärtchen angekreuzt werden sollen. Wie soll es denn dann weitergehen?? "Schatz, du hast hier diese Antworten angekreuzt, jetzt mußt du aber auch mit mir in einen Swinger-Club gehen müssen? Ansonsten wären ja Deine Anworten hier nicht stimmig." Das ist doch kompletter Nonsense.
Nein, ich kann deinen Wunsch komplett verstehen. Für mich war es auch immer eine "Herzensangelegenheit" mit der Partnerin Sex nicht "nur" im Schlafzimmer zu haben, sondern in "Gesellschaft" Gleichgesinnter.
Aber Deine Idee mit dem Kartenspiel ist nun wirklich kompletter Unsinn, es tut mir leid für meine harten Worte.
Insgesamt ist das Thema aber sehr interessant. Aber wirklich nur mir einer Erörterung aller Feinheiten der sprachlichen Kommunkation über Wünsche und Sorgen zu beleuchten.
*******963 Mann
3.668 Beiträge
Mein Gefühl , wenn ich das lese:

Du handelst das ab wie ein Thema deiner (ihrer?) Masterarbeit.

Ich entwerfe einen Fragebogen und führe Interviews mit 217 Probaninnen und Probanden, um xyz wissenschaftlich-statistisch zu erforschen. Sehr technisch, sehr kühl, sehr intellektuell.

Welches Gefühl hast Du für deine Frau? Lass das mit dem Fragebogen doch, das ist ..... (darf ich hier nicht schreiben). Ich geh mal davon aus, Du liebst sie? Liebe ist nichts technisch-statistisch-wissenschaftlich erforschbares, Liebe ist ein Gefühl Vertrau auf deinen Bauch. Gönn ihr die Massage, das ist sicher sehr fein und angenehm für sie, aber lass bitte bitte die Sache mit dem Fragebogen weg. Verlass dich auch deine Finger, auf dein Fingerspitzen*gefühl*, wenn Du ihre Haut berührst.

Und dann verlass Dich auch dein Liebes*gefühl*, wenn Du ihre Seele berührst. Wenn Dir das gelingt, dann wird sie mit dir überall hin gehen ..... Ansonsten nützt das alles nichts.

Viel Glück und viel Erfolg, pass auf Euch beide auf!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.