Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
evli ciftler
349 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
313 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
zum Thema
Individuelle Anschreiben aus Sicht des Empfängers50
Wir haben hier ein Paarprofil und Jan hat zusätzlich noch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist wichtig: Wie betrachtet ihr ein Paarprofil?

*********_Typ Mann
4.013 Beiträge
Themenersteller 
Was ist wichtig: Wie betrachtet ihr ein Paarprofil?
Wir haben uns hier auf Joy kennen gelernt.
Jeder hat sein eigenes Soloprofil und jetzt planen wir unser eigenes Paarprofil.

Das Lesen und Interpretieren ist so eine individuelle Sache, jeder hat da andere Ansichten.
Wir haben da schon so unsere Vorstellungen beim Gestalten unseres gemeinsamen Paarprofils und auch was und wen wir ansprechen möchten, aber es interessiert mich einfach.

Auf was achtet ihr beim Paarprofils?

Gibt es Dinge die da nicht reingehören?

Ich halte mich mal extra mit unseren Vorstellungen zurück um erstmal Eure Meinungen zu hören.

Bleibt freundlich mit Euren Beiträgen.
********er75 Mann
6.734 Beiträge
Es gilt das gleiche wie bei Soloprofilen:
Seid authentisch Ihr!
Das Profil soll Euch gefallen, Euch wiederspiegeln, dann gefällt es meist auch Menschen, die zu Euch passen.
Gut ist immer auch die Soloprofile im Profiltext zu verlinken und so gleich klar zustellen wer das Paar ist, und dass ihr beide im Joy aktiv seid.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********_Typ:

Auf was achtet ihr beim Paarprofils?

Primär darauf, dass ich erkennen kann, dass ich es auch wirklich mit einem Paar zu tun habe - und nicht mit einem Profil, auf dem ausschließlich die Frau zur Schau gestellt wird und der Mann administrativ agiert (Ausnahme: Paarprofile mit ganz klarem Schwerpunkt Wifesharing).

Enorm gestört hat mich bei vielen Paarprofilen, die mich kontaktiert haben, dass man vom Mann meist optisch nichts mitkriegt. Keine oder kaum (schöne) Bilder von ihm, während die Frau des Paares überproportional promoted wird.
Auch ärgerlich, wenn das Paarprofil nur angelegt wurde, um dem Mann des Paares irgendwelche Vorteile zu verschaffen - zum Beispiel eine billigere Mitgliedschaft und größere Chancen, wahrgenommen zu werden, als es vielleicht mit einem reinen Männerprofil der Fall ist.

Der Overkill ist natürlich, wenn auf dem Paarprofil eigentlich nur die Frau sichtbar ist, der Mann dagegen unsichtbar, beim Schreibkontakt aber genau das Gegenteil der Fall ist - und man von der Frau gar nichts mitkriegt, immer nur mit dem Mann des Paares Kontakt hat und man eben insgesamt das Gefühl bekommt, es nur mit einem Teil des Paares zu tun zu haben.

Ich mag Paarprofile, in denen beide Hälften des Paares gleich stark präsent sind, sowohl bei den Bildern, als auch im Text. Wo ich lesen kann, was jeden Einzelnen ausmacht, aber auch, was sie als Paar ausmacht und wonach sie gemeinsam suchen.

Dinge, die ich in einem Paarprofil eher nicht lesen möchte, sind Gesuche, die nur einen von beiden betreffen. Das, finde ich, sollte eher über ein Soloprofil laufen.
******wen Frau
15.507 Beiträge
Ein Paarprofil sollte für mich beide Partner gleichwertig repräsentieren, sodass ich mir von jedem der beiden ein gutes stimmiges Bild machen kann. Das bedeutet, dass von jedem Informationen und evtl. Bilder vorhanden sind, die aussagen, wer hinter dem Profil steht und werkt. Ein Ungleichgewicht, in 99% zugunsten der Frau, weckt mein Misstrauen. Komme ich zu dem Schluss, dass das Paarprofil nur Mittel zum Zweck ist, um bspw. finanzielle Vorteile zu erhaschen, hake ich das Paarprofil als unseriös ab.
Ansonsten sollte die Profilgestaltung den Neigungen und Zielen des Paares entsprechen. Ein Read-Only-Paarprofil wird anders daherkommen als das eines Paares, das im JC Sexpartner sucht, Foto-/Modeljobs anbietet oder anderweitig zielgerichtet ist. All das sollte eindeutig aus dem Profil hervorgehen.

Zitat von *********_Typ:
Jeder hat sein eigenes Paarprofil und jetzt planen wir unser eigenes Paarprofil.
Das allerdings solltet ihr bald ändern; als Einzelperson ein Paarprofil zu betreiben, fällt schon nahe in Richtung Betrug und Fake. Das habt ihr ganz sicher nicht beabsichtigt und werdet es bald korrigieren.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
ich frage mal ganz ohne provokation

warum ein paar auch noch jeweils ein single-profil braucht?

ansonsten hat @****yn es gut auf den punkt gebracht...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******een:
ich frage mal ganz ohne provokation

warum ein paar auch noch jeweils ein single-profil braucht?

Eventuell, wenn man für sich allein nach etwas/jemanden sucht, in bestimmten Gruppen sein will, die den Partner nicht interessieren (oder in die er aufgrund seines Geschlechts/seiner Neigung nicht darf), oder um für sich selbst im Forum zu schreiben und dabei nur sich selbst zu repräsentieren.
(sie)

bin mit dem meiner vorschreiber völlig einverstanden (hehe auf unserem Profil hats zwar auch etwas mehr bildmaterial von ihr, in den videos ist er jedoch fastbunabkömmlich.. *zwinker* )

was auch hilft, warum wollt ihr ein paar profil? was dennkt sie über ihn oder was denk er über sie... eben authentisch und ehrlich sehr wichtig!

zu deiner Frage @*******een
wenn die Partner wissen dass man auch alleine unterwegs ist, warum nicht? dazu gehört aber eine ehrliche, stabile und offene Beziehung - von beiden seiten!! nicht dass der Mann allen weiss machen will, er führe eine offene Beziehung und seine Frau weiss alles aber dem ist genau nicht so *fluch*
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Ich melde mich, als Partnerin des TE mal kurz zu Wort.

Was unsere bestehenden Profile angeht, hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen, natürlich handelt es sich um Solo-Profile.

Und zur Frage, warum wir die nicht aufgeben wollen: weil wir auch als Paar, zwei Individuen bleiben, wir Beide bringen uns hier gerne mal ein und nutzen die Plattform jeweils schon mehr als zwei Jahre, um uns mit anderen JC-Mitgliedern auszutauschen.
Mir persönlich ist es wichtig, dass bei einem Beitrag oder Kompliment sichtbar ist, von wem er/es stammt, mit den Solo-Profilen bleibt das transparent.
*********_Typ Mann
4.013 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab den support gebeten, den Eingangstext meiner Frage zu editieren. Ich kann es leider nicht.

Sry für den Fehlerteufel, der mir auch eben erst aufgefallen ist.
**********true2 Paar
7.797 Beiträge
Sie schreibt: In einem Paareprofil sollte über beide Partner gleichsam geschrieben werden, Interessen und Vorlieben. Fotos von beiden sind wichtig oder ein gemeinsames Fotoalbum, welches bei Interesse geöffnet werden kann. Ich als Frau möchte natürlich auch Fotos vom Mann sehen, nicht nur von der Frau. Es müssen uns ja beide Partner gefallen und wenn einer von uns Nein sagt, dann heißt es Nein.

Profiltext gerne mit eigenen Worten geschrieben. Ein paar persönliche Sachen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Also - wir haben es mit dem Paarprofil genauso gehalten wie mit unseren eigenen.
Was man mitteilen möchte, das schreibt man hinein.
Bei den eigenen Profilen entscheidet man selbst - beim Paarprofil spricht man sich eben ab.

Al
****id Frau
5.313 Beiträge
Zu dem bereits genannten empfinde ich es angenehm zu lesen wer schreibt (bei den CM).
Vielleicht ist es besser das eigenes Solo Profil zu "aktualisieren" mit dem Hinweis auf den von dem Partner. Die meisten Paar Profile hier sind ( meiner Erfahrung nach ) Fake, wo nur ein Mann auf der Suche ist.
Zitat von *********_Typ:
Wie betrachtet ihr ein Paarprofil?

Mit Skepsis!

Zitat von *********_Typ:
Jeder hat sein eigenes Soloprofil und jetzt planen wir unser eigenes Paarprofil.

Wie romantisch! *hackfresse*

Meines Erachtens sind Paar-Profile etwa so überflüssig wie ein Kropf, insbesondere wenn überwiegend eine Person des Paars das Paarprofil nutzt.
Sinnvoller wäre meines Eachtens ein Feature (wie das auf anderen Plattformen üblich ist), dass man zwischen Profilen Beziehungen herstellen kann, sodass Jeder beim Besuch eines Profils auf den ersten Blick sieht, dass er mit einer Person in einer Paarbeziehung kommuniziert. Hätte (wenn gescheit gemacht) zusätzlich den Vorteil, dass auch andere Beziehungsmodelle (wie z.B. Polyamore oder D/S-Beziehungen) vernünftiger abzubilden wären.

Zitat von *********in365:
Und zur Frage, warum wir die nicht aufgeben wollen: weil wir auch als Paar, zwei Individuen bleiben, wir Beide bringen uns hier gerne mal ein und nutzen die Plattform jeweils schon mehr als zwei Jahre, um uns mit anderen JC-Mitgliedern auszutauschen.
Mir persönlich ist es wichtig, dass bei einem Beitrag oder Kompliment sichtbar ist, von wem er/es stammt, mit den Solo-Profilen bleibt das transparent.

Finde ich gut! *top* ... verstehe allerdings nicht, wozu es dann noch ein Paar-Profil braucht. *nixweiss*

Fun-Fact am Rande: Es soll Paar-Profile geben, bei denen eine Hälfte das Paars gelegentlich ausgewechselt wird. *lach*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Kleine Anmerkung noch von meiner Seite ...
Was das Kontaktieren von anderen Paaren betrifft - einfach wegen der bekannten Problematik (Wer wird sich wohl hinter dem Profil wirklich verbergen) - in den meisten Fällen schreiben "Wir" mit meinem eigenen Profil andere User an.
Auch gibt es auf meiner Seite keine Verlinkung zum Paarprofil - umgekehrt schon ...
Ich habe in den letzten 15 Jahren einfach die Erfahrung gemacht - wer sich mir gegenüber nicht angemessen verhalten kann und will - der ist nun wirklich nichts für uns als Paar.
So hat jeder seine ganz eigenen Strategien ...

Al
*********_Typ Mann
4.013 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Seil:

Sinnvoller wäre meines Eachtens ein Feature (wie das auf anderen Plattformen üblich ist), dass man zwischen Profilen Beziehungen herstellen kann, sodass Jeder beim Besuch eines Profils auf den ersten Blick sieht, dass er mit einer Person in einer Paarbeziehung kommuniziert. Hätte (wenn gescheit gemacht) zusätzlich den Vorteil, dass auch andere Beziehungsmodelle (wie z.B. Polyamore oder D/S-Beziehungen) vernünftiger abzubilden wären.

Jo. Bin ich voll & ganz Deiner Meinung. Dann würde ich auf das Paarprofil verzichten.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
@*********_Typ

wenn Du es wirklich wissen willst
ob und welchen sinn es macht

einfach ausprobieren!

kann ja dann auch wieder gelöscht werden...
Ist zwar ewig her, dass jemand hier was schrieb, ich suchte „Paarprofil“…..

Ich betrachte ein Paarprofil zuerst nach dem Profilbild.


Was ich persönlich unmöglich finde ist, dass auf vielen PAARPROFILEN nackte Busen zu sehen sind.

Wo ist der Mann, sorry, mit seinem nackten Penis??

Ich finde von beiden MUSS etwas zu sehen sein.

Von nackt ist nicht die Rede.

Tanqueray
******c88 Mann
506 Beiträge
Ich finde es interessant, dass es scheinbar für viele ein problem ist, wenn keine Bilder des Mannes zu sehen sind. Ich hatte sehr lange ein Paarprofil und gute 99,9% der Aufmerksamkeit galten halt den Bildern der Frau. Ich hatte da auch oft das Gefühl ich könnte meine Bilder genauso gut runternehmen.

Zum Thema:
Man schaut nach den gleichen Sachen die man auch bei Singleprofilen abcheckt. Gesichtsbilder, kompatible Vorlieben, normale Sätze im Profil und beim Schreiben. Beide Teile des Paares sollten erreichbar sein und Interesse zeigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.