Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5152 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Events
842 Mitglieder
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo ist Daten einfacher: Echtes Leben vs. JOYclub?

Wo ist Daten einfacher: Echtes Lebens vs. Joy Club

Dauerhafte Umfrage
Zitat von *********hein:
@********chen

Allgemein auf die Erkenntnisse der letzten Jahre. *zwinker*
Natürlich auch mit dem Fokus auf sich selbst, keine Frage.

Mal ein Beispiel:
Zwischen 2000 und 2010 habe ich persönlich wirklich selten bis gar nicht "Ghosting" wahrgenommen.

Dieses Phänomen scheint heute zur Mode zu werden, wenn man sich 'entziehen' möchte.

Natürlich darf man auch nicht vergessen, wie groß die Nutzung mittlerweile durch PCs und Smartphones ist, online.

Gefühlt sind ja ALLE online und da bewegt man sich 'deutlich' weg von den Eindrücken von 2000 bis ca. 2010. ;)

Ich fand den Aufwand/Nutzen, Anzahl nicht viel anders. Wenn ich über deinen Post nachdenke, fällt mir doch was auf zu heute. Es gab ja nicht viel Auswahl, friendscout zB. war eine Überraschungstüte wer da was suchte und bot. Halb Deutschland war da angemeldet. "Ich steh auf BDSM", "Kenn ich nicht, was ist das?", heute hat das gefühlt jeder Zweite im Profil. Erstmal telefonieren ging viel schneller/spontan und ohne zu triggern driftete das mehrmals in Telefonsex ab. Anstatt einem Gesichtsfoto gabs per MMS eine feuchte "Rose" mit wann können wir uns treffen? Kein Kennenlern Cafe und abchecken, wie gestalten wir denn unsere F+?
Nichts von alldem habe ich explizit gesucht oder im Profil kenntlich gemacht, es viel mir quasi in den Schoß, hat sich so ergeben.
Vielleicht lag es am Alter (25-30) oder daran dass es heute mehr Plattformen, Werbung und "Guides" gibt?
Zum Offlinedating, ich will früher nicht wiederholen, rausgehen und feiern, schlechter Sex besoffen, dicker Kopf am Morgen, leerer WG Kühlschrank und "Ja klar, wir telefonieren". Tagsüber "Sorry, vergeben" "Ich hab einen Freund" So übermäßig viele Situationen bieten sich mir nicht mehr wie früher mit Job, Haus, Garten und Kindern. Ich finde das Heute und online wirklich besser.
Profilbild
*****oto Mann
8 Beiträge
Der Fragesteller hat sich wohl schon abgemeldet. Die Antworten gehen weiter. Und damit komme ich nicht zu spät. Ich habe nicht alle Beiträge gelesen. Viele schweifen ab, einige passen gar nicht dahin. Aber das ist nichts neues. Es kostet nur Zeit, sie zu lesen.

Die Frage war wohl, ob ein Kennenlernen draußen im wirklichen Leben oder hier im JC leichter ist.

Das geht eigentlich schon zu weit. Die Antwort auf die Frage beginnt mit der ersten Nachricht an den oder die Auserwählte/n. Im richtigen Leben spreche ich eine Person an. Wenn das in vernünftiger Form geschieht, erhalte ich eine Antwort. Und da geht das schon los. Das ist hier im JC nicht mehr die Regel. Letztlich wollen doch alle Mitglieder hier das gleiche. Und eine Antwort sollte wie im Supermarkt, an der Tankstelle oder irgendwo anders eine Selbstverständlichkeit sein. Wertschätzung ist damit verbunden.

Ein Argument, hunderte von Nachrichten kann ich nicht beantworten ist richtig. Die Seite des JC sieht nicht nur gut aus, sie bietet auch für diesen Fall praktische Unterstützung. Am Ende der gelesenen Nachricht muß ich nur auf "Nein danke" drücken. So einfach ist das, wenn es nicht paßt.

Ich bin hier als HobbyFotograf angemeldet. Selbst Mitglieder die ein Shooting suchen und ein paar informative Hinweise erhalten, antworten nicht. Wie schade.

Erst wenn diese Hürde der Verhaltensweise von Mitgliedern überwunden ist, kann die Frage ob es draußen oder hier leichter ist, überlegt werden. Vielleicht ist es eine Frage der sich veränderten Gesellschaft geworden. Anonymität schafft Sonderrechte - eine falsch verstandene allgemeine Entwicklung.

Ich war vor vielen Jahren schon einmal hier angemeldet und kann zu heute einen Vergleich anstellen. Die Kommunikation war leichter!

Glücklich, wer die erste Hürde schafft. Dann bleibt nur noch zu hoffen, daß nicht im letzten Augenblick noch der Hamster zum Tierarzt muß oder das Date vergessen wurde...

Wünsche ein alsbaldiges Coronaende um wenigstens dann wieder neue Chancen zu haben!
Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung, man beschwert sich einfach direkt bei denen, die nicht antworten.

Meine Vermutung ist die, dass diejenigen, die das "alles" überhaupt nicht interessiert gar nicht so oft im Forum schreiben.

Ich hatte mal Gründe erwähnt als Erklärung, eine Rechtfertigung brauche ich nicht.

Allen noch viel Spaß beim gegenseitigen Fordern von Antworten & Co
neu hier
hallo zusammen,

ich bzw. wir sind neu hier.
meine Freundschaft + und ich fragen uns ob es hier wirklich Frauen gibt die Interesse haben auf neue Ergahrungen oder ob sich hier nur Bots und Fakes Rum treiben. Kann mir da jemand seine Erfahrungen teilen?
Danke schon mal 😊
*****a42 Frau
13.638 Beiträge
JOY-Team 
@****93 ein grüner Haken zeigt dir, dss die Person reale Kontakte hier hat.
Einzelne Frauen zu daten für MFF scheint recht schwierig, falls du das mit "neue Erfahrungen" meinst.
Im Momant ist es ohnehin schwierig mit neuen Kontakten....
*******iron Mann
8.981 Beiträge
JOY-Angels 
Wo ist Daten einfacher: Echtes Leben vs. JOYclub?
Der TE Fragt uns alle:
meine Frage, wie zufrieden seid ihr Männer mit dem Joyclub und würdet ihr einem eher extrovertierten Menschen dazu raten, sich hier ein Premiumprofil zu holen? Frage geht natürlich auch an die Frauen

*joyclub*

Also als Zeitvertreib, Info-Platform in Sachen Sex, als Sozialmedia-Platform ist der Joyclub super, der ist sogar eine Datingseite mit Dating und einer Suchfunktion.
Daten ist zur Zeit ja nicht drin; aber Kontakte werden ja vor dem Daten gemacht.
Wenn nicht jetzt wann denn dann?

Wenn es Dann soweit ist das das soziale Distanzierung aufgehoben wird,

Kann man hier auch Menschen auf Nonsex-Veranstaltungen kennenlernen, man kann aber auch schon vorher mal schriftlichen Kontakt suchen. Und sie sich auf der Merkliste merken.
Ich Behaupte mal das dazu das Plus Paket völlig ausreicht.

Es kommt darauf an was dem einzelnen mehr liegt die einen Flirten Life und in Farbe unheimlich gut ...
und finden Im Netz nicht die richtigen Worte.
Anderen gelinkt es besser sich Online zu präsentieren.
Darum ist es schwer zu sagen ob das eine "besser" ist als das andere.
Online hat den Vorteil das man die Infos schon vorher bekommt.
Solange das Leben und Hauthunger so eingeschränkt ist, kann man sich ja noch freuen wenn man die Online Kontakte hat. Mit ein bisschen Fantasie hat man ja viele Möglichkeiten auch digital Spaß zu haben. Aber in echt geht nichts über richtiges küssen.... 😎
In Joy kann ich gezielter vorgehen. Im normalen Leben lerne ich öfter Frauen kennen. Da ist es dann aber mehr Zufall, wenn es gut paßt.
*********di77 Mann
46 Beiträge
Ist Partnersuche online oder offline besser? Ich würde sagen, das ist die falsche Frage. Die Richtige wäre eher, wie erhöhe ich einigermaßen vernünftig die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu treffen, die / der ähnlich tickt wie ich?

Hab ich durchschnittliche Wünsche bezüglich Liebe und Sexualität - und das ist feststellend und nicht negativ wertend gemeint - dann kann ich auch online wie offline durchschnittliche Gelegenheiten nutzen: online Portale wie Lovescout oder Parship, oder eben offline klassisch den Tanz- / Kochkurs oder die Ü30-Party.

Hab ich aber Bedürfnisse, die nicht so ganz Mainstream sind, und die ich auch in einer zukünftigen Beziehung nicht mal eben so ablegen will wie ein aus der Mode gekommendes Kleidungsstück, dann muss ich die Gelegenheiten des Kennenlernens schon genauer kalibrieren. Mit BDSM, Swinger- oder Tantra-Interesse bin ich im JC und ähnlichen Plattformen - allen Schwierigkeiten des Kennenlernens durch Anschreibens zum Trotz - besser aufgehoben.
RL, hier kennt die Oberflächlichkeit keine Grenzen
*******elle Frau
33.389 Beiträge
Weil jeder nach seinem Belieben filtert?

Nein , sehe ich nicht so, dadurch finden sich dann auch die, die besser zusammen passen?

Real Dates sind halt schwierig im Moment. Sobald man Angehörige oder Kinder hat,
will man da doch lieber vorsichtig sein ?

Ich hatte keine Schwierigkeiten hier Dates zu finden.
Ja ich weiss, ich bin eine Frau bla blub,
aber ich bin alt, dick und verheiratet......
Wenn dieser Corona Mist wieder lockerer gehandhabt werden kann, und Dates wieder möglich sind,

sind Events und Gruppentreffen vlt eine gute Idee, real user kennen zu lernen.
Da zählt zwar immer noch der eine oder andere Filter,
aber die reale Sympathie , der Charme kann wirken.
Im RL habe ich meine Vorlieben und treffe dort Menschen, die meine Vorlieben teilen. Das kann beruflich, aber auch freizeitmäßig sein, indem ich z.B. eine Weinstube oder ein Lokal besonders attraktiv finde.
In Joy muß ich da etwas länger suchen. Dafür ist die Auswahl größer.
Es gibt natürlich dazu auch schon Studien. Diese besagen: Beziehungen die übers Internet zustande kamen, sind in der Regel glücklicher...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.