Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Events
845 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5230 Mitglieder
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
zum Thema
JOY-Dates vs außerhalb: Wie sind eure Erfahrungen?31
Auch wenn ich ironischerweise eher weniger von Tinder halte, hat sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo ist Daten einfacher: Echtes Leben vs. JOYclub?

Wo ist Daten einfacher: Echtes Lebens vs. Joy Club

Dauerhafte Umfrage
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich lass mich von Frauen anschreiben... und kommt mir nicht mit dem Spruch, Frauen schreiben keine Männer an... das stimmt nicht!
*******elle Frau
33.581 Beiträge
Zb nett im forum auftreten und schreiben.
Dann kommen die likes und Unterhaltungen von ganz allein.
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich lass mich von Frauen anschreiben... und kommt mir nicht mit dem Spruch, Frauen schreiben keine Männer an... das stimmt nicht!

Da hast du Recht. Ich dachte schon ich muss mir erst Frust zulegen. *zwinker*
Sie
****bo Frau
3.402 Beiträge
Zitat von *******tast:
Zitat von *******elle:

Für mich steckt da aber schon ein Anspruch , mindestens eine Erwartung, auf Antwort hinter ,
Weil man sich ja soviel Mühe gegeben hat.



Aber wie ich selber vorher in diesem Thread festgestellt habe, ist im Moment ja auch die denkbar schlechteste Zeit für Dating und das dürfte ein ganz großer Faktor sein. Frust haben viele von uns.

Richtig...
Frust haben viele, die Frage ist nur warum, bzw. weswegen..
Allein die Zeiten da draußen sind da ja Grund genug für..
Und warum auch jeder einzelne hier ist, sicher nicht um den sonstigen Frust noch durch frustierende Unterhaltungen zu vergrößern..
Und ein "frustriertes Auftreten", ja sogar wenn es nur unterschwellig ist macht jetzt niemanden wirklich anziehender..
Und leider scheint das schon in so einigen ersten Mails durch, ich möchte aber z.b von niemanden als erstes hören wie schwierig es hier ist und wie nett es wäre würde endlich mal eine zurückschreiben..
Und solche Sätze in Profile mit einfließen zu lassen, z.T nach sehr kurzen Verweildauern hier gesehen, ist der absolute Abtörner.
Da frag ich mich dann eher, was zur Hölle machst du noch hier, wenn alles so doof und scheiße ist und Kontakt überall anders leichter als hier zu finden ist, für DICH.
Meine ich geh auch nicht in ein Konzert, um dann zu jammern das es so gar nicht meine Musik ist..
Sag ich doch eher, wenn ich es vorher nicht wußte, ok nicht meins, also was anderes probieren und such da eben keine Schuld bei der Band oder den Fans die es halt mögen oder sag, die hätten jetzt wo ICH da bin, doch bitte was anderes zu spielen..
Zitat von *******tast:
Zitat von *******elle:

Für mich steckt da aber schon ein Anspruch , mindestens eine Erwartung, auf Antwort hinter ,
Weil man sich ja soviel Mühe gegeben hat.

Eine unterschwellige Erwartung vielleicht schon. Nach dem Aussortieren bleiben bei mir ganz wenige Profile übrig, von denen ich meine, dass es gut passen kann. Dann gebe ich mir Mühe, einige nette Sätze zu schreiben. Wie authentisch ich in den Mails wirke, kann ich nicht beurteilen.

Aber wie ich selber vorher in diesem Thread festgestellt habe, ist im Moment ja auch die denkbar schlechteste Zeit für Dating und das dürfte ein ganz großer Faktor sein. Frust haben viele von uns.

Nett ist irgendwie langweilig, finde ich auch langweilig wenn ich es in Frauenprofilen lese: "Ich bin nett, lebensfroh, immer gut gelaunt (ja ne is klar). Probiers mal mit Humor und Charme?
*********hein Mann
136 Beiträge
Man muss auch dazu sagen, dass "Dating" (online) zwischen 2000 und 2010 deutlich einfacher war.

Alleine das normale "chatten" und dann innerhalb von ein paar Tagen treffen ging viel besser und wurde auch 'spontaner' umgesetzt.

Heute sind quasi (fast) alle Menschen online, es herrscht viel mehr Unsicherheit und 'Abwarten' bevor man vom 1. Kontakt (online) zu einem realen Treffen übergeht.

Meiner Meinung nach war die Zeit zwischen 2000 bis 2010 die BESTE Zeit für Online Dating (mit Umsetzung).
Zitat von *********erker:
Ich lass mich von Frauen anschreiben... und kommt mir nicht mit dem Spruch, Frauen schreiben keine Männer an... das stimmt nicht!
Ja es stimmt nicht, bringt denen die nicht angeschrieben werden leider nichts....
*******elle Frau
33.581 Beiträge
Da kommt wieder mein Tipp zum Tragen:
Sich freundlich, offen, humorvoll am Forum beteiligen, und die likes werden kommen.
****bo Frau
3.402 Beiträge
Zitat von *******elle:
Da kommt wieder mein Tipp zum Tragen:
Sich freundlich, offen, humorvoll am Forum beteiligen, und die likes werden kommen.

Vor allem authentisch und sich nicht wie "das fähnchen im Wind" nach der vorherrschenden Meinung drehen..
Finde z.b Menschen die respektvoll auch mal kontrovers hinterfragen, mit eigener differenzierter Meinung am spannendsten.
"Nett" ist oft nichtssagend und gerne höflich, im Sinne von respektvoll, aber bitte nicht höfisch, im Sinne von "schleimig"..
Zitat von ****bo:
Zitat von *******elle:
Da kommt wieder mein Tipp zum Tragen:
Sich freundlich, offen, humorvoll am Forum beteiligen, und die likes werden kommen.

Vor allem authentisch und sich nicht wie "das fähnchen im Wind" nach der vorherrschenden Meinung drehen..
Finde z.b Menschen die respektvoll auch mal kontrovers hinterfragen, mit eigener differenzierter Meinung am spannendsten.
"Nett" ist oft nichtssagend und gerne höflich, im Sinne von respektvoll, aber bitte nicht höfisch, im Sinne von "schleimig"..

Ach wieso?, es ist doch schön wenn’s schleimig und rutschig ist, oder wie auf dem Foto.
********chen Frau
3.312 Beiträge
Zitat von *********hein:
Man muss auch dazu sagen, dass "Dating" (online) zwischen 2000 und 2010 deutlich einfacher war.

Alleine das normale "chatten" und dann innerhalb von ein paar Tagen treffen ging viel besser und wurde auch 'spontaner' umgesetzt.

Heute sind quasi (fast) alle Menschen online, es herrscht viel mehr Unsicherheit und 'Abwarten' bevor man vom 1. Kontakt (online) zu einem realen Treffen übergeht.

Meiner Meinung nach war die Zeit zwischen 2000 bis 2010 die BESTE Zeit für Online Dating (mit Umsetzung).

Hm, da warst du aber auch noch 10 - 20 Jahre jünger als heute nurmalsoanmerk
Und beziehst du das "Unsicherheit" und "Abwarten" jetzt auf dich oder auf die anderen *gruebel*
Ich sehe da auch keinen Unterschied, nur dass ich nicht mehr heirate dadurch *haumichwech*
********an64 Mann
1.605 Beiträge
JC statt Käsetheke; Selektieren statt Love@first Sight
Liebe Lüsterne JC Community,
Der Joyclub bietet einen virtuellen 18+ Spielplatz mit grenzenloser Vielfalt, wie ich finde.
Er deckt mit Gruppen und Foren facettenreiche Interessen ab, ... und bietet unseren Fantasien grenzenlose Entfaltungsmöglichkeiten, ... wenn wir uns trauen.
Dazu ist es nötig sich zunächst einmal zurechtzufinden und ein bisschen zu recherchieren, sich den Jargon anzueignen und sich selbst über Interessenlagen und Vorlieben klar zu werden. Durch Gruppenmitgliedschaften und Foren Engagement entwickelt man sein Profil, ... und das weckt Interesse. Gemeinsame Interessen und Bedürfnisse lassen sich im JC je nach Aufwand relativ schnell herausfinden.

Das kann ich von der Zehntelsekunde Blickkontakt an der Bedientheke im Supermarkt nicht wirklich erwarten, ... obwohl ich auch mit OP-Maske für mein Leben gern flirte.

Ich wünsche Euch vergnügliches Vorsortieren, ... ich jedenfalls finde es sehr spannend hier im Forum.

Herzlich grüßt,

Der Gent
*****sin Mann
8.333 Beiträge
Zitat von ******ssa:
Ich finde beides schwierig.

Das liegt an folgenden grundsätzlichen Problemen.
Ich erkenne keine subtilen Zeichen und kann auch keine aussenden.
Ich bin unheimlich schlecht im flirten.

Real kann ich zwar mit Ausstrahlung punkten, diese wirkt anscheinend allerdings eher einschüchternd.
Dafür kann ich gleich erkennen, ob die Chemie passt.

Online kann ich gar nicht sagen, ob die Chemie stimmt.
Dafür spreche ich hier das falsche Klientel an, egal ob aktiv oder passiv.

*xd*

Dann wärst du fast das Richtige für mich @******ssa . Ich kann das auch nicht wirklich. *xd*

Gleiche Neurologie?
Flirten: Auch wieder was, das in der Schule nicht gelehrt wird. Aber wenn man es nicht kann, dann kann man es ja trotzdem lernen. Ich habe einem Kumpel schon "Don Jon" (Youtube) empfohlen. Der bringt es kurz und knackig auf den Punkt und so wie er es sagt läuft es.

Das gute bei Joy: Als Mann wird man hier von Frauen öfter angesprochen als in der Realität. Wer sich dort als Mann nicht drum kümmert, muss lange warten.
Was das erwähnte hohe Arbeitspensum angeht, dass als Vorteil für den Onlinekontakt "gewertet" wird, für mich persönlich ein entscheidender Nachteil beim Onlinedating.

Gerade, in den Zeiten in denen ich viel arbeitete, ist es für mich wichtig mich in den wenigen Stunden Freizeit aktiv im RL zu bewegen. Nahezu ohne jede körperliche Bewegung im Büro sitzend mit einer hohen Anzahl von E-Mails usw. hatte ich dann bereits viele Stunden.

Menschen in jüngeren Jahren haben i.d.R. mehr Energie und nicht alle Menschen fallen nach 12 Stunden (oder mehr) auf der Arbeit jeden Tag “nur” auf das eigene Sofa.

P.S.
und nicht jeder surft im joy während der Arbeit *zwinker*
Der reale Flirt und ebenso der unverbindliche Kontakt ist gut vermeidbar mit eindeutigen nonverbalen Signalen, die viele Menschen nicht nur verstehen, sondern auch selbst beherrschen, vermutlich einige ohne sich dessen bewusst zu sein.

Es gibt natürlich auch im RL Menschen, die diese Signale nicht lesen können und diejenigen, die “von Hause aus plump oder übergriffig daherkommen”.

Achtsamkeit bei der Kontaktaufnahme gilt im RL gleich doppelt.
Sehr treffende Kommentare von @****bo, danke dafür.
Was die "einfallslosen Sprüche/Komplimente" angeht, bin ich gelassen solange ein Mann sich nicht aufdringlich oder übergriffig verhält.

Ist wohl auch eine Folge von diesem ganzen Internetschrott indem jungen Männern anstelle von sozialer Interaktion die schnelle, sichere PUA - Nummer beigebracht wird. Zum Glück gibt es im RL viele Männer, die charmant und erotisch Flirten können ohne zu Bedrängen und die ihr Sozialverhalten nicht ausschliesslich im Internet oder via youtube videos gelernt haben.
*****sin Mann
8.333 Beiträge
Zitat von **********ume20:
Der reale Flirt und ebenso der unverbindliche Kontakt ist gut vermeidbar mit eindeutigen nonverbalen Signalen, die viele Menschen nicht nur verstehen, sondern auch selbst beherrschen, vermutlich einige ohne sich dessen bewusst zu sein.

Es gibt natürlich auch im RL Menschen, die diese Signale nicht lesen können und diejenigen, die “von Hause aus plump oder übergriffig daherkommen”.

Eindeutigkeit: Ja.

Das andere: Klares Nein. Nicht jeder, der damit nichts anfangen kann ist gleich plump oder übergriffig. Und: Generell ist nicht jeder Mann, der "plump oder übergriffig rüberkommt" tatsächlich so. Ich finde diese Art Aussage von dir pauschalisieren, nicht richtig. Zumindest ist das mein Eindruck von deiner Aussage.

Ich mag persönlich Frauen, die nicht flirten können, dafür das Herz an der richtigen Stelle haben lieber, als solche, die denken, dass ihr Sozialverhalten das Allerbeste ist , aber sich so über andere zu erheben.
Zitat von *****sin:
Das andere: Klares Nein. Nicht jeder, der damit nichts anfangen kann ist gleich plump oder übergriffig. Und: Generell ist nicht jeder Mann, der "plump oder übergriffig rüberkommt" tatsächlich so. Ich finde diese Art Aussage von dir pauschalisieren, nicht richtig. Zumindest ist das mein Eindruck von deiner Aussage.

Ich mag persönlich Frauen, die nicht flirten können, dafür das Herz an der richtigen Stelle haben lieber, als solche, die denken, dass ihr Sozialverhalten das Allerbeste ist , aber sich so über andere zu erheben.
Deshalb schrieb ich, dass es Menschen gibt, die das nicht können, das Lesen von nonverbalen Signalen, eine Bewertung ist damit nicht verbunden.
Im Gegensatz dazu gibt es Menschen, die sehr wohl feststellen können, dass ein anderer Mensch nicht angesprochen werden möchte, weil sie die Signale deuten können und sich darüber hinwegsetzen, das verstehe ich unter "von Hause aus plump oder übergriffig daherkommen".

Dass irgendjemand flirten mögen oder können muss oder was nun besser oder schlechter ist habe ich mit keinem Wort geschrieben.
Vielleicht wird es dadurch klarer?

Auch ein Grund, warum ich das RL vorziehe, direkte Kommunikation ist klarer und verständlicher. Es bleibt dabei, für mich hat "das RL die Nase vorne", joy zusätzlich im zeitlich begrenzten Rahmen zu nutzen gefällt mir gut, eine Entscheidung im Ausschlussverfahren braucht es für mich nicht.
*********hein Mann
136 Beiträge
@********chen

Allgemein auf die Erkenntnisse der letzten Jahre. *zwinker*
Natürlich auch mit dem Fokus auf sich selbst, keine Frage.

Mal ein Beispiel:
Zwischen 2000 und 2010 habe ich persönlich wirklich selten bis gar nicht "Ghosting" wahrgenommen.

Dieses Phänomen scheint heute zur Mode zu werden, wenn man sich 'entziehen' möchte.

Natürlich darf man auch nicht vergessen, wie groß die Nutzung mittlerweile durch PCs und Smartphones ist, online.

Gefühlt sind ja ALLE online und da bewegt man sich 'deutlich' weg von den Eindrücken von 2000 bis ca. 2010. *zwinker*
****day Mann
30 Beiträge
Wo ist Daten einfacher: Echtes Leben vs. JOYclub?
Die Zeit kann man nicht zurückdrehen, somit auch nicht das Geburtsalter. Obwohl ich, männlich, mich biologisch in Mitte Vierzig fühle, viele Qualitäten habe, wir häufig nach Grenzalter, zB. 50 oder höchstens 55, gesucht. Auch Distanzen spielen eine Rolle. Sozusagen, wer mich nicht persönlich kennt, wird und kann nicht unbedingt Interesse an mir finden. Ausnahmen sind natürlich Damen! Im realen Leben sieht man mich, nicht mein Geburtsalter. Deshalb habe ich zumindest, im "echten" Leben viel mehr schöne erotische Erlebnisse, als auf Joyclub. Grüße an alle, Joy2day
*******ght Mann
22 Beiträge
Das hängt immer ab, wofür.
Ein Date für einen Club euch bekommt man recht leicht wenn man ein Dategesuch schaltet oder darauf antwortet.
So ein ganz normales Date ist schwierig.
*******inF Frau
67 Beiträge
Hm....das ist ne sehr schwere Frage

Vielleicht solltest du das einfach hier offen und ehrlich sagen, dass du das Abenteuer suchst und schaust was dabei herauskommt. Dann gibt es hier evtl viele "Angebote"
Vielleicht ist die Zurückhaltung auch nur zeitbedingt. Weil man ja nicht sagen kann lass uns hier und da treffen . Die Möglichkeit dates außerhalb der eigenen 4 Wände zu finden war im letzten Jahr sehr begrenzt und wird sehr begrenzt bleiben. Wenn man sich früher in ner Disco getroffen hat für nen netten Abend und "mal sehen" musste man ausweichen auf ein "date" unter 4 Augen in einem cafe oder gar in den eigenen 4 Wänden was bis vor nem Jahr ein "Check" ausgelöst hat wenn man soweit kam. Es ist derzeit nicht möglich und deshalb ist das alles ein wenig beklemmend. Dazwischen gibt es noch die "Corona-leugner" und die "Angsthasen" ( hier bitte keine Debatte, wir sind zwiegespalten ! ) und das eine rührt zum anderen. Ich selbst bin knapp 1 Jahr hier und dachte ich tu mich hier leichter als wahllos in ner Diskothek oder Konzert oder sonst wo zu finden was ich suche. Stattdessen kamen viele niveaulose Anfragen ob man schnell mal die Beine spreizt oder willig den Mund öffnet ( bin mit Sicherheit nicht die einzige Frau, die das abbekommen hat)....so hast du sicher keine Frau außerhalb des Internets fürs bett gefunden oder die du zum essen einladen konntest....
Es ist schwer momentan!!!!! Jeder ist von der Gesamtsituation genervt der einen Partner sucht oder Sex.
Vielleicht kannst du mit Anstand das Interesse einer Frau wecken, dass sie dir antwortet, mit dir mehr als 5 sätze wechselt.
Aber mit Sicherheit ist das hier und andere Seiten die einzige Option das Interesse einer Frau zu finden .......schieb es nicht auf online oder real.

Betrachte einfach nur die Situation und seh hier nicht jede Frau als verklemmt!!!!!!!!

Viel erfolg
*********sure Mann
42 Beiträge
Ich darf vielleicht auch als eher introvertierter Typ, der jetzt gar nicht primär auf der Suche nach Treffen ist meinen Senf zum Thema abgeben:

Ich denke, man findet hier auf Joyclub leichter Gleichgesinnte in Sachen SPEZIELLER Erotik.

Also die Seite erleichtert ungemein kann aber natürlich für die Mitglieder nichts😉. Nein im Ernst: ich denke mit genügend Geduld lassen sich bestimmt Volltreffer landen. Und auch Fehlversuche sollte man mit Humor nehmen. Für mich geht es hier um Lust, Spaß und Freude.....die Welt ist ernst genug (geworden).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.