Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4929 Mitglieder
zum Thema
Gefühlschaos pur in langjähriger "Affaire-Beziehung"48
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Vor sieben Jahren begann…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionales Dilemma: Affäre seit 17 Jahren. Was tun?

****ala Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Emotionales Dilemma: Affäre seit 17 Jahren. Was tun?
Vor 17 Jahren, lernte ich meinen Mann kennen und wir kamen direkt zusammen. Wir waren damals 17 Jahre.
Eine Woche später lernte ich in der Clique meines Mannes einen anderen Mann kennen, wo ich direkt merkte welche erotische Spannung zwischen uns ist.
Er wollte das ich mit meinem damaligen Freund schluss mache.
Was ich nicht tat.
Nach ein zwei Woche kam es dazu, daß wir uns das erste Mal küssten.
Irgendwann kam es zum ersten Mal zwischen uns. Dann immer wieder auch wenn ich mir fest geschworen hab, dass es nicht dazu kommt. Ist es passiert.
Meistens wenn mein mann dann im. Bett war oder arbeiten.
Sobald wir uns sahen, mussten wir uns zurückhalten und sobald die Luft rein war, fielen wir übereinander her.

Jetzt hab ich bin meinen Mann 2 kinder und immer noch besteht kontakt zu meiner Affäre und ab und an kommt es auch noch dazu. Wir hatten ein Jahr kein Kontakt aber auch in dieser Zeit gingen wir uns nicht aus dem Kopf.

Ich fühle mich soooo schlecht dabei. Für mich ist es nur Sex. Ich liebe meinen Mann. Aber ich weiß auch nicht.
Habt ihr Tipps Ideen oder Ratschläge.. Wart ihr mal in der Situation. Es ist nicht einfach. Und ja jeder urteilt und bla. Aber kaum einer weiß was dahinter steckt.
Ich kann ihm nicht aus dem Weg gehe und da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben und auch sportlich in den selben Vereinen sind.
*******erte Frau
331 Beiträge
So eine Frage gibt es dort

Wo führt es hin?

auch und viele Antworten 😉
*********Pain Paar
2.859 Beiträge
Hast du mit deinem Mann schon mal (hypothetisch) über das Öffnen eurer Beziehung gesprochen?
Auch das Thema Polyamorie, wäre vielleicht ein für dich interessantes.
So wie es klingt hast du für beide Emotionen und da wäre es (für mich) nur fair die Beziehung so zu gestalten, dass es keine Geheimniskrämerei mehr geben muss..
Sorry, aber du fühlst dich zu recht schlecht.

Vllt mal die Eier haben und klaren Tisch machen.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
"Fremdgehen" gab es bei uns auch.
Allerdings hat uns als Paar NICHTS gefehlt.
Der Sex war immer häufig, saugut und affengeil
und wir hatten auch die Absprache:
Wenn was passiert
und unsere Beziehung ist okay,
dann wollten wir das gar nicht wissen,
wenn es mal 'passiert'.

Geht es dir und deinem Mann (sexuell) gut?
Aber wenn dein Mann um ein erfülltes Sexualleben 'betrogen' wird,
dann sollte sich mal was ändern.
Was spricht dagegen,
dass ihr eure Sexualität ein bißchen breiter aufstellt,
ihr mal zusammen in einen Swingerclub geht?
Warum sollst nur Du Spaß haben?
Wie würdest du dich fühlen,
wenn dein Mann nebenbei eine Affäre hat,
von der du nichts weißt?

Wir hatten die Absprache:
Klappe halten, wenn was passiert
und auch nicht nachfragen oder bohren!
Damit sind wir jahrelang gut gefahren!
Als die Kids dann groß waren,
haben wir uns von der Schweigepflicht gegenseitig entbunden.
Und als die Sachen auf den Tisch kamen,
hat es einen kleinen Stich gegeben
aber inzwischen hatten wir so viel gemeinsam erlebt,
dass wir darüber lachen konnten.
Mehr noch:
Ich (er) habe dem Lover meiner Frau geschrieben:
"Vielen Dank, dass du meine Rose gegossen hast,
als bei uns Wüstenzeiten waren".
Er viel aus allen Wolken
wünschte uns alles Gute
und für sich auch so eine Ehe.
*********icht Frau
14.536 Beiträge
Zitat von ****ala:
Sobald wir uns sahen, mussten wir uns zurückhalten und sobald die Luft rein war, fielen wir übereinander her.

jooo, kann ich mir gut vorstellen, dass das ein besonderer reiz ist
vor allem, wenn der ehemann oben im bett liegt
(jetzt hab ich kopf-kino)
aber
meine empfehlung

ent-mystifiziere Deinen geliebten!

stelle Dir vor, Du wärst mit ihm 17 jahre verheiratet
was dann noch von ihm übrigbleibt

wir kochen alle nur mit wasser!
Sorry,
Aber irgendwie kann ich das nicht ernst nehmen.

Seit 17 Jahren hast du eine Affäre u d fühlst dich deswegen schlecht.

In 17 Jahren hast du keine Lösung gefunden und nun wird ein Forum Dich auf eine bahnbrechende Idee bringen und im 18. Jahr wird alles anders...

Übernimm doch einfach mal Verantwortung. Für dich selbst und auch für deine Mitmenschen
****oo Mann
262 Beiträge
17 Jahre und er weiß nichts?

Ist es denn nur Sex der fehlt und die Aufregung ausmacht oder Sex mit dieser Affäre?

Ich würde den Partner offen fragen ob er bereit wäre die Ehe zu öffnen und dir die Freiheit gibt außerhalb gelegentlich Sex zu haben. Ihm natürlich das gleiche Recht zugestehen.
Wenn er ja sagt, ist die Affäre legitimiert und alles ist gut.
Sagt er nein, wirst du dich entscheiden müssen, oder heimlich weiter machen wie bisher.

Ich wünsch dir ehrlich alles gute 🙂
*********g6957 Paar
59 Beiträge
Ich finde es seltsam dass dein Mann in all den Jahren nichts gemerkt haben soll?! Oder kann es sein das er was ahnt aber Stillschweigen bewahrt aus Angst vor dem was passiert wenn er dich darauf anspricht. Ich weiß aus eigener Erfahrung das man/Frau mehrere Menschen lieben /mögen kann ohne den Partner weniger zu mögen. Wäre denn eine offene Beziehung für dich überhaupt eine Option? Oder ist es vor allem der Reiz des Verbotenen? Du schreibst es ist nur sexuell, das fällt mir schwer zu glauben nach 17 Jahren. Die Idee deinen Mann hypothetisch ins Gespräch zu bringen wie er zu offenen Beziehungen steht finde ich ein guter Anfang, wenn du selber genau weißt was du willst u fühlst.
*******iron Mann
8.952 Beiträge
JOY-Angels 
Emotionales Dilemma: Affäre seit 17 Jahren. Was tun?
Naja mit 17 ist man Offen für Ideen und Experimente das hätte man gleich sofort
ausprobieren müssen. Aber der Typ wollte dich ja für sich und du solltest deinen Freund für ihn verlassen. Aber das fühlte sich für dich doof an.
und Heute 17 Jahr später fühlt sich immer noch doof an.
Wenn du in die Arme deines Mannes zurück kehrst.
Dabei Muss das Ja nicht sein.
Frag doch mal deinen Mann nach seinen sexuellen Funtasien,
Mann kann hier Übrigens auch ein Paarprofil haben.....
Hier gibt es Jede menge Informationsmaterial zum Thema Polyamory FFM und MMF
Swingen und was was ich was noch alles was euch so interessiert.
Oder aber du sägst deinen Lover ab.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ****ala:
Ich fühle mich soooo schlecht dabei. Für mich ist es nur Sex. Ich liebe meinen Mann. Aber ich weiß auch nicht.

Du weisst was nicht @****ala ?

Zitat von ****ala:
Habt ihr Tipps Ideen oder Ratschläge.

Entlaste dich von deinem Leidensdruck und lasse deinen Mann dein Eingangsposting lesen. Das ist die gradlinigste, schnellste und zielführendste Möglichkeit, Klarheit für alle Beteiligten zu erlangen und dein Beziehungsleben offen und positiv auszurichten.

Meine Frage an dich: Was löst deinen aktuten Leidensdruck aus? Ich lese aus deinem Eingangsposting, du konntest deine Affäre >16 Jahre unkompliziert mit deiner Partnerschaft vereinbaren. Was hat sich geändert, das dich hier Rat suchen lässt?

LG xxxotb
**du Mann
1.021 Beiträge
Nach 17 Jahren kommt ein emotionales Dilemma auf? Das muss ja schon seit 17 Jahren bestehen, nicht?

Klare Verhältnisse wurden halt nie geschaffen, die Affäre wurde nie beendet, vieles wurde verpasst. Offenbar ist die Affäre wichtig. Vielleicht ist auch klar, dass der Mann sie prinzipiell nicht akzeptiert hätte.

Will man sich denn entscheiden? Wohl nicht..

Als naheliegendste Lösung sehe auch ich ein Gespräch mit dem Ehemann, ob eine offene Beziehung mit Alleingängen in Frage kommt. Wohl ohne die ganze äusserst heikle Historie zu erwähnen. Aber eben, es kann sein, dass das grundsätzlich abgelehnt wird oder nur gemeinsame Erlebnisse erwünscht sind. Dann würde der Affärenmann sicher oder vermutlich nicht in Frage kommen, eben mit der Historie..

Lg allseits Pidu
*******erte Frau
331 Beiträge
17 Jahre fremd zu gehen finde ich echt krass, die TE sollte sich mal fragen, wie sie reagieren würde, wenn ihr Mann sie über so lange Zeit belogen hätte.
Ich schätze für ihn wird eine Welt zusammen brechen, der arme Mann.
*********hen85 Paar
252 Beiträge
17 fucking Jahre???? 😮 Wow das ist echt dreist, kannst du deinen Mann überhaupt noch ins Gesicht schauen? Immerhin lügst du ihm 17Jahre eiskalt ins Gesicht. Jemanden in der Beziehung betrügen ist eine sache aber 17 Jahre ins Gesicht lügen??? Ich glaub du hast den Schuss nicht gehört
****oo Mann
262 Beiträge
Ein Kommentar zu den Kommentaren:
Ja, 17 Jahre sind krass, ja, kaum zu glauben, dass der Mann das nicht mitbekommen hat.

Aber deswegen die TE anzugreifen und ihr nur Vorwürfe zu machen hilft nicht. Und es sollte nicht stand in einem Forum haben in dem Menschen nach Rat fragen!
*********2005 Mann
63 Beiträge
Nachahmenswert ist das Verhalten bestimmt nicht.... aber ich denke niedermachen auch nicht......
ich hatte auch mal eine affäre die eigentlich für „nur mal so“ war... die zeit verging dann wie im flug .... und zack.... 3 nicht wirklich vorkommende jahre sind vergangen.... und wir leben jetzt seit über 6 jahren glücklich zusammen.
es ist nicht einfach eine entscheidung zu treffen. und noch schwieriger, wenn man das gefühl hat eine mit einer tragweite, die das leben aller auf den kopf stellen wird.
ich denke nach der länger deiner affaire, so realistisch musst du, wie hier im forum, welches schon tolerant ist und für vieles verständnis hat, davon ausgehen, das du durch den scheuersack gehen wirst.
aber....es gibt auch irgendwann mal ein licht am ende des tunels.... und es ist nicht das licht vom ice was dir entgegen kommt.

entscheide dich!!!!! egal für wen!!! entscheide dich für dich, für deine kinder!!!! du bist mitte 30... es ist nicht das ende deines lebens....
aber sei fair zu deinen kindern und mann....
sicherlich kann man sagen und auch fragen , warum 17 jahre.... und was dir gefehlt hat, was du woanders gesucht und auch, wenn auch unwissentlich, gefunden hast.
nur das sollte die basis sein....
mach es wie der alte konrad adenauer....
mach ein kreuz... schreibe auf die rechte und linke seite das auf was mann a und mann b für dich wichtiges zu bieten hat. oder pro und contra.... wenn dunfertig bist, streiche auf jeder seite das durch, was dir zuerst am unwichtigsten ist..... sei aber dabei ehrlich zu dir selbst.... und das was übrig bleibt , das nehme als basis für deine entscheidung....
und wenn du, was durchaus passieren kann, mit oder ohne kinder dann ganz alleine bist, keinen mehr hast, dann ist das halt dein tribut den du zu leisten hast... harte zeit... aber licht am tunnel ist nicht immer der ice der dir entgegen kommt.... und vllt. in vielen jahren, hast du die erkenntnis, das es gut war evtl. neu anzufangen und du das nicht nochmal brauchst,
oder dein mann doch noch bei ist....
wünsche dir viel kraft.
nur es wird zeit ....für eine entscheidung...
Ich würde tatsächlich mit offenen Karten spielen.

Sprich mit Deinem Mann, sag ihm, dass du ihn liebst, aber gerne ausserhalb der Ehe Sex haben möchtest.

Es wird nicht besser, wenn du so weitermachst wie bisher. Es wird im Gegenteil nur noch schlimmer der Druck für dich, also das schlechte Gewissen.

Und lieber sprichst du mit ihm, als dass er irgendwann fragen muss, was mit dir los ist.

Ich weiß, dass das nicht einfach ist und wird, aber es ist meiner Meinung nach die einzige Lösung, um wieder guten Gewissens sein zu können.

Ich wünsche dir alles Gute🍀
*********icht Frau
14.536 Beiträge
Zitat von ****ala:
Ich fühle mich soooo schlecht dabei. Für mich ist es nur Sex. Ich liebe meinen Mann. Aber ich weiß auch nicht.
Habt ihr Tipps Ideen oder Ratschläge.. Wart ihr mal in der Situation. Es ist nicht einfach. Und ja jeder urteilt und bla. Aber kaum einer weiß was dahinter steckt.

ich bin nicht davon überzeugt, dass viele menschen dieses
"für immer und ewig "monogam"
schaffen

ergo bist Du schon mal nicht alleine!

ich empfehle auch hier die gruppe speziell für die "heimlichen fremdgänger/innen"
da kannst Du Dein dilemma ganz ohne moral-keule diskutieren!
Naja,was heißt Moralkeule?

Das ist eine erwachsene Frau, die jammert, seit 17 Jahren in einem emotionalen Dilemma zu stecken.

Wenn etwas einen wirklich nervt, schmerzt,ärgert, belastet usw. dann ändert man das und verharrt nicht darin und jammert.

Natürlich kann man sich als Opfer (seiner Emotionen) betrachten und Zuspruch holen. Nicht immer gelingt eine Verbesserung sofort. Aber es wird nichts ändern, wenn man in dieser (Opfer-) Mentalität verbleibt.

Schmusige Worte finde ich insofern nach 17 Jahren unangebracht. Statt dessen sage ich lieber nochmal:

Wach auf und übernehme Verantwortung (für Deine Gefühle).

....und fang dann an zu handeln.

Entweder in die eine Richtung (als Legitimation für die selbst) oder in die andere Richtung (als Weg der Klarheit und der Kommunikation)
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *********rage:
Naja,was heißt Moralkeule?

Das ist eine erwachsene Frau, die jammert, seit 17 Jahren in einem emotionalen Dilemma zu stecken.

Wenn etwas einen wirklich nervt, schmerzt,ärgert, belastet usw. dann ändert man das und verharrt nicht darin und jammert.

Ja, genau wie hunderte von Schuldner, die Ihre Post nicht mehr aufmachen oder oder... Es gibt unzählige Situationen, bei denen "erwachsene" auf einmal nicht mehr weiter kommen und eventuell einfach mal auf Meinungen ausserhalb ihrer eigenen Welt hören möchten. Gerade wenn sich alles im Freundeskreis abspielt. Deshalb kann man unter Umständen es auch ein wenig freundlicher verpacken.

17 Jahre sind ja nun auch wirklich lang, wenn es sich um ein und dieselbe Person handelt. Für mich stellt sich eher die Frage, in wie weit ein Gespräch jetzt noch sinnvoll ist. Ich glaube nicht, dass eine Beziehung dieses überlebt. Wenn es (auf einmal stört) beende die Affäre und gut ist es, wenn dir etwas an deinem Mann liegt. Eine Entscheidung muss wohl getroffen werden, das denke ich auch.
@******usB

Dem Schuldner werfe ich nicht vor, dass er seine Post nicht öffnet. Vorwerfen kann man ihm, dass er keine Verantwortung übernimmt.

Übrigens, manchmal lohnt es sich, die Worte auch mal drastisch zu formulieren. Und die Dinge beim Namen zu nennen, anstelle sich weiterhin mit schmutzigen Worten schön flauschig unter der Decke des nicht Handels abzulegen.

Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr....

In diesem Sinne *zwinker*
*********icht Frau
14.536 Beiträge
Zitat von *********rage:
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr....

wie wahr!

ich kann das noch ergänzen:

"nicht die liebe ist das fundament starker beziehungen
sondern die grösse der barmherzigen lügen"
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@****ala
Zitat von ****tb:
Meine Frage an dich: Was löst deinen aktuten Leidensdruck aus? Ich lese aus deinem Eingangsposting, du konntest deine Affäre >16 Jahre unkompliziert mit deiner Partnerschaft vereinbaren. Was hat sich geändert, das dich hier Rat suchen lässt?
LG xxxotb
Könnte es sein, dass du durch die Corona-Krise deine Affäre nicht treffen kannst und deshalb zum ersten Mal nach 17 Jahren zum Nachdenken kommst, was dir in deinem Beziehungsleben wirklich wichtig ist?! Solange du deine Affäre treffen konntest und dir niemand Vorwürfe machte, bist du zufrieden gewesen.

Was sagt dein Partner zu der Situation überhaupt? Weiß er von der Affäre?
Du hast ein Kind/Kinder. Ist klar, wer der Vater ist? Ist dir wichtig, wer von den beiden Männern der Vater ist?
Liebe Freyala

Wie geht es eigentlich deinem Affärenmann? Kann er damit leben seit 17 Jahren immer nur ein heimliches Leben zu führen? Du schreibst, er hätte sich damals gewünscht, dass du deinen Freund für ihn verlässt. Was wünscht er sich heute? Falls er in all den Jahren die Hoffnung hatte, dass du dich irgendwann zu ihm bekennst, dann kann es sehr qualvoll sein.
*********chen Frau
2.594 Beiträge
Was tun?

Bei Joy anmelden und dann in die Suche stellen: suche Mann .....

Feste Beziehung, seit 17 Jahren fremdgehen und jetzt laut Profil auf der Suche sein.....

Du fühlst Dich schlecht?

Finde den Fehler

Grüssle
Stahlwittchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.