Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1487 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9634 Mitglieder
zum Thema
Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?115
Mir ist gerade etwas aufgefallen, was ich echt seltsam an mir finde.
zum Thema
Selbstbefriedigung - Sexkiller in der Beziehung? Was tun?236
Mich würde einmal eure Meinung zu dem Thema Selbstbefriedigung wissen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskummer und Sexlosigkeit: Was kann ich tun?

****Mo Frau
200 Beiträge
Themenersteller 
Liebeskummer und Sexlosigkeit: Was kann ich tun?
Ich brauche mal Rat und Beistand.
Mein Freund hat am 30.12. überraschend Schluss gemacht.
Ich war ziemlich verliebt und wir hatten super tollen Sex.
Jetzt ist er weg, ich bin traurig und mir fehlt der Sex so sehr.
Wie geht ihr mit Liebeskummer und Sexlosigkeit um?
P.S.Ich bin zwar glücklich verheiratet, aber wir haben keinen Sex mehr (das sollte aber nicht das Thema sein).
P.S. Selbstbefriedigung ist für mich keine zufriedenstellende Option.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Falls ich als Mann hier antworten darf: Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du nicht nur einen Sexpartner, sondern auch eine Liebe verloren. Du musst vermutlich erst einmal emotional von ihm weg kommen, bevor Du Dich wieder auf jemand anderes einlassen kannst, oder? Das dauert ein Weilchen und ist erst einmal hart.

Wenn es nur Sehnsucht nach Sex wäre, hättest Du sicher Möglichkeiten.

Ich glaube, Du musst Dir tatsächlich etwas Zeit geben, die Trennung ist ja noch sehr frisch.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Noch was: Mir hat es einer ähnlichen Situation schon geholfen, mich eine zeitlang intensiv mit etwas zu beschäftigen, das mir Spaß macht (Hobby o. ä.), kann eine gute Ablenkung sein *zwinker*
Weißt du, warum er weg ist?

Das wäre mein Umgang, erstmal zu klären, warum er gegangen ist. Was hätte ich anders machen können.
Wenn ich da keine Antworten finde, muss ich es wohl oder übel akzeptieren.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
warum ER weg ist - kein Thema
zwar glücklich verheiratet, aber kein Sex - auch kein Thema

Da bleibt nur:
das Fischen im Trüben
oder
eine gläserne Kugel
@*******ust
Dein/ euer Umgang, aber jeder Jeck ist anders, die TE vielleicht auch *nixweiss*
@*********he_67
Sie hat ja gefragt wie Wir damit umgehen und nicht was wir ihr raten sollen was eh nicht funktioniert.

Da ich mein Glück nicht von anderen Menschen abhängig mache und mein Sexleben nicht nur ein Mensch an der Backe hat
Versuche ich etwas Abstand zu gewinnen um dann offen für neues zu sein.

Er schrieb.
Zitat von ****Mo:

Ich war ziemlich verliebt und wir hatten super tollen Sex.
Jetzt ist er weg, ich bin traurig und mir fehlt der Sex so sehr.

Es hört sich so an, als Dir der Sex "ziemlich" mehr fehlen würde, als der Partner selbst.

Die soziale Einschränkungen machen die Lage aktuell für viele Menschen besonders schwierig. Wenig oder kein Sex ist momentan das kleinste Übel. Es heißt für alle, durchhalten und auf bessere Zeiten warten.

Man kann auch gut die Gelegenheit nutzen, um sich selbst und das eigenes Erlebtes zu hinterfragen. Es ist auch eine Möglichkeit, um sich vom "Sex Gedanken" abzulenken.
@****Mo
Ich weiß ja nicht wie du tickst, aber mir hat es bei Liebeskummer und Sexlosigkeit geholfen mich in ein anderes Abendteuer zu stürzen und wenn es nur um den Sex geht.
Klappte nicht immer, je nachdem wie intensiv der Liebeskummer war, aber manchmal. Bin ich noch zu viel mit dem Herz dabei, hilft es nicht, dann steht mir auch gar nicht der Kopf nach Sex mit einem anderen.

Ansonsten hilft nur aussitzen... sich ablenken, masturbieren und trauern
****769 Frau
2.290 Beiträge
Ich gönn mir dann meist was Schönes, bestell mir leckeres Essen, schaue Filme, knuddel meine Hunde, mach ein ausgiebiges Pflegeritual im Bad, alles, womit ich mich ablenke und mich danach besser fühle.
Lange darüber nachgrübeln würde ich nicht mehr, das zieht doch nur zu sehr runter.
****Mo Frau
200 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle die sich gemeldet haben!
Die ganze momentane Corona-Scheiß-Situation macht Ablenkung gerade echt schwer.
Ich werde wohl noch eine Weile vor mich hin trauern. 😢
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Ich habe es gleich @*******ady getan: Ausgehen, flirten, Sex. Bei Bedarf Einsamkeit, Trauer, Schokoladenkuchen. Erklärungen ob eines Grundes, empfinde ich nicht als hilfreich. Zumindest nicht in der Trauer- und Sehnsuchtsphase.
Derzeit ist es covid bedingt schwieriger und auch ich empfinde die Situation als sehr belastend. Der sexuelle Ausgleich fehlt. Ich habe gestern ein paar neue Spielzeuge gekauft und gönne mir den Film "Schokolade zum Frühstück" *top*. Wellness, sexy Wäsche (für bessere Zeiten) kaufen, Sport mit "Gabi' und aufwändig kochen.... Lenkt mich ab, tut gut.
Zitat von *******ady:
@****Mo
Ich weiß ja nicht wie du tickst, aber mir hat es bei Liebeskummer und Sexlosigkeit geholfen mich in ein anderes Abendteuer zu stürzen und wenn es nur um den Sex geht.
Klappte nicht immer, je nachdem wie intensiv der Liebeskummer war, aber manchmal. Bin ich noch zu viel mit dem Herz dabei, hilft es nicht, dann steht mir auch gar nicht der Kopf nach Sex mit einem anderen.

Ansonsten hilft nur aussitzen... sich ablenken, masturbieren und trauern
*genau*...Essen fällt bei Liebeskummer flach....ich lebe dann nur von *kaffee* den letzten Liebeskummer hatte ich 2008 *traenenlach*
Bezüglich der Sexlosigkeit verstehe ich dich vollkommen. Es funktionierte was sehr gut und dann ist es weg.
Durch Corona sind wir reingeschränkt. Das ist natürlich Mist.
Sonst klappt es mit Abenteuern, Club gehen, flirten, baggern immer sehr gut.

Leider musst du das jetzt so aushalten. Vielleicht hier flirten,auf andere Gedanken kommen, mehr arbeiten.
****Mo Frau
200 Beiträge
Themenersteller 
Das es Menschen gibt, die Monate oder Jahre ohne Sex auskommen ist mir ein Rätsel!
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von ****Mo:
Das es Menschen gibt, die Monate oder Jahre ohne Sex auskommen ist mir ein Rätsel!

Hast doch das beste Beispiel zu Hause
********chen Frau
3.302 Beiträge
Ich habe mich abgelenkt, in dem ich hier im Forum rumscharwenzel, viel lesen, mit Familie und Freunden telefonieren, Lieblingsmusik hören, Spazieren gehen und einkaufen. Es gibt nicht DEN Tipp, da mußt du schon selber drauf kommen.
Zitat von ****Mo:
Das es Menschen gibt, die Monate oder Jahre ohne Sex auskommen ist mir ein Rätsel!

Am 30.12. Ist dein Freund ex?
Das sind ja gerade mal 2 Wochen.
Und ihr hattet guten Sex.

Guter Sex sorgt für die Ausschüttung von Glückshormonen im Körper. Der Abbau kann sich locker über 2 Wochen hinziehen, in dieser Zeit hast du sozusagen "Entzugserscheinungen". Mache dir das bewusst und denke daran das dies mit der Zeit nachlässt.
Für Ablenkung sorgen, sich anders etwas Gutes tun, das Vergangene als Genuss wertschätzen aber nicht dauernder Wiederholung hinterherlaufen.
Das Problem liegt in deinem Kopf.
*****nna Frau
161 Beiträge
Zitat von *********_2016:

Guter Sex sorgt für die Ausschüttung von Glückshormonen im Körper. Der Abbau kann sich locker über 2 Wochen hinziehen, in dieser Zeit hast du sozusagen "Entzugserscheinungen". Mache dir das bewusst und denke daran das dies mit der Zeit nachlässt.

Das selbe ging mir auch direkt durch den Kopf. Die ersten Tage bis Wochen des Vermissens sind am schlimmsten, plötzlich fehlt der Hormonrausch und es fühlt sich an wie ein Entzug.

Aber: Nach ein paar Wochen legt sich das auch wieder. Jahre ohne Sex hatte ich noch nie (hoffentlich bleibt das auch so), aber ein paar Monate sind durchaus aushaltbar. Manchmal fand ich es sogar ganz angenehm, nichts am Laufen zu haben - keine Gefahr für Liebeskummer, Infektionen, unbeabsichtige Schwangerschaften... Und wenn man die Trennung weitgehend verarbeitet hat, kann man sich wieder auf die Suche machen.
Natürlich kann Selbstbefriedigung nicht mit tollem Sex mit einem tollen Partner mithalten - aber besser als nichts für die Zwischenzeit *zwinker*
Also manchmal finde ich es ganz gut wenn man(frau) verlassen wird keinen sex zu haben. Da hat man (frau) zeit über sich nach zu denken. Nur auf Dauer geht das gar nicht,da hilft auch das beste Sex toy nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.