Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus welchen Gründen entliebt ihr euch?

********iebe Mann
10.286 Beiträge
Zitat von ****er6:
Grund für das Entlieben ist natürlich das Ende der Beziehung. Egal wer Schluss macht.

Oder umgekehrt. *zwinker*

Er schrieb
****an Frau
68 Beiträge
Ich "verliebe" mich ziemlich schnell, wenn ich erst mal jemanden an mich ran lasse. Letzteres tu ich nur sehr selten. "Entlieben" will mir dagegen nicht so recht gelingen. Mein Exmann und ich sind nach wie vor sehr vertraut miteinander und können uns im Zweifelsfall aufeinander verlassen. Nur weil wir irgendwann gemerkt haben, dass es nicht für "bis dass der Tod uns scheidet" reicht, heißt das doch nicht, dass die Gefühle sich plötzlich in Luft auflösen.

Menschen, die mir mal wichtig waren bleiben es im Normalfall auch. Manchmal aber lieber aus der Distanz, wenn mir der Kontakt nicht gut tut.
Bei mir ist das Gefühl der Wertschätzung und die Kunst/ oder Kontinuität der Kommunikation entscheidend.
Es gibt Menschen denen man begegnet, wo sich zuerst alles top anfühlt. *liebhab*
Dann kommt die Ernüchterung, wenn die Kommunikation einseitig wird, z. B.. Man muß nicht 24/7 aufeinander hocken, nicht falsch verstehen.
Hatte man doch zunächst das Gefühl , dass die Chemie stimmt und war man auch schon zusammen im Bett,wo auch alles gestimmt hat, stellt man sich die Frage, woran liegt das denn jetzt ?
Er/sie meldet sich nicht mehr so häufig, oder nur auf Anfrage.
Er/sie hat plötzlich keine Zeit mehr oder sagt kurz vor dem Date ab (mehrmals) ist die Enttäuschung groß.
Wenn man immer wieder enttäuscht, vertröstet oder sich gar schon verletzt fühlt, setzt irgendwann das Entlieben ein. Schleichend oder plötzlich und das ist auch gut so.
Viele suchen den " Fehler" bei sich. Doch es ist alles eine Frage der Wertschätzung des anderen gegenüber Dir. Das ist der Punkt ! Mangelnde Wertschätzung.
Aufrichtigkeit ist das A und O .
Ich bin niemandes Spielzeug, weiß, was ich wert bin.

Zum Glück habe ich mich da herauslaviert. *stolzbin*

Sich zu entlieben ist ein Prozess. Je inniger die Beziehung ( in welcher Form auch immer ) war, desto mehr Zeit braucht es.
Doch am Ende steigt man wie Phönix aus der Asche, breitet die Flügel aus und ist bereit für etwas Neues.
*huebschmach*
****kok Mann
23 Beiträge
Zitat von ****an:

Menschen, die mir mal wichtig waren bleiben es im Normalfall auch. Manchmal aber lieber aus der Distanz, wenn mir der Kontakt nicht gut tut.
So ähnlich ist es bei mir auch. Zur Mehrzahl meiner früheren Freundinnen habe ich lockeren Kontakt und verfolge deren Werdegang. Selbst wenn vielleicht bei der Trennung damals die Fetzen flogen. Dabei geht es nicht darum, die Zeit zurückzudrehen. Ich finde die dann stattfindenden Gespräche aber immer sehr inspirierend für mein heutiges Leben.
*******dev Frau
17.773 Beiträge
Trennungsgründe waren bei mir:

  • Alkoholismus
  • Verbale Aggressivität den Kindern gegenüber
  • Respektlosigkeit mir gegenüber (meine Meinung galt nichts mehr)

  • Lügen und Betrügen
  • Seine Depressionen, deren Auswirkungen ich nicht mehr aushalten konnte
  • Erniedrigendes Verhalten mir gegenüber, das große narzisstische Züge aufwies


Die Liebe ging schon in den letzten Monaten oder Jahren der Beziehung verloren, die Trennung dann nur noch logische Konsequenz...

Zu beiden Männern habe ich keinen Kontakt mehr.
Nummer 1 ist der Vater meiner erwachsenen Kinder. Von ihm höre ich über die Kinder mal dies oder das.
Von Nummer 2 möchte ich definitiv nichts mehr hören oder wissen!
Hallo Zusammen,

ich stecke gerade mittendrin und kann daher diese Fragen ziemlich aktuell beantworten.

Was muss geschehen, damit ihr euch entliebt?

Mein Freund und ich sind noch sehr frisch zusammen, er kümmert sich aber sehr wenig um mich. Sexuell kümmert er sich wirklich NIE darum wie es mir dabei geht. Ich habe zwar Sex, aber eigentlich nie einen Orgasmus, es ist ihm auch nicht wichtig (genug?) wie es mir dabei geht.

Das ist der Hauptgrund warum ich mich aktuell gerade "entliebe".

Was muss geschehen, damit für euch ein für allemal der Ofen aus ist und die Liebe erlischt?

Wenn ich weiterhin den Eindruck habe ohne Partner "besser dran" zu sein. Wenn der Egoismus kein Ende nimmt. Ich habe weder zu Weihnachten noch "so" mal ein Geschenk bekommen. Zum Essen wurde ich noch nie eingeladen und auch so schaut er nur auf sich.

Bis jetzt habe ich noch gekämpft, aber so langsam bin ich zu müde dazu.

Kurz gesagt, Egoismus, Geiz, mangelnder oder mieser Sex, Ignoranz...

Viele Grüße
@***me,

wenn ihr noch sehr frisch zusammen seid und du jetzt schon das Gefühl hast, das es nicht passt, dann trenne dich. Du kannst das auch Eigenschutz nennen.

Kein Mann oder Frau auf der Welt ist es wert, das man sich verbiegt und unglücklich wird.
@***me

Das ist keine Beziehung. Lass es auslaufen.
Das trotzt ja vor Egoismus.
Dann lieber allein bleiben und sich um sich achtsam kümmern.
Viel Erfolg.
********witz Mann
2.311 Beiträge
Entlieben bedeutet für mich, sich über einen langen Zeitraum immer mehr zu entfernen (nicht die räumliche Distanz) bis irgendwann nichts mehr vorhanden ist, was Liebe? ausmacht.

*hutab*
****kok Mann
23 Beiträge
Zitat von ***me:
Hallo Zusammen,
... Ich habe weder zu Weihnachten noch "so" mal ein Geschenk bekommen. ...
RUN! Du verdienst sicher Besseres. Da hat mich das Lesen ja schon wütend gemacht.
Zitat von ****kok:
Zitat von ***me:
Hallo Zusammen,
... Ich habe weder zu Weihnachten noch "so" mal ein Geschenk bekommen. ...
RUN! Du verdienst sicher Besseres. Da hat mich das Lesen ja schon wütend gemacht.

Nicht nur dich.
Zitat von *******e77:
Zitat von Mongkok:„Zitat von Fixme:„Hallo Zusammen,
... Ich habe weder zu Weihnachten noch "so" mal ein Geschenk bekommen. ...
RUN! Du verdienst sicher Besseres. Da hat mich das Lesen ja schon wütend gemacht.
Nicht nur dich.

Wie die Menschen doch unterschiedlich ticken! Oder: Welche Abgründe tun sich denn hier auf!

Wenn eine Frau von mir unter dem Deckmantel der Liebe Geschenke erwartet und will, so nach dem Motto: "Wenn du mich liebst, dann kaufst du mir den Brilli doch, ja?" - dann entliebe ich mich in wenigen Sekunden ... und sage zum Abschied, nicht mal wütend, eher bedauernd: Lass dich ruhig von einem Besseren kaufen, material girl!
****64 Frau
333 Beiträge
Stone free das meinst du nicht ernst?
****kok Mann
23 Beiträge
Zitat von *******ree:
Zitat von *******e77:
Zitat von Mongkok:„Zitat von Fixme:„Hallo Zusammen,
... Ich habe weder zu Weihnachten noch "so" mal ein Geschenk bekommen. ...
RUN! Du verdienst sicher Besseres. Da hat mich das Lesen ja schon wütend gemacht.
Nicht nur dich.

Wie die Menschen doch unterschiedlich ticken! Oder: Welche Abgründe tun sich denn hier auf!

Wenn eine Frau von mir unter dem Deckmantel der Liebe Geschenke erwartet und will, so nach dem Motto: "Wenn du mich liebst, dann kaufst du mir den Brilli doch, ja?" - dann entliebe ich mich in wenigen Sekunden ... und sage zum Abschied, nicht mal wütend, eher bedauernd: Lass dich ruhig von einem Besseren kaufen, material girl!

In deinem Post solltest du besser Fixme zitieren und nicht mich. Zu Weihnachten mache ich selbstverständlich meiner Geliebten ein Geschenk. Was hat diese Tradition mit einem „Material Girl“ zu tun?
****r6 Mann
302 Beiträge
Zitat von *******ree:
Zitat von *******e77:
Zitat von Mongkok:„Zitat von Fixme:„Hallo Zusammen,
... Ich habe weder zu Weihnachten noch "so" mal ein Geschenk bekommen. ...
RUN! Du verdienst sicher Besseres. Da hat mich das Lesen ja schon wütend gemacht.
Nicht nur dich.

Wie die Menschen doch unterschiedlich ticken! Oder: Welche Abgründe tun sich denn hier auf!

Wenn eine Frau von mir unter dem Deckmantel der Liebe Geschenke erwartet und will, so nach dem Motto: "Wenn du mich liebst, dann kaufst du mir den Brilli doch, ja?" - dann entliebe ich mich in wenigen Sekunden ... und sage zum Abschied, nicht mal wütend, eher bedauernd: Lass dich ruhig von einem Besseren kaufen, material girl!

Was für eine unfaire Ohrfeige.

Bei einem Geschenk geht es nicht um den Wert, sondern das Symbol der Aufmerksamkeit und Wertschätzung!!!
Der Beitrag kommt nicht von mir.... Mal richtig kommentieren und lesen🥶🤢
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.