Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2706 Mitglieder
zum Thema
Als Paar im Club, Aufmerksamkeit nur für sie?140
Meine Frau und ich haben vor, dieses Jahr zum ersten Mal einen…
zum Thema
Welcher Club in Berlin?12
Ich bin demnächst in Berlin auf Besuch und würde gerne zu einer Kinky…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falsche Vorstellungen zum Thema Club

*********ders Paar
210 Beiträge
Themenersteller 
Falsche Vorstellungen zum Thema Club
Nabend,

Irgendwie fällt mir immer mehr auf, dass ich anscheinend völlig falsche Vorstellungen von Clubs hatte 🤔

Bisher waren die in meinem Wissen immer sehr Klischee behaftet, a la nur älteres Semester, überspitzt gesagt eine poppende Runde die sich durch die Lokalität zieht etc PP .
Man muss aber auch dazu sagen, dass ich den ersten Schritt in einen solchen immernoch zu gehen habe und daher völlig ahnungslos bin 🤷‍♂️

Je mehr das Thema allerdings hier auftaucht, desto interessanter gestaltet es sich für mich persönlich. Desto mehr wird an den Klischees gerüttelt.

Wir sind in unserem Sexleben relativ "unbedarft" oder "normal" wie man es auch nennen mag 🤷‍♂️

Würde mich freuen wenn sich der eine oder andere einfach Mal die Zeit nimmt um von seinem ersten Besuch, den Gedanken, den Beweggründen und evtl auch den "Ängsten" zu berichten damit ich mein Bild davon gerade rücken oder erweitern kann 😁

Grüße ausm Saarland
Huhu,

also was die Clubs betrifft, hängt es sehr stark davon ab welchen Club man besucht und welche Party angesagt ist *g* Ansonsten ist es natürlich auch so ne Sache, wenn man durch die Anmeldungen zu den jeweiligen Party´s schaut :-*(Was besonders den Altersdurchschnitt betrifft). Allerdings oft ein reines Glücksspiel,sofern man nicht mit einem Date dort erscheint, da zwar oft sehr viele Leute angemeldet sind und nur ein gewisser Teil tatsächlich erscheint oder eben nur wenige angemeldet sind und dann viele unangemeldet kommen. Mit ein Grund, warum wir generell Clubs bevorzugen, die nur per Gästeliste einladen. Waren bereits in einigen, von denen die meisten 1. Klasse waren und selbst wenn man nur auf einen entspannten Abend aus ist absolut zu empfehlen sind *g* Die Bar´s sind in der Regel gut bestückt und die Buffet´s reichlich *g*

Lg :-* Die Irren von Nebenan xD
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Das mit der poppenden Runde habe ich auch immer gedacht. *haumichwech*
*******_he Frau
2.211 Beiträge
es gibt verschiedene Clubs und die meisten sind nicht das wilde rumgepoppe was jeder gerne hätte ( im Kopfkino). Gute Clubs sind einfach Begegnungsstätten mit viel Wellness und verschiedenen Spielmöglichkeiten, in denen man offene Menschen trifft. Das Alter ist schon höher angesiedelt aber es kommen die letzten 2 Jahre doch entschieden mehr junge Menschen in den Club.
Nehmt euch einen Paten ( hier bei Joy gibt es die Gruppe Clubpaten) die zeigen euch dann was geht und wie die Regeln sind und durch sie lernt ihr auch gleich ein paar Stammgäste kennen.
Ansonsten hingehen, anschauen, wirken lassen. Ganz wichtig als Paar sich vorher genau festlegen wo für bei die Grenzen liegen, an die sich beide halten müssen.
****go Mann
944 Beiträge
Ja, die ersten Gedanken gehen wohl in Richtung "Rocky Horror Picture Show" und 80 Jahre Disko *lol*
Die Wahrheit ist wohl genau so unterschiedlich wie es Clubs gibt...
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Sie schreibt: Ich dachte auch eher an Rudelbumsen *lol*.
Bei uns ist das Thema Club durch Freunde aufgetaucht, die immer von einem Club gesprochen haben und da haben wir nachgefragt und sie haben erzählt. Mein Mann war gleich Feuer und Flamme und wollte hin. Ich habe gesagt, dass ich es mir ansehe, aber wenn da Rudelbumsen ist oder es mir nicht gefällt, will ich wieder nach Hause......
Es hat gefallen, dass wir ein paar Tage später wieder gefahren sind.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Es gibt Klischees in beide Richtungen: Gar nichts los ODER Rudelbumsen. Nur unattraktive Gäste ODER nur Schönlinge. Nur Ältere ODER (nein, das Klischee mit Jüngeren gibt es nicht) nur Übergewichtige.
Die Wahrheit liegt in der Mitte.
Je nach Club, je nach Motto und je nach Tag überwiegt auch schon mal eine Seite sehr stark. Je nach dem mit welcher Einstellung und mit welchen Klischees im Kopf man in den Club geht, fühlt man sich nach dem Besuch positiv überrascht, enttäuscht oder verwirrt.

Meine ersten Clubbesuche haben mich eher verwirrt. Ich hatte mir das völlig anders vorgestellt. Aber das passiert mir nach 17 Jahren Swingen teilweise immer noch, wenn ich einen neuen, mir bisher unbekannten Club betrete...
*********ders Paar
210 Beiträge
Themenersteller 
Also bin ich wenigstens nicht der einzige mit verschobenen Vorstellungen 🎊🎉

Zum jetzigen Zeitpunkt wäre das uns sowieso zu weit vorgegriffen ... Aber Man(n) macht sich ja dennoch so seine Gedanken 🤷‍♂️
****lon Mann
2.772 Beiträge
wir waren nur einmal in einem club mit ner joygruppe. war ganz lustig, viel gequatscht und gelacht. was die klischees angeht...einige wurden arg bestätigt. da waren die etwas älteren semester is quasi schon an der bar zur sache gingen und gegen ende des abends randkantenvoll waren. da waren die jungen, die nur zum showlaufen da waren und da waren die mittleren semester (also wir) die zum quatschen und essen da waren *g*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Mein Partner... Ich dachte der hat echt schon ALLES erlebt *lol*
Wir hatten 2019 eine kurze Trennung, in der ich meinen Weg zum FKK und Swingerclub fand.... Ohne den Sex im Vordergrund zu haben, sondern einfach weil die Menschen, in meinem jetzigen Lieblngsclub, so toll harmonieren und dort meine sexuelle Inaktivität auch akzeptiert wird *g*
Gut, dann kam der Tag an dem ich das halt auch IHM erzählt habe... Wollte ja immer ehrlich sein.... Ich bin SO froh, ihm das am Telefon erzählt zu haben *lol*
Ich konnte selbst am Telefon "hören" dass seine Augen riesig wurden und seine wunderschönen Augenbrauen wohl im Haaransatz verschwanden *haumichwech*
Er stellte mir 1000 Fragen und
nach ein paar Wochen war Halloween und wir dachten, das sei ein gutes Event, um sich mal in Ruhe den Club anzugucken....
Wir waren dann häufiger, aber ich glaub nicht, dass er da je sexuell aktiv wird.
Ist nicht seine Welt, was auch ok ist.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Es muss der passende Club , dass passende Motto sein, dann ist ein Clubbesuch wirklich eine spannende Sache. Die Atmosphäre und das Ambiente, fehlen uns zurzeit sehr.
Wir hatten noch nie das Gefühl, dass dort irgendein Klischee bedient wird.
Das spielt sich wahrscheinlich in den Köpfen derer ab, die noch nie da waren oder vom berühmten Hörensagen.
Fakt ist, jeder sollte sich selbst ein Bild machen. Für den TE eignet sich zum Beispiel ein Pärchenclub zum reinschnuppern.
*******asa Paar
5.271 Beiträge
Ich war vor 1 Jahr das erste mal...

Angst hatte ich keine. Sondern war total gespannt drauf.
Das Oufit war krass ungewohnt *g*
Sowas kennt man schließlich vom "normalen" weggehen nicht *g*
Aber ich fands einfach nur toll.

Mein Mann hatte aber starke Bedenken.
Hat sich auch ähnliches vorgestellt, wie du *g*

Wir haben eine Party ausgewählt mit jungem, attraktivem Publikum, die Veranstalterin kannten wir ... Auch einige Gäste schon ...

Ich war gleich Feuer und Flamme und wusste, das is mein Ding.
Mein Mann fands "nicht schlecht" und "gar nicht mal so schlimm" *g*

Es is im Prinzip echt alles möglich...
• Nur schauen (waren erstaunlicherweise echt viele Paare)
• nur mit dem Partner. .. aber zusehen lassen
• mit dem Partner in abschließbare Zimmer gehen
• 3er
• 4er
• Gruppensex
• nur tanzen
• nur essen
• nur quatschen

Gesehen hab ich alles davon und hab mich sehr wohl gefühlt.

Ihr könnt eine Party nur für Paare besuchen.
Oder welche, wo auch Solo Herren zugelassen sind.
Entscheidet ganz euer Geschmack.
Ich finds besser mit Solo Herren *g*

Einfach so an einem normalen Tag in den Club fahren, würde ich nicht machen.
Da hast du null Einfluss drauf, wer kommt und wenn die Gäste nicht passen, macht es glaub ich nirgends Spaß.
*******asa Paar
5.271 Beiträge
Ach ja und meine Beweggründe waren einfach, dass ich sehen wollte, ob die Klischees stimmen *g*
Ich wollte auch mal mitreden *lol*

Aber abgesehen davon mag ich die Offenheit der Leute dort sehr.
Ich wollte meinen sexuellen Horizont erweitern und Gleichgesinnte kennenlernen.
*******kull Frau
8.153 Beiträge
Durch den NRWchat habe ich einige Leute kennengelernt. Eine Dame davon wollte ihren Geburtstag im Swingerclub feiern. Ich war da noch absolute Jungfrau auf dem Gebiet *ggg*


Mir Tipps geholt zwecks Outfit. Was habe ich mir Gedanken gemacht *panik*

Bloß nicht zu viel zeigen. Wie sieht das denn aus, wenn man halbnackt durch den Laden rennt *traenenlach*

Dann kam der Tag des Clubsbesuches. Was soll ich sagen? Es war einfach nur wunderbar. Klischees gibt es. Einige werden auch erfüllt. Aber was solls. Ich hatte unglaublich viel Spaß und bin seitdem sehr regelmäßig in Clubs (vor Corona) unterwegs. Und was die Outfits angeht hat sich auch viel geändert. Kein BH und Höschen an, ist völlig normal geworden *lol*
****l31 Paar
91 Beiträge
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Lass deine Befürchtung hinter dier. Für den Anfang einen reinen Pärchenclub bzw Pärchenabend besuchen und Spaß haben. Und dann nach und nach rausfinden was man möchte. Und NEIN, Gruppensex und Partnertauch sind KEINE Voraussetzungen für Swingen! Gruppensex und Partnertausch sind eine kleine Facette der Vielfalt beim Swingen.
**du Mann
1.022 Beiträge
Da schliesse ich mich den Vorschreibenden gerne an. Da würde ich nach der Corona-Hauptzeit auch einen netten Pärchenclub empfehlen. Erkundigt Euch auf der Website. Ev. kriegt Ihr einen Tipp von einem anderen "offenen" Paar. Ich finde, es ist ja nicht verboten, mal zu fragen, ob und in welchem Club es schon mal war.

Und dann geht doch einfach mal hin, vielleicht am Anfang mit dem Wunsch, zu zweit zu bleiben oder einfach nur mit einem anderen Paar zu plaudern und die Atmosphäre einzusaugen. Macht aber untereinander rechtzeitig ab, was, mit wem, wie sein soll falls dies doch ein Thema wird.

Ihr könnt auch mehrere Clubs ausprobieren und gucken, wo Ihr Euch am wohlsten fühlt. Und falls Ihr feststellt, dass Clubs halt nichts für Euch sind, dann ist das auch eine Erkenntnis, und dann ist hoffentlich kein Beinbruch entstanden..

Lg, gutes Gelingen! Pidu
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Im Club selbst ist man ja auch nicht alleine- von Seiten der Besitzer hat man immer (so kenne ich das) Ansprechpartner.
******114 Paar
19.507 Beiträge
Rudelbumsen ein typisches Klischee gefördert durch RTL2 und co Dokumentationen!
Die Clubszene ist wie überall ein Querschnitt durch die Bevölkerung.
Im Nobelrestaurant treffe ich nicht auf die Döner Liebhaber.
Wir sind mit einem reinen Paare Club gestartet, der auch recht hochpreisig war!
Das war uns irgendwann zu langweilig und wir haben ausprobiert welcher Club welche Partys zu uns passen!
Wenn dann mal ein Club so gar nicht unser Ding war, ja dann war es halt so, in einigen Restaurants waren wir auch nur einmal essen!
*******kull Frau
8.153 Beiträge
Zitat von *******571:
Im Club selbst ist man ja auch nicht alleine- von Seiten der Besitzer hat man immer (so kenne ich das) Ansprechpartner.

Sogenannte Swingerpaten. Oft Stammgäste,dir den Club zeigen und all deine Fragen beantworten.

Finde ich super. Gerade,wenn man das erste Mal irgendwo ist und einen Orientierungssinn wie ne Bockwurst hat *grins*
*********ders Paar
210 Beiträge
Themenersteller 
Danke euren vielen und ausführlichen Antworten 👍
Ich denke wenn der Corona Mist dann Mal vorbei ist, werden wir uns Mal Grünstadt anschauen.
Meiner Frau ihre Freundin wird uns dann begleiten, zwar auch unwissend aber so fällt es meiner leichter 😁
*******571 Frau
2.614 Beiträge
@*******uen

Meiner Frau ihre Freundin wird uns dann begleiten

Na dann: viel Spaß! *zugabe*
****Bo Paar
301 Beiträge
(Sie schreibt)
Begleitete eine ältere Freundin bei ihrem ersten Besuch im Club (Löffelliste) als bodyguard. War auch für mich das erste Mal 😅.
Es hat uns sehr gut gefallen, waren bei einem Anfänger Abend.

Freundlicher Club, höfliche Atmosphäre und nun gehe ich auch mit meinem Partner gerne und oft weg. Nach Corona auch wieder.

Anschauen, einschätzen und das beste: niemand zwingt jemanden zu etwas. Bei Nichtgefallen einfach gehen 😁.
******tes Paar
568 Beiträge
Ich habe hier unseren ersten Besuch etwas länger beschrieben. Wir hatten ähnliche Gedanken wie ihr "was wird da nur auf uns zukommen?"

Homepage "Unser erster Swingerclub Besuch" von Sybarites

Es war auf jeden Fall anders, als wir es uns vorgestellt haben. Glücklicherweise im positiven Sinne *g*

Le Sybarite
*******tia Paar
3.407 Beiträge
Das sind und bleiben auch die Gedanken der unwissenden. *lol*
Das ging uns vor 18 Jahren nicht anderes.

Einfach ausprobieren und die falschen Vorstellungen über Bord werfen. *g*
Ich muss gestehen ich habe nicht wirklich, eine feste, Vorstellung von einem Club.
Stelle es mir auf jeden Fall sehr Interresant.... Aufregend....Prikelnd vor.
Deswegen möchte ich, auch auf jeden Fall, wenn es denn dann wieder möglich ist, mal einen Club besuchen.

Nicht um dort "Wild rumzuvögeln", sondern um es mal erlebt zu haben...mir mein eigenes Bild davon machen zu können...um zu sehen ob es etwas für mich wäre.

Aus diesem Grund finde ich die unterschiedlichen Erfahrungen hier im Thread auch sehr Interresant. Zumal bis jetzt auch keine wirklich negative Meinung zu lesen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.