Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mieder und Korsett
635 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Escapes
327 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Visual Novel, schon mal gehört?

Visual Novel, schon mal gehört?
Als Liebhaber guter und tiefgründiger Storys in PC-Spielen bin ich irgendwann einmal über ein Visual Novel gestolpert. VNs sind Geschichten in denen man den Verlauf wenigstens zum Teil beeinflussen kann. Ein paar richtig gute gibt es meist im FSK18 Bereich und die sind doch eher für die männliche Zielgruppe.

Eine Perle unter diesen ist für mich Acting Lessons (Acting Lessons 1.0.2 fürs Hähnchen), Schöne Charakterbeschreibungen, eine Story die einem nicht mehr so leicht loslässt aber auch eine ziemlich harte Wendung hat. Eigentlich alles was ich mir von einem wirklich guten Film/Game erhoffe.

Ihr kennt noch mehr die mir vielleicht entgangen sind?
Nur her damit

P.S. Bei Acting Lessons fehlt etwas der Hinweis, dass es für Personen mit emotionaler Instabilität nicht geeignet ist.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich kenne Visuel Novel grundsätzlich von den Erzählungen meines Partners, der eine Leidenschaft dafür hat.
Es gibt wohl einen Spieleanbieter, der sehr auf diese Art der Games setzt.
Wenn wir heute mittag telefonieren, frag ich ihn nochmal nach dem Namen.
eine Story die einem nicht mehr so leicht loslässt

Das macht Sinn wenn man man Leute sucht die über der 5 freien Optionen am Tag noch für weitere richtig gut Kohle überweisen.

Ist wie früher ein Peepshow besuch.
Der erste Zehner ist schon weg bevor das Mädel ihr Tuch auf dem Bett trapiert hat.

Er schrieb.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Sieh bitte nicht immer alles so negativ *blumenschenk*
Es gibt nun wirklich alle möglichen Arten sein Geld auszugeben und selbst ich, die nichts mit dem Thema anfangen kann, sag "ok" .
Der andre versäuft es, der nächste holt sich ne Nutte ins Haus und der eine fährt ein Auto mit sündhaftem Spritverbrauch.
Es MUSS niemand dafür Geld ausgeben, wenn man es nicht will
****lon Mann
2.772 Beiträge
also...die meisten die so erhältlich sind....sind einfach nur dermaßen billig und schlecht gemacht...

storys sind meistens nicht nachvollziehbar, übertrieben, schlecht geschrieben usw
dazu sehr kurz das ganze und meistens GAR NICHT beinflussbar.

das einzige sind die "animationen"...also bilder...bewegen tut sich da nix....die einigermaßen gut ausschauen manchmal...aber meistens eh nur arg stereotype produzieren. nur barbies und kens in die man nochn paar hormone reingepumpt hat...

und das ganze kostet dann auch noch ordentlich kohle. (bei steam, bei patreon) usw.

aber solang jemand damit glücklich ist....und nichts anderes kennt...
****on Mann
7.955 Beiträge
Ist ja Wahnsinn, was sich alles so auf einem Erotik-Portal tummelt (und was dann in meinen Benachrichtigungen landet). Ich frage mich gerade, ob ich für meine Terrasse lieber Douglasie- oder Teak-Holz verwenden soll. Vielleicht weiß das ja auch jemand...


*ironie*
Douglasie

*klugscheisser*
****lon Mann
2.772 Beiträge
Ein paar richtig gute gibt es meist im FSK18 Bereich und die sind doch eher für die männliche Zielgruppe.

ich verstehe das so, das er explizit visual novels mit erotischen/sexuellen inhalten meint...also hat das thema hier durchaus seine berechtigung *g*

edit.:

ich würde auch douglasie bevorzugen *g*
****on Mann
7.955 Beiträge
*haumichwech*

Danke für die Tipps. *top*

Meine Frage kam übrigens aus der Retorte. Eigentlich stellte ich sie mir im Frühjahr 2020. Und ich HABE Douglasie genommen... *zwinker*
****lon Mann
2.772 Beiträge
sehr schön, dann konnten wir dir ja helfen *g*
***an Frau
11.000 Beiträge
Woran merkst Du, dass Du alt wirst (bist)?????

Visual Novel, schon mal gehört?

Noch nie was davon gehört, geschweige denn verstanden habe um was es geht.

Irgendwie spielen wohl Barbie und Ken eine Rolle
****lon Mann
2.772 Beiträge
visual novels sind quasi bebilderte geschichten, in denen man weiterklickt. gibt wenige gute...und viel schund.

quasi der groschenroman der spiele
****on Mann
7.955 Beiträge
Aha, so wie in der Bravo damals? Quasi wie Comics, nur mit Bildern/Fotos?
aber solang jemand damit glücklich ist....und nichts anderes kennt...

zum Beispiel?
****lon Mann
2.772 Beiträge
ich kannte mal eine novel...die war wirklich...wirklich gut. und lang. mehere teile sogar. aber ich findse leider nicht wieder.

und seitdem sind die anderen eher...äh

unnd natürlich kann man seine eigenen geschichten erschaffen und spielen, bei sims 4 zb.
Zitat von ****lon:
aber ich findse leider nicht wieder.

War sie dann wirklich so gut, wenn du den Namen nicht mehr weißt?

P.S. Hab auch nicht nach dem 99,9% Schund gefragt, sondern nach den paar "guten". Und wenn man nicht Monatlich zahlt ist das auch wieder nicht so teuer. Da hab ich für ein mieses PC-Spiel schon mal mehr Geld verbraten.
P.P.S die Animationen sind für mich überhaupt nicht wichtig, könnte man durchaus weg lassen.
Von daher ist mir die reine FSK18 Kategorie auch unwichtig.
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Visual Novels spiele/lese ich schon seit geraumer Zeit und es ist mitnichten so, dass diese sich ausschließlich an Männer oder eine "erotische Zielgruppe" richten. Beispielsweise sehr gute VNs gibts zu Vampire: The Masquerade und die basieren auf dem gleichnamigen Pen&Paper-Rollenspiel (wie auch das recht bekannte PC-Rollenspiel Bloodlines).

In der Tat gibt es auch viele VNs mit erotischem/sexuellen Bezug. Speziell auf dem japanischen Markt gibt es unzählige Titel und viele wurden auch für die westliche Welt übersetzt (allerdings meist nur in Englisch - recht gute Sprachkenntnisse braucht man also). Aufgrund der Erfolge wurde man in der westlichen Welt auf VNs aufmerksam und es wurden Pendants zur japanischen Variante produziert, die dann eben keinen Anime-Stil haben (wie das im Eröffnungspost angesprochene Acting Lessons).

Die Qualität schwankt hier stark. Die japanischen VNs sind qualitativ meist gut (egal ob bei Spielen mit oder ohne sexuellem Bezug), aber man muss eben den (für unsere Augen und Ohren) eher speziellen Stil mögen. Der Vorteil ist oft, dass die Spiele nicht so mit dem Holzhammer auf "billigen Sex, der westliche Männer anspricht" produziert wurden. Es gibt hier auch Titel mit richtig schwerer Kost und starkem sexuellen Bezug - Kara no Shojo ist so ein Beispiel (und hier muss man wirklich sehr stabil sein, Acting Lessons ist dagegen ein Kindergarten). Bei den westlich produzierten Titeln gibt es aber auch gute Vertreter im erotischen Berich - z.B. Depraved Awakening oder City of Broken Dreamers, um mal zwei Titel zu nennen.

Grundsätzlich wäre Steam ein guter Anlaufpunkt, dort gibt es haufenweise VNs. Allerdings sind seit einem knappen Monat im deutschen Steam-Store alle Spiele mit dem Tag (also der Markierung) "Adults only" nicht mehr direkt sichtbar. Man kann sie zwar noch ganz legal kaufen, man muss allerdings wissen wie man sie findet. Ansonsten kannst du, lieber TE, mal auf den Seiten von Denpasoft oder JAST USA schauen, wenn dich japanische VNs mit erotischem Kontext interessieren. Die Spiele dort haben alle eine englische Übersetzung.

Für die westlichen Varianten ist itch.io eine gute Anlaufstelle. Das ist eine Plattform für Indie-Games allgemein, du kannst da aber auch nach VNs suchen und wirst fündig. Für alle "normalen" VNs (also nicht "Adults only" ist nach wie vor Steam eine gute Anlaufstelle (dort kannst du auch nach VNs suchen).

Viel Spaß wünsche ich! *wink*
Eijeijei, für so etwas bin ich wohl zu alt oder mir fehlt schlichtweg die Phantasie dafür.

Zitat von ******l79:
die sind doch eher für die männliche Zielgruppe.
Gibt es denn in der Richtung überhaupt Spiele, die eine weibliche Zielgruppe ansprechen?

Ich schaffe mir lieber meine ganz reale eigene Geschichte und spiele mit Haut und Haaren *love*
@*****674
Der erotische Kontext ist weder Zwang noch unbedingt erwünscht, passt ja auch nicht in jede Story.
Depraved Awakening hatte ich schon mal auf dem Schrim, City of Broken Dreamers wird zwar oft gelobt aber einfach nicht so meins.
Kara no Shojo liest sich schon mal nicht schlecht, ist es Gorelastig? Japan und Serienkillerthema würde ja schon etwas dahin gehen.
@*********he_67
In diesem Bereich denke ich eher nicht, außer bei den Japanischen vielleicht. Bin aber da auch nur Aufgrund von Corona dazu gekommen. Meine Bücher, Serien und Filmliste hab ich schon durch.
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********he_67:
Eijeijei, für so etwas bin ich wohl zu alt oder mir fehlt schlichtweg die Phantasie dafür.

Zitat von ******l79:
die sind doch eher für die männliche Zielgruppe.
Gibt es denn in der Richtung überhaupt Spiele, die eine weibliche Zielgruppe ansprechen?

Ich schaffe mir lieber meine ganz reale eigene Geschichte und spiele mit Haut und Haaren *love*

44% aller Spieler in Deutschland sind Spielerinnen - also weiblich: also ja, es gibt unzählige Spiele, für eine weibliche Zielgruppe und kenne auch einige Frauen die genau solche VNs spielen.

Mal abgesehen davon, dass reale Geschichten toll sind, ist es auch toll ein Buch zu lesen, ein Film zu schauen, ein Spiel zu spielen - oder eben eine Visual Novel zu spielen/lesen. Warum Dinge oftmals so negativ dargestellt werden müssen, wenn man selbst dazu keinen Zugang hat, ist mir schleierhaft. Die Geschmäcker sind unterschiedlich und das finde ich vollkommen legitim (wäre sonst auch recht langweilig auf unserem Planeten).

@******l79 Jupp - Kara no Shojo ist sehr gorelastig (grob: Detective jagt man Serienkiller mit sehr kranken Vorstellungen und das Spiel ist alles andere als zimperlich).
****lon Mann
2.772 Beiträge
44% aller Spieler in Deutschland sind Spielerinnen - also weiblich: also ja, es gibt unzählige Spiele, für eine weibliche Zielgruppe und kenne auch einige Frauen die genau solche VNs spielen.

allerdings spielen in die statistik auch so komische facebook und candycrush "spiele" mit rein
Das Marketing läuft doch schon auf Hochtouren, damit sich das ändert. Gibt mittlerweile sehr viele Spiele mit einen weiblichen Protagonisten. Ob das aber so funktioniert, da bin ich mir nicht sicher. Sehe bei Spielen (3rd person) auch lieber einen schönen Hintern im Bildschirm wackeln.
****lon Mann
2.772 Beiträge
gibt auch sehr viele spiele wo man den protagonisten auswählen kann, mass effect, dragon age, fallout, skyrim uswusf aber...ob das viel geändert hat? ich denke twitch hat da ne größere chance was zu ändern.

Sehe bei Spielen (3rd person) auch lieber einen schönen Hintern im Bildschirm wackeln.

aus dem grund spiel ich auch lieber weibliche charaktere...und die hatten damals bei shootern (combat arms zb) ne kleinere hitbox *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.