Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8791 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5253 Mitglieder
zum Thema
Was ist am Abbinden der Brüste so toll?87
Ich hab an die Damen und Herren, die es mit sich machen lassen und…
zum Thema
Brüste abbinden -aus Frauensicht63
Ich lese erst seit ein paar Tagen mit und trau mich nun langsam aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt es für Hilfsmittel zum Brüste Abbinden?

*****nbd Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Was gibt es für Hilfsmittel zum Brüste Abbinden?
Hallo, wer kennt aus der Praxis noch andere Hilfsmittel zum Brüste abbinden, außer das Standart-Baumwollseil?
*****alS
7.395 Beiträge
Baumwollseil ist dehnbar, weshalb sich Knoten unter Last sehr stark komprimieren und dann kaum mehr zu öffnen sind. Außerdem lässt sich wegen der Elastizität der auf Gewebe ausgeübte Druck nur schwer kontrollieren. Es ist für Fesselungen unter Zug daher denkbar ungeeignet.

Für solche Zwecke ist deshalb Hanf- oder Juteseil üblich, aber auch Kunstfasern wie Polypropylenfaser ("Polyhanf") oder Nylon kann man verwenden. Alle diese Seile haben je ihre eigenen Vor- und Nachteile.

Machbar ist das Abbinden von Brüsten sich mit Kabelbindern oder Klebeband. Ich persönlich kann davon nur abraten. Kabelbinder lassen sich kaum sicher wieder öffnen, und wenn man sie versehentlich zu eng zieht, kann Gewebe Schaden nehmen bevor man ihn wieder auf bekommt (außerdem besteht die Gefahr beim aufschneiden Gewebe mit zu erwischen). Klebeband geht ebenfalls nur schwer auf und ist zudem ebenfalls tendenziell dehnbar und schneidet dadurch leichter ein und stört die Blutversorgung.
*********ains Frau
1.246 Beiträge
Lederbändchen.
****eee Frau
1.414 Beiträge
Ganz einfache Gummibänder.
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Hilfsmittel zum Brüste abbinden
Hallo, wer kennt aus der Praxis noch andere Hilfsmittel zum Brüste abbinden, außer das Standart-Baumwollseil?

# Antwort

Meine Favoriten nebst den Hanfseilen sind:

• Terra-Bänder aus Gummi
• Gymnastikbänder aus Latex
• Klettbänder
• Hautverträgliches Klebeband (Tesa-Aluminium)
• Frischhalte-Folie

Alles gibt es im Hobby- und Supermarkt in verschiedenen Stärken - Breiten und Grössen
****y11 Mann
66 Beiträge
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie ich kleine Brüste abbinde. Mein Seil ist zu dick und mit dünnem Seil, Schnur, hab ich Angst, etwas zu verletzen
****eee Frau
1.414 Beiträge
Schwierig (ich spreche da aus Erfahrung)
Am besten funktioniert es tatsächlich mit Seil, aber es ist halt nicht klassisch "abgebunden".
Eine klassische Oberkörper Fesselung wo das Seil über und unter der Brust lang läuft und vorne zwischen den Brüsten senkrecht, für mehr Spannung auch noch zwischen Oberarm und Brust.

Ich habe leider kein Bild aber hier kann man mal gucken Bondage-Tutorial 07 – Oberkörper-Fesselung
****y11 Mann
66 Beiträge
So habe ich es mir auch schon gedacht, ich dachte, das Seil oberhalb und unterhalb der Brust zu führen, dann rechts das Seil zusammen zu führen, im den Hals, dann dasselbe auf der linken Seite. Und nochmal zwischen Brust und Arm. Aber bekomme ich damit den Druck auf die Brust 🤷‍♂️ Habs noch nie versucht, wollte das morgen machen.
*****nbd Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Terra-Bänder aus Gummi und Gymnastikbänder aus Latex klingen gut. Aber wie halten die dann? Kann ja schlecht ein Knoten rein machen.
Machbar ist das Abbinden von Brüsten sich mit Kabelbindern oder Klebeband. Ich persönlich kann davon nur abraten. Kabelbinder lassen sich kaum sicher wieder öffnen,

Kabelbinder lassen sich sehr wohl wieder Problemlos "öffnen"
Man braucht dazu nur einen gescheiten Seitenschneider der ist vorne sogar abgerundet das vermeidet automatisch einstiche in die Haut wie es bei einem Messer oder einer Scheere passieren könnte.

Er schrieb
******006 Mann
199 Beiträge
Terrabänder funktionieren sehr gut, oder Seile mit einem Elastomere Anteil, damit sind diese leicht flexibel.

Auch der Bademantelgürtel ist gut zu gebrauchen wenn mal nichts anderes zur Hand ist.
*******carf Frau
18 Beiträge
Lange elastische Schnürsenkel oder längere Seidenschals eignen sich auch.
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Zitat von *****nbd:
Terra-Bänder aus Gummi und Gymnastikbänder aus Latex klingen gut. Aber wie halten die dann? Kann ja schlecht ein Knoten rein machen.


Ganz einfach - sei „Kreaktiv & Kreativ“
Uh... also... sorry @*****alS aber Du bist ein Mann... und hast von Brüsten gerade nicht ganz so die Ahnung. Dein Hinweis wäre für eine Suspension perfekt und wahrscheinlich auch, wenn man jemanden an den Brüsten aufhängen will.
Man kann also Baumwollseile sehr gut zum Brüste abbinden nehmen. Und für kleine Brüste eignen sich entsprechend dünne Baumwollseile gut. Aber die Baumwollseile dann eben auch NUR dafür! Denn sonst gilt was @*****alS beschrieben hat! Auch eignen sich lange Schnürsenkel recht gut für kleine Brüste. Bitte aber keine "Seile" what ever aus Kunststoff, hier besteht immer "Verbrennungsgefahr" durch Reibung.

Wenn man mir mit Kabelstrapsen kämst, würde ich denjenigen... nun ja *lach*
Die sind nämlich oberschei.. *panik*
Wenn überhaupt, könnte man sogenannte Einmal-Handfesseln, die den Kabelbindern sehr ähnlich sind benutzen, denn bei denen sind die Kanten wenigstens abgerundet. Doch auch davon rate ich persönlich ab, denn wenn das Gewebe der Brust anschwillt, kommt man mit einem Seitenschneider oder einer Schere verdammt schlecht drunter um es aufzuknipsen.
Und ganz allgemein gesagt, Männer neigen leider dazu Brüste immer etwas zu stramm abzubinden.
Das meine ich bitte NICHT als Vorwurf!!!

Von Gummibändern rate ich persönlich aus meiner Praxis ab. Ziepen, kneifen beim Überstülpen und abziehen.

Ich habe mir meine Brüste auch immer selbst abgebunden. Der Vorteil dabei ist, man selbst hat mehr Gefühl. Und dann wird nichts zu stramm. Im Gegenteil ich war da immer sehr viel länger bespielbar als wenn ein Partner es gemacht hätte. Was schlussendlich uns beiden zu Gute kam *lach*

Ach ja und wer es nachhaltig mag... alte Strapsstrümpfe die wegen Laufmaschen aussortiert wurden eignen sich ebenfalls mehr als gut zum Abbinden! Okay, sehen evtl optisch nicht so toll aus. Andererseits sitzen sie wiederum seltenst zu stramm (da elastisch) und man kann des als zusätzliche Demütigung sehen *zwinker*
*my2cents*
****eee Frau
1.414 Beiträge
Ziepen und kneifen... das ist natürlich beim BDSM total unerwünscht.
********chen Frau
3.303 Beiträge
Zitat von ****eee:
Ziepen und kneifen... das ist natürlich beim BDSM total unerwünscht.
Du kannst die Haut einklemmen, was evtl. nicht sofort bemerkt wird *roll*
********raum Paar
10.745 Beiträge
Ich bin keine Frau und von daher sind meine Aussagen nur bedingt treffend.

Nachdem ich seit einiger Zeit Marcumar nehmen muss, wir jedoch mit Bondage weiter machen, ist das Thema Gefäßverletzungen bei uns mehr in den Mittelpunkt gerutscht.

Und da gebe ich
@*******teel
recht, was die Verbrennung der Haut betrifft.

Was mir in der Zwischenzeit immer wieder klar geworden ist, da meine Riggerin wie @****eee geschrieben hat, sich auch ab und an daran erinnert, das wir ja im BDSM Bereich sind und dann die Seile eng anlegt ab und durchzieht.

Die Reibung auf der Hautoberfläche bleiben bei mir oft eine Woche und länger.

Ich habe in der Zwischenzeit beobachtet, das dies bei sehr festen Anbindungen im Brustbereich auch passieren kann und damit das Gewebe heftig verletzt werden kann.

Ich schreibe das, weil da dann erst durch das Abbinden mit Blutstau, dann die Reibung oder die scharfen Kanten der Kabelbinder, Verletzungen entstehen, die teilweise sehr, sehr langsam heilen.

Wenn die Brüste blau anlaufen, hinterher keine Verletzungen durch die Reibung oder scharfe Kanten entstehen, kein Thema.

Kommt es hinterher zu Hautverbrennungen und Verletzungen, kann das Abheilen Probleme machen.

Nehmt es also bitte nicht auf die leichte Schulter, gerade wenn Ihr sadistische Partner habt, die dann auch gerne Mal heftiger Abbinden.

Das soll jetzt nicht den Spaß beeinträchtigen, ich genieße unser Bondage und auch die Ropespuren.

Nur achtet bitte aufeinander!
Wenn Brüste blau anlaufen dann ist es definitiv zu stramm!!!
Das hat nichts mit Sadismus zu tun, sondern dann fehlt der gesunde Menschenverstand, wenn es dann nicht SOFORT gelöst wird!
Denn die Folgen/Spätfolgen trägt allein die Frau! Und das kann von Entzündungen über Gewebsveränderungen (die dann evtl auch bösartig werden) bis zu Nekrosen gehen.
****eee Frau
1.414 Beiträge
Es ging um Gummibänder in meinem Beitrag, nicht um Seile.
Die Spuren von einem länger um dem Handgelenk getragenen Gummibänder kennen wohl viele und die gehen in der Regel gut wieder weg (ist natürlich auch Typsache).

Ich behaupte mit jedem Fesselmedium kann man etwas einklemmen und abschnüren, da sollte man den gesunden Menschenverstand einsetzen.

Ich weiß sehr wohl, was Seile auf Haut anrichten können. Und auch da kann es mit einem erfahrenen Gegenüber zu Spuren kommen.

Null Risiko gibt es nicht, es ist wichtig es zu minimieren.
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von *******teel:
Uh... also... sorry @*****alS aber Du bist ein Mann... und hast von Brüsten gerade nicht ganz so die Ahnung. Dein Hinweis wäre für eine Suspension perfekt und wahrscheinlich auch, wenn man jemanden an den Brüsten aufhängen will.
Man kann also Baumwollseile sehr gut zum Brüste abbinden nehmen.

Also, obwohl ich ein Mann bin, hab ich da durchaus insofern Ahnung, als ich das schon gemacht habe. Und eben auch mit Baumwollseilen - und ich hatte auch hier die üblichen Probleme, die man mit Baumwollseilen eben hat. Und die ich hier geschildert habe.
Vielleicht liegt's daran, wie genau man bindet oder so. Kann schon sein. Aber ich persönlich empfehle auch hier Baumwollseile einfach nicht. Darf man natürlich anders sehen. Bin da für eine sachliche Diskussion wie immer auch zu haben. Mir aber aufgrund meines Geschlechts abzusprechen, eine begründete Meinung zu haben, hat mit sachlicher Diskussion nichts zu tun.

Nachtrag: in einem ähnlichen Thema in der Bondage-Gruppe vertreten weitere Menschen die selbe Meinung in Bezug auf Baumwollseil und Brust-Bondage, und auch weitere schlechte Erfahrungen damit werden dort genannt. Das Thema finden Interessierte hier: Bondage: Brust Bondage
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
https://www.the-iron-gate.com/essays/288

In einer Bondage Gruppe habe ich diesen Link gefunden. Ist auf jeden Fall lesenswert.
*****ina Frau
32 Beiträge
Ich glaube Bondagetape wurde noch nicht genannt. Das nehm ich ganz gern mal. Geht aber wirklich nur bei großen Brüsten. Damit mans mehrlagig aufbringen kann ohne das es zu einer dünnen Schnurr wird. Das lässt man dan oben an der Seite enden das man das Ende zur Not schnell wiederfinden und abwickeln kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.