Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1456 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1357 Mitglieder
zum Thema
"Spass-Keller" selber gebastelt106
Nach dem wir dann mal angefangen haben unsere komplette Bude auf den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

USB steuerbaren Vibrator selber bauen?

*******thot Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
USB steuerbaren Vibrator selber bauen?
Hallo *g*
mal eine Frage an die bastelwütigen unter euch.

Ich bin ja recht viel im Netz unterwegs und da kommt man schonmal auf ein oder die andere Idee *zwinker*

Also Folgendes, ich habe ein Programm zur Steuerung und frage mich nun, ob man sowas in der Art nicht auch selber bauen könnte mit einem alten Vib oder so:

lg
*******rana Frau
460 Beiträge
Interessantes Projekt
Hallo sweetyathot,

da hast du dir aber ein spannendes Projekt vorgenommen. Verstehe ich das richtig, dass du den Vib. per USB-Anschluss programmieren willst? Das geht natürlich schon irgendwie, setzt aber eine Menge bastelarbeit voraus. Dazu muss der PC ja so mit dem Vib verbunden werden, dass sich beide gegenseitig erkennen -eine funktionierende Schnittstelle also. Dafür gibt es prinzipiell Fertigbausätze, die auch schon recht klein sind, aber doch meist unhandlich, wenn man das an einen Vib bauen will.
Inwiefern kennst du dich in der Materie aus? Sprich bauen, löten und programmieren?

LG sie von kjaereste
******_89 Mann
15 Beiträge
klingt witzig
hört sich garnicht so uninteressant an.

ich befrag mal direkt Freund Google was der dazu sagt *g*

Aber ich glaube das Konstrukt würde zu groß werden, wie mien Vorredner schon gesagt hat.

Wenn ihr da was ausklamüsert, bitte ich mal um Info, das interessiert mich wirklich!

LG
vom Quacks
easy :)
Ganz im Ernst. Ein Kinderspiel.

Bei fast jedem Elektronikversand gibt es (vorgefertigt oder als "Bausatz") USB-Schnittstellenkarten, die auf einem oder mehreren Kanälen stufenlose Spannungen ausgeben können.

Wer sich jetzt noch ein bisschen mit elektronischen Bauteilen auskennt oder sich kurz einliest, der kann mühelos den Poti im Vib durch die Karte ersetzen.

Groß und sperrig muss es auch nicht sein, es reicht ja ein zweiadriges Kabel, das zum Vib geht. Die Steuerelektronik der Bausätze passt in der Regel in Zigarettenschachteln.

Software ist meistens dabei, in der Regel eine fertige Anwendung zum Durchtesten aller Möglichkeiten der Karte und dann entsprechende Module für gängige Programmiersprachen, so dass man nur noch ein einfach zu bedienendes Frontend gestalten muss.
******_89 Mann
15 Beiträge
hmm
prinzipiell richtig, aber die steuerplatine musst du ja irgendwo undterbringen und sich ne kippenschachtel unter den vib zu bauen ist auch doof *zwinker*
Verständnisfrage
Wir reden davon, dass der per USB steuerbar sein soll. Also muss ich nicht nur die Steuerplatine, sondern auch einen Laptop oder sogar einen ganzen Rechner unterbringen.

Ich denke, wo Platz für einen Laptop ist, krieg ich auch noch eine Zigarettenschachtel unter, ohne dass ich einen Innenarchitekten brauche *zwinker*

Im Zweifel gibt's sogar sowas wie USB-Verlängerungen, dann kann die Zigarettenschachtel sogar da liegen, wo das Netzteil vom Laptop liegt, wenn man's sonst in der Cam sehen würde *zwinker*
******_89 Mann
15 Beiträge
ahhh
okay, dann hab ich in eine andere richtung gedacht.

unter dem gesichtspunkt, jop da hast du vollkommen recht *g*
vib per usb von aussen regeln
also ihr habt herrlich abgefahrene Ideen,
eure basteleien find ich klasse!
*******ge87 Mann
122 Beiträge
Da kann man nur folgenden Tipp geben:

Wenn du so wenig Ahnung von der Materie hast das du fragen musst, lass es bleiben.

Natürlich kann man sowas selber bauen. Allerdings sollte man selbst Ahnung von der ganzen technischen Materie haben. Wer andere fragen muss, zeigt schon mangelndes Wissen.


Ist nicht böse gemeint, aber lass lieber die Finger von elektronischen Spielereien, wenn du selbst nicht weißt wie man die Elektronik richtig macht. Lieber einen programmierbaren neuen kaufen *zwinker*


Was die Kritiker angeht die hier über mangelnden Platz klagen:
Der Platz ist nicht das Problem. Die speziellen Einzelteile, die saubere Verarbeitung, sichere Verbauung und die korrekte Isolierung sind das Problem. Und solange man nicht ausgiebig Erfahrung mit programmierbaren Elektrobasteleien hat sollte man tunlichst die Finger davon lassen, da es sich in dem Fall um eine Elektrobatelei handelt die auchnoch in den Körper soll. Garnicht gut!!!
korrekte Isolation
bei 3V Betriebsspannung?

Ich glaube, das kriegt jeder mit 'ner Silikonkartusche aus dem Baumarkt hin *zwinker*
Technik
bei 3V Betriebsspannung?
Die Spannung ist nicht das Problem. Aber das Ding soll ja auch nach ein paar 100 Stunden noch funktionieren.

Ansonsten passt (vorsicht: Elektronikbasteljargon folgt) ein Mini-Platinchen mit einem ATtiny, einem FTDI, einem Transistor für den Vibrator-Motor und ein paar weiteren Bauteilen aus der Elektronik-Grabbelkiste locker in einen USB-Stecker. Das Programm für die Motorsteuerung ist auch schnell geschrieben. Das würde (nicht nur) ich an einem halben Tag hinkriegen.

Und dann? Oder anders gefragt: "Vib mit USB-Anschluss" ist keine Anforderung, sondern eine Lösung, von der wir noch nicht ganz wissen ob sie überhaupt zum Problem passt. Hallo @*******thot: Sag uns doch mal, was du überhaupt vorhast.
USB?
Hallo die Runde,
also ich glaube da wär so was wie ein Webserver besser geeignet.
Dein Freund kann dann von überall her (Internetanschluß vorausgesetzt) das Teil Bedienen.

Nur so ein Vorschlag!

ciao
webserver
und wie verbindet man den vibrator mit dem pc? richtig. über usb *zwinker*
*******rana Frau
460 Beiträge
nur so als vorschlag: wie wäre es denn mit einer verbindung über bluetooth oder infrarot?
infrarot? braucht sichtkontakt
und bluetooth nen empfänger *zwinker*
*****Kid Mann
915 Beiträge
@sweetyathot
Ich glaube es lohnt immer google zu fragen. Auf der Seite http://tim.cexx.org/projects/vibe/buyone.htm
kannst Du Dir sowas angeblich bestellen. Für 35 USD ist das nicht zu teuer würde ich sagen. Bei einer Eigenentwicklung wirst Du den Preis nur schwer unterbieten. Kann natürlich sein, dass Dir der Vibrator selbst nicht zusagt. Dein Programm solltest Du aber an dieses Angebot relativ einfach anpassen können.

Über den Einsatz, der Dir vorschwebt, kann ich nur spekulieren, aber ich kann mir da schon einiges vorstellen. Vielleicht bastelt ja mal einer eine Schnittstelle zu SecondLife *g* oder hab ich jetzt eine Geschäftsidee verraten.

Liebe Grüße, m69k
***00 Mann
36 Beiträge
Kling ganz interssant
aber wenn ich dann zu meinem Schatz sage dass ich 'nur' mal an den PC gehe um den Vib zu steuern, ich glaube da sollte ich vorher noch etwas Lauftraining machen. Egal was dann geflogen käme, ich sollte schneller sein. *panik* .
Zum Glück brauchen wir keine fern gesteuerte Variante.
Realisierbar wäre das ohne allzu großen Aufwand, Hauptsachen es mogelt sich keiner in die Verbindung hinein und lässt es mal kräftig vibrieren *experimentier*

Gruß
Thomas
*****Kid Mann
915 Beiträge
Fernbeziehung!
Für eine Fernbeziehung ergeben sich da aber ganz neue Möglichkeiten. Auch für Leute, die in JC per Video Chat aktiv sind, könnte das eine interessante Erweiterung sein, oder nicht?
****on Mann
7.104 Beiträge
Willkommen im 21.Jahrhundert...Cyber-Sex at its best.
Es lebe die reale Welt!


Die Idee als solche klingt interessant, nur der Verwendungszweck ist mir noch nicht ganz klar. Eine etwas andere Art einer Fickmaschine???
*****Kid Mann
915 Beiträge
Ok, dann erklaer ich's ...
Also, die "harmloseste" Verwendung, die ich sehe ist ein Paar, das sich, aus welchen Gründen, nur am Wochenende (oder vielleicht sogar noch seltener) sieht. In der zwischen bleibt nur Telefon, Skype und/oder wenn das Paar noch etwas mehr Anregung braucht SecondLife (muss ich das erklären).

Das Prinzip ist immer gleich, der jeweilige Partner plaziert den Virbrator während man sich angeregt über diverse Dinge unterhält irgendwann an einer geeigneten Stelle. Bei der Frau kommen da mehrer Stellen in Frage: Brust, Muschi und Anus. Beim Mann machen denke ich Stellen am Penis und der Anus Sinn. Ersteres hat wohl den Nachteil, dass der Vibrator da nicht selbst hält. Es gibt auch künstliche Muschis. Hab ich noch nicht verwendet, weil mir die Vorstellung an sich widerstrebt, aber zu diesem Zweck wäre es dann vielleicht was anders.

Wie auch immer: Letzt endlich geht es dann wohl darum, dass der Partner die Kontrolle über die Virbration erhält und damit in gewisser Weise auch die Erregung beeinflussen kann. Insgesamt ist bei der Angelegenheit aber wohl ziemlich viel Phantasie gefragt.

Die weniger "harmlosen" Varianten von dieser Spielart sind dann, das Ganze mit Fremden zu machen. Web-Cam-Chat mit eindeutiger sexueller Ausrichtung ist dabei wohl die naheliegende Situation. SecondLife ist aber auch eine Option, denn dort Ficken manche Leute in jeder erdenklichen Weise zu zweit, zu dritt, zu viert, was auch immer. Bisher bietet SecondLief, außer der visuellen Darstellung "nur" Voice Unterstützung. Das Video kann man sich noch über Skype schicken, aber dann sind die Möglichkeiten wohl erschöpft. Bisher ...

Liebe Grüße, m69k
Alles schon gehabt...
Gibt es alles schon...vor ca. einem Jahr gab es eine ganze Reihe Projekte dazu hier an der Uni (lief unter Produktdesign). Dabei waren u.a. das: Ansteckteile für die Wiimote (jeweils m/w), dazu eine Software, die die Vibrationen per Skype synchronisierte (Name: "Wiibrator" oder so) ...Alles noch Bastelstatus...Aber daran wird tatsächlich "geforscht"!
also
einen Vib der am USB angeschlossen wird gibt es schon günstig(ich glaub 9.95 Euro) bei Orion......bliebe nur noch das Prob ihn fernzusteuern
*******ius Mann
82 Beiträge
Arduino
Also Arduino ist denk ich die Antwort auf Deine Frage. Dabei handelt es sich um einen einfach zu programmierbaren Mikrocontroller, der über einen USB-Anschluss verfügt.

Ich lasse momentan LEDs damit blinken, aber Dein Anwendungsgebiet passt ebenso *g*
******iyo Frau
700 Beiträge
cooles projekt
also wenn jemand ahnung hat, was fuer kleinere buecher man dazu lesen muesste oder wenn es irgendwo im netz howtos fuer aehnliche sachen gibt, waere ich auch extremst daran interessiert... also die programmiertechnische sache daran ist sicher total interessant... also wie man jetzt staerke und rhythmus in spannungsprofile umsetzt oder so *g*
von technischen hab ich auch keine ahnung... gibts denn jemanden, der vielleicht lust haette, so was mit mir zu basteln? ich kann nicht loeten....
ach so was aehnliches gibts uebrigens bei nobra's bauchladen im netz, aber die vibs da sind einfach zu teuer und selbst basteln ist immer cooler
*******ius Mann
82 Beiträge
Arduino
Also zuerst wäre zu klären, wie denn ein Vibrator schlichtweg funktioniert. Letzlich ist es doch ein kleiner Motor, der über eine Unwucht ein Stückchen Gummi gegen die Wand des Vibs haut, oder?

Dann wäre zu klären, wie man den Vib fernsteuern kann. Da die normalen Dinger einfach einen regelbaren Widerstand nutzen, sollte das ebenfalls kein Problem sein.

Ich bin da noch kein Experte, aber viel Aufwand kann das nicht sein. Ein Arduino-Board gibt es bei Watterott Elektronik oder auch bei Ebay für knapp 30 Euro. Das kann man dann per USB-Kabel über die Processing Sprache (C-ähnlich) programmieren.

Es gibt übrigens auch Arduinos mit Bluetooth-Anschluss. Wäre doch witzig, einen Vib per Handy zu steuern, oder? (Keine Ahnung, ob das wirklich umsetzbar ist, der Aufwand ist auf jeden Fall höher als bei der USB-Lösung, auch preislich)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.