Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1312 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1495 Mitglieder
zum Thema
Analplug selber basteln??22
Hatt jemand von euch eine idee wie man sich einen analplug slber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

USB steuerbaren Vibrator selber bauen?

*******thot Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
sorry dass ich erst jetzt antworte *g* musste mein notebook einschicken.

ihr seid ja schon weit vorangeschritten ^^ bluetooth gg naja ganz so luxoriös muss es nicht sein, einfach nur dass das ding vibriert wenn die software (ist vorhanden!) das signal dazu gibt.

ich hab schon viele usb vibs gesehen, aber weiß ich nciht ob die dann auch steuerbar wären. ist halt doof das ding erst aus den usa zu ebstellen....
welcher ginge denn per USB zu steuern und wäre nicht teurer als der? :

http://tim.cexx.org/projects/vibe/buyone.htm (den link hat mir der JC irgendwie oben rausgelöscht wie ich grad gesehen hab(aber seh grad Mad69Kid hat ihn auch nochmal geschrieben....)


zur technischen kenntnis: die liegt schon hoch, in alles weitere kann man sich auch noch reinlesen. aber auf gut glück versuchen will ichs nun auch nicht...


lg
*****Kid Mann
915 Beiträge
@sweetyathot
Du bist ja wohl noch verdammt (sorry) jung und dann schon im JC unterwegs. In Deinem Alter bin ich noch hinter Bällen her gerannt! *lol*

Aber jetzt Spaß bei Seite und noch mal zum Thema. Leider besitze ich natürlich kein solches Teil und das genannte Spiel Rez spiele ich auch nicht. Wenn man aber den Links auf der Beschreibungsseite folgt, dann kommt man zur einer englischen Wikipedia-Seite (doofe Frage, kannst Du englisch???). Dort steht, dass es für den Trance Virbrator (so heißt das Teil angeblich) einen Treiber für Windows XP gibt. Es steht leider nicht dabei, ob der in einer Standard-XP-Distribution enthalten ist. Dooferweise gibt es keinen Link, dass man den Treiber einfach runter laden könnte. Dokumentation ist dann natürlich auch nicht wirklich gegeben. Das klingt nach einer ziemlichen Suchaufgabe, aber letztendlich Machbar, wenn man einfach an den Hersteller schreibt.

Warum willst Du eigentlich nur ein und ausschalten. Das Ding hört auf Musik!!!! *wiegeil* Und dann Hardrock ... *lol*

Ich wünsch Dir viel Erfolg, liebe Grüße, m69k
*******thot Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
mh klingt logisch, dann sendet das steuerteil also doch nur die "musik" erzeugt durch das programm über usb an den vib weiter.

das programm um das es geht aknn man einfach runterladen, über deren seite bin ich dadrauf gestoßen.

müsste das dann ncht auch mit so einem soundvib und ner usb "soundkarte" gehen?

lg

achso: englisch kann ich ziemlich gut und: welchen BÄLLEN bist du denn hinterhergerannt *zwinker*
Hallo,

es gibt Anleitungen im Netz, um sowas selbst zu bauen. Das ist sicher die preiswerteste Version. Alternativ kann man fertige USB-Steuerungen kaufen, z.B. bei Fischertechnik.
*zwinker*

Gib mal bei Google die Suchbegriffe [usb motorsteuerung] ein, dann solltest du einen Link zu "schwienhorst.org" finden. Dort ist eine Komplettanleitung zum Selbstbau einer Motorsteuerung - wenn auch im speziellen Fall, um einen Grill zu steuern. *ggg*
Die Anleitung kommt ursprünglich aus der renommierten Computerzeitschrift c't. Muss man beim Heise-Verlag normalerweise käuflich erwerben, also ist's nicht sicher, wie lange die Anleitung noch dort stehen "darf".
Programme zum Ansteuern der Elektronik darf man bei Heise kostenlos laden. Einfach wieder googlen: [angegrillt heise]
(der Artikel heißt so: "Angegrillt")

Bei Fischertechnik gibt's den Robo-Controller, allerdings recht teuer. Gibt vielleicht auch billigere Alternativanbieter...

Bei Conrad Elektronik kann man eine fertige Schrittmotorsteuerkarte kaufen, wobei ich nicht weiß, ob die ausschließlich mit Schrittmotoren oder auch mit anderen Motorarten funktioniert.

Hab noch was für seriell und parallel (die alten Maus- und Druckeranschlüsse) zum Selberbauen gefunden: Der ATtiny13-Controller; Suchbegriffe [attiny13 usb motor]. Da gibt's einige Bausatzanleitungen - manche leichter, andere schwieriger zu verstehen. (Die Seite bei "halvar.at" sah ganz gut aus.)

Viel Erfolg
Chennai
*****Kid Mann
915 Beiträge
soundvib
Von soundvibs hatte ich noch nix gehört. Da weißt Du mehr als ich. Ob Dir da eine Soundkarte was hilft, hängt von der Schnittstelle ab, die diese Teil wiederum anbietet. Aber sorry, technisch kenn ich mich schon ein bisschen aus, aber das ist hier doch ein bisschen ein spezielles Gebiet.

Ach ja, früher bin ich Fußbällen hinterher gerannt. Mittlerweile haben sich meine Präferenzen verschoben zu *hotman* aber *hotbum* und *titten* ziehen mich auch an.

Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann. Liebe Grüße m96k
*****Kid Mann
915 Beiträge
@chennai
Deine Hinweise sind sicher sehr interessant und hilfreich.

Ich kenn mich bei den Vibratoren nicht wirklich aus, aber ich würde annehmen, dass ein Vibrator mit Schrittmotor wohl sehr teuer wäre. Soviel Präzsision braucht der Anwender da nicht (weiblich und männlich) *lol*

Ich tippe drauf, dass normale Virbratoren über ein simples Potentiometer gesteuert werden. Wenn man das durch eine elektronsiche Steuerung ersetzen will, muss man die mechanische Regelung durch eine elektronische Spannungsregelung ersetzen. Von daher ist das mit der Musik sehr naheligend. Da kriegt man die Spannungsänderungen hinter dem Verstärker frei Haus. Je nach Verstärker kann da ganz schön Power dahinter sein *ggg*
@Mad69Kid
ich würde annehmen, dass ein Vibrator mit Schrittmotor wohl sehr teuer wäre
Ich nehme sogar an, dass kein einziger handelsüblicher Vibrator mit Schrittmotor existiert.

Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben. *ggg*
Noch ein paar Infos..
Die Vibrationen werden (zumindest bei Joystick/Gamepad usw., ich denk, die meisten Vibratoren funktionieren da ähnlich) so erzeugt, dass ein normaler Motor ein unsymetrisches Gewicht dreht. Je nach Geschwindigkeit der Drehung (die man bei einfachen Motoren über die Spannung regeln kann) ändert sich die Art der Vibration (Deswegen wär Schrittmotor auch Quatsch, man will schnell und nicht genau an der Stelle). Die Vibrationsmotoren gibts in verschiedenen Größen...die kleinsten, die ich kenne, kannst Du zum Beispiel aus einem alten Handy ausbauen. Größere eben aus alten Joysticks (hab hier so Zeug rumliegen). Als Gleichstromquelle hätte man dann die 5V von USB, der Motor darf dann bloss nicht zu groß sein, sonst braucht er zu viel Strom. Arduino hat, soviel ich weiß, noch eine extra Spannungsversorgung...das will man sich vielleicht nicht antun...mit den ganzen Strippen...Alternative wäre so was Kleines wie USBprog...ist aber etwas(!) komplizierter mit der Programmierung.
Die Vibrationsmotoren gibts in verschiedenen Größen...die kleinsten, die ich kenne, kannst Du zum Beispiel aus einem alten Handy ausbauen. Größere eben aus alten Joysticks
Ich glaub, darum ging es hier gar nicht. Der Vibrator ist ja fertig vorhanden und soll nur über eine entsprechende Elektronik (oder eben den Computer-USB) angesteuert werden.

Aber mit den Motoren hast du schon Recht. Vibrationen werden üblicherweise durch kleine Motörchen mit Unwucht erzeugt - so wohl auch in den Spielzeugen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.