Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25246 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Bayern
1417 Mitglieder
zum Thema
Welche Außendarstellung hat der Partner in offener Beziehung36
Wir sprechen als lange verschweißtes Paar offen miteinander.
zum Thema
befreundetes Paar ansprechen68
Wir möchten gern bezüglich Sex und Erotik ein befreundetes Ehepaar in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier mit befreundetem Paar - wie drauf ansprechen?

Dreier mit befreundetem Paar - wie drauf ansprechen?
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Idee oder Erfahrungswerte zu folgender Sache:

Seit einiger Zeit geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, mit einem befreundeten (Hetero-)Paar einen Dreier zu haben. Wäre mein erster, aber ich hab echt Lust drauf. Explizit mit den beiden.

Wir kennen uns schon lange und sehr gut und mit den beiden kann ich mir das sehr gut vorstellen. Es würde in jede Richtung 'passen' (sowohl die Freundin und als auch ich hatten beide schon Beziehungen zu Frauen), zudem schätze ich die 'emotionalen' Aspekte (Eifersucht, zu viel Gefühl etc pp) als unkritisch ein.

Bislang bewegen wir uns ausschließlich auf rein platonischem Niveau, jedoch sehr vertraut. Ich halte es für gut möglich, dass die beiden offen wären und einwilligen würden.

Nur - wie kann ich das zur Sprache bringen? Einfach 'machen' kommt nicht in Frage, das wäre zu irritierend angesichts unseres üblichen Umgangs miteinander.

• Eine scherzhafte Bemerkung in dieser Richtung einstreuen, die man auch als Spaß verstehen könnte und schauen, wie sie reagieren?
• Mit ihr erstmal allein reden? (wir stehen uns noch näher als er und ich)
• Beide direkt fragen?
• Eine Message in unsere Gruppe schreiben a la: Mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf, mit euch einen 3er zu haben - was meint ihr?
• oder ganz anders...?

Berichtet doch mal, ob und wenn ja wie ihr das angesprochen habt, wenn es um ein befreundets Paar ging.

LG Alex
Hallo,

in der Tat ist das sicher schwierig anzugehen, da wenn sie es falsch verstehen die Freundschaft drunter leiden könnte.

Aber tatsächlich würde ich wenn du diesen Schritt tatsächlich wagen willst, die Freundin ansprechen ob sie bereit wäre mit dir diese Erfahrung zu teilen.
Ich bin ziemlich sicher, dass der Mann nicht so schwer zu überzeugen ist. Ein Mann sieht dies meistens als Kompliment an.
Ich würde an deiner Stelle mit der Freundin Face to Face darüber sprechen. Wenn sie Sympathien für dich hat sollte es ein normales Gespräch werden.

Viel Erfolg
Mrs. A_A_Paar2017
*******5xx Mann
234 Beiträge
Ich würde die "Spaßvariante" wählen und dann je nach Reaktion entsprechend flexibel reagieren. Sollten die beiden darauf einsteigen bzw anspringen hast Du zwei Möglichkeiten zu kontern. Entweder Du sagst dann "warum nicht?" Oder "ich habe es schon ernst gemeint"
****87 Frau
4.124 Beiträge
Ich bin auch für die Spassvariante
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Der Mann denkt, die Frau lenkt.

Schau IHR eine Sekunde zu lange in die Augen
mach IHR Komplimente
gib IHR einen Kuss auf den Mund zur Begrüßung

und dann siehst du ja,
wie die Reaktionen sind.

Kein Scherz - aber spielerisch an die Sache rangehen:
"Wenn ich mal bi probieren möchte - dann mit dir - deal?"
****la Paar
2.004 Beiträge
Also, das klingt ja alles spaßig, aber ich denke mir, die Gefahr für Missverständnisse ist so zu groß.
Wenn die beiden Frauen wirklich so dicke miteinander sind, dann spricht wohl auch nichts gegen eine ernste Anfrage von Frau zu Frau.
Stellt euch vor, die anderen fassen das als Spaß auf und dann gehst du plötzlich in die Vollen (so schon erlebt in umgekehrter Konstellation), dann ist plötzlich die Freundschaft passé. Andersrum geht es auch: die haben zwar auch Interesse, aber halten es nur für einen Scherz. Hinterher (irgendwann mal) kommt das Gespräch darauf und beide merken: war ja ernst gemeint... aber Chance verpasst. Auch doof.

Ich bin immer für ein offenes Gespräch. Aber ich bin auch nur ein Mann, der seine 5 Cent dazu tun möchte...
Schreibt er von uns beiden.
Zitat von ****la:

Stellt euch vor, die anderen fassen das als Spaß auf und dann gehst du plötzlich in die Vollen (so schon erlebt in umgekehrter Konstellation), dann ist plötzlich die Freundschaft passé. Andersrum geht es auch: die haben zwar auch Interesse, aber halten es nur für einen Scherz. Hinterher (irgendwann mal) kommt das Gespräch darauf und beide merken: war ja ernst gemeint... aber Chance verpasst. Auch doof.

Genau das wäre meine Befürchtung bei der Spaßvariante. Wäre echt schade drum *zwinker*
Danke für eure Beiträge!

Ich schwanke zwischen 'erst bei ihr anfragen' oder evtl doch eine Andeutung, wenn beide da sind.

Gestern wäre eine gute Gelegenheit gewesen, hatten eine ausgiebige, wunderschöne Wanderung im Schnee und anschließend einen netten Abend bei heißem Süppchen. Ich meine, dass ein gewisses Flirren in der Luft lag, aber das kann ich mir auch nur eingebildet haben *zwinker*
Ja das wäre vielleicht deine Chance gewesen😜
*********icht Frau
14.544 Beiträge
@******x75

vielleicht kannst Du Dich ja über umwege an Dein thema ranschleichen?!

z.b.
einfach mal fragen, was sie von "treue" in ihrer beziehung halten?
ob sie schon mal lust auf jemand anderen haben?

die antworten könnten dann Deine entscheidung erleichtern...
Das ist ein gefährliches Thema, besonders wenn man nicht weiß wie das Paar reagieren wird. Von daher nicht direkt fragen oder mit der Tür ins Haus fallen.
Er will, sie nicht oder umgekehrt. Schwupp hast Du eine Situation geschaffen die Du gar nicht haben wolltest und wo Du dann als die Blöde dastehst die Zwietracht in die Beziehung gebracht hat.

Lass Dir Zeit, mache ein paar Anmerkungen bei entsprechenden Situationen wie beim geneinsamen Kinoprogramm: " Boh ey lecker Pärchen die würde ich auch mal zusammen vernaschen"
Oder beim Glas Wein fragen ob es fremdgehen ist wenn der Partner*in dabei ist?

Sprich gehe Umwege um die beiden aus der Reserve zu locken. Irgendwann wirst Du merken ob bei den beiden eine latente verborgene Lust zum Dreier existiert und Du kannst den nächsten Schritt wagen mit zufälligen Berührungen oder der Frage was wäre denn jetzt wenn ich dies oder jenes vor deinen Augen anstellen würde.

Springen die beiden darauf an wird es sich ergeben und wenn nicht wissen sie maximal das Du dir einen Dreier vorstellen kannst.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Ein Dreier mit "Normalen" Freunden ist schwierig.
Wir suchen unsere Mitspieler immer hier in der Swingerszene. Da weiß jeder, worauf er sich einlässt.
Wir haben auch schon öfter Dreier mit Paaren gehabt - MMF und FFM. Da ist natürlich auch vorher Partnertausch MFMF vorausgegangen. Da hat man dann eine andere Basis.
Hatten auch vor wenigen Wochen FFM mit der Frau von einem befreundeten Swingerpaar, als wir sie besucht haben und deren Mann da noch gearbeitet hat. Sowas passiert natürlich selten. Meistens sind wir alle anwesend.
Okay, wie ich lese, sehen einige hier einen Dreier mit Freunden grundsätzkich kritisch.
Danke auch für eure Einschätzung.
Die Bedenken kann ich absolut nachvollziehen bzw habe sie teilw. auch selbst.

Mich würde mal ein Erfahrungsbericht interessieren...
Gibt es hier vielleicht welche, die in einer vergleichbaren Lage waren (Paar + befreundete Einzelperson) und das Thema Dreier kam auf? Entweder als Anfragende/r oder Angefragte/r?
****87 Frau
4.124 Beiträge
Zitat von ******x75:
Okay, wie ich lese, sehen einige hier einen Dreier mit Freunden grundsätzkich kritisch.
Danke auch für eure Einschätzung.
Die Bedenken kann ich absolut nachvollziehen bzw habe sie teilw. auch selbst.

Mich würde mal ein Erfahrungsbericht interessieren...
Gibt es hier vielleicht welche, die in einer vergleichbaren Lage waren (Paar + befreundete Einzelperson) und das Thema Dreier kam auf? Entweder als Anfragende/r oder Angefragte/r?

Ja, hier. Ein guter Kumpel (und Ex Mitbewohner) hat mich mal gefragt, weil seine damalige Freundin wohl zu ihm gesagt hätte ;" Wenn ein FFM, dann nur mit Arev".
Mir war das sau unangenehm . Ich dachte nämlich immer dass sie mich nicht leiden kann weil sie generell sehr "Stutenbissig" war.
Aber ich hätte so oder so freundlich abgelehnt, weil mir meine bestehenden Freundschaften zu wichtig sind um sie wegen sowas zu riskieren.
Ganz formal von der angestrebten Konstellation her gedacht, läuft Dein Wunsch drauf hinaus, dass Deine Freundin ihren Mann mit Dir 'teilen' würde. Und dass dieser Mann einverstanden sein müsste, seine Frau mit Dir zu 'teilen'. Du müsstest also mit ihm das Eine klären, mit ihr das Andere. Nach meiner Einschätzung wäre ein Gespräch unter Frauen vorrangig, zumal frau dann (wenn es für Deine Freundin ok wäre), gleich sondieren könnte, was sie wohl glaubt, was ihr Mann dazu sagen wird.
****87 Frau
4.124 Beiträge
Mir ist noch eine andere Situation eingefallen. Als ich mal mit ner guten Freundin und ihrem ziemlich heißen Partner unterwegs war, meinte der so zu mir; "Die Jessie hat gesagt, wenn wir irgendwann mal nen Dreier haben, dann nur mit dir, weil dass dann auch eine Frau sein muss die sie auch lieben kann".
Das fand ich süß *g* , hab ich aber nicht als Ernst aufgefasst .
Obwohl das eigentlich ein ziemlich schlauer Move gewesen wäre um mal abzuchecken wie ich dazu stehe.
*******asa Paar
5.271 Beiträge
@******x75

Wir hatten unseren ersten 3er mit einem befreundeten Mann.
Wir konnten ihn locker ansprechen drauf, weil wir vorher schon öfter mitbekommen haben, dass er solchen Angeboten offen gegenübersteht.
Ja bei einem Mann ist das immer leichter. Welcher Mann lehnt schon einen Dreier ab😜
*******asa Paar
5.271 Beiträge
*lach* wahrscheinlich
***ba Mann
883 Beiträge
Geht auch andersrum: eine Bekannte wurde mal von einem befreundeten Paar gefragt, ob sie Lust auf einen Dreier hätte.

Es soll eine rauschende Nacht geworden sein, überraschenderweise vor allem der lesbische Teil.

Vielleicht kann @******x75 in scheinbarer Schwipslaune bei dem Paar auf den Busch klopfen? Dann kann sie sich immer noch mit "sorry, ich hab nen Schwips" entschuldigen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich glaube Frauen unter sich könnten das am besten besprechen. Aber wäre ich an Deiner Stelle würde ich beim Zusammensein zärtlich zu ihr werden, erst ganz vorsichtig und die Reaktion abwarten. Vielleicht hoffen beide ja schon lange darauf, eine Chance zu bekommen.
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Ich würde das auch erstmal bei ihr ansprechen und gucken wie ihre Reaktion darauf ist.
Oder falls ihr mal ein bisschen mehr Alkohol zusammen trinkt ganz vorsichtig mal an das Thema tasten und ganz allgemein in diese Richtung was fragen.
So erfährt man dann ganz schnell ob das für die beiden wirklich denkbar wäre
*****aar Paar
2.230 Beiträge
In wie weit kannst du mit deiner Freundin offen reden?

Wenn ihr frei über Sex reden könnt, dann würde ich das Thema Dreier mal beiläufig ansprechen.
Nach dem Motto "Ich habe da so eine Phantasie, die mich im Moment nicht los lässt". Ohne dabei die beiden explizit zu nennen.
Anhand ihrer Antwort kann man ja schon einiges ableiten.
******tes Paar
568 Beiträge
Bei uns war es zwar eine Paar Paar Konstellation aber ähnlich gelagert. Ich glaube, ich habe ihm gegenüber Mal in einem Gespräch erwähnt, dass wir eine offene Beziehung führen und auch schon im Club waren.
Er erzählte dann ähnliches. Ich hatte mich erstmal nur gefreut, jemand gefunden zu haben, mit dem man sich auch im realen Leben austauschen kann.

Dann kamen die ersten Ideen auf, man könnte ja auch gemeinsam Mal einen Club besuchen. Dann haben meine Frau und ich uns natürlich den Kopf zerbrochen, ob wir das wollen und ob die beiden mit uns wollen und was jetzt eigentlich ist. Es ging ein wenig in eine Hängepartie, weil jede Gelegenheit nicht funktioniert hat, wir alle unsicher waren und dennoch ab und an zweideutige Anspielungen gemacht haben. Besonders er hat sehr gerne mit meiner Frau geshakert und geflirtet.

Nach einiger Zeit waren wir zwei Männer alleine unterwegs (wir haben auch das innigste Verhältnis unter uns Vieren) und dann hat er gerade heraus gefragt, ob wir beide uns denn jemals etwas mit ihnen vorstellen könnten. Ich habe ihm ehrlich geantwortet, dass wir uns aus diesen und jenen Gründen unsicher sind. Z.b. auch dass die Freundschaft drunter leiden könnte. Die weiteren Gespräche haben geholfen die Befürchtungen zu reduzieren und irgendwann ist es dann passiert und war wunderschön. *g*

Also für uns hat gut funktioniert erst einmal im allgemeinen zu prüfen wer wie offen überhaupt zu einem Thema steht. Das Spiel mit dem Feuer und Doppeldeutigkeiten war für uns eher verwirrend als hilfreich. Z.b. haben die beiden uns einfach so ein sexy Bild von ihr geschickt, bei dem wir nicht wussten, wie wir jetzt darauf reagieren sollen. An das ganze spielerisch heranzugehen, Körperkontakt suchen, wie von @*******ust beschrieben, hat besser funktioniert und unsere Komfortzone auch erweitert.

Am besten war letztendlich das offene Gespräch zwischen den sich am Vertrautesten Partnern, auch wenn es ein bisschen das Gefühl war, man verhandelt gerade zu zweit für vier.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Le Sybarite
Zitat von *******014:
Wir würden im obengenannten
Trade von einem Versuch abraten.
Aus eigener Erfahrung kann das nur in einem Desaster enden.


Okeee... Schade und traurig, wenn dadurch eine Freundschaft oder Partnerschaft zuende gegangen ist, wonach es sich ja leider anhört.
Wollt ihr berichten, inwiefern das ein Desaster geworden ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.