Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
732 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt für euch Fremdgehen an?630
Jeder hat seine eigene Definition zum Fremdgehen. Ist der Versuch…
zum Thema
was versteht ihr unter fremdgehen?157
Wo fängt es bei euch an?. ist wenn man jmd anderes auf den mund küsst.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt Fremdgehen für euch an?

******978 Paar
1.992 Beiträge
Sie schreibt; "Fremdgehen" beginnt im Kopf - hier werden nicht nur gemeinsame, sondern meist die eigenen Absprachen gebrochen und somit findet für mich ein Vertrauensmissbrauch statt. Dieser beginnt meist bei einem selbst; man vertraut sich selbst nimmer.
Ich für mich möchte derartige Heimlichkeiten nicht mehr leben müssen; ich vertraue mir, auf mich und meinem Gegenüber, so das Heimlichkeiten weder nötig sind, noch einen Platz haben. Anders verhält sich das allerdings mit "Nichtwissen" - es gibt Sachen, da möchte ich einfach keine Details wissen; sie bringen mich nicht weiter und mir fehlt Nichts, wenn ich sie nicht kenne. Heisst für mich; ich weiß, wenn und das sich mein Partner mit anderen Frauen schreibt/trifft, aber Details und Einzelheiten möchte und brauch ich nicht wissen. Wenn es ihm damit gut geht, ists für mich völlig in Ordnung. *kuss2*
Ich bin absolut monogam und wenn ich in einer "festen" Beziehung stecke ist natürlich bereits küssen für mich fremdgehen weil es was extrem Intimes ist. Fast noch vertrauter und Intimer als Sex... wenn man natürlich mit noch wem in die Kiste hüpft ist es erst recht fremdgehen.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von ******978:
Sie schreibt; "Fremdgehen" beginnt im Kopf - hier werden nicht nur gemeinsame, sondern meist die eigenen Absprachen gebrochen und somit findet für mich ein Vertrauensmissbrauch statt. Dieser beginnt meist bei einem selbst; man vertraut sich selbst nimmer.

dazu möchte ich sagen: die gedanken sind FREI und sollen es auch bleiben!
es geht niemanden etwas an, mit wem ich wann und wo in gedanken was mache...

Anders verhält sich das allerdings mit "Nichtwissen" - es gibt Sachen, da möchte ich einfach keine Details wissen; sie bringen mich nicht weiter und mir fehlt Nichts, wenn ich sie nicht kenne.

da bin ich derselben meinung!

"ich darf zwar alles essen - aber nicht alles wissen!
weil
es könnten doch mal hier und da eifersuchts-trigger ausgelöst werden
die die beziehung dann langsam aber sicher vergiften...
Wenn man unehrlich zum Partner ist.
Wenn es Heimlichkeiten gibt.
Körperlich gesehen beim Kuss.
Aber ich finde emotionales fremdgehen viel schlimmer als das körperliche.
Wenn das Herz nicht mehr beim Partner ist und Gefühle da sind, gibt es bei mir kein zurück mehr...
******pen Mann
963 Beiträge
Wenn gemeinsam gesetzte Vereinbarungen und Grenzen einseitig überschritten werden.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von ******pen:
Wenn gemeinsam gesetzte Vereinbarungen und Grenzen einseitig überschritten werden.

DAS bringt es so ziemlich auf den punkt!

ich habe für mich alleine bestimmte vorstellungen
aber
innerhalb einer beziehung gelten da die vereinbarten regeln!
"Fremdgehen" .... fängt nirgends an!... JEDER hat das Recht sich so zu entfallten, wie er es möchte.


Ich werde NIEMALS eine Frau derart einschränken, dass sie ein schlechtes Gewissen zu bekommten hat, wenn sie scharf darauf ist, von jemand anderen gef.... zu werden!


"Fremdgehen" fängt da an, wo eine Gesellschaft Promiskuität und Freizügigkeit als Frevel definiert und die meisten das als Norm definieren.


"Fremdgehen" ... ein Wort aus dem Pool an Begriffen, die eine liberalere Gesellschaftsprägung stigmatisieren ...



Hang lose ... free your mind!
🤙🤙🤙🤙
*******asa Paar
5.297 Beiträge
Fremdgehen definiert nicht die Gesellschaft, sondern das jeweilige Paar.
*******ant Frau
28.112 Beiträge
Früher hat man noch für den Frieden gefickt-
heute eben für "die Gesellschaft".
*******asa Paar
5.297 Beiträge
Also ich f... nur für mich, sonst für niemanden *lol*
*******ant Frau
28.112 Beiträge
Wie egoistisch! *lol*
*******be78 Paar
133 Beiträge
Fremdgehen beginnt für mich (er) wenn Sachen heimlich passieren.

Egal ob Küssen, Fummeln oder Sex.

Solange es Paare absprechen oder sich Dinge erlauben , oder Absprachen haben ist es meiner Meinung nach ok.

Sobald einer es heimlich macht dann ist es fremdgehen
*******ant Frau
28.112 Beiträge
Gibt es einen Unterschied zwischen fremdgehen und betrügen?
(Will den Thread nicht kapern- beschäftigt mich nur gerade).
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von ****a7:
Gibt es einen Unterschied zwischen fremdgehen und betrügen?
(Will den Thread nicht kapern- beschäftigt mich nur gerade).

fremd-gehen bezieht sich NUR auf sex

betrügen kann ich auch anderes - um geld z.b.
*******elle Frau
33.559 Beiträge
Als Monogamer Mensch ist inniges Küssen , Knutschen für mich schon fremdgehen.

Lebe ich offen , nicht.

Also kommt es für mich auf die Absprachen eines jeden Paares an.
*******ant Frau
28.112 Beiträge
Zitat von *******een:
Zitat von ****a7:
Gibt es einen Unterschied zwischen fremdgehen und betrügen?
(Will den Thread nicht kapern- beschäftigt mich nur gerade).

fremd-gehen bezieht sich NUR auf sex

betrügen kann ich auch anderes - um geld z.b.
Klar.
Ich meinte "jemanden betrügen in sexueller Hinsicht", oder gedanklich.
Vielleicht ist das eine Option, Offene Beziehung.
Polyamor klingt spannend, wenn man es aushält.
*******ant Frau
28.112 Beiträge
Offene Beziehung ist auch mein Mittel der Wahl. Geht aber auch nicht ohne Arbeit, abstecken, ggf neu verhandeln...
Ein 100%iger Schutz vor Fremdgehen ist es nicht.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Die Gedanken sind frei und was ich mir denke, erträume sind keine Handlungen. Also per se kein "Fremdgehen". Wenn mir der Partner jedoch fremd geworden ist, was das für den einzelnen auch immer heißt, sind die sexuellen und andere Gedanken an jemanden anderes für mich auch schon fremdgehen.

Anderes ausgedrückt, mein Verhältniss zur Patnerin definiert schlußendlich das "Fremdgehen".
*****_54 Frau
11.026 Beiträge
Ich mache schon einen sehr deutlichen Unterschied zwischen dem, was sich in meiner Fantasie abspielt und dem, was ich tatsächlich tue. Meine Fantasie lässt sich nicht zügeln oder gar in vermeintlich "richtige" Bahnen lenken.
Das würde nur möglich sein, wenn man mich einer Gehirnwäsche unterzieht.
*nene*

Auch was sich in der Fantasie meines Partnern abspielt, geht mich im Grunde nichts an und das würde mich auch nie in Frage stellen, selbst wenn er es mir erzählen würde. Ich frage da nie danach aber es kann sehr bereichernd sein, wenn er mir davon erzählt.

In allen meinen festen Liebesbeziehungen wurde Monogamie vereinbart mit dem Hinweis, den anderen, falls es dazu kommen sollte, vorher in Kenntnis zu setzen.
Wäre ich dazu nicht grundsätzlich bereit oder würde mir das schwerfallen, würde ich ganz bestimmt keine feste Beziehung eingehen.
Fremdgehen im Sinne von Betrügen im sexuellen Sinn ist für mich auch so wie es die meisten sehen: Wenn es heimlich geschieht und explizit vereinbarte Grenzen überschreitet

Fremdgehen ist für mich immer mit Interaktionen verbunden/ Kopfkino finde ich jetzt nicht so schlimm/ sexting hingegen fände ich jetzt persönlich Grenzwertig
*******asa Paar
5.297 Beiträge
@****a7

Fremdgehen ist für mich körperlicher Natur.
Betrügen assoziier ich eher mit emotionalen Dingen.
*******asa Paar
5.297 Beiträge
@****a7

Und ja... Eine OB schützt nicht vor Fremdgehen. ..
Kenn einige, die es trotz aller Offenheit dennoch heimlich gemacht haben und die Beziehung daran zerbrach.

Da gehts dann wohl nur um den Kick der Heimlichkeit oder eben um Gefühle auf ner höheren, emotionalen Ebene.
*******ant Frau
28.112 Beiträge
Danke für deine Erklärung mit dem Betrügen. Ist was dran.
Ganz klar

Im kopf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.