Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5853 Mitglieder
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1471 Mitglieder
zum Thema
Wer kennt die Nacht der Masken50
Wer von euch war schon einmal auf diesem exklusiven Event und kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Panik mit Maske, wenn man gefesselt ist: Kennt ihr das?

**du Mann
1.026 Beiträge
Hallo Dominik

Wäre es eine Idee, dass Du die Maske aufsetzst (bzw. Dir aufsetzen lässt), bevor Du gefesselt wirst - wann auch immer genau? Dann hättest Du die Gewissheit, dass mit der Maske alles i.O. ist. Und es wäre dann noch ein Schritt, die Fesselung.

Falls der entscheidende Aspekt bei Dir aber der ist, dass Du die Maske gefesselt nicht selbst abziehen kannst, würde ich es auch als No-Go bei Dir sehen. Liegt es allenfalls auch daran, dass Dir Deine Herrin/Domme die Maske bei einer Panikattacke nicht sofort abzieht? Das ginge natürl. m.E. gar nicht!

Vielleicht hilft es Dir, dass Du Dir sagst, dass Du die Maske während einer Fesselung halt nun einmal nicht selbst entfernen kannst, wie Du dann auch andere Dinge nicht tun kannst. Du müsstest aber eben die Gewissheit haben, dass Deine Herrin dies dann umgehend tut, wenn dies nötig ist.

Lg, alles Gute! Pidu
****89 Frau
761 Beiträge
Ich geh Mal davon aus, dass die Maske ohne Fesselung kein Problem der Atmung darstellt. Desweiteren geh ich von einer Panikattacke aus.
Habe ich selbst zeitweise mit zu kämpfen. Nur mir fehlt absolut der Zugang warum oder wovor ich Angst hab. Darum ein rationaler Rat aus meiner Therapie. Eine Panik Attacke dauert kaum länger als 20min. Länger schafft der Körper nicht den Hormoncocktail so hoch im Blut zu halten. Darum: einfach aushalten, merken man ist nicht dran gestorben, nichts schlimmes ist passiert. Gestärkt daraus hervor gehen.

Ist wirklich kein blöder Witz, war der Weg der mir geholfen hat.

Die größte realistische Gefahr ist dabei eine Ohnmacht durch Hyperventilation bzw Luft anhalten. Durch die Ohnmacht reguliert sich die Atmung aber von allein wieder. Macht unterm Strich wieder: du lernst, du stirbst nicht dabei.
Ist keine Kuscheltherapie, eher Hardcore wenn man durch muss. Aber es geht.
****dat Frau
3.565 Beiträge
Zitat von ****89:
Ist keine Kuscheltherapie, eher Hardcore wenn man durch muss. Aber es geht.

Ich glaube gerne, dass dir das geholfen hat.

Nur, du bist ja in dieser Situation nicht alleine, sondern Top bringt dich in die Lage und ist für dich verantwortlich. Mir wäre das definitiv zu heiß, jemanden, der eine Panikattacke hat, zu bewachen und dann noch damit rechnen zu müssen, dass er ohnmächtig wird. Während ich ihm nicht in die Augen sehen kann, weil er eine Maske trägt. Ihn dazu in stabiler Seitenlage zu halten, während er gefesselt ist und darauf zu achten, dass er trotz Maske genug Lust bekommt.

Das grenzt für mich an grober Fahrlässigkeit.
*********dev75 Mann
165 Beiträge
Ich denke letztlich ist es eine Sache die dann zu unterbleiben hat. Im Vordergrund steht doch schon der Wohlfühleffekt und wenn der nicht gegeben ist, kein Fallen lassen möglich ist bleibt es weg.
Ich möchte da Spaß an der Freud haben und keine Panik heraufbeschwören; kann ich das schon vorangekündigt mitgeteilt bekommen wäre ich schlecht beraten das auszuprobieren…so viel after care ( nach her wieder Gutmachnungsversuch ) will bzw kann ich vielleicht gar nicht leisten…warum also probieren was nicht sein soll und es gibt für mich genug anderen Grenzbereich den ich erkunden möchte..risikoärmer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.