Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
TV/TS/DWT - Situationen, in denen ihr euch weiblich fühlt63
Als passionierte TV Lady zu der ich mich von einer DWT Maus…
zum Thema
Lächeln als größter erotischer Faktor?76
Ich weiß nicht, ob nur ich dieses Gefühl habe, aber ist das lächeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie interpretierst du für dich Erotik?

*****tus Mann
61 Beiträge
Zitat von ********ndom:
Da fällt mir noch was ein (und das ist keine Schleimerei, sondern wirklich so)
Außerordentlich erotisch finde ich es, die Forenbeiträge der Threaderstellerin zu lesen. Sowas ist scharf, eine Frau, die sexuell ist, sexuell aktiv ist und sich Gedanken zum Thema macht, immer wieder neue Facetten aufdeckt. Was mich dann zum Nachdenken bzw. Reindenken zwingt, wie ich mir dies und das vorzustellen habe. Dabei entstehen haufenweise Bilder...

Dem kann ich mich nur anschließen! Und genau das ist es auch, was für mich den Reiz dieser Plattform an sich ausmacht. Dieser Austausch bereichert das Leben - nicht nur auf sexueller Ebene! *danke*
********iebe Mann
10.172 Beiträge
Für mich ist Erotik dann vorhanden, wenn mein Kopfkino anspringt, wenn ich dabei automatisch Richtung Sex denke. Es triggert sozusagen meinen Sexmodus.
Also ähnlich wie bei @**C.

Das muss nicht plakativ sein. Das größte Sexualorgan sitzt sowieso zwischen den Ohren.Es reichen manchmal schon Andeutungen, bildlich wie akustisch oder mit anderen Sinnen erfahrbar. Den Rest macht dann eh die eigene Phantasie.
Aber natürlich, manchmal ist auch der "Holzhammer" ein guter Auslöser.

Er von Drachenliebe schrieb
******s42 Mann
45 Beiträge
Erotik regt die Phantasie an, lässt ihr aber den Freiraum, sich kreativ zu entfalten, um das Nichtgezeigte nach eigener Vorstellung zu ergänzen. Das Profilbild der Themenerstellerin ist ein wunderschönes Beispiel.
Für mich ist Erotik, wenn bei mir Kopfkino aus gelöst wird.
Das muss nicht zwingend nackte Haut sein oder irgendwelche Geschlechtsmerkmale. Ein Blick, ein Lächeln, ein bestimmter Gang, enge Jeans die den Hintern formen, rote Lippen, ein sexy Negligee, weiße Söckchen, schöne Hände, große Hände, Bärte....

Nicht immer empfinde ich diese Dinge erotisch, die Chemie zur Person oder zu dem Bild muss auch passen...irgendwie auch zum Beuteschema. Muskelpakete finde ich zum Beispiel nicht erotisch,, aber Uniformen finde ich sexy, wenn das entsprechende Beuteschema drin steckt.
*******ria Frau
172 Beiträge
Bestimmt muss nicht alles ausgezogen sein , nackte Tatsachen lassen keinen Raum für Fantasie .
Ich erinnere mich dabei an eine frühere Werbung ( CC) , d.h. das Foto kann bei ganz normaler Arbeit entstehen .
Oft ist das deutlich gestellte oder zu aufgepimpte von gegenteiliger Wirkung .
Und auch die Umgebung spielt da eine Rolle , Küchen- , oder Badkeramik , Smartphoneas das sieht wie im Laden aus .
Viel zu ähnlich in Masse .
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Erotik entspringt für mich der Atmosphäre, die sich aus einer Situation ergibt ... etwa, wenn ich ihr im stilvollen Restaurant gegenüber sitze und sie mir im heiteren Gespräch offen ins Gesicht lacht und dabei ihre Haare in den Nacken wirft ... dann springt ein Funke über, der mich entzündet. Zuletzt geschehen in diesem Frühjahr in Sorglos (Potsdam).

Oder wenn sie vollkommen nackt mit mir im Wasser ist, in einem See, im Meer oder in der Therme und wenn sie mich dann mit ihren Beinen in der Hüfte umschlingt und dabei mit ihrem Gesicht ganz nah an mein Gesicht kommt, so dass alle Konturen verschwimmen und nur noch pures Fühlen unsere intime Zweisamkeit umwebt.

Oder wenn ich mit ihr im lauen Sommerabend Hand in Hand munter schwatzend durch einen Park spaziere und sie mir mit einem kessen Seitenblick den Weg in einen abgelegenen Teil des Parkes bedeutet ...

Erotik auf Fotos einzufangen, ist schwer. Fotos, Bilder überhaupt, Gemälde oder Statuen wirken immer dann erotisch auf mich, wenn sie die Möglichkeit einer Entwicklung für mehr, für Intimität für Sex im weitesten Sinne andeuten, wenn ich mir vorstelle, die abgebildete Person würde lebendig und die betrachtete Szene würde sich dann in der Realität in dieser Richtung fortsetzen. Für mich sind es daher hauptsächlich dezent vielsagende Blicke, Gesten, Situationen in einem besonderen Ambiente etc., die auf mich erotisch wirken, niemals aber nur reine Körperteile wie Muskeln, Busen, Po, primäre oder sekundäre Geschlechtsmerkmale u.a. Nein, es ist die angedeutete Geschichte, die sich aus der Situation entwickeln könnte und die ein vorfreudiges Prickeln in mir auslöst, wie Sekt im Bauchnabel ...
*****tus Mann
61 Beiträge
Ich habe eine Weile nachgedacht und das Thema in mir bewegt. Und plötzlich erinnere ich mich an eine kurze Korrespondenz mit einer Dame hier, die mich anschrieb, wie sie zu dem Gefällt-mir-Herz von mir kommt. Ich konnte die Frage nicht zuordnen, aber es stellte sich heraus, dass ich sie irritiert hatte, weil ich in meinem Profil angegeben habe, dass ich nicht so sehr auf mollige Frauen stehe.
Sie war mit im Voting begegnet. Das einzige Bild war begrenzt auf ihre Augen. Und ihr Blick war tiefgründig, sinnlich, strahlte Leidenschaft und Erotik aus in einer Weise, dass ich ohne zu zögern das Herz angeklickt habe. Und schon war sie wieder weg...
Vielleicht würde ich sie nie erotisch finden, wenn ich mehr sehen würde. Aber zu dem Like der Augen wegen stehe ich nach wie vor! Und allein das zeigt, dass jeder Mensch schön ist, auf die ganz individuelle Weise Ihres oder seines Wesens...
Zitat von **********e_73w:
Da sich hauptsächlich Frauen äußern, würde mich jetzt doch mal interessieren, wie Männer Erotik definieren ...

Überhaupt nicht! Erotik definieren wäre für mich wie gemalte Musik oder ein erzähltes Essen!
Erotik und definieren sind einfach zwei verschiedene Dimensionen.

Erotik entsteht in der Situation anhand von meist unterschwellig wahrgenommenen Details, die ich nicht erklären und erst recht nicht definieren kann.

... und ... Erotik ist wie ein scheues Reh. Es reichen mitunter kleine unschöne Details und husch, ist sie entschwunden!
****try Mann
10 Beiträge
Erotik ist eine Anziehungskraft, eine Art Hormoncocktail, der uns beim Sex überspielt. Ein Zusammenspiel verschiedener Botenstoffe, die den Oxytocin-Spiegel in die Höhe treibt. Vom Schmusen, übers Streicheln, bis hin zum Orgasmus.
**********taste Frau
180 Beiträge
Erotik kann vieles sein... Das muss nicht ein nackter körper sein... Ein Auge kann erotisch sein, ein Lächeln.. Eine Hand.. . Mimik, Gestik, Stimme, Geruch... Momentaufnahmen. Was die Bilder betrifft so fand ich bisher meist im Joy auch solche Kleinigkeiten spannender als blankes Fleisch.. Denn da spielt dann wieder Licht, Buldschnitt etc eine Rolle.. Aber jeder mag es anders *zwinker*
*******as71 Mann
168 Beiträge
ein freundliches Gesicht mit einem schönes lächeln das an mir vorbei geht.
die Stimme einer Frau die hinter mir sitzt.
ein schönes Parfüm das ich erst richtig wahrnehme als sie aus dem Fahrstuhl ausstieg.
ein Tatoo an einer schönen Wade, einer Frau die gerade vor mir abbiegt und die Treppe hochgeht.
angenehme schöne weibliche Kurven die gerade meinem Weg kreuzen.
eine schöne Stimme am Telefon und wie etwas gesagt wird.

nur kurze Momente im Leben, aber schön genug um sich daran zu erinnern.
****try Mann
10 Beiträge
Lust, Erregung, Leidenschaft, sich gut fühlen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.