Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
274 Mitglieder
zum Thema
Alles neu und Angst vor Ablehnung - suche Rat97
Hey zusammen :) ich komme mit einem eher ungewöhnlichen Anliegen bzw.
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Braucht" ihr eine Beziehung?

*********acht Frau
7.337 Beiträge
Zitat von *******aron:
Na wer ne Rente will...brauch Kinder...um Kinder zu haben(verantwortungsbewusst)...MUSS man eine Beziehung eingehen.
Ergo sind Single-Männer(wie ich)asoziale Elemente.
Also habe ich keine Alternative,zur Beziehung,wenn ich ne Rente haben will u.d gesellschaftlich akzeptiert werden möchte.
So habe ich das jetzt gelesen. *schiefguck*

Tatsächlich empfinde ich Grundsatz-Singles als im Wortsinne asozial (für Nicht-Lateiner: a = nicht, also nicht sozial orientiert) (sondern halt auf sich selbst bezogen). Und aus Überzeugung Kinderlose als zutiefst selfish. Alle dieses Schlages, die ich kenne, treten jedenfalls so auf, dass ihr persönlichen Wohlbefinden Top 1 der Welt ist. Ich kann nicht finden, dass das besonders liebenswerte Eigenschaften sind, von daher sind mir in aller Regel Beziehungsfähige und verantwortlich Erziehende lieber.

Wie schon geschrieben, denke ich bei Beziehung nicht in erster Linie ans Bekommen, sondern ans Geben können dürfen. Es gibt auf der Welt nicht viele Dinge, die Menschen zu Höchstform auflaufen lassen, aber Liebe und Kinder gehören ganz sicher dazu, sein Potenzial zu entfalten.
@*******017

asozial=anti sozial ist mir schon klar...bin zwar kein Lateiner aber kann Seneca durchaus von Marc Aurel unterscheiden.

Deine weiteren Schlußfolgerungen sind mir ein wenig zu naiv...Ich lasse sie mal unkommentiert.
Schließlich zahle ich ja auch seit 20 Jahren in die Krankenversicherung und war vielleicht 8 Wochen insgesamt Krank.
Ohne Chronisch Kranken jetzt einen Vorwurf zu machen...ich zahle gern. Aus Solidarität.
Und was meine Rente anbelangt...Mein Haus ist schuldenfrei und abbezahlt. Und ein wenig hab ich jetzt schon auf der hohen Kante. Bin also nicht angewiesen auf die Solidarität deiner oder anderer Leute Kinder. *handkuss*
Vielleicht sollte sich so ein öffentliches System auch den Menschen anpassen und nicht umgekehrt. Nur mal so.

Wenn Kinderlose am Ende auch familienlos sind, ist das allein deren Problem.

Ihnen mangelndes Sozialverhalten vorzuwerfen so richtig ... kleinkariert und das Gegenteil von weltoffen.
****if Mann
1.390 Beiträge
Zitat von *******aron:
Na wer ne Rente will...brauch Kinder...um Kinder zu haben(verantwortungsbewusst)...MUSS man eine Beziehung eingehen.
Ergo sind Single-Männer(wie ich)asoziale Elemente.
Also habe ich keine Alternative,zur Beziehung,wenn ich ne Rente haben will u.d gesellschaftlich akzeptiert werden möchte.
So habe ich das jetzt gelesen. *schiefguck*

Wenn man die Welt aus den Augen einer guten Mutter betrachtet, dann mag das stimmen, dass nur der, der die Nachzucht aufzieht ein Sozial verantwortlicher Mensch ist.
Aber so steht das nur in deren Köpfe geschrieben und diese Stammtisch Gesetze taugen nur um Andere zu diffamieren und seinen eigenen Wert über den der Kinderlosen zu stellen.
Welche eine Farce

Und wer so handelt, der handelt im Sinne eines Hasspredigers, der die Bösen brandmarken und die vermeintlich Guten, selbstlosen Mütter gegen sie aufhetzen will.
Zitat von ****if:
Zitat von *******aron:
Na wer ne Rente will...brauch Kinder...um Kinder zu haben(verantwortungsbewusst)...MUSS man eine Beziehung eingehen.
Ergo sind Single-Männer(wie ich)asoziale Elemente.
Also habe ich keine Alternative,zur Beziehung,wenn ich ne Rente haben will u.d gesellschaftlich akzeptiert werden möchte.
So habe ich das jetzt gelesen. *schiefguck*

Wenn man die Welt aus den Augen einer guten Mutter betrachtet, dann mag das stimmen, dass nur der, der die Nachzucht aufzieht ein Sozial verantwortlicher Mensch ist.
Aber so steht das nur in deren Köpfe geschrieben und diese Stammtisch Gesetze taugen nur um Andere zu diffamieren und seinen eigenen Wert über den der Kinderlosen zu stellen.
Welche eine Farce

Und wer so handelt, der handelt im Sinne eines Hasspredigers, der die Bösen brandmarken und die vermeintlich Guten, selbstlosen Mütter gegen sie aufhetzen will.

Da ist was Wahres dran.
Was für ein Blödsinn.

Wir sollten uns eher über das Problem der Überbevölkerung machen. Das wird die größte Herausforderung der Zukunft sein.
****ity Paar
16.588 Beiträge
@*******017 ist dir eigentlich klar, wie respektlos du dich hier gerade gibst?
Unglaublich welch eine Arroganz darüber kommt, du Superwoman.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Auf den letzten Metern des Threads macht es wohl auch nicht mehr wahnsinnig viel Sinn, zum Threadthema zurückzukommen, was? *nachdenk*
Zitat von ****yn:
Auf den letzten Metern des Threads macht es wohl auch nicht mehr wahnsinnig viel Sinn, zum Threadthema zurückzukommen, was? *nachdenk*

Nein. Lasst uns an dieser Stelle über das deutsche Steuersystem, Kinderfreibeträge, Ehegattensplitting, Sozialabgaben etc. debattieren. *sarkasmus*
****if Mann
1.390 Beiträge
Zitat von ****yn:
Auf den letzten Metern des Threads macht es wohl auch nicht mehr wahnsinnig viel Sinn, zum Threadthema zurückzukommen, was? *nachdenk*

Die Threadthemen verselbständigen sich immer und das ist gut so, ansonsten geht die Spannung der Unterhaltung verloren.
Das meiste über das Ursprungs Thema ist dann eh schon raus.
Lieber bis an´s Ende diskutieren, als es kurz vor der Ziellinie verhungern zu lassen.

Jawohl *ja*
*********acht Frau
7.337 Beiträge
Im weitesten Sinne geht es auch bei diesen Themen um `Beziehung´- halt die zu anderen jenseits des eigenen Dunstkreises. *nixweiss*
Zitat von *******017:

Tatsächlich empfinde ich Grundsatz-Singles als im Wortsinne asozial (für Nicht-Lateiner: a = nicht, also nicht sozial orientiert) (sondern halt auf sich selbst bezogen) .



Du bist so unglaublich schlau
*love*
Nur mal ein Beispiel...ohne zu werten.
Meine Nachbarn...Patchwork Familie.
Sie...zwei Kinder aus erster Ehe. Zweimal Kindergeld zweimal Unterhalt vom Exmann.
Ein Kind vom neuen Freund...Kindergeld...Elterngeld....und Wohngeld(warscheinlich) den das gemietete Haus mit 120qm und 1100qm Grundstück läuft auf sie.
Der neue Freund 30h Springer bei Hermes.
Also ne fünfköpfige Familie mit einem “Arbeitseinkommen“ etwa 1000 netto...haben genug zu Essen aufm Tisch,ein großes Haus gemietet und zwei Autos und allerlei Konsum-Nippes...was man heute so hat.
Größtenteils bezahlt mit Transferleistungrn des Staates und des (bösen) Single-Ex-Mannes.
Ich gönne es ihnen.
Ist hier bei mir übrigens ein OFT gesehener Lebensentwurf.
Sind die jetzt sozialer als ich nur weil sie sich fortgepflanzt haben'?
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Eigentlich ging es ja ursprünglich darum:

Zitat von ****yn:
Aber ich stelle mir schon die Frage, ob es Menschen gibt, die wirklich das fokussierte Lebensziel haben, eine Beziehung zu führen und die es absolut nicht aushalten, Single zu sein. Woher das kommt. Und warum das so wichtig für diese Menschen ist.

Wie schätzt ihr euch selber ein?

"Braucht" ihr eine Beziehung, um im Leben glücklich zu sein?

Wäre schön wenn die Diskussion wieder (zumindest annähernd) in dem Bereich stattfinden und im Thread ein wenig mit dem Besen gekehrt würde.
@*****ron

Im weitesten Sinne geht es ja noch darum.*gg*
****if Mann
1.390 Beiträge
Zitat von ***ca:
Zitat von *******017:

Tatsächlich empfinde ich Grundsatz-Singles als im Wortsinne asozial (für Nicht-Lateiner: a = nicht, also nicht sozial orientiert) (sondern halt auf sich selbst bezogen) .



Du bist so unglaublich schlau
*love*

Hast du das ironisch gemeint, oder bist du mit den Herzen der selben Meinung?

Nur um es richtig zu verstehen.
@****if

Eindeutig.... *ironie*
Alles andere würde mich überraschen.
*popcorn2*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******017:

Tatsächlich empfinde ich Grundsatz-Singles als im Wortsinne asozial (für Nicht-Lateiner: a = nicht, also nicht sozial orientiert) (sondern halt auf sich selbst bezogen). Und aus Überzeugung Kinderlose als zutiefst selfish. Alle dieses Schlages, die ich kenne, treten jedenfalls so auf, dass ihr persönlichen Wohlbefinden Top 1 der Welt ist. Ich kann nicht finden, dass das besonders liebenswerte Eigenschaften sind

Nun, ich schon. *nachdenk*

Weil ich grundsätzlich denke, dass (rationaler) Egoismus nichts mit Rücksichtslosigkeit zu tun hat, sondern damit, in seinem eigenen Leben nach Glück und Zufriedenheit zu streben. Für sehr viele Menschen schließt das Nächstenliebe mit ein, ganz besonders das Wohlbefinden derer, die ihnen am nächsten stehen.

Egoismus spiegelt sich nicht nur darin wieder, zum eigenen Wohl auf eine Beziehung oder auf Kinder zu verzichten. Menschen, die eine Beziehung und Kinder wollen, sind nicht minder egoistisch, weil es genau diese Dinge sind, die sie zum Glücklichwerden haben wollen oder sogar brauchen.

Das Streben nach dem persönlichen Glück ist inhärent egoistisch, egal ob das Dritte involviert oder nicht. Und diese Art von Egoismus ist nicht zwangsläufig eine negative Eigenschaft.
*********acht Frau
7.337 Beiträge
Zitat von ****if:
Zitat von ***ca:
Zitat von *******017:

Tatsächlich empfinde ich Grundsatz-Singles als im Wortsinne asozial (für Nicht-Lateiner: a = nicht, also nicht sozial orientiert) (sondern halt auf sich selbst bezogen) .



Du bist so unglaublich schlau
*love*

Hast du das ironisch gemeint, oder bist du mit den Herzen der selben Meinung?

Nur um es richtig zu verstehen.

Es gibt verschiedene Ansichten zu `asozial´: Dem einen fällt die Hartz-IV-Familie ein, dem anderen Shareholder-Value. Ich versuche im Einzelfall zu beurteilen, was asozial ist. Das mal zur Erklärung für die, die mit der Erklärung a-sozial ein Problem haben.
Zitat von *******aron:
@****if

Eindeutig.... *ironie*
Alles andere würde mich überraschen.

👌



Wir sollen jetzt aber nicht mobben
Ja genau...wir sind nur wieder zu dumm den Terminus “asozial“ richtig zu deuten...im Kontext deiner individuellen wertneutralen Weltsicht. Das ist es jetzt gewesen...
Na dann sag ich mal sorry das an meiner Schule Spanisch angeboten wurde...
Übrigens...Donne esta la Sanatario? *ironie*
*********acht Frau
7.337 Beiträge
Zitat von ****yn:
Das Streben nach dem persönlichen Glück ist inhärent egoistisch, egal ob das Dritte involviert oder nicht. Und diese Art von Egoismus ist nicht zwangsläufig eine negative Eigenschaft.

Das ist nun eine philosophische Frage. Und nein, ich teile deine Meinung nicht, da ein Ego-ismus, der sich im Streben nach Wohlgefühl stark auf andere bezieht und diese also in seinem Bemühen instrinsisch begründet einbezieht, kein Kreisen ums alleinig eigene Ego (Ich) ist und also kein Egiosmus (keine Ich-Bezogenheit) im strengen Sinne.
*********acht Frau
7.337 Beiträge
Zitat von ***ca:
Zitat von *******aron:
@****if

Eindeutig.... *ironie*
Alles andere würde mich überraschen.

👌



Wir sollen jetzt aber nicht mobben

Ich fühle mich missverstanden, aber nicht gemobbt. Damit kann ich gut leben.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe nicht gesagt, dass sich Egoismus STARK auf andere bezieht. Ich sagte nur, dass Egoismus für viele AUCH das Wohlbefinden anderer mit einschließen kann. Ich finde nichts Schlechtes daran, sich auf das eigene Wohlbefinden zu fokussieren, im Gegenteil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.