Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gruppensex
6208 Mitglieder
zur Gruppe
Groupsex Orgien Nord-Ost
1256 Mitglieder
zum Thema
Wo seht ihr den Unterschied zwischen Gruppensex und Orgie88
Wir hatten diese Frage bereits in keinem Kreis in unserer…
zum Thema
Gruppensex vs. Gangbang100
Wenn ich mich nicht irre, dann sind bei einem Gangbang eine Frau und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drei kleine Fragen zu Orgie und Gruppensex

*********ller Paar
2.081 Beiträge
Themenersteller 
Drei kleine Fragen zu Orgie und Gruppensex
Normalerweise stellt man im Forum ja immer nur eine Frage zum Thema, aber hier habe ich mal einen kleinen Strau0 an Fragen, die thematisch gut zusammen passen und mit einem Wort oder einem Satz schnell beantwortet sind.

Was ist für Euch der Unterschied zwischen Gruppensex und Orgie?

Wie viele Teilnehmer findet Ihr bei einer Orgie oder beim Gruppensex angenehm (ohne Corona im Hinterkopf)?

Findet ihr es schöner wenn sich beim Gruppensex Paarkonstellationen bilden, oder eher ein wildes durcheinander?

Das wars auch schon, wir sind sehr gespannt auf Eure Antworten.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Zitat von *********ller:
Was ist für Euch der Unterschied zwischen Gruppensex und Orgie?
Gruppensex = Gruppe die Sex hat
Orgie = Gruppe die Sex hat, der gewöhnliche Maßstäbe übersteigt.

Zitat von *********ller:
Wie viele Teilnehmer findet Ihr bei einer Orgie oder beim Gruppensex angenehm
Keine Erfahrungen, kann ich nix zu sagen.

Zitat von *********ller:
Findet ihr es schöner wenn sich beim Gruppensex Paarkonstellationen bilden, oder eher ein wildes durcheinander?
Das unterscheidet für mich ja den GS von der Orgie. Ich glaube, beides hat seinen Reiz.
*********icht Frau
14.520 Beiträge
Zitat von *********ller:
Was ist für Euch der Unterschied zwischen Gruppensex und Orgie?

Wie viele Teilnehmer findet Ihr bei einer Orgie oder beim Gruppensex angenehm (ohne Corona im Hinterkopf)?

Findet ihr es schöner wenn sich beim Gruppensex Paarkonstellationen bilden, oder eher ein wildes durcheinander?

spontan denke ich, zwischen gruppensex und orgie gibt es keinen unterschied

am liebsten erst mal zwei (also ein anderes paar) - was auch schon eine herausforderung für mich darstellt
wenn ich zwei menschen gleichzeitig kennen-lernen lernen muss

mir wäre da wohl eher ein "wildes durcheinander" lieber
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Was ist für Euch der Unterschied zwischen Gruppensex und Orgie?
Ich finde den Unterschied nicht wichtig. Eher grenze ich diese beiden Begriffe gerne vom Gangbang ab, der für mich völlig anders ist.

Wie viele Teilnehmer findet Ihr bei einer Orgie oder beim Gruppensex angenehm (ohne Corona im Hinterkopf)?
Wichtig ist, dass alle genug Platz auf der Spielwiese haben und sich nicht quetschen müssen. Ich schreibe das, weil ich schon das Gegenteil beim Gruppensex erlebt habe..
Also ich mag Orgie am liebsten.
Denn da verschwimmen die vorher abgemachten Einschränkungen, die es immer wieder von eifersüchtigen Partnern gibt; hier entscheidet nur die Lust und sonst nichts.
*********zburg Paar
1.217 Beiträge
HUHU *huhu*

Zitat von *********ller:
.... Was ist für Euch der Unterschied zwischen Gruppensex und Orgie? ....

Der Unterschied bezieht sich bei uns eigentlich nur auf die Anzahl der Mitspieler.

Gruppensex ist für uns alles mehr als 2 ….. also mit einer dritten Person oder mit einem (oder maximal 2) anderen Pärchen.

Orgien … alles mehr als 6 Personen Wir finden so ab 8-10 Personen wird es etwas unübersichtlich und meistens auch eng im Club. Aber auch dass kann, wenn es sich einfach ergibt, schön sein.

Paarkonstellation oder das berühmte durcheinander?

Wir finden beides schön und erotisch für uns. Da haben wir eigentlich keine Vorlieben. Es kommt halt immer auf die Mitspieler an und auch oft auf die Situation vorher. Steht / sitzt man im Club mit einer tollen Gruppe zusammen und hat Spaß und plötzlich sagt einer „Lasst uns doch ins Spielzimmer gehen“ dann können es für uns gerne auch mal „mehr“ werden.

Das gilt auch oder gerade beim Sex zu 4. Nur Paarkonstellation, einfach die Partner tauschen und die ganze Zeit nur und ausschließlich nebeneinander liegen (oder gar in getrennten Zimmern) passiert bei uns ehr selten.

Auch da mögen wir halt viele Hände und Zungen und ..... *grins*
******pen Mann
959 Beiträge
Meine Sichtweise der Dinge:

Was ist für Euch der Unterschied zwischen Gruppensex und Orgie?

Gruppensex ist wenn mehrere Leute gleichzeitig auf der Matte sind. Es kann dabei zum PT kommen, muss aber nicht.

Eine Orgie ist für mich mehrere Leute auf der Matte und es gibt ein wildes Durcheinander.

Wie viele Teilnehmer findet Ihr bei einer Orgie oder beim Gruppensex angenehm (ohne Corona im Hinterkopf)?
Nicht die Anzahl ist wichtig, sondern dass die Stimmung untereinander passt. Ein bisschen Platz darf, nein sollte sein. Sonst bekomme ich am Ende noch Platzangst *gg*

Findet ihr es schöner wenn sich beim Gruppensex Paarkonstellationen bilden, oder eher ein wildes durcheinander?

Ein wildes Durcheinander gefällt mir am besten gefallen.
**********true2 Paar
7.759 Beiträge
Gruppensex mit 3 Paaren jeder mit jedem hatten wir schon im Club.

Orgie übersteigt die Grenzen. Wild und hemmungslos. Ein Ende ist nicht in Sicht. Da dürfen noch ein paar mehr Mitspieler sein.
*******r_73 Mann
3.997 Beiträge
Gruppensex kann schnell zur Orgie ausarten...hauptsache alle haben Spass
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Zitat von *********zburg:
Es kommt halt immer auf die Mitspieler an und auch oft auf die Situation vorher. Steht / sitzt man im Club mit einer tollen Gruppe zusammen und hat Spaß und plötzlich sagt einer „Lasst uns doch ins Spielzimmer gehen“ dann können es für uns gerne auch mal „mehr“ werden.
Das gilt auch oder gerade beim Sex zu 4. Nur Paarkonstellation, einfach die Partner tauschen und die ganze Zeit nur und ausschließlich nebeneinander liegen (oder gar in getrennten Zimmern) passiert bei uns ehr selten.
Auch da mögen wir halt viele Hände und Zungen und ..... *grins*
Sehr schön beschrieben, wie aus einem noch kontrollierten Gruppensex eine offene, wilde Orgie wird. So finde ich das auch perfekt und erregend.
Viel öfter sehe ich zwei Paare auf der großen Spielwiese nebeneinander, die dann aber unabhängig voneinander weitere Mitspieler zulassen, so dass sich zwei Menschentrauben jeweils um die beiden Paare bilden. Das ist dann zwar auch Gruppensex/eine Orgie, aber viel weniger anregend. Was mich an dieser Konstellation besonders stört: Dass es mehrere Reihen Zuschauer/wartende Mitspieler gibt.
*******mile Paar
858 Beiträge
Nach meinem Empfinden ist Gruppensex etwas, das im Rahmen einer Orgie passieren kann. Orgie ist eine Sexparty. Auf der Orgie kann es aber auch Leute geben, die nur zuschauen oder nur in 2er Konstellationen Sex haben. Gruppensex ist wenn mindestens drei Leute gleichzeitig miteinander Sex haben.
Ich finde die Dreierkonstellation schön für Gruppensex, aber auch das wilde Durcheinander von mindestens drei Paaren. Gerne auch mit mehr Frauen als Männer oder auch mal einen dezenten Herrenüberschuss. Paarkonstellationen sind auch schön, aber heißer finde ich die Gruppenkonstellation. *ggg*
Um es mit den Worten von Charlie Harper alias Sheen zu sagen:

"An orgy requires a minimum of six people.

It goes masturbation, one-on-one, three-some, two couple swinging, two couple swinging with a looky-loo, orgy's six."

Und den würde ich da auf jeden Fall als Experten sehen.;).

Gruppensex heißt für mich mehr als zwei.
*****ara Frau
7.439 Beiträge
Orgie ist ein wildes Durcheinander, ein Kommen und Gehen, mal mehr Frauen, mal mehr Männer, mal nur schauen, mal mitspielen, die einen sanfter, die anderen härter, übereinander, untereinander. Für mich ab 10 Leuten, die nicht nebeneinander rumsauen/Sex haben, sondern eben miteinander, Männer und Frauen, zumindest ohne Berührungsängste.

Gruppensex? Mit dem Begriff fange ich wenig an. Alles ab MMF/FFM ist für mich eine Gruppe.

Orgie: alles unter 10, 12 Leuten ist fad. Was nicht heißt, dass alle immer gleichzeitig aktiv sind.

Ich mag beides. Entweder irgendwas mit Gruppe oder Orgie. Die Orgien, die ich kenne, haben sich im Lauf eines langen Abends dann schon mal zu Gruppen weiterentwickelt.

@*********ller nur aus Interesse: wie seht ihr das?
****100 Mann
3.238 Beiträge
Ich glaube das kann man nicht an einer Zahl festmachen...Orgie ist der Oberbegriff....Gruppensex mit ca. 5- max. 10 Leuten....wildes Durcheinander ist da am geilsten!😉
Coole Ansage
Zitat von *****ara:

Orgie: alles unter 10, 12 Leuten ist fad.
*bravo* *bravo* *bravo*
*******mile Paar
858 Beiträge
Meine Frau hat ja ihre Meinung dazu schon kundgetan, aber ich halt es ln so einem Fall mit Karl Valentin :

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Zwischen Gruppensex und Orgie würde ich nicht all zu sehr unterscheiden - beides ist Sex, an dem mehr als zwei Personen beteiligt sind.

Allerdings sind für mich Orgien die intimere Form der Party. Was dann auch die Größenordnung beeinflusst.... eine Orgie ist für mich eine Party, bei der so viele Frauen anwesend sind, dass ich an einem Abend theoretisch dazu in der Lage bin, mit allen zu vögeln, sie zu lecken oder sonst wie kommen zu lassen.

Böse Zungen behaupten....." dann seid Ihr also zu zweit oder mmf....?" *lol*

Tatsächlich lade ich zu Orgien nur Paare oder Singlefrauen ein, bei denen ich mir vorstellen kann, mich mit der Frau zu vergnügen. Ob es am Ende so kommt....? Da "steckt Mann ja nicht drin".

Bei Gruppensexpartys dagegen hätte ich kein Problem, auch Frauen einzuladen, die mich persönlich nicht reizen.

In der Praxis ist deshalb aus meiner Sicht das Optimum für eine Orgie bei sechs Frauen und drei bis zwölf Männern

Was die Konstellationen angeht - ich nehme sie, wie sie kommen.....
*********kend Paar
12.980 Beiträge
Rein von meinem Gefühl her ist Gruppensex der nicht in einer Orgie endet irgendwie doof.

Und von der Personenzahl her würde ich etwa 15 Leute präferieren. 2 oder 3 Paare der Rest Einzelpersonen Frauen und Männer gemischt.

G/w
**********el_OA Mann
262 Beiträge
Definitionen...

... eine Gruppe entsteht bei mehr als 2 Personen *lach*

... der Wortstamm von Orgie wird als "zügellos/grenzüberschreitend" definiert

Persönlich ist für mich Gruppensex eher auf Sinne und Genuß fokussiert der ruhiger abläuft. Eine Orgie ist eher hektischer, lauter und Wirrwarr (z.B. wegen Alkohol, Drogen?, Grenzüberschreitung) und mehr der "Show" gewidmet...

Meine Gruppensexerfahrungen waren eher mit kleineren Gruppen <10 Personen.
*********zburg Paar
1.217 Beiträge
HUHU

Vorab: Natürlich ….. jedem seine persönliche Meinung … keine Frage! Aber zumindest im Hinblick auf Swingerclubs:

Zitat von **********el_ZG:
Eine Orgie ist eher hektischer, lauter und Wirrwarr (z.B. wegen Alkohol, Drogen?, Grenzüberschreitung) und mehr der "Show" gewidmet..

Sicher nicht! Etwas lauter kann ja noch stimmen *grins* ... Rest ehr absolut nicht und eine Show ... ????? ... Schon mal gar nicht!

Das wäre für uns im Hinblick auf Clubs mal was ganz Neues (ausser vielleicht bei GB- oder HÜ - Partys, aber die besuchen wir nicht und können dies daher nicht beurteilen).

Selbst in Clubs wie dem KitKat in Berlin oder dem Cult in Nürnberg (die sicher keine Swingerclub sind, welche wir aber persönlich kennen) trifft dies nicht zu.
**********el_OA Mann
262 Beiträge
Zitat von *********zburg:
HUHU

Vorab: Natürlich ….. jedem seine persönliche Meinung … keine Frage! Aber zumindest im Hinblick auf Swingerclubs:

Zitat von **********el_ZG:
Eine Orgie ist eher hektischer, lauter und Wirrwarr (z.B. wegen Alkohol, Drogen?, Grenzüberschreitung) und mehr der "Show" gewidmet..

Sicher nicht! Etwas lauter kann ja noch stimmen *grins* ... Rest ehr absolut nicht und eine Show ... ????? ... Schon mal gar nicht!

Das wäre für uns im Hinblick auf Clubs mal was ganz Neues (ausser vielleicht bei GB- oder HÜ - Partys, aber die besuchen wir nicht und können dies daher nicht beurteilen).

Selbst in Clubs wie dem KitKat in Berlin oder dem Cult in Nürnberg (die sicher keine Swingerclub sind, welche wir aber persönlich kennen) trifft dies nicht zu.

Jeder hat ja auch ein anderes Empfinden.
Mit Show meinte ich z.B. folgende Erlebnisse... wenn zum Beispiel binnen Sekunden gestöhnt und laut geschrien wird, als wenn schon minuten-/stundenlang exstatisch gevögelt worden wäre... oder der Typ hingeht... rumfummelt... rangelassen wird... nach ein paar Stößchen rauszieht und zur nächsten Braut geht... und dann laut gröhlend den Tarzan macht...

okay... wenn's für alle lustig ist... bitte... aber mit Erotik und Genuß hat das m.E. nix zu tun.

Das ist Party... leider 2-3x im DE-Süden an einem "normalen" Pärchenabend so erlebt.

Aber hey... es ging um die Frage GS vs. Orgie
*****_69 Mann
564 Beiträge
Was ist für Euch der Unterschied zwischen Gruppensex und Orgie?

Eine Orgie hat für mich nicht unbedingt etwas mir Sex zu tun. Eine Orgie ist eine hemmungslose Feier bei der es auch zu Sex kommen kann aber nicht muss. Bei eine Sex-Orgie ist dagegen ein wildes hemmungsloses durcheinander Gevögel angesagt wobei Alle Hemmungen fallen dürfen.
Gruppensex wirkt dagegen dann er artig und bieder, weil dabei immer auf vorher verabredete Regeln geachtet werden sollte (z.B. die Zweierkonstellation und zyklisches Taschen der Partner, mein Mann vögelt mit deiner Frau dann darfst du auch mit mir vögeln).

Wie viele Teilnehmer findet Ihr bei einer Orgie oder beim Gruppensex angenehm (ohne Corona im Hinterkopf)?

Es sollten dabei so ein halbes bis ein ganzes Dutzend Teilnehmer sein.

Findet ihr es schöner wenn sich beim Gruppensex Paarkonstellationen bilden, oder eher ein wildes durcheinander?

Ich persönlich finde es wesentlich aufregender, wenn sich ein wildes Durcheinander ergibt und sich dreier und mehr Konstellationen bilden und die Partner auch mehrfach getauscht werden.
*****ara Frau
7.439 Beiträge
@*****_69 stimmt! Ich hab bei deinem Beitrag sofort an Asterix bei den Schweizern denken müssen und an die Fondueorgie. Danke für die Erinnerung, dass die schönste Nebensache der Welt eben nur Nebensache ist *ggg*
*******mile Paar
858 Beiträge
Zitat von *****ara:
@*****_69 stimmt! Ich hab bei deinem Beitrag sofort an Asterix bei den Schweizern denken müssen und an die Fondueorgie. Danke für die Erinnerung, dass die schönste Nebensache der Welt eben nur Nebensache ist *ggg*

..... wir dachten immer, "die schönste Nebensache der Welt" wäre Fussball *fussball*
Zitat von *****ara:
@*****_69 stimmt! Ich hab bei deinem Beitrag sofort an Asterix bei den Schweizern denken müssen und an die Fondueorgie. Danke für die Erinnerung, dass die schönste Nebensache der Welt eben nur Nebensache ist *ggg*

OmeinGott *panik*

Mir fällt gerade das erste mal auf, dass das ja eine BDSM Orgie war *umfall*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Zitat von *********ller:
Was ist für Euch der Unterschied zwischen Gruppensex und Orgie?
Für mich gibts da keinen Unterschied in Bezug auf Sex ... einzig die Wortherkunft und die weiteren Bedeutungen lassen etwas Spielraum zu.

Zitat von *********ller:
Wie viele Teilnehmer findet Ihr bei einer Orgie oder beim Gruppensex angenehm (ohne Corona im Hinterkopf)?
Die Zahl der Teilnehmer ist eher nebensächlich - richtig angenehm empfand ich es, wenn mir die Personen bekannt und sympathisch waren.

Zitat von *********ller:
Findet ihr es schöner wenn sich beim Gruppensex Paarkonstellationen bilden, oder eher ein wildes durcheinander?
Och - es darf ruhig ein heißes Durcheinander geben.

Al
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.