Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zum Thema
Reinlichkeit / Nachhaltigkeit / Umweltschutz54
Hallöchen, ein weiteres Thema beschäftigt mich und ich möchte die…
zum Thema
Nachhaltige Enthaarung im Intimbereich?19
Es mag jetzt vielleicht etwas kurios klingen, aber wie enthaart ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachhaltigkeit in Begegnungen

Nachhaltigkeit in Begegnungen
Ich suche nach Nachhaltigkeit in Begegnungen - grösstenteils ist mir aber aufgefallen, das meistens beim dritten Mal daten irgendwie nicht mehr gross Interesse im Raum steht - auch im Austausch mit anderen habe ich dies erfahren. Ich verstehe die Gründe nicht wirklich, denn eigentlich wird es für mich mit der Zeit erst interessant, da dann auch die Vertrauensbasis entsteht. Was gibt es für Tipps dass ich für meine Wünsche und Bedürfnisse auch ein Ergebnis finde?

Anzumerken, dass ich merke, wenn man mit dieser Thermaitk mit einem Gegenüber beginnt zu sprechen, die meisten sich oft zurück ziehen, wohl aus Angst vor Verpflichtung. Aber so ganz verstehe ich das Ganze definitv nicht.
Ich würde von Anfang an klar die Wünsche und Bedürfnisse kommunizieren. Blender und Idioten gibt es immer....aber du hast dann definitiv noch nicht die richtigen Kontakte gefunden.
Viele suchen hier halt unkompliziert ein bisschen Druck ablassen evtl. weil durch eine Bedingung sie irgendwas verpassen oder verlieren könnten. Wenn dir jemand auffällt, der deinen Wünschen nicht gerecht wird...trauer nicht, mach dir keinen Kopf, sondern lass ihn ziehen.

Der menschliche Kopf ist manchmal nur schwer zu verstehen *zwinker*
*********icht Frau
14.553 Beiträge
Zitat von *********Lady:
ch suche nach Nachhaltigkeit in Begegnungen - grösstenteils ist mir aber aufgefallen, das meistens beim dritten Mal daten irgendwie nicht mehr gross Interesse im Raum steht

DREI mal treffen?

da hast Du ja richtiges glück...

ich kann da nur von 1maligen - sehr zielgerichteten treffen reden
und wenn dann das erwartete ziel nicht erreicht wurde...

so jedenfalls erlebe ich hier die dating-welt
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Falsches Beuteschema ...
hier erwarten eben sehr viele User die unkomplizierten Kontakte ...
Ernsthafte Unterhaltungen sind oft genug nicht erwünscht ... schließlich stresst einen das Leben schon genug.
Manche suchen schlicht die einfache Flucht aus dem Alltag und das Interesse am Gegenüber hält sich dann natürlich sehr in Grenzen.
Erinnert mich an die Aussage einer Kundin, im Nachbarladen, vor vielen Jahren - ich möchte nur diesen Pullover kaufen und nicht mit ihnen reden.
Jeder Mensch ist eben anders - von daher ... am besten.
Die Erwartungen recht weit nach unten schrauben ... und sich dann richtig freuen, wenn man einen der wenigen Menschen trifft, wegen denen man eigentlich hier ist.

Al
Genau deswegen möchte ich im Austausch vorab schon spüren, ob Nachhaltigkeit in den Zeilen sprudelt. Hier zeichnet sich ab ob gerne investiert wird. Beim ersten Date sind spätestens die Würfel gefallen ob es nach mehr Wiederholungen als drei schreit.
Voraussetzung ist aus meiner Erfahrung das man im gleichen Boot sitzt, die Erwartungen und Spielregeln decken sich meist oder sind dehnbar zu gestalten.
Dafür braucht es keine drei Treffen, Augenhöhe beginnt oder endet beim ersten Treffen. *hutab*
*********icht Frau
14.553 Beiträge
ich treffe mich gerne zügig
weil mich dieses hin- und her-geschreibe eher nervt
und papier einfach viel zu geduldig ist

da prüfe ich dann real
ob es "nachhaltig" werden könnte...
*********uch83 Mann
199 Beiträge
Hi du

Ich schliesse mich NighQueen an. Drei mal treffen ist eigentlich recht viel, verglichen mit dem Schnitt. Ich geh jetzt mal wie selbstverständlich davon aus, dass du Daten ohne Sex meinst.
Aus eigener Erfahrung ist es mir lieber, ein Date zu haben als ewigs zu schreiben, nur um dann zu merken dass es doch nicht funkt. Auch die Enttäuschung ist grösser, wenn man zu lange wartet. Auf diese Weise ist die Erfolgsquote beim ersten Date aber natürlich schlechter, weil man sich vielleicht gar nicht kennt. Wenns dann zu einem zweiten kommt, sollte da eigentlich schon eine gewisse Anziehung da sein, und bei einem Dritten sogar ein Wunsch.
Aber weil es hier um joyclub geht, kann es auch sein, dass die Erwartungshaltung besteht, schon bald ins Bett zu hüpfen. Dann wärst du mit 3 Dates eher langsam und viele könnten die Geduld verlieren.
Aber eigentlich kann ich nicht mitreden, aus joyclub heraus ist für mich noch kein einziges Date entstanden.
Meine Erfahrung ist das, das durch längeres schreiben vorab oder auch mal telefonieren ein ganz anderen Umgang beim Treffen selber nach sich zieht.
Klar ist der Fokus Sex, aber da ich generell nicht für einmalige Treffen bin geh ich da auch mit Sicherheit anders an die Sache ran wie jemand wo generell nur Sex sucht.
@*******m83

Du bist ja auch noch ganz frisch und hast noch nicht auf dich aufmerksam gemacht....wenn du was Nachhaltiges suchst...Bring dich im Forum ein und glänze mit Köpfchen, als mit Schwänzchen 😉
Hallo an alle die hier geschrieben haben, obwohl wir uns hier auf einer Erotikplatfiorm befinden heisst es nicht, dass es in erster Linie um Sex geht. Klar beide Parteien mögen Sex, und es gibt spannende/interessante Konstellationen die man dann auch leben kann.

Erwartungen nach unten schrauben?! Ne, ich habe meine Standarts!

Und ja klar kommunzieren ja - aber ich lasse mich dann auch oft von der Lust verleiten. Ich denke es ist möglich.... es gibt ja definktiv auch genügend Beziehungen die über Joyclub entstanden sind
****020 Frau
2.393 Beiträge
Hier gibt es aber einfach mehr Leute, die einfach nur Sex wollen und nicht schreiben oder Freundschaften, was ich schade finde. Ich hab schon etliche sehr nette Kontakte hier verloren, weil ich eben nicht mit diesen allen Sex haben wollte oder es einfach von vornhinein ausgeschlossen war wegen zu großer Entfernung.
Es besteht einfach kein Bedarf auf Nachhaltigkeit.
Ich hab Freunde im RL, aber was ist so schlimm daran für viele, auch hier Freunde zu haben?
Mit denen dann eine Vertrauensbasis entsteht. 🤷🏼‍♀️ Muss alles immer so oberflächlich sein?

Ich finde es jedenfalls sehr schön, dass ich hier ein paar habe, mit denen das auch so klappt und genieße das sehr!
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *********Lady:
das meistens beim dritten Mal daten irgendwie nicht mehr gross Interesse im Raum steht

Wie sieht das denn deiner Erfahrung nach aus?

Denn ich hab bei so gut wie allen Kontakten, bei denen es zu einem Treffen kam und dieses beide gut fanden, schon Interesse, dass es sich wiederholt und man in Kontakt bleibt.
Allerdings hab ich auch meist das Gefühl, dass nach einem Treffen erstmal weniger Gesprächsthemen da sind und man sich dadurch weniger schreibt/telefoniert. Was ich nicht schlimm finde.
Auch genieße ich die Ruhe und habe damit kein Problem, wenn man sich nach einem Treffen eine zeitlang weniger oder gar nicht unterhält...oder ich bin voll begeistert von der Person, dann unterhalte ich mich auch nach einem Treffen viel mit dieser.

Ich hab auch an mir selbst beobachtet - und ich glaube, dass das bei vielen Frauen ein Grund für keine weiteren Treffen ist - dass es mir schwer fällt nach (dem ersten) Treffen weiterhin eine sexuelle Spannung zu erzeugen und zu flirten (ich nenne das mal so, auch wenn ich das eh nicht kann).
Andererseits bin ich auch der Meinung, dass ich nicht alleine dafür verantwortlich bin diese Spannung aufrecht zu erhalten, und es mir andersrum auch öfter so vorkommt, dass weniger Interesse an mir besteht sobald man sich getroffen hat. Ob ich da irgendwelche unausgesprochenen Erwartungen nicht erfüllt habe oder sonst was, erfahre ich fast nie.
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *********Lady:
Nachhaltigkeit in Begegnungen
Ich suche nach Nachhaltigkeit in Begegnungen

Willkommen im Club der "Außerirdischen". Nein mal im ernst, gerade hier im JC ist über die Jahre hinweg genau das bei den Menschen flöten gegangen. Ich denke für viele ist das zu "Mühselig" wo doch gerade hier nur der Sex im Vordergrund steht. Alles muss schnell gehen. Schneller Sex, schnelle Treffen, schnell wieder weg und aus den Augen, aus dem Sinn. Wirklich Zeit, richtiges ernst gemeintes Interesse das sich beide Geschlechter auch mal Mühe geben den anderen kennen zu lernen, aufeinander einzugehen und auch mal länger was zu investieren und zu schauen ob da auch "Nachhaltigkeit" lohnt ist nicht nur im JC sondern generell in der Welt sehr rar gesät. Jedoch, ist es nicht unmöglich wenn gleich selten. Man muss nur genauer hinschauen und sich und die Person der "Begierde" die Zeit geben. *kaffee* *happy*
In den ersten Jahren im Joyclub war es noch so, dass wir eine gewisse Verbundenheit spürten und erleben durften mit "unseren Damen".
Heute bemerken wir schon starke Veränderungen.

Früher war es ein mit Mühe zubereitetes Menü, heute (wenn überhaupt) lieblose Schnittchen, allenfalls Fastfood.

Schade, aber aufgrund unserer Neigung und Erfahrung
geht dieses Zeugnis erfahrungsgemäß lediglich an die "Damen"...

Wer Nachhaltigkeit sucht sollte sich mit dem blauen Engel beschäftigen!
Zitat von *********kusen:
In den ersten Jahren im Joyclub war es noch so, dass wir eine gewisse Verbundenheit spürten und erleben durften mit "unseren Damen".
Heute bemerken wir schon starke Veränderungen.

Früher war es ein mit Mühe zubereitetes Menü, heute (wenn überhaupt) lieblose Schnittchen, allenfalls Fastfood.

Schade, aber aufgrund unserer Neigung und Erfahrung
geht dieses Zeugnis erfahrungsgemäß lediglich an die "Damen"...

Wer Nachhaltigkeit sucht sollte sich mit dem blauen Engel beschäftigen!

Naja anscheinend seit ihr auch in ner Beziehung und lebt Nachhaltigkeit😉
*****r73 Mann
432 Beiträge
Ich kenne den Joyclub wschon lange wegen der Foren. Und da gibt es schon sowas wie Verbindlichkeit, Nachhaltigkeit oder sogar annähernd Freundschaft. Manchmal liest es sich zumindest so.
Aber vermutlich sind es doch eher die hormon- oder testosterongesteuerten Menschen (Jungs) die offensiv Kontakte suchen. Aber eben nur die schnellen.

Ich hatte zumindest schon schöne Kommunikationserlebnisse hier. Zu live Treffen hats noch nicht gereicht, auch weil ich nicht was zum "spielen" suche.
Gegen Nachhaltigkeit spricht hier aber ganz klar, dass man nicht wirklich gut in Kontakt bleiben kann als Basismitglied. Nach ein paar Tagen sind die Chats weg.
**du Mann
1.024 Beiträge
Vielleicht hat Graf recht. Die Tendenz sehe ich schon.

Wenn ein Mann "herumduckst" bei der Nachhaltigkeit, ist sie ihm wohl nicht wichtig, ist sie nicht sein Wunsch. Er könnte ja sonst ohne weiteres ehrl. aussagen, dass für ihn ein längerer Kontakt wirkl. in Frage kommt, wenn genügend vieles passt.

Natürlich gibt es den Eroberer-Mann oder den völlig bindungsunwilligen Mann, der eigtl. keinen längeren Kontakt wünscht und dem seine Unabhängigkeit über alles geht. Eventuell kann der 2. Typus auch als "Fast Food-Mann" beschrieben werden. Und vielleicht ist dieser zumindest teilweise nochmals ein eigener Typ. Allerdings tue ich mich immer sehr schwer mit Generalisierungen nach dem Motto "Alle Männer sind so". Denn ausser Mann sei der Eroberer oder der Bindungsunwillige spricht m.E. nichts gegen einen längeren Kontakt - wie dieser auch immer genau aussehe. Mir fehlt da auch nicht die sexuelle Spannung. Doch der längere Kontakt muss für mich stimmen, von gegenseitiger Sympathie bis zu Erotik, an denen beide Spass haben. Und auch die Kontakt-/Beziehungsart muss passen.

Lg allseits Pidu
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Ein möglicher und nachvollziehbarer Grund könnte sein, dass es wohl doch nicht so gut passt und man daher keine weiteren Treffen möchte.
Das sollte man aber dann auch ehrlich sagen und sich nicht einfach zurückziehen.

Natürlich ist es möglich hier eine Beziehung zu finden, aber der Joyclub ist für eine reine Beziehungssuche in meinen Augen eher ungeeignet.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Bist du auch auf anderen Seiten unterwegs?

Mich interessiert generell ob du außerhalb vom Joyclub andere Erfahrungen gemacht hast was die Nachhaltigkeit von Treffen angeht?
*******aus Mann
112 Beiträge
Die Zeiten haben sich geändert. Es gibt viele Wegwerfsachen. Manche sprechen sogar von einer Wegwerfgesellschaft um zu polarisieren. Zudem gibt es Rückgaberecht von bereits gekaufter Ware. Man kann ausprobieren und das sogar wenn man's eigentlich gar nicht will. Mehr ausprobieren können ist an sich gut, und so ist es - dank dem Internet - auch in zwischenmenschlichen Beziehungen. Du genießt also schon die Vorteile des modernen Lebens, erlebst diese allerdings als Nachteil, weil du nicht die Kontrolle darüber hast, aber dennoch mitmachst. Es wäre so gesehen besser, wenn du dir erstens keine Gedanken machst und zweitens keine Vorgaben setzt. Das beißt sich allerdings mit deinen Wünschen und Sehnsüchten. Vielleicht würde es die Situation verbessern, wenn deine ersten Treffen ohne Sex bleiben. Aber das ist sicher auch nicht gewollt. Wenn es dich mal wieder drückt, dann schreib es einfach wieder ins Forum und lass es raus. Ändern wird sich an der Situation aller Vorraussicht nach nichts. Der Durchfluss ist halt höher, allerdings auch nicht für alle. Also schätze es wert, dass du überhaupt in den Genuss eines Durchflusses kommst. An vielen fließt es nur vorbei. Die haben noch nicht einmal die Aussicht, das was hängen bleiben könnte.
Zitat von *********rin87:
Ein möglicher und nachvollziehbarer Grund könnte sein, dass es wohl doch nicht so gut passt und man daher keine weiteren Treffen möchte.
Das sollte man aber dann auch ehrlich sagen und sich nicht einfach zurückziehen.

Natürlich ist es möglich hier eine Beziehung zu finden, aber der Joyclub ist für eine reine Beziehungssuche in meinen Augen eher ungeeignet.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Bist du auch auf anderen Seiten unterwegs?

Mich interessiert generell ob du außerhalb vom Joyclub andere Erfahrungen gemacht hast was die Nachhaltigkeit von Treffen angeht?

Also mir geht es um nachhaltige Begegnungen, ob Freundschaft oder was es sonst novh so gibt ist dahingestellt. Bin nicht auf der Suche der Liebe des Lebens und brauch auch keine Kinder mehr.

Aber wie ich sehe die Leute sind auch hier sehr unterschieflich eingestellt - was es für mich definitiv nicht ist eine Fickseite.
Zitat von *******een:
ich treffe mich gerne zügig
weil mich dieses hin- und her-geschreibe eher nervt
und papier einfach viel zu geduldig ist

da prüfe ich dann real
ob es "nachhaltig" werden könnte...

Zügig sich zu begegnen macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn tatsächlich schon ein inhaltlicher Austausch stattgefunden hat. Sympathie zu entdecken oder heraus zu kitzeln braucht halt Zeit. Hier kann man sich diese Art Speed Daiting sparen, zumal wenn zu viel Fahrtzeit investiert werden muss.
Selbst ein Radius von 100 Kilometer was das Beuteschema betrifft, braucht Zeit.
Ich hatte bis auf eine Frau eine Begegnung gehabt die ebenso zügig daten wollte, hier lehnte ich tatsächlich ab. *hutab*
Eine wichtige Regel: lass dir Zeit, viel Zeut. Date häufiger als drei Mal sexlos. Unterhalte dich, macht kleine Unternehmungen... ein Mann, der dich wirklich für mehr als einen Fick interessant findet, bleibt.

Alle Fastfoodinteressenten halten so lange nicht durch.

Wenn Du dich allerdings selbst hinreißen lässt und schnell sexelst, musst Du dich nicht wundern, wirst Du als Zwischendurchhäppchen mitgenommen.

Sprich nicht Worte zählen, sondern dein konkretes Verhalten.

Sie
@*********t6874
Guten Morgen erstmal.
Also da muß ich ja lachen, ganz ehrlich.
Mit den Zeilen stellst ja alle unter Generalverdacht wenn sie deine Regelung nich einhalten. Ich find das vollkommenen Quatsch. Aber du wirst schon deine Gründe haben bzw deine Erfahrungen das du das so handhabst. Und es darf ja jeder zu allem seine Meinung haben und sich äußern.
Achso, ich lass auch mal noch meiner fast Nachbarin nen Gruß da. LG aus Oberstdorf an dich @*********Lady .
Zitat von **********87561:
@*********t6874
Guten Morgen erstmal.
Also da muß ich ja lachen, ganz ehrlich.
Mit den Zeilen stellst ja alle unter Generalverdacht wenn sie deine Regelung nich einhalten. Ich find das vollkommenen Quatsch. Aber du wirst schon deine Gründe haben bzw deine Erfahrungen das du das so handhabst. Und es darf ja jeder zu allem seine Meinung haben und sich äußern.
Achso, ich lass auch mal noch meiner fast Nachbarin nen Gruß da. LG aus Oberstdorf an dich @*********Lady .

Ja, mache ich. Na und? Wer wirklich an mir interessiert ist, der geht auch gerne mit mir spazieren, unterhält sich mit mir und es muss nicht die ersten Wochen gleich zum Sex kommen.

Taten zählen, nicht schöne Worte.

Wer etwas Festeres sucht, ist nämlich immer im Nachteil, in Vorleistung zu gehen und Intimität erst einmal zulassen zu sollen. In der Hoffnung, nicht enttäuscht zu werden. Diesen faktischen Nachteil gleiche ich durch Geduld aus. Tatsächlich funktioniert das sehr gut und ich heule auch keinem Mann hinterher, dem das nicht schnell genug geht, mich gleich nach den ersten 1-3- Dates vögeln zu dürfen. Und wer mosert, dass er erst investieren muss (Aufmerksamkeit, Zeit), bis er "ran darf, da weiß ich doch wirklich gleich, worum es dem geht und worum ganz gewiss nicht.

Jeder Frau, die ihre Enttäuschungen des Fuck&Go erlebt hat und das so nicht will, kann ich nur dazu raten, sich viel Zeit zu lassen und ihn zu prüfen, wie wei er wirklich an ihr als Mensch interessiert ist und ncht bloß am Sex. Fuck&Go macht mir nämlich ein ganz schales, blödes Gefühl und ich verliere sehr schnell meine Libido und mag dann gar nicht mehr daten.

Sollte der Sx nach einigen Wochen Kennlernzeit dann so enttäuschend sein, dass man es lieber lässt, ist das was Anderes. Dann passt es halt sexuell nicht miteinander.

Aber falls es passt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man etas Verbindliches miteinander entwickeln kann. Dann passt es eben zuerst menschlich und dann erst auch sexuell.

Aber ich brauche nicht ständig neue Haut, genaugenommen verabscheue ich es, ständig einen anderen Kerl rüberrutschen zu lassen, nur weil der geil auf Sex und Abspritzen ist, mir gefällt das rein vom Körperlichen überhaupt nicht. Ich wäre die schlechteste Swingerin auf der Welt. *ggg*

Sie
*********cher Mann
7.029 Beiträge
Liebe BlueNightLady,

Nachhaltigkeit hat sich bei mir bisher immer dann ergeben, wenn ich im Vorfeld entsprechend Zeit investiert habe, wobei mein Gegenüber dann automatisch auch schon die die Bereitschaft aufbringen muss Zeit zu investieren. Der Weg bis zu einem Treffen war dann immer erst das schriftliche Kommunizieren, dann kommt das Telefon dazu und am Ende steht der Wunsch den Menschen mit welchem man sich so gut versteht auch real kennenzulernen.
Nachhaltig waren die Begegnungen immer dann, wenn es einem wirklich primär darum ging den Menschen kennenzulernen und es einem dabei egal war in welche Richtung sich die Geschichte weiterentwickelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.