Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zum Thema
Reinlichkeit / Nachhaltigkeit / Umweltschutz54
Hallöchen, ein weiteres Thema beschäftigt mich und ich möchte die…
zum Thema
Nachhaltige Enthaarung im Intimbereich?19
Es mag jetzt vielleicht etwas kurios klingen, aber wie enthaart ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachhaltigkeit in Begegnungen

*******schi Frau
14.615 Beiträge
wer sich auf ein speed-sex-dates einlässt, sollte in jedem fall damit rechnen,
dass das ganze KEINE nachhaltige begegnung wird
völlig egal, was im vorfeld geschrieben bzw gesprochen wurde

das war vor 40 jahren zu meiner disco-zeit schon so
und ist es auch heute noch - sowohl real als auch virtuell

wer es trotzdem tut, sollte damit klarkommen

wer nicht, muss sein eigenes verhalten ändern
und tips dazu gab es ja in vielen beiträgen...
@*********Lady

vielleicht liegts auch daran das die netten Männer die Nachhaltiger sein könnten einfach zu uninteressant sind als die Fuckboys *baeh*
@*********ferd

Naja man hat ja jetzt oft als genug gelesen, worauf die Frauen achten....FuckBoys mit miesem Profil können also nicht interessanter sein als Normalos mit aussagekräftigen Profil 😉
*******er_a Frau
1.913 Beiträge
Nach dem ich jetzt eine Weile die Posts verfolge, frage ich mich, was das erste Date und der Sex in diesem Zusammenhang mit Nachhaltigkeit zu tun hat.

Egal wie viele Dates ich hatte, der Sex spielt auch eine Rolle. Ich will doch keine Beziehung oder Freundschaft+ mit schlechtem Sex oder gar platonisch. Das macht doch keinen Sinn. Je nachdem wie viel ich vermisse oder ich beim anderen finde, muss ich schauen wie man das Problem löst. An dieser Stelle gehen zu viele fremd. Und Unehrlichkeit hat nichts mit Nachhaltigkeit zu tun.

Ist der Sex gut, freue ich mich erst mal über den Sex. War er sch* muss ich mir überlegen was ich vom anderen will. Ist die Anziehungskraft und der Sex schlecht, kann ich mich darüber freuen, dass ich nicht so viel Zeit eingebracht habe. Eine Beziehung ohne Sex ist eine Möglichkeit, aber auf ganz ohne Sex oder nur schlechten habe ich keine Lust. Dann möchte ich noch einen anderen Menschen lieben, mit dem ich auch Sex haben kann.

Nachhaltigkeit kann ich nur haben, wenn ich den anderen so stehen lassen kann wie er ist. Da spielt es keine Rolle wann man Sex hatte oder wie oft man sich vorher getroffen hat. Für mich ist Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit der Schlüssel zur Nachhaltigkeit.

eine nachdenkliche sunflower
Einige wollen halt bevor es zu irgendetwas kommt(da schließ ich das Treffen mal mit ein) absulue Garantien haben für etwas was im Vorfeld garnicht klärbar ist.
Da wird ausgeschlossen aussortiert gewählt und und und, sodas man genügend Gründe hat doch besser allein zu bleiben. Weil es könnte ja eventuell...... *nachdenk*
Wer nicht mal was riskiert bleibt einfach aus falschen Gründen auf der Strecke.
Lieber hab ich auch mal einmalige Erlebnisse oder bin auch unglücklich verliebt, aber zumindest fühle ich das ich lebe und Nicht nur existiere.
Aber immer noch, jeder wie er will und sich traut.
*******schi Frau
14.615 Beiträge
Zitat von **********87561:
Wer nicht mal was riskiert bleibt einfach aus falschen Gründen auf der Strecke.
Lieber hab ich auch mal einmalige Erlebnisse oder bin auch unglücklich verliebt, aber zumindest fühle ich das ich lebe und Nicht nur existiere.

warum sollte ich ständig dinge wiederholen,
mit denen ich im grunde nur schlechte erfahrungen gemacht habe?

ich glaube, ich weiss auch so, dass ich (noch) lebe
da muss es meiner seele nicht unbedingt schlecht gehen...
@*******een
Wenn das dir so genug ist für dein Leben darfst du das gerne so machen.
Ich für meinen Teil hab noch viel zu entdecken. Ob mich nun ein Partner auf der Reise begleitet oder ob da immer mal wieder ein anderer kommt mag ich noch garnicht wissen. Auf jedenfall solls aufregend und bereichernd sein. Es ist ja mein Leben und ich mach so gut es geht das Beste draus. Hab da auch ne andere Einstellung zu den gesellschaftlichen Normen und auch Schwierigkeiten diese zu akzeptieren. Ich möchte selbstbestimmten leben.
*********rin87 Frau
934 Beiträge
@*********Lady
Natürlich sind viele Menschen hier unterschiedlich eingestellt. Das ist auch gut so *g*

Bist du auch auf anderen Seiten angemeldet?
Wenn ja, sind deine Erfahrungen da anders?
*******uch Mann
259 Beiträge
@*********Lady

Es geht ja "immer" um 2 Menschen, welche sich treffen.
Und somit mindestens 2 Ansichten, was das Ziel/der Wunsch/die Vorstellung/die Erwartungen sind.

Als ich vor vielen Jahren >10 auf der Suche nach neuen Bekanntschaften, auf einer anderen Plattform, war.
Da hat sich für mich die "Regel" bzw. Regelmässigkeit gezeigt, dass nach dem 3. Treffen "klar" wurde, ob sich die beiden "Parteien" für einen genauere Abklärung der möglichen Zukünfte ergibt.

Hier im JC ist es "etwas" anders. Einerseits sind die Spannbreiten der Ansichten und Wünsche grösser,
aber auch die Selektion "härter" - schon durch Filter in "Suche"
und was/wer dann noch durchkommt hat vieleicht andere Vorstellungen über die wirklichen Ziele oder die Geschwindigkeit der nächsten Schritte. Für die einen ist 3x Treffen, ohne explizite Folgen schon ne Ewigkeit, welche sie nicht investieren wollen, für andere das Minumum.

Vielleicht bedarf es schon im 1. oder 2. Treffen klare Infos oder Fragen zu den Zielen bzw. wohin die spezifische gemeinsame Reise gehen kann. Das könnte es evtl. schneller klären oder dauerhafter machen.

Viel Glück!
*******762 Mann
1.301 Beiträge
Hmmmm ... Probleme habt Ihr.. Mich will niemand treffen, too old to Rock'n'Roll, but too young to die... (Jethro Tull).

Nein, im Ernst. Über die reinen Sextreffen bin ich raus. Gab es mal, war nett, hat kurz befriedigt - ist aber nicht das, was ich unter "nachhaltig" verstehen würde. Ich lebe nun schon lange allein, nicht einsam. Das sind verschiedene Dinge. Ich würde gern jemanden treffen, mit dem die normalen Dinge Spass machen - und der Sex (dem Alter angemessen). Ich beobachte bei mir aber auch, dass die Meßlatte derart hochgelegt wird, dass ja keiner drüberspringt. Aus Angst vor Nachhaltigkeit. Denn das bedeutet für mich auch sich zu öffnen und verletzlich zu sein.

Da ist dann das Ficktreffen schlichtweg unproblematischer. Nur ist es manchmal lohnenswert, wenn man den problematischen Weg geht.

Ansonsten - habt eine schöne Adventszeit
Zitat von *********ferd:
@*********Lady

vielleicht liegts auch daran das die netten Männer die Nachhaltiger sein könnten einfach zu uninteressant sind als die Fuckboys :P

naja dann kennst mich nicht😉
Zitat von *******een:
wer sich auf ein speed-sex-dates einlässt, sollte in jedem fall damit rechnen,
dass das ganze KEINE nachhaltige begegnung wird
völlig egal, was im vorfeld geschrieben bzw gesprochen wurde

das war vor 40 jahren zu meiner disco-zeit schon so
und ist es auch heute noch - sowohl real als auch virtuell

wer es trotzdem tut, sollte damit klarkommen

wer nicht, muss sein eigenes verhalten ändern
und tips dazu gab es ja in vielen beiträgen...

Ich sehe es genau so.
Früher war es nicht viel anders.
Es gab nur kein Internet. Aber den Typ Mensch der auf der Reise war, schon immer.
Es spielte sich nur in der Kneipe oder in der Disko ab.

Ich lies hier: ZEIT
Ja nehm sie dir. Wer dich gut findet bleibt dran. Es dauert halt. Meine Kontakte kamen auch nicht von heute auf morgen.
Aber sie sind da und man hat ein entspanntes Verhältnis miteinander.
Die Frösche die dir über den Weg liefen hake ab, es werden nicht die letzten sein.
Bestimme deinen Weg. Wer zu dir ins Boot kommt entscheidet du.
**2 Mann
6.159 Beiträge
Kommt doch - wie immer - auf die Größe der Schnittmenge an, die Personen miteinander gemeinsam haben.
Je größer, deso eher die Wahrscheinlichkeit einer längerfristigen und nachhaltigen Beziehung zu diesen Menschen. Das muss allerdings nicht zwingend etwas Vordergründiges sein, da sich dies nicht selten auch auf anderen Ebenen zeigt.
Das gilt sowohl Sexuelles wie Non-Sexuelles.
*******aus Mann
112 Beiträge
@**2, das ist eine ästhetische Wunschvorstellung. Die Realität sieht ein wenig anders aus. Die Realität wird durch vielerlei verwischt. Ich will keine Zahl nennen, weil ich keine kenne, aber es gibt Paare die haben Null Schnittmenge und haben sich erstens "gepaart" und trennen sich zweitens nicht mehr. Wenn man immer von Ideal ausgeht, liegt man ziemlich sicher daneben. Du wirst allerdings vergeblich danach suchen, dass irgendwer veröffentlicht, dass er in keiner Wunschbeziehung lebt. Du wirst immer nur die eine Seite finden. Wenn also die TE wen findet, den sie mag und mit dem sie zusammen bleiben will, und er nur bei ihr bleiben will, weil er keine andere findet, dann ... Das wäre aber nur eine Möglichkeit von vielen.
@*******aus

Warum so pessimistisch?

Wobei ich dir dahingehend zustimme, dass wenn Männer mit einer Frau nur wegen dem regelmäßigen Sex zusammen sind und sie eine Ersatzmutti für die Wohnung brauchen, da gibt's durchaus den einen oder anderen faulen Handel.

Was aber an der Geisteshaltung dieser Männer liegt.

Ich finde es nämlich alles andere als einfach, einen Partner zu finden, wenn ich gesucht habe, der kein verkorkstes Frauenbild mit sich herum trägt.

Mit Incels zb kann ich überhaupt nichts anfangen oder Männerechtsler, konservative Knochen und Altherrenallüren.

Wer Frauen im tiefsten Herzen als minderwertig empfindet und sie bloß für Sex und Haushalt will, ist im Kern längst beziehungsunfähig geworden. Und ja, von der Sorte Mann laufen so einige draußen herum. Deshalb selektieren Frauen so scharf, weil man sich sowas wirklich nicht antun muss.

Nachhaltigkeit in Beziehungen erreicht man durch Augenhöhe und Respekt. Die von mir beschriebene Sorte Mann wird von mir aussortiert, weil ich mich nicht auf Sex und Muddi reduzieren lassen.

Und ja, es gibt moderne Männer, die es auch nicht nötig haben, eine Frau auf Sex und Haushalt zu reduzieren und eigentlich am Ende nur wegen des Haushaltes bleibt. ^^

Sie
**2 Mann
6.159 Beiträge
AndersMaus

Ein jeder hat offensichtlich seine eigene Realität.
Ich komme stets gut mit Menschen zurecht, bei denen die Gemeinsamkeiten harmonieren und sich Unterschiede ergänzen.
Dein letzter Satz allerdings stimmt mich nachdenklich - wenn jemand nur aus dem Grund next exit lonleyness zusammen ist, dann stellt das in meinen Augen eine Totalinsolvenz dar.
*******aus Mann
112 Beiträge
@**2, wenn jeder nur nach den von dir erwähnten Vorstellungen eine Beziehung eingehen und aufrechterhalten würde, gäbe es einige Paare weniger, was nicht zu vernachlässigende Folgen hat. Schließlich baut der gesamte Staat auf Paarbeziehungen auf und unterstützt diese auch. Aber das führt jetzt zu weit und auf Politik hab ich hier keine Lust. Was in dem Zusammenhang noch erwähnenswert ist, dass manche eher eine einfache Beziehung suchen, wo es wenig Konfliktpotential gibt: Jeder macht seins. Leben und leben lassen. In reiferen Jahren muss noch nicht mal mehr der Sex passen. Da sucht man sich einen Hausfreund, Affäre, etc. Flexible Beziehungen. Die Liebe fürs Leben, bis das der Tod uns scheidet: vollkommen verromantisiert. Aber man wünscht sich ja sonst nichts. *zwinker*
**2 Mann
6.159 Beiträge
AndersMaus

Keine Ahnung worauf du hinaus willst und meinst, mir im Nacken hängen zu müssen, aber ich nehme mir selbstverständlich die Freiheit mein Leben und meine sozialen Bindungen nach eigenen Vorstellungen zu gestalten - oder es sogar zu lassen - und dabei weder Kirche noch Staat Rechenschaft darüber abzulegen.

Wer das so handhaben mag, bitteschön...deren Bier. Ich misch mich da nicht ein.

Ebensowenig Suche ich eine Muddi, wie Frau Velvet es erwähnte, da ich im Alter von 19 auszog und mich seitdem selbst ganz vorzüglich zu versorgen weiß, noch suchte ich je ein griffbereites Sexmauserl, das ansonsten nur in der Hütte herumhängt und man sich gegenseitig anlangweilt, da sonst keine Schnittmengen vorliegen.

Partnerschaft beinhaltet in meiner Wertewelt nämlich eine gehörige Menge Vielschichtigheit.
Ergo lasse ich mich auch nur auf einen Menschen ein, der Persönlichkeit mitbringt.
*******schi Frau
14.615 Beiträge
auch wenn frau Blue mit ihrer ansicht nicht unrecht hat

wird doch immer wieder gerne unterschlagen,

dass zu jedem "faulen" handel immer ZWEI gehören!

zu einem "bösen" mann gehört auch zwangsläufig immer eine "böse" frau
die sich auf diesen "faulen" handel einlässt

ergo tun sich in puncto "böse" männer und frauen gar nix...
*top*
Zitat von *******een:
auch wenn frau Blue mit ihrer ansicht nicht unrecht hat

wird doch immer wieder gerne unterschlagen,

dass zu jedem "faulen" handel immer ZWEI gehören!

zu einem "bösen" mann gehört auch zwangsläufig immer eine "böse" frau
die sich auf diesen "faulen" handel einlässt

ergo tun sich in puncto "böse" männer und frauen gar nix...

Ich schrieb gar nichts von "böse". Das ist eher dumm gelaufen.

Beziehung möchte gelernt werden, deshalb ist es wesentlich eine Sache des Kopfes, was man sich unter einer Beziehung vorstellt und wünscht und wie das kommuniziert wird. Oder ob überhaupt.

Viele Männer versprechen für Sex, für regelmäßigen Sex mit einer Frau, unglaublich viel. Klar ist das auch ein Problem der Frau, wenn die das naiv glaubt.

Und schwupp ist man gefangen im "Knast Familie". *lol*

Sie
Zitat von *********Lady:
Nachhaltigkeit in Begegnungen
Ich suche nach Nachhaltigkeit in Begegnungen - grösstenteils ist mir aber aufgefallen, das meistens beim dritten Mal daten irgendwie nicht mehr gross Interesse im Raum steht - auch im Austausch mit anderen habe ich dies erfahren. Ich verstehe die Gründe nicht wirklich, denn eigentlich wird es für mich mit der Zeit erst interessant, da dann auch die Vertrauensbasis entsteht. Was gibt es für Tipps dass ich für meine Wünsche und Bedürfnisse auch ein Ergebnis finde?

Anzumerken, dass ich merke, wenn man mit dieser Thermaitk mit einem Gegenüber beginnt zu sprechen, die meisten sich oft zurück ziehen, wohl aus Angst vor Verpflichtung. Aber so ganz verstehe ich das Ganze definitv nicht.

Oh, ich habe den Eindruck, dass Du sehr wohl auf Nachhaltigkeit gestoßen bist, nämlich nachhaltiges Ende der Bekanntschaft.
Ernsthaft. Auch, wenn es vielleicht nicht die Antwort war, die Du erwartet oder gewünscht hättest.

Ich finde 3 Treffen sind ein gutes Maß, um festzustellen, ob man das gleiche bzw. mehr voneinander will.

Ich sehe das ja so: nicht kennengelernt habe ich schon sooo viele! Da kann jeder Versuch fast nur besser werden. Und mehr als versuchen kann man es nicht.
Wichtig erscheint mir dabei nur, dass man bei sich selbst bleibt und sich nicht krumm macht. Die Männer, die dich da "enttäuscht" haben, haben dir damit eigentlich auch einen Gefallen getan, indem sie dir nicht das blaue vom Himmel gedatet haben. Dann würde der Thread vielleicht anders heißen, z.B. "Sind Männer nur Ärsche, dass sie dauernd abhauen, sobald sie einen im Bett hatten?"
Wobei ich sagen muss genau dieses Verhalten bemerkt man auch zunehmend in Freundschaften die schon lange bestehen. Man hat das Gefühl jeder ist nur noch mit sich selber beschäftigt und kaum jemand interessiert noch wie es dem Gegenüber geht. Die Frage wie geht es dir, hört man immer seltener.
Und auf einer Plattform wie dieser, findet man Menschen die Tiefgang besitzen und den Menschen dahinter wirklich kennen lernen wollen selten.
Ich vermute das online Leben nicht gerade dazu beiträgt zwischen menschliche Kontakte aufrecht zu erhalten.
Wenn man auf der Suche nach etwas Nachhaltiges ist, sollte man viel Geduld mitbringen - und vor allem die Bereitschaft, Zeit und Energie in die Suche zu investieren. Das bedeutet auch, dass man manchmal Kontakte pflegt, die nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Es ist sicherlich eine Enttäuschung, wenn das Gegenüber nach ein paar Dates das Interesse verliert, aber jedes Kennenlernen braucht Zeit und man kann sich nicht immer beim ersten Date entscheiden. Das ist zumindest meine Erfahrung nicht nur hier auf Joyclub, sondern überhaupt im Leben.
Wer sich Nachhaltigkeit wünscht, sollte nicht schnelle Erfolge erwarten. Erst nach Jahren kann sich zeigen, was nachhaltig ist.
*********inity Mann
208 Beiträge
Zitat von *********Lady:

Anzumerken, dass ich merke, wenn man mit dieser Thermaitk mit einem Gegenüber beginnt zu sprechen, die meisten sich oft zurück ziehen, wohl aus Angst vor Verpflichtung. Aber so ganz verstehe ich das Ganze definitv nicht.

Hallo, ich gehöre zu denen, die sich, warum auch immer, zurückziehen. Liegt wohl daran, dass meine wirklich richtige und ernste Beziehung, über 10 Jahre ist. Kennt ihr das, dass ihr genau die eine Person hattet und dann keine mehr?
Fand ich in einem Beitrag, über eine ältere Frau interessiert. Sie heiratete ihren Mann, den einzigen Mann. Als er verstarb hatte sie die restlichen 50 Jahre, keinen Mann mehr.

Jedenfalls, wenn ich auf mich schaue, ich lebe seit 10 Jahren in meiner "freien Welt" mit allen Ecken und Kanten. Wenn ich jemand in meinem Leben lasse, löst es "Panik" aus. Ich müsste mich melden, ich bin jetzt an sie gebunden und eben kein "freier Mensch" mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.