Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1321 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2116 Mitglieder
zum Thema
Bad Dragon Toys - Habt ihr Erfahrungen?65
Ich wollte einmal nachfragen, ob jemand hier Erfahrungen mit den…
zum Thema
Bad Dragon Versand nach Österreich7
Hat hier jemand vor kurzen bei Bad Dragon https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bad Dragon Toys: Wer hat Erfahrungen mit der Verzollung?

******S96 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Bad Dragon Toys: Wer hat Erfahrungen mit der Verzollung?
Ich möchte gern ein Dildo bei Bad Dragon bestellen. Hat jemand Erfahrung ob man das Paket dann beim Zoll abholen und auspacken muss ?
****az Mann
4.353 Beiträge
Abholen ja, auspacken nein soweit ich mich recht erinnere.

Ich meine auch die wissen eh was drin ist, und man soll es nur nochmal bestätigen beim auspacken und wahrscheinlich wollten sie es mich nicht auspacken lassen, weil es zu weird geworden wäre oder so. Hätt mich aber auch nicht gestört. Einfach sagen ist Sexspielzeug und gut is.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe mein verpacktes BD-Paket direkt bei UPS abgeholt und dort die Zollgebühren entrichtet. Das Unboxing blieb mir vorbehalten *mrgreen*


Ach ja: auf dem Paket befand sich ein Hinweis auf den Inhalt "Silicone Sculpture" *sextoy*

LG xxxotb
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Kann schon passieren.

Sobald Zoll anfällt, abhängig vom Preis und Absendeland, musst du das beim Zoll abholen. Das Auspackenmüssen liegt im Ermessen des Zollbeamten.

Alternativ kann es die Möglichkeit geben, dass ein Dienstleister das für dich, gegen zusätzliche Bezahlung, abwickelt, z. B. DHL oder gleich beim Kauf über Ebay.
*****alS
7.393 Beiträge
Meineswissens Versendet BadDragon mit Speditionen, die die Zoll-Abwicklung übernehmen. Abholen musst du trotzdem, weil du die Zollgebühren bezahlen musst -. aber eben in der Regel beim Transportdienstleister, nicht beim Zoll.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Gehen die tatsächlich in Vorleistung?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ja.
*****alS
7.393 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Gehen die tatsächlich in Vorleistung?
Ja. Das ist eine Standard-Dienstleistung von Speditionen. Das Risiko ist gering - sie haben ja deinen Namen und deine Adresse. Die klagen das Geld von dir zur Not schon ein.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Sie haben vor allem die Ware, die du gern hättest und bereits vor dem Versand bezahlt hast. Dagegen sind die Zollgebühren eher Peanuts *zwinker*
*****alS
7.393 Beiträge
Die Hilfe von Bad Dragon hilft da im übrigen: https://help.bad-dragon.com/ … ith-Bad-Dragon-Intn-Shipping
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Ich kenne es nur von Ebay, wenn man was aus den USA kauft. Dann wird bei vielen Angeboten obligatorisch der Vorgang der Verzollung mit berechnet, was deutlich teurer ist, als wenn man es beim Zollamt abholt.

Man hat das dann beim Kauf bereits mitbezahlt. Ich nehme an, dass es einen festen Dienstleister gibt, der von Ebay das Geld bekommt.

Der Vorteil hier ist, dass der Dienstleister die Sendung nach der Verzollung an DHL zum Inlandsversand übergibt und so das Paket am Ende verzollt ins Haus kommt. Man muss also nirgendwo was abholen.
*****alS
7.393 Beiträge
Ja, aber es wurde explizit nach Bad Dragon gefragt. Und danach, ob jemand Erfahrung mit denen hat. Ihr habt keine - also könnt ihr auch nicht wissen, wie es da läuft. Was besser oder weniger gut ist, ist da jetzt nicht so relevant - es läuft da halt so und isso.
******S96 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Naja da auspacken dann werden Sie aber Augen machen 😊
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Wie gesagt: es wird bei der Entrichtung der Zollgebühr nichts ausgepackt. Die Phantasie kannst du beiseite packen @******S96
******S96 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Haha ok dann bin ich ja froh
Ich hab bis jetzt 4 mal bei bad dragon bestellt immer mit FedEx liefern lassen bis jetzt gab es nie Probleme außer mit der Adresse weil die in den USA die umlaute ä ü nicht so kennen.

Immer wenn mein Paket ankommt kommt ca 1 Woche später die Zoll Nachzahlung. Bsp 200 Euro warenwert 16% Steuer und etwa 60 - 90 Euro Zollgebühren werden draufgeknallt( armes Deutschland so dreist abzukassieren) etwa 140 drunter sind keine Zollgebühren oder geringere die am besten mal nachgoogeln je nach warenwert.
Mein Paket kam ganz unproblematisch mit Fedex nach hause.
Die Zollrechnung kommt dann per Post, da alles vorher schon vom Absender bzw dann Fedex abgeklärt ist.
****010 Mann
3 Beiträge
Bei mir kam eine Mail von UPS mit der Rechnung und die konnte ich bequem per Paypal zahlen. Musste dafür nicht zum Zoll und das Paket kam ungeöffnet zuhause an.
*****alS
7.393 Beiträge
@**84 @*********0010 Ich weiß nicht, wann ihr die Pakete bekommen habt. Aber falls "kürzlich": wegen Corona ist halt "im Paketshop abholen" nicht mehr drin, darum regeln die das jetzt gezwungenermaßen gerade anders.
****010 Mann
3 Beiträge
@*****alS ne das war noch vor corona. Glaub so 2017 oder 2018
******arv Mann
21 Beiträge
Die einfachste Variante ist es via FedEx versenden, zu lassen.
FedEx übernimmt die komplette Verzollung für eine Bearbeitungsgebühr (welche aber fast nur ein Drittel so viel kostet wie bei der deutschen Post/DHL).
Doch, das war während Corona. Das Paket kommt per Fedex nach hause. In meinem Fall war ich immer nicht zu hause, wenn er seine Tour gemacht hat. Ich habs im Depot abgeholt. Absolut kein Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.