Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wechseljahre!
189 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1048 Mitglieder
zum Thema
Dünne und lichte Haere nach den Wechseljahren36
Würdet ihr dünne und lichte Haare bei einer Frau als unattraktiv…
zum Thema
Wechseljahre sehr früh....398
Ich bin nun 37 Jahre alt, und habe nur noch ab und an mein Scheiß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarausfall in Verbindung mit den Wechseljahren?

****e71 Frau
7.521 Beiträge
Themenersteller 
Haarausfall in Verbindung mit den Wechseljahren?
Hallo zusammen *knuddel*

vorab möchte ich hier erwähnen, dass ich 49 Jahre alt bin und mich am Rande der Wechseljahre befinde. Einige Symtome halten mittlerweile auch bei mir Einzug.

Mich würden die Erfahrungen von allen Joylern interessieren : Männer, Frauen und Paare

Kennt ihr das auch, irgendwie sind immer mehr Haare überall, an der Kleidung, nach dem Duschen...und heute, wo ich beim Friseur war, gefühlt nur noch die Hälfte auf dem Kopf. Das aber nicht von heut auf Morgen, sondern als schleichender Prozess? Muss ich jetzt auch mit dem Übel mich arrangieren? Wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße
Chloe71

*poledance*
******OXX Paar
160 Beiträge
Hatte ich vor etlichen Monaten auch, ist aber rasch vorbei gegangen. Da ich ohnehin sehr kurze Haare habe, fiel das Ganze nicht auf.
Haarausfall ist immer ein Zeichen des Körpers, daß etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist.
Ich konnte Abhilfe schaffen mit
Trinkmoor / Heilmoor
Ernährungsumstellung : kein Weizen, wenig Kohlenhydrate, mehr Proteine, tägliches Training.
Aber: im Herbst fallen die Haare, wie die Blätter von den Bäumen.
Und eine hormonelle Umstellung kann sehr oft Haarausfall bewirken. Ich persönlich setzte auf alles aus der Natur.
Wenn Dir das aber nicht genug ist, dann kannst Du auch zu einem guten Gynäkologen gehen und der könnte was schulmedizinisches verschreiben, wenn's denn da was passendes gibt.
LG von Frau RR *blume2*
****tas Mann
1.323 Beiträge
Zitat von ****_RR:
Haarausfall ist immer ein Zeichen des Körpers, daß etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Haarausfall ist bei mir meistens das erste Symptom, es tritt schon einige Zeit, bevor andere Symptome dazu kommen, auf. Und es verschwindet auch fast immer schon am Tag nach der (individuellen) (Ursachen-)Behandlung bei meinem Heilpraktiker.
Aber wie gesagt, das ist nur meine eigene Erfahrung und muss auf niemand sonst zutreffen.

Sie schrieb.
********chen Frau
3.310 Beiträge
Ich würde damit zum Arzt gehen. Das ist kein typisches Merkmal der Wechseljahre.
*****e80 Mann
12 Beiträge
Meine Erfahrung als Mann dazu:
Bei erhöhtem Stress und damit einhergehender Übersäuerung des Körpers, hatte ich vermehrt Haarausfall. Jetzt habe ich gelesen, dass Frauen durch die Menstruation gut entsäuern und eben dies in den Wechseljahren weg fällt.....
****e71 Frau
7.521 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Sichtweisen und Beiträge *knicks*

Wie sieht es denn aus mit Erfahrungen mit Hausmittel, Shampoo, Tinktur.....

Den Ansatz mit der Übersäuerung finde ich interessant und überlege wie man dem womit gegensteuern kann?
*nachdenk*
**********Tigre Paar
1.084 Beiträge
Mit basischer Ernährung oder einem Pulver, das man im Reformhaus kaufen kann.

Es heißt, glaube ich, Basica.

Ansonsten schau mal im Netz, nach sauren und basischen Lebensmitteln.

Daran kannst du dann deine Ernährung orientieren. Hilft vermutlich auch schon, den Säure-Basen-Haushalt im Gleichgewicht zu halten.

Sie
*******schi Frau
14.585 Beiträge
ich denke ja immer, eine wirklich "gute" friseurin sollte die kundin darauf aufmerksam machen,
wenn z.b. nach dem waschen beim kämmen zuviele haare ausfallen
notfalls kann frau sie auch direkt danach fragen (so habe ich es gemacht)

so lange es nicht kreisrunder haarausfall ist, also wirklich kahle stellen am kopf,
würde ich mir keine allzu grosse sorgen machen...
*****ses Frau
5.453 Beiträge
Haferflocken, einfach, simpel und günstig.
gegen übersäuerung
**********Tigre Paar
1.084 Beiträge
Möglicherweise kann es aber auch an der Schilddrüse liegen. Wenn die nicht ganz in Ordnung ist, kann Haarausfall oft eine Folge sein.

Das Problem ist eigentlich, dass es für Haarausfall unendlich viele Ursachen gibt, sagte mir mal meine Friseurin.

Die richtige zu finden ist ein echtes Abenteuer.

Bis zu 100 Haare/Tag in der Bürste oder sonst wo sollen, lt. Meinung von Ärzten, unbedenklich sein.

Vielleicht solltest du mal die Ausbeute eines Tages zählen.

Sie
*******m_54 Frau
111 Beiträge
Priorin Kapseln könnten evtl. Abhilfe schaffen.
****e71 Frau
7.521 Beiträge
Themenersteller 
@*********eLack
Nein die ist in Ordnung
*****ite Frau
8.895 Beiträge
Mein einziger Haarausfall den ich mal hatte basierte auf Eisenmangel.
******ech Frau
541 Beiträge
Ich hab das in den Wechseljahren abklären lassen. Blutuntersuchung, Schilddrüsencheck. Bei mir ists anlagebedingter Haarausfall. Kommt dann bei der Hormonumstellung zum tragen.

Bei mir hat es sich wieder eingependelt, vielleicht weil ich inzwischen komplett auf NoPoo umgestiegen bin
*****lla Frau
490 Beiträge
Zitat von ****e71:
@*********eLack
Nein die ist in Ordnung
zu wenig Östrogen! Hormonuntersuchung👍
**********Tigre Paar
1.084 Beiträge
Was ist NoPoo @******ech?
******ech Frau
541 Beiträge
Ich wasche und pflege meine Haare nicht mit konventionellen Produkten. Nehme Wascherde, Rheeta, Amla, Roggenmehl oder andere ganz natürliche Sachen.
**********Tigre Paar
1.084 Beiträge
Ok, klingt interessant.
Hatte davon noch nie gehört. Muss auch gestehen, dass Rheeta und Amla mir noch nie begegnet sind.
******ech Frau
541 Beiträge
Amla ist interessant, weil es den Haarwuchs anregen soll. Aber es färbt über die Zeit, also nicht blondes Haar zu empfehlen.
******OXX Paar
160 Beiträge
Wichtig ist es ebenfalls, dass wir Frauen in den Wechseljahren ausreichend mit Vitaminen und Mineralstoffen versorgt sind. Haut, Nägel und Haare brauchen diese ebenso wie der gesamte Körper. Ich nehme Zusatzstoffe vom Drogeriemarkt, schadet sicher nicht...
**xi Paar
451 Beiträge
Hallo
Ich hatte sehr starken Haarausfall und habe die unterschiedlichsten Dinge abgeklärt - von Schilddrüse, Hormone, Ernährung. Anfang Wechseljahre!? usw ..
Alles ohne wirklichen Erfolg, bis mein Heilpraktiker mich und meine Produkte testete.
Er stellte fest, dass ich auf die Industrieellen Shampoos mit ihren Zusatzmitteln und Parfüms, etc. verzichten soll - nicht gut sind. Je besser und bekannter die Marke, desto schlechter für mich!
Er empfahl typisches einfaches Baby Shampoo - seit dem starker Rückgang von Haarausfall und es wachsen sogar an vielen Stellen im Schläfenbereich wieder die Haare (waren bereits weg an diesen Stellen).

Hätte es nicht für möglich gehalten. Also Zuviel Chemie ist scheinbar nicht so gut 😊- zumindest bei mir so .
****e71 Frau
7.521 Beiträge
Themenersteller 
@**xi

Vielen Dank *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.