Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13611 Mitglieder
zur Gruppe
Bad Wörishofen
760 Mitglieder
zum Thema
Viele Sexpartner? Das macht mir nichts...430
Oder doch? Mir hat es viel ausgemacht, dass mein Mann damals 2 hatte.
zum Thema
Zu viele Sexpartner? - Fortführung470
Mindestens 2 Foren mit diesem Thema sind wegen Überfüllung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung sammeln und dann ist der Sex erst perfekt?

Zitat von *********ne_80:
@********iler
das ist ja lustig, das noch jmd so denkt wie ich *freu2*

Na ja, wenn der Sex zwischen euch schlecht wäre, gäbe es dieses Thema wahrscheinlich nicht.

Ich glaube, das mit dem passenden Sexpartner ist wie Lotto spielen. Die meisten ziehen Nieten und spielen immer wieder, bis es passt, andere haben gleich den 5er mit Zusatzzahl und sind einfach sehr zufrieden, auch weil sie wissen, den richtigen Sechser lohnt alle schlechte Erfahrung nicht, die auf dem Weg dorthin gemacht werden.

Ich beneide Paare, die sich gleich von Beginn an richtig zusammen gefunden haben. Da bin ich ganz ehrlich. Schlechten, unbefriedigenden Sex braucht kein Mensch.

Sie
**********true2 Paar
7.806 Beiträge
Sie schreibt: Da ist jeder Mensch anders.
Ich selbst bin auch mit fast 20 Jahren jungfräulich in unsere Beziehung gegangen und wir haben fast 19 Jahre monogam gelebt, seit 7 1/2 Jahren in der bunten Swingerwelt unterwegs......
Ich möchte die Erfahrungen der letzten 7 1/2 Jahre nicht missen und erachte es als Bereicherung für mein Leben. Ich bin ein komplett anderer Mensch, selbstbewusst und taff, was ich früher nicht war.
Freiwillig würde ich das Swingen auch nicht mehr aufgeben. Es tut meiner Seele gut.
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Mir is beim Lesen genau der gleiche Gedanke gekommen, wie @********er84 auch.

Warum stellt man diese Frage hier, wenn doch alles wunderbar ist ???

Is doch völlig sinnlos. Wenn andere es jetzt anders sehen, ändert das bei euch ja eh nix ???

Und zum Thema.
Mei, da denkt ja eh jeder anders drüber.
Für mich käme es nicht in Frage... Der Horror, in meinem Leben nur einen einzigen Mann gehabt zu haben.
Unter Erfahrung sammeln, versteh ich Einblicke zu bekommen, in unterschiedliche Welten...
Und ja stimmt ... Sex is mit jedem anders... Auch wenn man exakt das gleiche macht ... is es doch anders... weil jeder Mensch anders is ... Ich möchte das nicht missen ...

Ob der Sex jetzt aufgrund mehr Erfahrungen besser is ? Keine Ahnung. Kann wohl jeder nur für sich beantworten.
Mein Credo is halt immer, wenn ich was nicht ausprobiert hab, weiß ich halt auch nicht, obs gefällt.
Und alles kann man nur zu zweit halt nicht ausprobieren.

Aber das wird dir jetzt wahrscheinlich nicht helfen und dich auch nicht wirklich interessieren nehm ich an.

In diesem Sinne. Euch alles Gute.
Jeder Mensch ist anders...und daher auch Sex mit jmd neuem immer anders.
Erfahrungen können vielfältig und völlig verschieden sein.
Aber das macht es auch immer wieder spannend 😊
*******r_73 Mann
4.004 Beiträge
Gute Antwort @*******asa dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen.
*********ne_80 Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
Ich habe keine Zweifel an mir, zumindest was diesen Punkt angeht. Ich wollte nur erfahren, was andere so denken und eine Diskussion anregen.
*danke*, dass Ihr so fleißig mitschreibt!
Hallo *g*
Ich habe mir nie richtig Gedanken dazu gemacht.
Entweder es hat Spaß gemacht, oder eben nicht, dann brauchte ich auch keine Wiederholung. Als ich Anfing Sex zu haben war es aber irgendwie spielerischer, man war jung, hat viel ausprobiert, alle war so spannend und neu. Und hierzu hatte ich auch tolle, neugierige Partner. Eigentlich war das die schönste Zeit, wobei ich nicht schmälern möchte, was ich dann mit 20-30, über 30 hatte. Es ist eine andere Ebene. Irgendwann weiß man genau, was man mag und was nicht, man experimentiert zwar auch, muss aber nicht mehr klein anfangen. Was auch irgendwie schade ist. Ich hätte mir auch gerne 50% der Männer sparen können ,denn mit ihnen war es einfach grottenschlecht, da hat bis auf die anfängliche Spannung nichts gepasst, kein Gefühl, nur mechanisches Gehampel, wo ich mich oft gefragt habe: Was macht der da eigentlich? Und die waren teilweise 8 Jahre und mehr älter als ich. Richtig von den Socken gehauen hat mich mal ein junger Mann. Ich war 29, er 19. Abends kennen gelernt, der war einfach süß und wie es dann so kam: Er war auf Besuch in der Stadt und ich bin mit in sein Hotelzimmer. Der hat Sachen mit mir angestellt, daran denke ich heute noch noch grinsend zurück, die Chemie hat einfach gepasst. Davor hatte er mit 2 Frauen geschlafen und sein Wissen aus der Manga Love Story XD. Und es wurde eine 6 Monate lange, rein sexuelle Beziehung. Und: Sex und Liebe gehören für mich nicht zwangsläufig zusammen. Und ja, Bedürfnisse können sich durchaus ändern.

V G
******_wi Paar
8.248 Beiträge
Zitat von ********iler:

Klingt nach meiner Frau. Exakt die gleichen Daten. Du bist also nicht allein.

Vielleicht ist sie es!
*******asa Paar
5.283 Beiträge
*lol* *top*
***ka Frau
2.007 Beiträge
Zitat von *****aea:
Hallo *g*
Ich habe mir nie richtig Gedanken dazu gemacht.
Entweder es hat Spaß gemacht, oder eben nicht, dann brauchte ich auch keine Wiederholung. Als ich Anfing Sex zu haben war es aber irgendwie spielerischer, man war jung, hat viel ausprobiert, alle war so spannend und neu. Und hierzu hatte ich auch tolle, neugierige Partner. Eigentlich war das die schönste Zeit, wobei ich nicht schmälern möchte, was ich dann mit 20-30, über 30 hatte. Es ist eine andere Ebene. Irgendwann weiß man genau, was man mag und was nicht, man experimentiert zwar auch, muss aber nicht mehr klein anfangen. Was auch irgendwie schade ist. Ich hätte mir auch gerne 50% der Männer sparen können ,denn mit ihnen war es einfach grottenschlecht, da hat bis auf die anfängliche Spannung nichts gepasst, kein Gefühl, nur mechanisches Gehampel, wo ich mich oft gefragt habe: Was macht der da eigentlich? Und die waren teilweise 8 Jahre und mehr älter als ich. Richtig von den Socken gehauen hat mich mal ein junger Mann. Ich war 29, er 19. Abends kennen gelernt, der war einfach süß und wie es dann so kam: Er war auf Besuch in der Stadt und ich bin mit in sein Hotelzimmer. Der hat Sachen mit mir angestellt, daran denke ich heute noch noch grinsend zurück, die Chemie hat einfach gepasst. Davor hatte er mit 2 Frauen geschlafen und sein Wissen aus der Manga Love Story XD. Und es wurde eine 6 Monate lange, rein sexuelle Beziehung. Und: Sex und Liebe gehören für mich nicht zwangsläufig zusammen. Und ja, Bedürfnisse können sich durchaus ändern.

V G

Manga Love Story war auch meine Aufklärungslektüre *rotfl*
Zitat von ****a89:


Manga Love Story war auch meine Aufklärungslektüre *rotfl*

Pluspunkt für Dich XD *g*
Zitat von *****aea:
Zitat von ****a89:


Manga Love Story war auch meine Aufklärungslektüre *rotfl*

Pluspunkt für Dich XD *g*

Ich bin mit
Totoro
gross geworden ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Habe Band 1-6 vor Kurzem gekauft und an meinen Neffen verschenkt. Er ist 13 Jahre alt, auf die nächste Generation, die einer Frau irgendwann Freude macht. <3
Was ist das aber für eine "Erfahrung"? Man weiß wie Sex geht? Oder, man weiss, dieser Partner ist nicht der Richtige?

Ich denke, dass jeder Mensch unterschiedlich beim Sex ist, und je mehr Partner man gehabt hat, desto mehr "Varianten" hat man kennengelernt. Man kann auch Vergleiche machen und eine Auswahl treffen.
Ich hatte mal einen Freund, mit dem der Sex für mich relativ unbefriedigend war, und es gab sehr oft Gespräche, bei dem er sagte, dass ich nie einen Mann treffen würde, der mich wirklich befriedigen konnte. Ich wußte aber, dass es Quatsch war, weil ich schon viel bessere Liebhaber gehabt hatte als ihn - und nach der Trennung noch viel bessere hatte! *ggg*

Erfahrung sammeln und dann ist der Sex erst perfekt?

Na ja, zumindest kann man dann schlechten Sex vom guten Sex unterscheiden. *zwinker*
**du Mann
1.028 Beiträge
Hallo Schlumpfine_80

Zu Deiner Situation wurde schon viel geschrieben, dem ich mich anschliessen kann. So konzentriere ich mich auf den Aspekt, was denn Erfahrungen vor einer festen Partnerschaft bedeuten. Nun, man weiss ja erst mal nicht, auf was sich die Erfahrungen beziehen, was deren Inhalt ist, wie aktuell sie sind usw. Man kann es aber erfragen, wenn es einen interessiert oder es als sehr wichtig angesehen wird. Dabei muss es nicht in ein Ausfragen ausarten. Ob das Gegenüber offen und ehrlich antwortet, steht auf einem anderen Blatt.

Es ist m.E. recht wahrscheinlich, dass eine Person mit diesen Erfahrungen besser weiss, was sie etwa sexuell will und nicht will oder welcher Partner, welche Partnerin in Frage käme. Es muss aber aus mehreren Gründen nicht so sein: Vielleicht wurden die Erfahrungen nicht reflektiert und keine Schlüsse daraus gezogen, vielleicht sind die Erfahrungen doch begrenzt (weil bisher immer dasselbe auf die gleiche Art getan wurde, Erfahrungen sind aber ohnehin begrenzt) etc.

Letztlich sind diese Erfahrungen, einmal genügend geklärt, nur ein zwar wichtiger Aspekt eines Menschen. Daneben gibt es zahlreiche andere: Die Persönlichkeit (z.B. Offenheit, Neugierde), Haltungen, Vorstellungen, Neigungen, Wünsche usw.

Lg und Deinem Mann und Dir alles Gute! Pidu
*******schi Frau
14.599 Beiträge
zu Deiner frage

es wird die einen geben, für die ist das undenkbar

es wird die anderen geben, für die ist es möglich

und dann gibt es noch die, die das für völlig undenkbar halten

zu denen gehöre ich auch...

mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen...
******836 Mann
1.360 Beiträge
Wenn Du beim ersten Treffen den "Richtigen" erwischt hast, ja supi, alles wunderbar!
Denke allerdings, dass manch einer (weiblein wie männlein) mehrere Anläufe braucht, um zum ähnlichen Erfolg zu kommen.
Deinem Tread verstehe ich übrigens nicht wirklich, weil Du sagst, alles läuft wunderbar. Warum dann nach "Alternativen" fragen?
Ich für mich kann nur sagen, es hat einige Versuche gebraucht. Dies übrigens nicht nur rein sexuell, aber auch weil dann auch die Partnerin einfach nicht zu mir gepasst hat.
Wenn's um die rein intime Praxis geht, bei mir war's immer so, dass die erste paar malen eher nicht der riesigen Hit waren, sondern erst danach viel besseren Verkehr gekommen ist. Weil man dann inzwischen viel besser (er auf sie und sie auf ihn) zugehen und damit umgehen kann.
Aber seit liebe TE doch froh, dass es bei euch wunderbar läuft! Und macht euch keine gedanken wie es bei anderen läuft. Soll doch euch egal sein!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich glaube nicht, dass Erfahrung sammeln ausreicht, um perfekt zu werden. Wer zwei linke Hände hat, hat zwei linke Hände. Er kann wissen, wie es gehen würde, kriegt das aber nicht hin. Wenn er von der Natur sexuell vernachlässigt wurde, ebenso nicht. Schulung/Training kann vielleicht etwas helfen, aber perfekt werden?
***is Mann
1.431 Beiträge
Was mich interessieren würde: Was ist "perfekter" Sex und wie sollte man die Qualität und Quantität desselben vergleichen können, wenn man keinerlei Vergleichsmöglichkeiten hat?

Ich bin jetzt seit über 35 Jahren im BDSM-Bereich unterwegs und sammle trotzdem immer noch neue, aufregende Erfahrungen und lerne faszinierende Menschen kennen. Oder um ein beliebtes Beispiel zu zitieren: Manche lieben Vanilleeis, haben keinen Antrieb auch mal anderen Sorten zu probieren und bleiben ihr Leben lang Vanieleeis treu.

Wenn Du nicht das Gefühl hast etwas zu verpassen, ist doch alles gut - warum hast du dann das Bedürfnis dich dafür zu rechtfertigen?
********iler Mann
766 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von ********iler:

Klingt nach meiner Frau. Exakt die gleichen Daten. Du bist also nicht allein.

Vielleicht ist sie es!

*lol* punkt für Dich.
Dann wäre das gesamte Profil leider Fake.

Nach 20 Jahren kennt "Mann" den Körper, Sprachstil und das Denken seiner Frau.
In einer gut funktionierenden, emotional offen gelebten Beziehung sollte das auch so sein.

Außerdem hätten wir uns dann auch als Paar hier anmelden können.
*********ne_80 Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
@******_wi
Ich bin kein fake
Ich kenne @********iler nicht
Viele Menschen haben die gleichen Gedanken, nur sie zu treffen, das klappt selten
******_wi Paar
8.248 Beiträge
@********iler
@*********ne_80

Natürlich war das als provokativer Witz gedacht. Andererseits wurden bestimmt schon mehr Männer, deren Profil eine Frau verschweigten, von diesen hier gefunden. So ist es auch nicht klar, ob dein Wirken hier für sie okay ist.

Einen Fake-Verdacht habe ich nie geäußert, wäre auch ein Tabubruch. Einem bilderlosen Profil kann man natürlich wenig in Sachen Körperbau entnehmen und sicherlich gibt es auch Texte, die andere Personen verfasst haben, gerade wenn man nicht erkannt werden will. Und Frauen gehen oftmals cleverer vor, wenn es um die Verschleierung oder Aufdeckung unerlaubter ehelicher Abwege geht, wurde festgestellt.

Aber @********iler hat ungewollt die Vorlage für diesen Witz geliefert und es auch mit Humor genommen. So sollte es sein!

Sorry, wenn @*********ne_80 verstimmt wurde, war nicht meine Absicht. Aber mehr Infos über dich zur Abgrenzung oder eine Echtheitsprüfung geben mehr Sicherheit, mit wem und mit wem man nicht zu tun hat. Nur als Anregung, muss natürlich keiner tun.

*zumthema*
*******asa Paar
5.283 Beiträge
*****chi Mann
940 Beiträge
Zitat von *********ne_80:
Erfahrung sammeln und dann ist der Sex erst perfekt?
Hallo,

meistens hört man ja, dass man Erfahrung vor der einer festen Partnerschaft gesammelt hat. Was ist das aber für eine "Erfahrung"? Man weiß wie Sex geht? Oder, man weiss, dieser Partner ist nicht der Richtige? Ich kann von mir sagen, mein Mann ist meiner erster und wir sind schon seit 22 Jahre zusammen.
Ich bin auch voll befriedigt, wenn mein Mann und ich Sex haben. Ich vermisse keine andere Haut oder Erinnerungen an andere Sexpartner. Im Gegenteil, bin froh, dass es so ist, wie es ist.
Was sagt ihr dazu?

Danke für euer Schreiben

Die Überschrift und dein Text sind im Grunde ein und das selbe, denn Erfahrungen kannst du mit jedem Partner sammeln und wenn du das mit deinem ersten und einzigen machst, etwas das absolut wundervoll und in vieler hinsicht beneidenswert ist, stellst sich acuh garnicht der Wunsch ein etwas anderes zu wollen. *g*

Ich habe Wundervolle Frauen zu Bett geführt, ich habe Erfahruneg gesammelt. Natürlich könnte man jetzt darauf schließen das gegebene Erfahrung benutzen konnte, bei meiner jetzigen Frau, dennoch würde ich alles aufgeben und jedes techtelmechtel vergessen, wenn ich sie damals getroffen hätte und wir, wie ihr so lange zusammen wären und alles zusammen erforschen könnten.
Die viel zermarternden Gedanken von jenen die viele Partner hatten bevor sie ihr Glücke fanden ist, ob sie ihr Glück ohne diese erfahrungen getroffen hätten.
Im Grunde hängt alles miteinander zusammen, in dem Moment wo man glücklich ist, hat jedes Leid das man jemals erfahren hat, einen doch erst auf diesen Weg geführt. Nur ein winziges erlebnis weniger und man währe vielleicht an seinem Partner vorbei gerannt oder an diesem Tag zuhause geblieben. *zwinker*

Diese Gesellschaft hat den passiv agressiven drang das man alles erlebt haben muss. Nein tut man nicht! Wenn es nur ein Bruchteil ist, dieser jedoch mit einem geliebten Partner statt fand/findet dann ist es mehr als die meisten in ihrem Leben je erfahren haben.

Sei Glücklich und erweitert eure Erfahrung zusammen, es muss nicht immer ein riesen Schritt sein, manchmal reicht eine winzigkeit um etwas neues aufregende zu erleben *g*

in ehren
Zatoichi
Zitat von *********ne_80:
meistens hört man ja, dass man Erfahrung vor der einer festen Partnerschaft gesammelt hat. Was ist das aber für eine "Erfahrung"? Man weiß wie Sex geht?

Erfahrungen macht der Mensch immer!
Ob viele Beziehungen oder wenige, ob viel Sex oder wenig Sex.
Ein Paar, welches monogam lebt seit 30 Jahren, macht eben die Erfahrung wie es ist so zu leben, sie lernen mit Schwierigkeiten innerhalb ihrer Beziehung umzugehen und auch die schönen Seiten daran zu lieben und wertzuschätzen. Zwei Menschen möchten dieselben Erfahrungen machen...Kann man auf alle Beziehungskonzepte und Lebensweisen ummünzen.
Ob die Einen dann "besseren" Sex haben, weil sie andere (ich-) fahrungen gemacht haben, schließe ich aus.

Guter Sex ist wenn ich meiner Lust freien Lauf lassen kann, mich in ihr verlieren kann und einen Mann daran teilhaben lasse.
Dafür brauche ich keine bestimmten Erfahrungen, Konzepte oder sonst was .

MfG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.