Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1246 Mitglieder
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
457 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie feiert ihr Silvester?37
Wo und wie feiert ihr Silvester? Eher mit der Family daheim im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie feiert ihr Silvester 2020/21?

Sylvester ist für mich als Hundebesitzer eher Stress. Wird ein gemütlicher Spieleabend mit Kids und Freundin.
Ich hoffe, dass die Clubszene überlebt und nächstes Jahr wieder Veranstaltungen stattfinden.
*******rges Mann
1.571 Beiträge
Vieleicht ergibt sich ja hier was in einer kleinen Runde 😉
*******rges Mann
1.571 Beiträge
Vieleicht ergibt sich ja hier was in einer kleinen Runde 😉
Zitat von ****ev:
Wie feiert ihr Silvester 2020/21?
was macht ihr Silvester trotz Corona?

Vermutlich wie immer: allein. Ich bleib auch gar nicht erst wach, da kriege ich blos schlechte Laune, muß nicht sein.
******uos Frau
153 Beiträge
Das gleiche wie jedes Jahr.. ich verschlaf es zusammen mit dem Hund. Ich kann Feuerwerk nich ab und mag Silvester als Feiergrund insgesammt nicht sehr.
*******l_71 Mann
6.903 Beiträge
Zitat von ******uos:
Das gleiche wie jedes Jahr.. ich verschlaf es zusammen mit dem Hund. Ich kann Feuerwerk nich ab und mag Silvester als Feiergrund insgesammt nicht sehr.

Der 🐕 wirds Dir dankbar sein 😉 unsere hat es noch nie geliebt.......beim ersten Knall ist Sie wegund möchte eigentlich nie wieder raus 🥺
*******am80 Frau
78 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Zitat von ******uos:
Das gleiche wie jedes Jahr.. ich verschlaf es zusammen mit dem Hund. Ich kann Feuerwerk nich ab und mag Silvester als Feiergrund insgesammt nicht sehr.

Der 🐕 wirds Dir dankbar sein 😉 unsere hat es noch nie geliebt.......beim ersten Knall ist Sie wegund möchte eigentlich nie wieder raus 🥺


Unser grosser ist da total gechillt und unsere kleine, die eigentlich als Jagdhund schusssicher sein müsste ist an Silvester n Angsthase. Da kommt s grad rwcht das ich heuer zu meiner schwester fahre und wir gemeinsam gechillt ins neue jahr feiern
*****eia Frau
4.572 Beiträge
Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal die Rauhnächte praktiziert und fand das total interessant. Den Übergang ins neue Jahr habe ich mit rumgeistern in den Ricklinger Kiesteichen verbracht.

War in einem Trancezustand.

Will ich auf dieses Jahr wahrscheinlich wieder machen, diesmal soll meine Liebesflöte mit dabei sein. *g*

Schön kochen und gut essen gehört auch für mich zu Silvester.
zuhause zu zweit, so wie es Mutti, Jensi und der Maaaarkus will.
Zuhause, schlafend im Bett. Man darf, soll und kann ja nichts machen, Schei... Also ein Tag wie jeder andere. Dann geh ich ins Bett. *crazy*
Die Rauchnächte..... Ich hörte davon.. . Ist von früher. ... .
*******l_71 Mann
6.903 Beiträge
Zitat von *******e77:
Die Rauchnächte..... Ich hörte davon.. . Ist von früher. ... .

Da treiben die Dämonen ihr Unwesen, zwischen Weihnachten und drei König...
Eine sehr alte Sage
*******en_X Frau
4.203 Beiträge
Ich hab ein Rauhnächte Buch und werde mir das über die Feiertage gönnen und ausprobieren. Und Silvester wird ruhig und gemütlich vor dem TV denke ich.
*******rges Mann
1.571 Beiträge
Leider alleine auf dem Sofa bei einer Flasche Rotwein und TV.
Zitat von *******en_X:
Ich hab ein Rauhnächte Buch und werde mir das über die Feiertage gönnen und ausprobieren. Und Silvester wird ruhig und gemütlich vor dem TV denke ich.

Ach siehste hab es noch falsch geschrieben 😂😂😂😂
Jetzt weiss ich was damit gemeint ist.
Zitat von *******l_71:
Da treiben die Dämonen ihr Unwesen, zwischen Weihnachten und drei König...
Eine sehr alte Sage

Zur Präszision: Keine Dämonen (es sei denn, man sei sehr, sehr christlich *zwinker* )

Odin, Woden, Wotan und seine Wilde Jagd reiten über die Lande. Das sind aber keine "Dämonen", sondern im Grunde dieselben, die in der Jul-Nacht durch den (nicht mehr brennenden) Kamin in die Behausungen fahren und gute Gaben hinterlassen (z.B. Äpfel und Nüsse, zu dieser Zeit unschätzbar wertvolle Vitamin- und Fettlieferanten, denen all unser "Christbaumschmuck" nachempfunden ist).

Nach der Wintersonnenwende jedoch - dann, wenn die Raunächte beginnen - solltest Du ihnen draußen nicht mehr begegnen. Nach Einbruch der Dunkelheit solltest Du am heimeligen Feuer verweilen, nicht ackern, nicht jagen. Denn sonst könntest Du Odin und der wilden Jagd begegnen... vielleicht Deine letzte Begegnung hier auf Erden *zwinker*

Ruhe und Einkehr war bei unseren Altvorderen geboten nach der Nacht der Sonnenwende. Eine Art "geistige Fastenzeit". Also kannten Meditation nicht nur die Buddhisten *zwinker*
Zitat von ****ev:
Wie feiert ihr Silvester 2020/21?

Mit selbst gebastelten Feuerwerkskörpern. *hackfresse*
*********ogne Mann
137 Beiträge
es wäre schon schön , nicht alleine ins neue jahr gehen zu müssen *g*
Dieses Jahr werde ich Silvester in der Reha sein. Insofern muss ich mir kaum Gedanken machen. Vielleicht sind da ein paar nette Leutchen. *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist fast noch einen Monat hin, daher hüte ich mich, jetzt zu planen in Zeiten wie diesen. Wie meinte auch John Lennon? Leben ist das, was passiert, während wir eifrig Pläne schmieden.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Wie seit etwa 10Jr jedes Jahr gleich, schön und wirklich gerne alleine!
Mitternachts werde ich mir ein Glass einschenken und mir selber einige wenige Wünsche vornehmen (ist nicht mehr viel weil fast alles schon erreicht ist).
Sonst, sowohl Weihnachten wie Silvester sind für mich im wesentlichen Tage wie alle andere. Meistens finde ich es nur nervig, dass Geschäfte zig Tagen lang geschlossen sind, heuer sogar ganz krass, liegt halt am Kalender.
Aber in Pandemiezeiten lernt man langsam auch für eine Woche lang auf einmal einkaufen zu gehen. Damit heuer kein neues Problem mehr.
****_Ac Mann
456 Beiträge
Ja so wie es jetzt geplant ist, wird Junior bei mir sein und wir 2. werden das dieses Jahr alleine rocken.
Gutes essen und trinken sind Pflicht, und ja, wir werden wie immer knallen beim kommenden Sylvester!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sag grad, der Papst kommt zum Knallen, obwohl er schon so lange tot ist? Oder ist es doch der Comic-Kater Sylvester? Ohne Knallerei würden sich Tiere auf jeden Fall an Silvester wohler fühlen.
**********true2 Paar
7.829 Beiträge
Wir haben noch nie für Silvesterknaller Geld ausgegeben und uns immer gefreut, wenn andere ihr Geld in den Himmel schießen. Ist uns auch egal.
Wir knallen anders an Silvester. *pimper*
**********16034 Mann
3.131 Beiträge
Ich werde draussen vor einem Feuer sitzen eine Zigarre rauchen. Und wenn kein Nebel ist auch etwas vom Verballerten Geld sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.