Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wurdet ihr schon einmal durch ein Profilbild erkannt?74
Ist es Dir oder Euch schon einmal passiert dass Du/Ihr aufgrund eines…
zum Thema
Angst erkannt zu werden! BDSM/Fetisch-Events in meiner Nähe57
BDSM/Fetisch Event in Heimatstadt, habt ihr Angst beim Spielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilbild mit Maske?

********lara Frau
5.942 Beiträge
Themenersteller 
Profilbild mit Maske?
Es gibt Maske und Maske, natürlich.
Es gibt die schönen, mit Glitzersteinchen und Federn, oder andere raffinierte, für Mann wie Frau.
Ein Porträt mit einer solchen Maske macht neugierig auf den/die Träger/in. Finde ich zumindest.

Immer öfter sieht man jedoch Porträts mit einer dieser Masken, die eigentlich ein Mundnasenschutz sind und nur der Einfachheit halber "Maske" genannt werden

Mich persönlich stört das. Wir sind doch hier in einer Community der Freude und Harmonie. Ich möchte bestenfalls das ganze Gesicht sehen und nicht ständig daran erinnert werden, dass die Welt Kopf steht.. Wenn einer nicht erkannt werden will, gibt es genug andere Möglichkeiten, das Gesicht unkenntlich zu machen.

Wie steht Ihr dazu?
****az Mann
4.353 Beiträge
Auch nur ein Trend. Der geht auch wieder weg.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Da bin ich absolut deiner Meinung!

Es kommt auch etwas belehrend rüber, finde ich, so nach dem Motto "ICH trage Mundschutz, ihr müsst das auch tun!"

furchtbar...wenn man selbst hier immer wieder drauf gestoßen wird.
****020 Frau
2.391 Beiträge
Ich finde das absolut ok. Es käme meinem Bedürfnis nach Anonymität zu gute, und ich finde einige davon sehr hübsch und kleidsam.
Wir müssen eh damit zurechtkommen, warum dann anfeinden und verteufeln?
Keiner mag sie, klar... aber ist es jetzt so schlimm?
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
Ich seh das etwas anders, sicher ist eine schön gearbeitete Spitzenmaske oder etwas wie die Venizianischen als "reizend" anzusehen. ABER die Profilbilder die einen Mund-Nase-Schutz zeigen, sind für mich ein Anzeichen dafür, dass der Inhaber auf "Sicherheit" achtet.
Es wäre ne geniale Idee, wenn die Schwanzbildinhaber Ihren "Lümmel" mit Kondom einstellen, als Zeichen für Eigen- und Fremdverantwortung.
Wenn Mann oder Frau nur mit ihrem Gesicht neugierig machen wollten, dann wäre sicher das ein oder andere Profil besser / weniger oft besucht.
In einen andere Thread läuft ja grad die wilde Diskussion was im Profilbild gezeigt werden solle. Ich finde nen Avatar durchaus als reizvoll, und wenn es nur nen Mund Nase-Schutz is.... jeder wie Er/Sie es mag
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Als bekennender Gesichtsliebhaber hätte ich natürlich lieber ein Lächeln in voller Schönheit...

aber wenn man nun unbedingt auf diesen Zug aufspringen muss, dann soll man das Ding auch gefälligst so tragen wie es sich gehört!

Mach es wie Du willst, aber mach es vernünftig *top*
****go Mann
944 Beiträge
Angebot und Nachfrage und ich denke die "Gesichtsmaskenprofilbilder" werden etwas untergehen *g*
Auch seltsam finde ich die Urlaubsfotos, bei denen man nur jemanden in weiter ferne als Miniatur wahrnehmen kann *lol*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Es wäre ne geniale Idee, wenn die Schwanzbildinhaber Ihren "Lümmel" mit Kondom einstellen, als Zeichen für Eigen- und Fremdverantwortung.

also steck ich mir nen Stück Seife in die Möse und mach ein Foto davon als Beweis, dass ich reinlich bin???

oh weia...wie weit soll das alles noch gehen
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Der JOY selbst hat ja den Trend mitgemacht und bietet Masken als Sticker fürs Foto an. Ich kann schon verstehen, wenn es User gibt, die dieses Angebot nutzen. Ich selber habe kein Gesichtsfoto im Hauptalbum und für mich ist diese JOY-Maske auch keine Alternative. Mich stört es auch nicht, wenn User Fotos reinsetzen, wo sie eine dieser blauen Einmal-Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Für mich gehören diese Dinger mittlerweile zum Allgemeinbild. Auch hier. Ich interpretiere da aber nicht mehr rein als sie sind und finde sie allemale besser als ein JOY-Herz-Sticker oder andere, die es früher mal auszuwählen gab.
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
@*******ssa ...so stimmt der Kontext nicht!
Die Aussage war Gesichtsschlüpper als Zeichen von Verantwortung, nicht Sauberkeit.
*****le8 Paar
1.649 Beiträge
Für uns ist der Mund/Nasenschutz kurz MNS ein notwendiges Übel und zeugt von einer schlimmen Zeit. Ein MNS wird für uns nie zum modischen Accessoirs oder zum Eyecatcher werden. Darum kein Foto von uns mit MNS, und schon gar nicht als Profilbild-ein geschmackloses Nogo.
Ich habe paar Bilder mit MNS, es ist halt die Realität heutzutage, aber auch eine Möglichkeit, mein Gesicht nicht ganz zu zeigen. Die Bilder, die ich habe, sind aber alle mehr in Richtung kinky. Und da im Sommer musste man auch in Clubs Masken tragen, habe ich paar "Club-Masken" (aus Lack un Spitze).
********ca_D Frau
865 Beiträge
Die MNS sind nunmal ein Teil des momentanen Alltags, die vorübergehende Normalität. Und wenn sich jemand damit ablichten lassen und als Profilbild einstellen möchte, nur zu! Es ist ja sein Profil und niemand ist verpflichtet das eigene Profil so zu gestalten, dass sich möglichst niemand davon gestört fühlt und nicht an den Alltag erinnert wird. Ich persönlich empfinde sie nicht als Hingucker und es macht mich auch nicht allein deswegen neugierig auf den Profilinhaber, aber das geht mir ja auch mit manch einem Profilfoto ohne MNS so. Wenn es jemanden wichtig ist, dass er auf seinem Profil Foto mit MNS abgebildet ist statt ein Joyclub-Mainstream-gefälliges Foto einzustellen, was möglichst viele User schön und v.a. anregend finden, soll er das auf jeden Fall tun. Wie gesagt, es ist ja sein Profil und sollte zuallererst ihm gefallen.
********_bln Frau
11.389 Beiträge
Mit ist es ehrlich gesagt egal, ob mit oder ohne! Hauptsache ich kann ansonsten den Menschen im Profil erkennen.

Wichtig wäre für mich nur, dass es sich wirklich um eine real getragenen Mund-Nasen-Schutz oder Maske handelt. Nicht etwas mittels Photoshop hinzugefügtes. Das empfinde ich als kindisch und kann Menschen damit nicht ernst nehmen. Wirkt auf mich meist sehr dilettantisch *zwinker*
Ich denke, man kann sich auch Probleme herzaubern wo keine sind.... *roll*

Ob jetzt jemand ein Bild mit einer ausgeblendeten Gesichts-Hälfte, einem Fächer vor dem Gesicht oder sonstiges einstellt ist mir total hupe.

Solange ich das Gesicht mal vernünftig als Bild geschickt bekomme, mache ich aus keiner Mücke einen Elefanten.
Zitat von ********iebe:
Ich denke, man kann sich auch Probleme herzaubern wo keine sind.... *roll* ....

Ich sehe das ähnlich. Auch ich habe meine Gründe wieso ich im öffentlichen Bereich mein Gesicht nicht zeige. Wenn ich jemanden beim bestehenden Interesse anschreibe, dann schalte ich immer meine Gesichtsfotos (aktuell mit Datum vermerkt) frei.
Ich habe schon wenig verpixelte Profilbilder gesehen, die sehr alt waren (8 und mehr Jahre). Dann lieber ein aktuelles Bild mit Maske *zwinker*
*****ven Frau
7.287 Beiträge
Ein Bild mit Maske (MNS) spiegelt die momentane Realität der meisten Menschen wider. Ich finde es daher auch nicht wunderlich (und schon gar nicht "stört" es mich), dass es auch hier in die Bilderwelt Einzug findet. Auch weder abwegig noch unpraktisch, wenn jemand sein Gesicht nicht erkennbar zeigen will.
*******tch Frau
14.919 Beiträge
Zitat von ****na2:
Profilbild mit Maske?
Es gibt Maske und Maske, natürlich.
Es gibt die schönen, mit Glitzersteinchen und Federn, oder andere raffinierte, für Mann wie Frau.
Ein Porträt mit einer solchen Maske macht neugierig auf den/die Träger/in. Finde ich zumindest.

Immer öfter sieht man jedoch Porträts mit einer dieser Masken, die eigentlich ein Mundnasenschutz sind und nur der Einfachheit halber "Maske" genannt werden

Mich persönlich stört das. Wir sind doch hier in einer Community der Freude und Harmonie. Ich möchte bestenfalls das ganze Gesicht sehen und nicht ständig daran erinnert werden, dass die Welt Kopf steht.. Wenn einer nicht erkannt werden will, gibt es genug andere Möglichkeiten, das Gesicht unkenntlich zu machen.

Wie steht Ihr dazu?

Mich stört das überhaupt nicht.
Jeder soll das von sich preisgeben, was er bereit ist, zu zeigen.
Mir steht es nicht zu, Profilbilder oder Profiltexte zu bemängeln, wenn sich der Profilinhaber mit genau diesen Bildern und Texten identifizieren kann.
Nennt sich auch Toleranz. *zwinker*

Wenn mir persönlich Bilder oder Text eines Profils nicht gefallen, muss ich doch nicht darauf eingehen und kann einfach die Profilseite verlassen. *floet*
Für mich ist es kein Grund, mir darüber groß Gedanken zu machen.

*my2cents*
Auf mich (ihn) wirkt das wie ein "Warnhinweis": Vorsicht wir müssen uns schützen. Wenn das hier jemand vermitteln will, gerne.

Fühlt sich halt nur an wie "Bitte trocknen Sie keine Tiere in der Mikrowelle!", da habe ich das Bild eines geplatzten Hamsters im Kopf.

Oder wie "Fahren Sie nicht ohne angelegten Sicherheitsgurt!", da denke ich an einen Unfall.

Oder "Keine Körperteile in den Häcksler stecken!", oder "Die Spühlmaschinen-Tabs sind nicht zum Verzehr geeignet!"

Fazit: Wenn jemand in Joy vermitteln will, das wir alle mal im Krankenhaus landen können, dann soll er/sie das tun. Ich sehe mir das aber nicht an und blockiere solche Warnhinweise, halte mich aber an die Vorgaben. Muss jeder für sich selbst entscheiden welches Bild er/sie vermitteln will.
Hi,

uns stört es nicht.

Sie
Also lieber die Maske, als Unterbuxe mit Beule oder nackter Männerhintern *nene*
Als "Beibild" wäre eine solche Aufnahme okay, als alleiniges Bild empfinden wir es ebenso lächerlich wie eine überdimensioniert Sonnenbrille.
Da kann man sich auch gleich den Motorradhelm anziehen.
*******tch Frau
14.919 Beiträge
Zitat von ***RA:

Oder wie "Fahren Sie nicht ohne angelegten Sicherheitsgurt!", da denke ich an einen Unfall.

Oder "Keine Körperteile in den Häcksler stecken!", oder "Die Spühlmaschinen-Tabs sind nicht zum Verzehr geeignet!"

Diese Vergleiche hinken m.M.n. gewaltig.

Der MundNasenSchutz soll nicht den Träger schützen, sondern andere Personen vor dem Träger.

Es geht also nicht um den Eigenschutz, sondern um Verantwortung anderen gegenüber.

Das ist der Unterschied.

Bei OPs schützen die Ärzte und Assistenten auch nicht sich selbst, sondern die Person, die operiert wird, vor Infektionen.

Dieser Vergleich ist eher zutreffend:
Wenn Du eine Hose an hast und ein Nackter pinkelt Dir aus eineinhalb Metern ans Bein, dann wird Deine Hose nass, es geht durch und Du wirst auch nass.
Deine Hose schützt also nicht gegen fremde An-Pinkler.
Wenn aber der andere auch eine Hose an hat und seine „Nase“ nicht raus schaut, wenn er Dich anpinkeln will, dann schützt Dich seine Hose davor, nass zu werden.
*zwinker*
Es sind (soviel ich verstanden habe) um BILDER!
Sind Aufnahmen nun auch schon ansteckend?
*kopfklatsch*
*******tch Frau
14.919 Beiträge
Sicherlich nicht, jedoch zeigen sie m.M.n. doch verantwortungsvolles Handeln des Bildeinstellers. *zwinker*

Bei meinem letzten Beitrag ging es auch nur darum, dass ich die Vergleiche nicht korrekt finde.

Nicht mehr und auch nicht weniger.
*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.