Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13522 Mitglieder
zur Gruppe
Web Cam
4405 Mitglieder
zum Thema
Blinddates Pro & Contra19
Die Gefahren sich im Netz mit Gesichtsbild zu zeigen oder eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blinddate ohne Zeitverlust und ohne sich zu zeigen

Blinddate ohne Zeitverlust und ohne sich zu zeigen
Viele wollen selbst nach einigem Nachrichtenaustausch kein Blind-Date mit einer unbekannten Person. Als Gründe führen sie z.B. an:

1. Ich habe keine Zeit mich mit tausend Personen zu treffen.
Und/oder
2. Ich möchte nicht der Gefahr des Stalkings unterliegen, wenn ich eine Absage mache.

Wie wäre jedoch der Vorschlag eines Mannes zu bewerten der bereit wäre sich zu einer vereinbarten Zeit an eine vereinbarte Stelle (z.B. in einer von Geschäften umgebenen Fußgängerzone) hinzustellen. Z.B. für 15 Minuten. Der Mann gibt vorab ein Erkennungszeichen bekannt: Z.B. gelber Rucksack in der Hand.

Die Frau (oder das Paar) könnte sich somit vor Ort ein REALES Bild machen. Realer als jedes Foto (von dem man nicht weiß ob es z.B. überhaupt noch aktuell ist). Entweder durch das Fenster eines benachbarten Geschäfts heraus oder auch im Vorbeigehen (wenn es selbst auch keine Bilder im Profil hatte und dabei nicht erkannt wird).

Wenn der Mann gefällt spricht man ihn an, wenn er nicht gefällt nicht. (So ließe sich das vorher abklären).

Dieses "Blind-Date" ließe sich ja zu einer Zeit durchführen, wo Frau/Paar eh z.B. von der Arbeit kommend seinen Einkauf erledigt oder shoppen geht oder ...

Die oben genannten Gründe 1. und 2. (und sicherlich auch viele andere Gründe die gegen ein Blinddate sprächen, fielen also weg).

Auch wären Ungerechtigkeiten durch (einseitigen, unfairen) Bildertausch
Bildertausch vom Gesicht, wie handhabt ihr das?
der schlimmstenfalls später zu missbräuchlicher Verwendung führen könnte oder ein klassisches Blinddate mit der Gefahr des Stalkings oder Beleidigung bei Absage ebenfalls hinfällig.

Was meint ihr über diese ersten Gedanken? Gerne können wir den Gedanken weiterentwickeln.
****id Frau
5.307 Beiträge
Das ist genau meines *ja*

Ich liebe Blind Dates.

Was sagt ein Bild??? Das die Person Spaß im Urlaub oder Spaß an Photoshop hat?

So etwas hilft mir beides nicht weiter.

Also Blind Date im Cafe, vorheriges beiseitiges Erkennungszeichen und im schlimmsten oder besten Fall schmeckt der Tee auch alleine *zwinker*
****020 Frau
2.394 Beiträge
Für mich persönlich wäre das ok, wobei es nicht unbedingt die Fußgängerzone sein müsste. Aber ein öffentlicher, gut einsehbarer Ort plus eine gewisse Beschreibung im Profil (Eckdaten) plus ein sehr prägnantes Erkennungsmerkmal.
... Punkt 11 Uhr im Rewe xy an der TK Truhe mit einem Beutel Erbsen in der Hand... hat was😂

Dazu muss ich aber sagen, mir kommt es viel mehr auf den Humor und Intellekt an als aufs Äußere. Es muss Chemie da sein und bestimmte Sachen fallen raus, aber ansonsten bin ich nicht eingeschränkt. So ist nicht jeder/jede, deshalb kann ich die anderen da auch verstehen.
*********74_69 Paar
3.230 Beiträge
Tolle *idee*, und bestimmt sehr gut durchführbar, wenn Er z. bsp aus Stadt A kommt, der Gegenpart aus Stadt C, dann trifft man sich in Stadt B weil die mittig liegt?
Machen beide Parteien bestimmt gern, grad wenn man schon anführt wenig Zeit zu haben, *top* (ironie aus)
********Herz Frau
36.469 Beiträge
*lach*

Unfreiwillig hatte ich das schon öfter.

Ich stelle einen Stammtisch ein und schalte Anmeldungen frei. Dabei sind auch Neue, die man vorher noch nicht kannte.

Der Neue erscheint nicht. Oder gibt sich, nachdem er eine Stunde von der Theke aus das "Treiben" beobachtet hat, zu erkennen. *oh*

Oder - erst möglich, seit es die App gibt: Er ist nicht da. In der App sieht man aber, dass er in unmittelbarer Nähe ist. *ggg*



Als Möglichkeit für ein Date ist mir die Idee noch nicht gekommen, klingt aber gut! *g*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von **********t_Fan:

Was meint ihr über diese ersten Gedanken?

Halte ich überhaupt nichts von.

Wie bereits in anderen Threads geschrieben, treffe ich mich mit niemandem, ohne vorher ein Gesicht gesehen und eine Stimme gehört zu haben. Es geht mir dabei nicht um "Sicherheit" oder um das Abchecken der Attraktivität, da ich mich ja nicht zwangsläufig verabrede, um Sex zu haben, sondern auch, um Bekanntschaften und Freundschaften zu schließen.

Was deinen "Vorschlag" betrifft, so würde ich mich nie "nebenbei" für etwas mit jemandem verabreden, den ich vorher noch nie getroffen habe. Mal eben schnell nach der Arbeit oder beim Einkaufen gucken, was das für ein Typ ist? Ganz sicher nicht. Ich will mir Zeit für ein Date nehmen und jemanden kennenlernen und nicht aus der Ferne "abchecken", ob mir jemand optisch gefällt. Denn mir geht es bei Bildern nicht darum, festzustellen, ob mir jemandes Optik zusagt, es geht mir um das Herstellen einer privateren Ebene, um ein Gesicht zur Konversation, um etwas Greifbares und "Echtes", denn ich mag das Gefühl nicht, mich mit einem gesichtslosen Geist zu unterhalten. Wer sich weigert, mir vorab ein Bild seines Gesichts zu senden, und/oder mit mir zu telefonieren, den halte ich für paranoid und diese ganze Digital-Paranoia ist für mich ohnehin ein unattraktiver Charakterzug.

Nebenbei: Ein Mensch, der sich ernsthaft die Zeit nehmen würde, sich irgendwo an eine Straße zu stellen und sich aus der Ferne abchecken zu lassen, wohl wissend, dass eine 50%ige Chance besteht, dass er im Regen stehen gelassen wird, der kann es meiner Meinung nach auch nicht wirklich ernst mit dem Kennenlernen meinen, sonst würde er seine Zeit und seine Ressourcen nicht mit so einer Aktion vergeuden. Von vornherein zu wissen, dass man am Ende eventuell nur allein rumstehen wird ist etwas anderes, als nichts ahnend versetzt zu werden.

Wer so ein Bohei um ein normales, neutrales Gesichtsbild macht und unter allen Umständen verhindern will, dass ein potenzielles Date ihn vor dem Kennenlernen bereits sehen kann, wäre kein Mensch für mich.

Blind Dates schließe ich für mich absolut aus. Ich treffe mich ohnehin nur mit Menschen nach längerem Kontakt und nicht mal eben so, ich habe nicht die sozialen Ressourcen für zig spontane Dates, die sich aufgrund mangelnden Vor-Kennenlernens dann als Nullnummer herausstellen.
****re Frau
2.812 Beiträge
Gruselige Idee

Hat für mich, etwas von einer RTL Show, bei der langsam die Rollläden hoch gehen

Jemanden wie eine Ware anzuschauen und hop oder top zu denken,
Empfinde ich als massiv entwürdigend und hätte ein schlechtes Gefühl dabei


Gut vielleicht steht, die Person darauf sich zum Objekt zu machen

Fraglich ob diese Person, beim 5 mal sinnfrei rumstehen,
das ganze noch so witzig findet

LG Mo
**C Mann
12.071 Beiträge
Zitat von **********t_Fan:
Was meint ihr über diese ersten Gedanken?

...erinnert mich an die pre-digitale Zeit, als man als Erkennungszeichen eine rote Nelke im Knopfloch vereinbarte. Nur blöd, wenn im Lokal dann mehrere Männer mit dem gleichen Erkennungszeichen
saßen.... *zwinker*
******i63 Frau
10.072 Beiträge
Punkt 11 Uhr im Rewe xy an der TK Truhe mit einem Beutel Erbsen in der Hand... hat was*traenenlach*

Grins...und ich wundere mich dann bei der Arbeit warum da ein Typ solange mit Erbsen in der Hand steht.

Die Idee an sich hat schon was.
So etwas ähnliches hatte ich schon in einer anderen Gruppe vorgeschlagen.
Spontane Mini Dates.
Wenn man z.B. gerade sowieso in diesem Cafe Kaffee trinkt, oder z.B. bei Ikea einkauft...oder einen Stadtbummel macht kann man das in dem Thread schreiben.
z.B. bin um 15.00 in dem Cafe, habe eine rote Handtasche....wer Lust hat kann gerne vorbeikommen.
Da man ja sowieso dort wäre ist es kein Zeitverlust für einem selber, man bleibt allein oder es gesellen sich noch ein oder mehr andere dazu.

Oder - erst möglich, seit es die App gibt: Er ist nicht da. In der App sieht man aber, dass er in unmittelbarer Nähe ist. *ggg*

Aber dann muss derjenige selber die App haben...oder?
**C Mann
12.071 Beiträge
Zitat von ******i63:
z.B. bin um 15.00 in dem Cafe, habe eine rote Handtasche....wer Lust hat kann gerne vorbeikommen.
Da man ja sowieso dort wäre ist es kein Zeitverlust für einem selber, man bleibt allein oder es gesellen sich noch ein oder mehr andere dazu.

...als so eine Art Flashmob? *zwinker*
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ******i63:
z.B. bin um 15.00 in dem Cafe, habe eine rote Handtasche....wer Lust hat kann gerne vorbeikommen.
Da man ja sowieso dort wäre ist es kein Zeitverlust für einem selber, man bleibt allein oder es gesellen sich noch ein oder mehr andere dazu.

...als so eine Art Flashmob? ;-)




😂 👍


Die mir dann bis zu meinem Auto hinterher dackel und jeder mich davon überzeugt, das er der richtige Mann für mich ist



Witzige Fantasie
********Herz Frau
36.469 Beiträge
Zitat von ******i63:
Aber dann muss derjenige selber die App haben...oder?

Ja, und sich vor Ort eingeloggt haben bzw. sie geöffnet haben.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Kommt gar nicht in die Tüte. Wer einen auf Anonymous machen möchte, kann das gerne tun. Aber ohne mich. Wer etwas Ernsthaftes sucht, der spielt kein Verstecken. Und da ich nur an ernsthaften Dingen interessiert bin, kommt für mich ein Mensch, der sich nicht zeigen möchte, nicht in Frage.
@********inus
Wo "versteckt" sich der sich Zeigende denn? Der sich Zeigende bietet sogar an, dass sich die Frau (oder das Paar) die ebenfalls kein Bild im Profil hat und auch keins versenden möchte in der Deckung halten kann und dort entscheiden kann, ob sie rauskommen möchte oder ihm später lieber ungesehen eine Absage erteilen möchte.

Jeder kann also lesen, dass Du das Eingangsposting überhaupt nicht verstanden hast. Aber Hauptsache mal mit der Masse blöken und was raushauen gegen diejenigen, die AUS SEHR GUTEN/WICHTIGEN GRÜNDEN keine Bilder von sich durch's www schicken und/oder ins www stellen.
@**********t_Fan auch wenn ich deine Intention hinter deiner Idee nachvollziehen kann, für mich wäre das ein Nogo.
Nicht etwa, dass ich grundsätzlich gehen Blinddates wäre, ich hatte tatsächlich schon mal zwei, wo wir beide absolut nicht wussten wie der andere aussah, aber das gehört jetzt nicht hierher.
Mir gäbe deine Idee einfach ein sehr schlechtes Gefühl dem anderen gegenüber. Selbst wenn er es mir anbietet, ob nun aus Rücksicht auf mich oder weil es ihn vielleicht sogar kickt.
Für mich fühlt es sich einfach sehr abwertend an, jemanden „abzuchecken“ wie ein Stück Ware und mich bei Nichtgefallen einfach zu verdrücken.
Zitat von *******ady:

Für mich fühlt es sich einfach sehr abwertend an, jemanden „abzuchecken“ wie ein Stück Ware und mich bei Nichtgefallen einfach zu verdrücken.

Ich bin eigentlich auch gegen "abchecken" wie ein Stück Ware und mich bei Nichtgefallen einfach zu verdrücken. Aber beim Bilder"TAUSCH" ist es doch auch nichts anderes als ein Abchecken.

Nur ist es bei meinem obigen Vorschlag so, dass ich weiß, dass mich die andere Person gesehen hat, aber mit höherer Wahrscheinlichkeit nichts von mir mitnimmt, wie es ansonsten beim sonst üblichen Bildertausch ist.

Das ist mein eigentlicher Antrieb für diese Geschichte.

Einer Frau oder einem Paar "nur" den oben vorgetragenen Vorschlag zu unterbreiten mich REAL zu zeigen statt ihnen ein Foto "zu schenken", wo ich nicht weiß, was sie später damit anstellen könnte. Auch ist beim Bilder"TAUSCH" ja immer noch die Gefahr gegeben, dass hinter dem Frauen- oder Paarprofil, dem ich (ärgerlichsterweise mein Foto anvertraut habe) ein Mann stecken könnte. Letzterer würde wohl kaum zu diesem "Treffen" erscheinen.

Ich hatte ja im Eingangsthread auch einen Link erwähnt zu einer Diskussion, wo es Leute (i.d.R. Frauen und Paare) gibt, die trotz vereinbartem Bilder"TAUSCH" bei Nichtgefallen kein Bild mehr von sich zurücksenden. Eine solche Art des einseitigen Bilder"TAUSCHS" ist für mich dann sehr unfair. Mit obigem Vorschlag habe ich viel weniger das Gefühl etwas "verloren" zu haben. Ok, die Zeit, aber die war es mir in der Abwägung zu der möglichen Unfairness beim Bilder"TAUSCH" wert.

Deshalb ist das SICH-REAL-ZEIGEN für mich das wesentlich kleinere Übel!

Was ich oben noch vergessen habe zu schreiben: Bei Nichtgefallen kann die in der Deckung gebliebene Person sich zwar ungesehen verdrücken. Dennoch denke ich, dass später zumindest noch eine Absage gepostet werden sollte. Aber selbst wenn diese Absage -wie oft beim Bilder"TAUSCH" auch- später nicht erfolgen sollte, wäre hier für mich der gefühlte "Schaden" geringer als beim Bilder"verschenken".
**C Mann
12.071 Beiträge
Zitat von **********t_Fan:
Einer Frau oder einem Paar "nur" den oben vorgetragenen Vorschlag zu unterbreiten mich REAL zu zeigen statt ihnen ein Foto "zu schenken", wo ich nicht weiß, was sie später damit anstellen könnte.

...was werden die Frau oder das Paar wohl mit Deinem Bild machen, wenn es nicht deren Vorstellungen entspricht? Keine Ahnung wie Du aussiehst, aber ich nehme an, dass sie es in 99,9 Prozent der Fälle einfach löschen und Du entweder ein "Sorry, es hat nicht gefunkt" oder Du nie wieder etwas von ihnen zu hören bekommst.... Übrigens, wie willst Du verhindern, dass bei Deiner Variante die Frau oder das Paar sich Dir nicht zu erkennen geben, aber ein Foto von Dir schießen wie Du mit Deinem Rucksack auf der Straße stehst und sich dann im Freundeskreis über Dich amüsieren à la "Stellt Euch vor, dieser Loser wollte uns doch tatsächlich treffen"....
********ette Mann
2.301 Beiträge
Jetzt hat @**********t_Fan es mit der Anonymität etwas übertrieben und sein Profil gelöscht. *roll*
*******n_HH Frau
5.940 Beiträge
*lach*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Der kommt wieder. War ja auch nicht sein erstes Profil. *g*
*******ant Frau
27.422 Beiträge
Mir hätte schon eine Namensänderung gereicht, *liebguck* .
Diese "Idee" war eine Zeit lang für mich Dating- Alltag. Insofern: nööö.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.