Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
zum Thema
Glücklich - aber sie will einen Geliebten110
Ein Paar, beide meine Freunde, leben seit 3 Jahren in einer Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Freund ist 'WoW' süchtig....

*********ucker Mann
80 Beiträge
So eine scharfe Frau zuhause und er spielt WoW? Der ist krank.
Anders ist das nicht zuverstehen
@******uit
dass ich für mein studium dieses gebietes von laien anerkennung bekomme, habe ich mir schon lange abgeschminkt. sieh es wenigstens als einen hinweis von jemand, der dir etwas ersparen wollte. wer durch diese emotionale wüste gehen muss, muss es halt.

@*****use
bei einzelfällen, die sozialphobisch drauf sind, mag das sogar eine steigerung der lebensqualität bedeuten. ein schlüssel zum leben ist das zocken jedoch nicht. mach dir nichts vor. echte freunde kann man anrufen und die kommen vorbei, wenn man sorgen hat oder hilfe braucht, mit denen kann man verreisen oder "pferde stehlen".

@****rin
gute beiträge.

"vielleicht mit der zynischen Ergänzung: " - wenn Sie welche haben!"

*baeh*

zwar sind computerspiele nur emotional suchtfördernd, allerdings ist der trancezustand ziemlich anhaltend. außerdem ist die verfügbarkeit simpel. problematisch ist dazu, dass der seelische und körperliche abstieg nur schleichend erfolgt.

ein freund von mir ist ziemlich willensstark und konnte über weite strecken kontrolliert spielen. das ist aber die ausnahme. alle anderen, die ich kenne, haben probleme sich zu distanzieren und ich weiß auch warum...
@*****s78
Da kommst du 10 Jahre zu spät.


Bei Curieuses Beitrag fällt mir ein, daß ich zeitweise online immer mit einer Hausfrau/Mutter in England gezockt habe am Nachmittag. Es hatte auch seine netten Seiten *zwinker*
Ich muss zugeben..
so erschreckend ich die Problematik der Sucht nach virtuellem Leben auch finde- ich finde die Nachvollziehbarkeit fast ebenso erschreckend! Nicht nur über Onlinegames können sich Leute an ihren Bildschirm fesseln, auch Plattformen wie der JC oder simple chat- und Mailprogramme können zum Suchtfaktor werden- man sieht an Icons wer 'on' ist, nimmt Menschen in eine Freundesliste auf, setzt auf 'Igno', mobbt, be- und entfreundet sich und ist so eingebunden, dass die Vorzüge der Informiertheit in Echtzeit bald zum Streßfaktor und zu einer Mauer für Informationen aus der Realen Umgebung werden.
Können.
Nicht jeder kann das natürlich nachvollziehen und vielen mag es auch gar nicht einleuchten, dass es Menschen gibt, deren Leben besorgniserregende Formen annimmt, nachdem sie sich in ihrer neuen, virtuellen Welt, die sich über natürliche Grenzen wie ein unattraktives Äußeres, Gebunden sein durch Kinder, enttäuscht sein durch einen unattraktiven Job ohne Karriereaussicht etc so viel wohler fühlen als im realen Leben..
eins halte ich jedenfalls für wichtig zu erkennen: wenn ein solches Verhalten mit sehr vielen Suchtmerkmalen bereits lange gezeigt wird dann ist es unwahrscheinlich, dass sich durch einfache Gespräche und eine Extraportion Liebe eine Verhaltensänderung entwickelt.
'Virtuellen Persönlichkeiten' wird der Leidensdruck selten so groß, dass sie noch merken, dass echte Menschen nicht ersetzlich sind...
@******uit
ok, sorry. dann wirst du ja eh dein ding durchziehen.
und hast ja auch bis 37 überlebt. *ja*

das gibt es auch. mir hat zb. gefallen, wie manche konsequent ein rollenspiel durchgezogen haben. also ihre virtuelle rolle richtig auslebten. in sprache und emoticons. den meisten geht es aber ums upleveln und dementsprechend trist sind dann auch die dialoge.

freunde, die auch mal virtuell spielen, sind noch die, welche auf der sichersten seite sind.

@*********ender
guter beitrag. die meisten menschen müssten drunter leiden, wenn schließlich keiner mehr da ist. es gibt nur sehr wenige menschen, die kein soziales bedürfnis haben.

ich war mal in ner situation, wo ich nur noch virtuelle kontakte hatte. das war zermürbend. das wünsche ich keinem.
*****olf Mann
26 Beiträge
@wanna_be_sweet
das geschilderte Verhalten grenzt nicht nur an, sondern ist ein Suchtverhalten. Solange Dein Freund dies selbst aber so nicht einsieht, kann man ihm auch nicht helfen. Übrigens gibt es dafür auch Selbsthilfegruppen. MacheDich in seiner PC freien Zeit selbst mal rar und warte ab wie er reagiert. Reagiert er gar nicht, weil er es vielleicht vor lauter spielen nicht bemerk und er mehr in der virtuellen als in der realen Welt lebt und sich auch nicht helfen lassen will, solltest Du Dir ernsthaft überlegen ob Du das so auf Dauer willst oder die Konsequenzen daraus ziehen musst. Ich wünsche Euch alles Gute

herzlichst MikeGolf
*******ster Frau
304 Beiträge
Also sich rar machen wird garantiert nicht funktionieren..
Er wird sichd denken,klasse..sie schmollt..dann kann ich in ruhe noch ne Ini gehen.
Ich kenn das,weil mein freund und ich das gleiche Problem hatten.
Nur das ich diejenige war,die ununterbrochen an WoW gesessen hat.
Inzwischen spielen wir beide,und es macht spaß was zusammen zu machen..also im spiel^^
Allerdings ist es bei uns jetzt nicht so,das wir zu sozialkrüppeln mutiert sind.
Wir gehen auch oft raus,bummeln und so weiter.
Da bleibt der Rechner halt mal nen Tag lang aus
*****olf Mann
26 Beiträge
@miss Finster
Schön dass Euch das so gelungen ist. Aber wenn der Rechner auch mal aus bleibt, legt Ihr ja auch nicht ein extremes "Suchtverhalten" an den Tag. Das liest sich denke ich bei wanna_be_free ganz anders. Hinzu kommt, dass jeder Vorschlag, gleich welcher Art immer nur ein Versuch sein kann. Jeder Mensch ist anders und reagiert anders. Nur die Quintessenz ist letztlich die gleiche. Kann ich mit einem Verhalten meines Partners, meiner Partnerin nicht auf Dauer (in welcher Weise auch immer) klarkommen un dfindet man keinen gemeinsamen Weg, würde ich immer daraus die Konsequenz ziehen. Das wäre dnn die Sache mit dem Ende mit Schrecken bzw. Schrecken ohne Ende... Aller Tipps zu Trotz muss letzlich jeder selbst den Weg finden, der ihm für ihn selbst und den Partner (die Parnerin) der richtige zu sein scheint. Wenn mein Partner allerdings dauerhaft mehr seinem Spiel als mir zugetan ist, würde mich das schon sehr sehr nachdenklich machen....
Lieben Gruß MikeGolf
*******uple Paar
90 Beiträge
Sucht
ist eine Krankheit, die behandelt werden muss. Sollte er sich nicht darauf einlassen, - vergiss ihn.

er vom kajakcouple
Computerspiele
oh mann wohl in der pupertät hängen geblieben.
da hat der kerl ne wunderbare elfe gefangen und lässt die finger davon also das ist doch ein verbrechen
ich bin ja so wie jeder mann, denke ich mal, verspielt und hab ja auch ein hobby, ein motorrad(eigentlich 3)
der unterschied ist aber daß ich diese leidenschaft mit meiner frau teilen kann und sie sehr gerne mitfährt bzw bald selber fährt
ich kann ja stunden tage und wochen in meiner werkstatt verbringen aber wenn ich,sie dann im oberen stockwerk zu käme gibts was auf die nuß und alles andere ist dann meinstens auch gestrichen
da muß eine einschneidende maßnahme gemacht werden, ich darf mich ja auch alleine austoben und vieles mehr aber meine frau ist mir zu wichtig daß ich sie hinten lassen würde
nach deinem schreiben nach ist das typisch computersucht im schlimmsten fall die behandelt gehört wie vorher schon einige geschrieben haben
rede mal mit ihm darüber
lg stef
*******ca33 Paar
32 Beiträge
jo kenn ich gut...
es tut mir sehr leid für dich...ich kenne dein prob und kann dich verstehen und es dir nachempfinden das du dich vernachlässigt fühlst.
mein freund ist auch so in spezi in sachen pc und games...in seiner ersten ehe "WoW"..Counterstrike..ende vom lied die scheidung kam bei den beiden...hier bei uns ist es jetzt Runes of magic..ein anderes ähnliches spiel...Battlefield Bad Company auf der PS3...bis in den frühen morgen zocken...bis in den mittag schlafen...kurz nach dem aufstehen fernseher sofort anmachen...
nu ja ich habe ihn vor die wahl gestellt...ein paar tage lief es ganz gut und wir haben gemeinsam öfters was unternommen auch mit den kids..und jetzt wieder denselben mist!
mittlerweile ist es mir egal wo er ist und wie lange er zockt...emine mädels und ich freuen uns wenn wir unsere ruhe haben...wird es mir zu bunt und er fängt an zu nerven an,dann muss er ausziehen und ich bleibe lieber mit meinen mädchen allein...haben es vorher auch ohne mann geschafft...hört sich vllt. grausam an aber ich denke,das man einen vollwertigen partner haben sollte und nicht eine zusätzliche belastung haben soll!
Da die Beziehung durch SC besuche eh immer mehr den bach runtergeht,denke ich es man sich die nerven nicht aufreiben sollte wegen so ner kanllschote..auch wenn sie ganz lieb sein können...aber ändern werden sie sich eh net mehr...
und wenn dann nur für ein paar tage bzw. wochen und dann beginnt der stress wieder...
andere mütter haben auch hübsche söhne *zwinker*

also schlafe am besten mal ein paar nächte über alles...mache dir gedanken was ist positiv an der beziehung und was negativ ist...überwiegt negativ,dann mache dir gedanken was du ändern kannst daran und ob es funzeln würde...
denn dir muss es gut gehen..und niemand egal ob männlein oder weiblein muss vllt. betteln um aufmerksamkeit...es gibt soviele männer die es gut meinen....bloss die muss man erstmal sehen...und die meisten erkennt man erst auf den zweiten blick...

LG bianca
******aby Frau
334 Beiträge
@ bianca
Warum bist du denn noch mit ihm zusammen wenn der nur noch deinen PC besetzt wie ein lästiges Parasit und dir nix mehr gibt? *oh2*
*********n_by Frau
447 Beiträge
@****ca:

Ich muss mich doch ein wenig wundern:

du schreibst, das dein Mann/Freund wie auch immer auch so ein Süchtlingszocker ist, legst der TE nahe, ihren Partner zu verlassen weil man einen solchen "Versager" im Leben nicht braucht, hast doch aber selbst so ein Exemplar zu Hause sitzen.


Ähm.....WARUM? Warum nimmst du dir deinen eigenen Rat nicht selbst zu Herzen? Dir geht es doch wohl offensichtlich nicht gut damit. Also, nicht das du mir böse bist, aber ich bin der Meinung bevor man grad solche Tipps gibt, sollt man vor der eigenen Haustür kehren.

lg Magicwoman
******eit Frau
530 Beiträge
als ehemalige wow spielerin kann ich deinen frust sehr gut verstehen. ich habe von der Beta (wow beginn) bis anfang des Jahres selbst gezockt und mein Freund auch.
Ich nehme mal an der er viel Raiden geht *schiefguck* du must ihm halt einfach klar machen, dass er sich entscheiden muss. Leben mit dir und Spielen mit Maß oder Spielen ohne dich . Beides lässt sich irgendwan nicht mehr mit einandere vereinbaren. Glaube mir. Es ist extrem schwer da einen Mittelweg zu finden. Du hast das Gefühl den anderen Leutem im Spiel verpflichtet zu sein und das ist man auch. Wenn du nicht kommst und mit machst, stehen 39 (mittlerweile ja nur noch 19 oder 9) andere Leute dumm da und warten auf dich.

versuche ihm begreiflich zu machen, dass eine beziehung mehr zeit und vorallem mehr interesse für einander braucht. ihn einfach mal wach rütteln. wir wissen doch alle, dass männer solche signale von frauen entweder gar nicht oder falsch verstehen... also wirklich mal das problem ansprechen! klipp und klar!
*******ca33 Paar
32 Beiträge
@magicwoman
er hat bis zum 01.10.2009 zeit es sich zu überlegen...hintergrund spielt dabei noch, das er sich seit juli 09 net mehr auf stellen beworben hat
1. Sanktion 30% hat er schon und ab nächsten monat 2.Sanktion 60%
er bekommt kein geld zum leben mehr vom AA und sein mietanteil fällt demnächst auch wech...
und an das geld meiner kinder werde ich net gehen und auch net an meines...dafür gehe ich arbeiten!
und unterstütze niemanden dann mehr...zocken gut und schön...uns vernachlässigen oder bei anwesenheit terrorisieren....nee danke...bis anfang oktober gut überlegen was er will ansonsten ciao...


Also siehst du das ich schon konsequenzen angekündigt habe und sie auch durchzeihen werde...
denn ich setze für einen mann nicht meine kids auf spiel und auch net für ein so dämliches PCspiel...

Natürlich bin ich net böse....denn du kannst ja die ganzen details hier bei mir net zuhause wissen


LG MrsBianca
******eit Frau
530 Beiträge
MrsBianca,

ich wünsche dir viel kraft dafür um das durch zu stehen.. ist bestimmt nicht einfach *snief*
*******ca33 Paar
32 Beiträge
Danke
ich danke dir...es wird natürlich wehtun....so ist es wenn man liebt..aber es geht net anders und meine kids stehen immer an erster stelle bei mir...
und diese station ist eine von vielen stationen in einem leben...
immer positiv denken und an die kids und das es einem selber gut tut..
tränen wer weiss wie vergiessen geht net meht...denn es sind schon zu viele geflossen...deswegen kann ich auch gut die TE verstehen...
aber man weiss doch als frau was man sich sleber wert ist...was man für ziele hat...wieso hinter jemanden dann herrennen und um aufmerksamkeit hecheln...
sie werden sich eh nie ändern,leider *snief*
ich denke mal das extremzocker sich ihre eigene welt aufgebaut haben
in der es eben halt net so fordernd zur sache geht...also im umgang mit menschen meinte ich jetzt....denn im spiel zu versagen,kann man alles wiederholen...da verletzt man keine seele mit...,oder im reellen leben während einer beziehung zu versagen durch desinteresse...ein geben und ein nehmen halt...und ein verletzten des anderen durch die extremzockerei...,desinteresse kann man net wieder gut machen....
*********n_by Frau
447 Beiträge
Hallo Bianca!


Hm, das mit dem nicht arbeiten wollen kenne ich sehr gut von meinem Ex. Meine Erfahrung dazu ist, das es wohl nix ändern wird. Ultimatum hin oder her...Ok, mein Ex war noch an anderer Stelle ein richtiger Schweinehund, wenn er mich mal nicht angegriffen, angeschrien oder verbal fertig gemacht hat, hat er gezockt....


Arbeiten, NEIN! Da kann man ja nicht zocken. Sogar das blöde Zocken war der Schlüsselreiz der mich dazu veranlasst hat ihn entgültig zu verlassen. Kleine Geschichte dazu:


Ich hab mir damals schon länger überlegt, ihn zu verlassen, mir hat aus diversen Gründen (psychisch labil, Abhängigkeit, nix Wert zu sein bla bla blub) immer der Mut dazu gefehlt. Und dann war er kurz davor einen für mich SEHR großen Fehler zu machen. Es war an einem Abend wir waren bei mir in meinem Zimmer, wollte er wiedermal nur Playstation zocken. Da ich aber eine Schwester habe und es bei uns nicht sowas wie "meins" "deins" gab, hatte sie die Playstation im Zimmer. Er wollte sie holen, da hat meine Schwester gesagt, er soll bitte aus dem Zimmer bleiben ihr Freund ist bei ihr und sie wären gerade beschäftigt, er kann die PS dann später holen. Darauf hin ist er sowas von ausgetickt, hat gegen die Zimmertür die abgeschlossen war gehämmert und geschriehen, das sie die verdammte Konsole rausrücken solle, wenn sie gerade nicht spiele brauche sie sie ja jetzt auch nicht usw....Hab ihn dann angeblafft, er solle meine Schwester in Ruhe lassen sie hat doch gesagt sie will nicht gestört werden. Dann hat er angefangen über meine Schwester zu schimpfen wie egoistisch sie wäre, was ihr einfalle einfach die PS im Zimmer zu haben wenn sie diese sowieso nicht nützen würde usw...

Das war DER Punkt. Ich war damals so geschockt, als er wirklich einen Wutanfall bekommen hat, weil er die doofe Konsole nicht gleich haben konnte. Die Spitze des Eisbergs war dann, das er meinte wenn sie die Konsole nicht gleich rausrückt, tritt er die Tür ein und holt sie sich. Schon komisch....Für mich selbst hatte ich irgendwie damals nicht den Mut aber als er gedroht hat meiner Schwester gegenüber auszuflippen wegen ner KONSOLE!!! hab ich ihn rausgeschmissen.
*******ca33 Paar
32 Beiträge
respekt
sehr sehr mutig von dir und sehr bewundernswert...ehrlich...
hier ist es schon zu ein paarwutausbrüchen gekommen dadurch das ich das zocken tagsüber wenn die kids da sind verboten habe...auch darf er net zocken wenn seine tochter alle 14 tage übers we da ist...und da gab es echt theater!!!das erstemal das ich hart geblieben bin und er hat seine PS3 genommen und ist zum chef gefahren..ne sms habe ich ein paar tage später erst heimlich gelesen *rotwerd* ,ihn dann angesprochen weil er es voll verdreht hat die ganze situtation...und es am nächsten tag dann auch bei unserem chef klargestellt habe...noch mehr krach....nu ja...erst bei meiner bekannten,mitunter auch unsere mediatorin, hat er es zugegeben das ihm das zocken sehr viel bedeutet...ich habe auch erzählt das er seine Tochter (2Jahre) abends mit vorm fernseher sitzen hatte als er battlefield gezockt hat(in seiner ehemaligen nutze war das)...das geht ja wohl mal gar nicht meinte auch sie vom JA...
Nu ja und das sind halt für mich alles ausschlaggebende Punkte : Kinder,Arbeiten,gewisse vorstellungen vom leben....das alles ist einfach net mehr gegeben...und wie heisst es so schön: lieber ein ende mit schrecken als ein ende ohne schrecken...
glaube mir...es tut trotzdem weh...weil es liebe ist...weil ich weiss er kann auch anders sein...aber halt nur wenn er was will...
aber da muss Frau jetzt durch und ich zolle dir und allen anderen die diesen weg schon geschafft haben sehr sehr viel achtung und respekt...
*********n_by Frau
447 Beiträge
Ich weiß um die Demut die man dabei empfindet, wenn man glaubt oder auch WEIß, gegen ein Computerspiel zu verlieren. Das ist wirklich sooooo bitter. Wenn man gegen eine andere Frau konkurieren müsste, hätte man ja vllt. noch eine gewisse Logik dahinter...Aber bei einem Computerspiel kopfschüttel* Krank! Einfach nur krank! Schade das die Te nicht mehr weiter beschreibt, wie es ihr momentan geht...
*******ca33 Paar
32 Beiträge
@magicwoman
ja da hast du recht...mich würde es auch interessieren wie es ihr geht...
denn wenn man es nur allein mit sich selber ausmachen will,dann gibt es magenschmerzen...umso mutiger an die öffentlichkeit zu gehen und es zu erzählen...aber das finde ich hier am joyclub so super...man findet immer ein offenes ohr,bekommt Trost und kann trost auch geben,man bekommt auch mal kritik;) und man findet hier freunde und sehr wichtig auch man steht net allein da...
vllt. meldet sich die TE wieder...man weiss es net...sie muss erstmal ihre gedanken sammeln denke ich...denn eine trennung ist ja auch wieder ein neuer schritt der viel mut erfordert...
und vor allem sie hat ja alles für ihn hinter sich gelassen und ist aus ihrem umfeld gegangen um bei ihm zu sein...und ich finde er hat es ihr nicht gedankt...
ich wünsche der TE ein ganz dickes Kraftpaket und das sie ganz schnell wieder zurück zu ihren freunden,familie etc. geht und einen neuen und supi schönen lebensabschnitt ohne diesem extremzocker beginnt...
*********n_by Frau
447 Beiträge
aber das finde ich hier am joyclub so super...man findet immer ein offenes ohr,bekommt Trost und kann trost auch geben,man bekommt auch mal kritik;) und man findet hier freunde und sehr wichtig auch man steht net allein da...


Ahhhh, also sprechen wir hier von einer Internetsucht *zwinker*


Kleiner Scherz am Rande. *liebguck*
*******ca33 Paar
32 Beiträge
inetsucht yeahhhhhhhhh:)
jepp...wat meinst du denn *zwinker*


nur leider kann ich meistens erst ab abends rein ins inet *traurig* wenn die kids im bettchen sind;)

ich bedauere mich auch immer deswegen *haumichwech*


und am schlimmsten ist es das ich manchmal echt tagelang aufs inet verzichten muss weil der tag dann stressig war und ich abends vor müdigkeit die streichhölzer für meine augen net mehr finden kann *rotfl* *rotfl*


jo so ist das leben manchmal *zwinker*

Liebe Grüsse bianca
*******ius Mann
82 Beiträge
Bin jetzt auch angefixt worden... Hat schon was, das WoW... Aber mach ihm klar, dass ihr da eine Übereinkunft braucht, wann WoW, wann Du.
*******ca33 Paar
32 Beiträge
@victualius
nein keine übereinkunft mehr...
wieso denn auch???
geht alles nur noch dann auf die nerven u. wir genissen hier die ruhe dann mittlerweile wenn er beim chef zocken ist...^^
wenn ich mit meinem partner zusammen bin,dann will ich mich auch mal unterhalten können und net rücksicht nehmen müssen auf einen shice PC und auf den fernseher....und ich will mich net immer anmaulen lassen müssen das ich gefälligst meinen babbel halten soll...
meine mädels u. ich wollen auch unsere soaps etc. mal schauen abends...nein dürfen wir net...er ist ja der mann im haus....
Pah...vorher bin ich auch mit meinen mädels ohne mann klargekommen...da brauche ich keene angst haben vor dem alleinsein...
nur das vermissen weil er auch lübb sien kann,das wird hart werden...
aber das leben ist auch manchmal hart und ungerecht...

LG bianca
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.