Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen mit ein Paar und schon ging er ran39
Nun vor einiger Zeit haben wir uns mit ein Paar getroffen wobei die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerfreundschaft, was ist es wirklich?

Dauerfreundschaft, was ist es wirklich?
Wir haben da eine Frage an euch bzw. sind sehr an eurer Meinung interessiert.
Ein Paar lernt ein anderes kennen, im vorfeld chatten, telefonieren, treffen, kennenlernen, Spaß zusammen.
Wie es in den profilen immer so schön heist: Wir sind an einer Dauerfreundschaft über die Bettkante hinaus interessiert.
Bedeuted Dauerfreundschaft sich nun immer und dauernd und ausschließlich diesem paar zu widmen? Oder wenn man hier im Club sich nur noch darum zu kümmern, oder , oder , oder?
Dauerfreundschaft was versteht man den wirklich darunter?
Dauerfreundschaft
Hi Andremanu,

es ist sicherlich schön eine dauerfreundschaft gefunden zu haben, doch warum sollte man dann zu anderen paaren kein kontakt haben?
es kommt auch drauf an was man möchte, will man nur diese 1 freundschaft oder hat man das verlangen mehr kennen zu lernen?
wäre doch auch ziemlich blöde wenn mann, frau oder paar nur eine person oder paar hätte mit den(nen) man kontakt hätte.
wir finden es nicht schlimm mehr dauerfreundschaften zu haben
und wer weiss, vielleicht kann man ja dann auch mal was zu 6 oder 8 personen machen. es muss ja nicht immer sex sein, oder???

wo wir halt noch dazu sagen müssen das wir sowieso kein PT machen.
das brauchen wir nicht.
wir wollen nur nette kontakte mit denen wir unsere erfahrungen austauschen können.


also, wir finden es nicht schlimm wenn man mehr freundschaften hat, im gegenteil.


LG

''steve'' und tina
**af Mann
3.048 Beiträge
Also eine Dauerdraundschaft ist jene Freundschaft die schon weit über Jahre hinweg aufrecht steht.
Ich persönlich teile es immer so ein:

Bis zu 3 Jahre und mangelnder Kontakt ist nur eine Bekanntschaft und nix weiter.
Bis zu 3 Jahre und regelmässiger Kontakt ist für mich eine normale Freundschaft.
Bis weit über die 3 Jahre hinaus ist bei mir eine Dauerfreundschaft.

Letzteres hegt und pflegt man im Idealfall so gut es geht aber rückt sich nicht ständig auf die Pelle oder man trifft sich mit keinem anderen mehr.Das ist Blödsinn und tut keiner Freundshaft gut.
du kannst dich mit jeden treffen so oft du willst das kann dir doch keiner nehmen.
****ija Frau
249 Beiträge
Hier im Joyclub
bedeutet für mich eine Dauerfreundschaft nur, daß man sich mehr als einmal trifft.
Über die Bettkante hinaus geht es gar nicht besonders und Treffen ohne Sex hatten wir auch nie.
Treue in irgendeiner Form suche ich bei keinem Partner aus dem Joyclub und biete sie auch nicht an.
Wir denken schon, dass eine Freundschaft über die Bettkante hinaus möglich ist!

Das bedeutet für uns, dass man auch an Abende Spaß hat, ohne gleich im Bett zu landen.

Und eine Dauerfreundschaft ist es dann, wenn das ganze, also Abende mal mit Sex, mal ohne Sex, über mehrere Jahre funktioniert.

*g*
Dauerfreundschaft
Also was verstehen wir unter einer Dauerfreundschaft:

Freundschaft: Eine Freundschaft ist für uns eine Bekanntschaft, die jedoch schon über mehrere Jahre hinaus funktioniert, so das man sich hin und wieder einmal trifft, bzw. Kontakt zu einander hält.

Dauer: Unterstreciht doch nur die länge der Zeit, die man sich schon kennt.

Auf keinen Fall bedeutet eine Dauerfreundschaft, das man sich mit anderen Paaren nicht mehr treffen (darf/kann).

LG
Dany & Thorsten
*****red Paar
1.535 Beiträge
Bedeuted Dauerfreundschaft sich nun immer und dauernd und ausschließlich diesem paar zu widmen?

Also das wäre für uns die falsche Einstellung zu einer Dauerfreundschaft, dauernd und ausschliesslich sich nur einem Paar zu widmen, das ist ja wie eine zweite Ehe zu führen.

Wir lieben die Abwechslung, wobei aber auch Dauerfreundschaften die immer noch bestehen, entstanden sind.

GabyFred *love*
Geben und Nehmen...
In einer Dauerfreundschaft heisst es auch mal, geben und nehmen. Klar sollte man sich nicht nur auf ein und das selbe Paar konzentrieren, aber man solte sich gegenseitig melden. Für einander da sein, was eine gute Freundschaft halt ausmacht.

Genauso ist es doch mit Freundschaften. ich glaube nicht das das Paar, was man kennenlernte, seine Freunde wegen einem fallen lässt und sich komplett auf einen konzetriert, oder ?


Lieben Gruß

(sie) verspieltes Paar
*******y12 Paar
2.327 Beiträge
DAUERFREUNDSCHAFT????

Nöööö - nicht wirklich!

Es wird abblassen und langweilig werden.
Wir bevorzugen den Clubbesuch - auch ohne Verabredung -
und suchen uns dort ein nettes Paar oder auch mal einen
SoloHerren. Im wieder ein neues Kribbeln und Pickeln *lol* *lol*

In diesem Sinne
SexyHexy
Wir lesen hier immer was von Freundschaft, aber wir hören hier eigentlich nur Sex, Sex, Sex ist das der Sinn einer Freundschaft ???
Ihr macht euch Gedanken um Freundschaft, wollt aber alle in erster Linie nur jemanden zum Poppen haben. *snief2*
So, nun dürft ihr über uns herfallen. Oder gibt es User die ähnlich denken *frage*
super das es so viele meinungen dazu gibt
Wir freuen uns echt das es soviele meinungen gibt und jeder für sich entscheidet was sinnvoll ist oder in welche richtung eine bekanntschaft geht.
Wir möchten noch darauf hinweisen das wir dieses thema nicht ins forum gestzt haben um recht oder unrecht zu diskutieren denn jeder hat recht auf seine meinung und daher wäre es nicht fair jemanden zu "zerreissen"

Und warum wir hier sind ...? Na weil wir spaß an der freude haben und dies gerne teilen! Und spaß ist ein großer begriff den man weeeeiiittt dehnen kann.

Liebe grüße manu & andreas
*****red Paar
1.535 Beiträge
@*******oli


wir hören hier eigentlich nur Sex, Sex, Sex ist das der Sinn einer Freundschaft ???

mal eine ernste Frage, hier geht es doch um Sex... das Thema ging doch um Dauerfreundschaften zu Swingern ??? oder haben wir das falsch verstanden ????

wir sind nicht wirklich auf dieser Seite, um allgemeine Freundschaften zu suchen, da wir einen sehr grossen Freundeskreis haben.

Wir suchen hier nun mal Sex !!!! keine Brieffreundschaften !!! oder neue Freunde mit denen wir mal Kaffeetrinken können, sicherlich ist es schön , wenn sich aus Kontakten Freundschaften entwikeln ( wie schon öffters passiert *freu*)

Dieses ist eine Erotikplattform, und dort wird vorwiegend auch nach Sex gesucht, ist das so ungewöhnlich ?????

GabyFred *love*
*******m41 Paar
1.179 Beiträge
@gabyfred
mal eine ernste Frage, hier geht es doch um Sex... das Thema ging doch um Dauerfreundschaften zu Swingern ??? oder haben wir das falsch verstanden ????

Dieses ist eine Erotikplattform, und dort wird vorwiegend auch nach Sex gesucht, ist das so ungewöhnlich ?????

dieses thema hier hat aber nichts mit sex zu tun......oder haben wir das falsch verstanden........

die frage war eindeutig
Dauerfreundschaft was versteht man den wirklich darunter?

klar haben fast alle hier ihren freundeskreis.... den haben wir auch.... aber wir können mit unseren "normalen" freunden nicht das machen was wir hier suchen.......

wir verstehen ... wenn hier der begriff "dauerfreundschaft gesucht" steht...

das man eine freundschaft/bekanntschaft sucht mit der man sich halt öfter trifft und auch mal was anderes als nur "sex" unternehemn kann...
Danke Paar, ihr versteht das was wir sagen wollte.
*****red Paar
1.535 Beiträge
@*******m41
aber wir können mit unseren "normalen" freunden nicht das machen was wir hier suchen.......

genau das sagen wir doch, es geht um mehr als nur um eine "normale" Freundschaft. Es geht um mehr !!!!
das man eine freundschaft/bekanntschaft sucht mit der man sich halt öfter trifft und auch mal was anderes als nur "sex" unternehemn kann...
aber nicht ohne Sex , oder ????

dieses thema hier hat aber nichts mit sex zu tun......

dann klärt uns bitte mal auf, was hier gemeint ist !!!!!

GabyFred *love*
dauerfreundschaft
beschränkt sich eine dauerfreundschaft nur darauf das man ein paar kennen lernt und nun immer wenn diese z.b. auch hier anwesend sind sich schreibt und macht und tut, ist eine dauerfreundschaft den soo binden das man sich dann voll und ganz dem anderen widmen muss damit dieser nicht sauer ist nur weil man mal keine mail schreibt?
Oder muss man sich immer und dauernd treffen?


dies war gemeint


lg manu
*******m41 Paar
1.179 Beiträge
@GabyFred
wir sind nicht wirklich auf dieser Seite, um allgemeine Freundschaften zu suchen, da wir einen sehr grossen Freundeskreis haben.
Wir suchen hier nun mal Sex !!!! keine Brieffreundschaften !!! oder neue Freunde mit denen wir mal Kaffeetrinken können,

dann erklärt mir mal bitte was euer posting in diesem thema hier überhaupt zu suchen hat????????

klar spielt das thema erotik und sex auch eine rolle...aber in diesem thema hier eine untergeordnete.....

die user im joy suchen zu 80% nur den schnellen sex....mit immer wechselnden paaren oder solisten.....
aber 20% suchen mehr als das oder was völlig anderes.....

und diese 80% (und das bitte liebe user nehmt nicht persönlich) die brauchen in diesem thema hier gar nicht erst zu schreiben......

hier ist nicht die frage gestellt worden was ihr von dauerfreundschaften haltet..... sondern was man unter einer dauerfreundschaft versteht.....

und noch etwas... ihr habt geschrieben
Dieses ist eine Erotikplattform, und dort wird vorwiegend auch nach Sex gesucht

dies ist eine EROTIKPLATTFORM...... und da wird EROTIK gesucht......

naja aber wenn man halt immer nur den schnellen, unpersönlichen sex sucht, dann kenn man den unterschied natürlich nicht......
HALLO DÜRFEN WIR AUCH NOCHMAL
@*******fred

Warum macht ihr jetzt das Paar an ?
Wir haben doch geschrieben, und wegen uns ist doch jetzt hier diese Diskusion.
Tztztz schon wieder einmal das Thema verfehlt ne,ne,ne
mit Interesse lese ich gerade die Treads...und ich muss sagen...ich finde es läuft aus dem Ruder...schweift vom Thema ab...wie auch andrea_oli schon fest gestellt haben...Jeder von uns hat seine Gründe hier bei Joy zu sein, sei es aus Neugierde, sei es eventuell einen PartnerIn zu finden usw. Letztendlich sind wir aber alle hier um uns auszutauschen über ein Thema das bei/ mit vielen Freunden, Geschäftskollegen nicht unbedingt anspricht oder?
Ich bin der Meinung wenn man seine Erwartungshaltung ein wenig reduziert und sich vielleicht auch auf das Geschehen einläßt dann erlebt man bestimmt auch Überraschungen. Ist man aber verkrampft unterwegs ist man nur enttäuscht...nicht unbedingt über die anderen...sondern man scheitert bezüglich seiner Erwartungen. Wenn sich eine Dauerfreundschaft hier bei Joy entwickeln sollte würde ich mich darüber freuen und wenn nicht kann ich auch damit leben. Wünsche euch allen einen schönen Abend...und das das Hauptthema wieder aufgenommen wird.
Nein, denn man ist ja schließlich nicht
miteinander verheiratet *g*
Bedeutet, das man sich auch Mal treffen kann, ohne das der Sex im Vordergrund steht, gemeinsam z.B. Essen geht, oder in eine Disko.
Oder spontan mal schwimmen fährt, oder, oder!
*g*
*****red Paar
1.535 Beiträge
@*******m41

Zitat:
wir sind nicht wirklich auf dieser Seite, um allgemeine Freundschaften zu suchen, da wir einen sehr grossen Freundeskreis haben.
Wir suchen hier nun mal Sex !!!! keine Brieffreundschaften !!! oder neue Freunde mit denen wir mal Kaffeetrinken können,
dann erklärt mir mal bitte was euer posting in diesem thema hier überhaupt zu suchen hat????????

das erklären wir euch doch gerne, lest mal das Anfangsposting !!!
unter anderen :

Wie es in den profilen immer so schön heist: Wir sind an einer Dauerfreundschaft über die Bettkante hinaus interessiert.

wir glauben nicht, das auch nur ein User mit diesem Spruch meint, das er eine allgemeine Freundschaft meint, das sagt der Text schon aus, über die Bettkante hinaus, was wollen die im Bett machen ???????

und diese 80% (und das bitte liebe user nehmt nicht persönlich) die brauchen in diesem thema hier gar nicht erst zu schreiben......

vieleicht sollte man das vorher bekannt geben, das unsere Postings hier nicht erwünscht sind *aua*

zu eurem letzten Satz sagen wir lieber nichts.......




@*******oli

wir wollen hier kein Paar anmachen oder der gleichen, nur haben wir wohl verschiedene Einstellungen und lesen die Texte dadurch anders.Wie oben schon geschrieben, wird wohl auf dieser Seite niemand der schreibt: Dauerfreundschaft über die berühmte Bettkannte...... damit meinen, das es sich um eine normale Freundschaft handelt , und das der Sex nicht im Vordergrund steht, wenn es so wäre, könnte man auch auf der Seite der Kaninchenzüchter, Kleingärtner usw. Freundschaften suchen. Oder ???

das ist genau das gleiche ,was wir euch gepostet hatten, da ihr ja auch danach gefragt hattet, ( Sex, ist das der Sinn einer Freundschaft?)

wir sagen, auf einer Plattform wie Joy und mit dem Satz (über Bettkante........) ist Sex der Sinn einer Freundschaft.

GabyFred *love*
STOP
Wir müssen feststellen das es am anfang unserer frage sehr nette meinungen gab.
Weiterhin finden wir es gut wenn man sich in einem Forum austauschen kann, aber.....

bitte freunde der leichten unterhaltung...wo bleibt die meinungsfreiheit?


wir haben eine frage gestellt zum thema dauerfreundschaft,

nun sollten wir doch so fair sein und die meinung oder die nachricht jeden einzelnen zu achten...man muss die meinung nicht aktzeptieren...aber man muss sie auch nicht in frage stellen.

WEir merken das hier ein kommunikationsproblem entseht!

eines was viele menschen haben und zwar...
das man auf teufel komm raus einem anderen seine eigene meinung klar machen will.

HALLO? ich denke ich kann meine meinung darlegen und andere zur kenntniss nehmen.
Ich muss doch nicht jeden davon überzeugen ob meine die richtige ist oder nicht.

ALSO... lasst uns weiter schreiben und spßa haben ohne jemanden auszuschließen oder niederzumachen.

Dann sind wir doch alle glücklich... einwenig mehr toleranz


lg manu & andreas
*****red Paar
1.535 Beiträge
@******anu

ihr habt recht !!!!!
also wenn sich jemand durch unsere Postings angegriffen oder niedergemacht gefühlt hat, bitten wir um Entschuldigung !!

es sollte , wie AndreManu spass machen !!!!

Liebe Grüße und wieder gaaaanz lieb

GabyFred *love*
*******m41 Paar
1.179 Beiträge
also wenn ich die postings won gabyfred lese frag ich mich echt ob ich wirklich im joyclub bleiben möchte.....

vielleicht bin ich bei den kaninchenzüchtern besser aufgehoben......

warum ihr zu meinem letzten satz nichts sagt ist schon klar......

wir sagen, auf einer Plattform wie Joy und mit dem Satz (über Bettkante........) ist Sex der Sinn einer Freundschaft.

und wir sagen, auch auf einer plattform wie joy und dem satz (über bettkante...) ist sex nicht der sinn einer freunschaft........

sonst wären nicht so viele user hier die den sex mit anderen paaren gar nicht suchen...

damit verabschieden wir uns jetzt aus diesem tread..... im gegensatz zu dem bla bla bla haben wir ja im vorfeld geschrieben was wir unter dauerfreundschaft verstehen....

und genau das war die anfangsfrage hier
und dieses posting...

wir sind nicht wirklich auf dieser Seite, um allgemeine Freundschaften zu suchen, da wir einen sehr grossen Freundeskreis haben.
Wir suchen hier nun mal Sex !!!! keine Brieffreundschaften !!! oder neue Freunde mit denen wir mal Kaffeetrinken können,

erklärt nichts .... sondern ist rein eure meinung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.